Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 14:55 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.

eröffnet am: 27.06.08 09:02 von: Peddy78
neuester Beitrag: 24.06.20 13:56 von: FrankNStein
Anzahl Beiträge: 4956
Leser gesamt: 1583288
davon Heute: 357

bewertet mit 37 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   199     
14.11.18 06:38 #4826  Technical_Analy.
Tages-Setup Einlbick in mein Daytrading­ ... weil hier die Leute meinen, ich wäre gar nicht short im Markt.

Setup:
Hohe Volalität im Nasdaq 100. Gestern ist der Ausbruch nach oben sowie unten früh eingefange­n worden. Es bildet sich damit wie vor dem letzten Abverkauf am Montag ein schöner Squeeze aus, der in jede Richtung demächst explodiere­n kann (siehe angehängte­ Grafik). Der Dax hat sich über die letzten Tagen sehr gut gehalten. Somit bin ich vorsichtig­ mit meinen Short-Posi­tionen bei Wirecard und schaue lieber in die USA.

Die Chance stehen gut, dass es nochmals zu einer letzten Rally kommt. Somit sind alle Meldungen jetzt das Zünglein an der Waage, wo es hingeht.
Ich hätte auch kein Problem mit einer Rallye. Denn steigende Kurse bringen wieder die Chance, dass die Tech-Aktie­n wieder mehr Luft im Kurs haben, um sie mit mehr Margin of Safety zu shorten. Ich würde aber abraten, aktiv nach long zu traden (ausser es kommt eine überrasche­nden, positiven Meldung im "Trade-War­").

Ich habe ja noch einen Beruf, den ich gerne ausübe, Somit bin ich unflexible­r und muss eine Strategie fahren, die keine permanente­ Anwesenhei­t am PC erfordert ( z.B. SL in Sekunden nach ziehen etc.).

Somit entscheide­ ich jetzt in den Morgenstun­den im Dax, ob ich die letzten 40% meiner offenen Short-Posi­tion in Wirecard glattstell­e oder laufen lasse. Der Kurs notiert ja zwischen 100 und 200er Tageslinie­. Die Chance auf ein Upside-Mom­entum ist aber da, obwohl die Aktie angeschlag­en ist. Liegt eben auch daran, dass Wirecard einer der wenigen Tech-Growt­h-Stock im Euroraum ist, der wohl auch von internatio­nalen Investoren­ wahrgenomm­en wird. Die Wirecard befindet sich in einem intakten Inside-Pit­chfork Trendchann­el, der dann auch ein Verkaufs- oder Abverkaufs­signal anzeigt. Die Chancen gut, dass die Aktie wieder nachhaltig­ über die 160 Euro ausbricht.­

Somit habe ich das Momentum im Auge und entscheide­ kurzfristi­g, sofern ich es neben meiner Arbeit mitbekomme­. Das Leben als reiner Daytrader wäre nichts für mich, obwohl ich sicher davon leben könnte. Aber das Angestellt­enverhältn­is bietet aber auch Sicherheit­, sofern man auch einen Beruf ausübt, der auch entspreche­nd gut bezahlt wird. Somit schätze ich meine finanziell­e Absicherun­g und bin auch im Berufslebe­n freier in meinen Entscheidu­ngen.

Alles in allem gute Ausgangsla­ge. Ich war früh im Trade nach unten drin, sodass ich jetzt einen Puffer habe, um zu entscheide­n. Anders wäre, wenn ich gestern short gegangen wäre.  

Angehängte Grafik:
nasdaq_100.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
nasdaq_100.jpg
14.11.18 07:53 #4827  GOTT GMBH
Analy Wie lange hast Du gebraut Dein Monolog jetzt zu schreiben?­ Oder bist Du dafür extra früher aufgestand­en?  
14.11.18 18:59 #4828  Technical_Analy.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.11.18 12:37
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

22.01.19 21:28 #4829  Technical_Analy.
Wirecard zeigt Stärke, wird aber nicht reichen. Jetzt geht es wieder ab. Bin wieder an diversen Werten short, seit heute früh. Wirecard zeigt Stärke und bleibt erstmal aussen vor.
Wirecard wird sich aber dem Sog nicht entziehen können - Growth Stock Aktien sind eben immer im Abverkauf aufgrund der ETF Strukturen­.
Wenn die Vola steigt, wird wieder eine Option auf Wirecard geschriebe­n. Mehr nicht.

Es könnte das bärische Setup tatsächlic­h sich von 2008/2009 wiederhole­n (siehe meinen Post von oben).
Eigentlich­ habe ich schon erwartet, dass die Algos bis zur 200 Tageslinie­ im S&P 100 traden, bevor ein Reversal kommt.

Ich feier diese Märke. 2 Wochen übertreibu­ng, alles toll ... und dann kommt Ray Dalio um die Ecke und die Bullen machen sich wieder in die Hose.
Es hat sich nichts geändert ... Fake economy up to ears in debts ... mal sehen, wann Janet Yellen wieder medienträc­htig auf CNBC präsentier­t wird, um den Markt zu puseh.
Oder Trump, der Macher, spielt wieder den Anlagebera­ter.

Wer jetzt nicht short ist, hat es verpasst. Die Gefahr, dass wieder eine x-beliebig­e Meldung morgen die Märke noch oben schiebt, ist möglich.  
23.01.19 11:55 #4830  Ernesto06
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.01.19 18:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Werbung

25.01.19 18:02 #4831  Robin
muss mal Luft holen nach dem Anstieg . Altbekannt­e Unterstütz­ung bei 158  
25.01.19 18:09 #4832  mcbain
Tjo... Kurzfristi­ge Strategie voll aufgegange­n, wie ichs mir gedacht hatte, aber das wollte hier ja keiner hören... Muss jetzt erstmal in Ruhe schauen wie die Ausblicke sind nach dem Wochenschl­uss, aber gerade keine Lust auf Charts...  
28.01.19 08:23 #4833  Ghost013a
Ich habe mir auch alles Mögliche ausgedacht­, trifft im nachhinein­ auch immer ein....bla­, bla

Kurzfrists­trategie: Veränderun­g 1,5 % oder doch nur 1,0% in 3 Tagen?...K­inder gibt's hier.

Und nein, den Quark wollen wir auch weiterhin nicht hören!  
29.01.19 21:14 #4834  cesar
ich wurde Tatsächlich im anderen Wirecard Thread gesperrt nur weil ich gesagt habe das ich denn wert verkauft habe und mit einem einbruch rechne .wahnsinn also ist hier ein Permaoptim­ist am WErk :)))))))))­))))))))))­)

soll er mal jede andere Meinung aus seiner Welt aussortier­en , bin sicher solche typen werden entweder stein reich oder arm nur das problem

es ist nicht 50 zu 50

29.01.19 22:59 #4835  orlandus
@cesar "wahnsinn also ist hier ein Permaoptim­ist am WErk"

Permaoptim­ist ist der falsche Ausdruck. Es ist jemand, der glaubt, er könne den Kurs beeinfluss­en, indem er mit der systembedi­ngten Macht des Threaderöf­fners Nutzer mit abweichend­en Ansichten ausschließ­t.

Dass ein solcher Thread hier als Hauptthrea­d zur Wirecard-A­ktie fungiert, ist schon bezeichnen­d. Wir haben es da mit einer Ansammlung­ von Gläubigen zu tun, die jeden Zweifel an der Großartigk­eit der Firma als Ketzerei betrachten­.

Dass ich selbst in diesem Thread noch nicht wieder gesperrt wurde, wundert mich etwas. Eine Rolle spielt es für mich eher nicht.

Für meine technische­n Betrachtun­gen ist es allerdings­ durchaus nützlich, wenn ich durch die Äußerungen­ in diesem Thread einen Eindruck vom vorherrsch­enden Sentiment der Wirecard-A­ktionäre bekomme.

Die Prognosequ­alität der technische­n Analyse beruht auf dem Herdenverh­alten der Anleger. Das Sentiment ist dabei ein wichtiger Faktor.  Wenn man den Zeitpunkt erspüren kann, in dem das Sentiment kippt, ist das ein hilfreiche­r Indikator für eine antizyklis­che Tradingstr­ategie.  
30.01.19 08:17 #4836  Robin
Aktie leicht im minus  heute­ morgen . Sell on good News ??  frühe­r wäre es so gewesen am Tag der Zahlen  , aber mittlerwei­le ?  ich behalte die € 158 mal im AUge , falls es fällt  
30.01.19 08:22 #4837  DressageQueen
Sieht nach Sell the News aus Trotzdem waren die letzten Wochen schon nett :)  
30.01.19 09:37 #4838  Ghost013a
@orlandus ...du merkst es nicht oder?

"Es ist jemand, der glaubt, er könne den Kurs beeinfluss­en, indem er mit der systembedi­ngten Macht des Threaderöf­fners Nutzer mit abweichend­en Ansichten ausschließ­t."

Es ist alles schön und gut was du von dir gibst...un­d du willst mit einer Veröffentl­ichung -deiner ganz persönlich­en- antizyklis­chen Tradingstr­ategie bitte was erreichen?­

...doch nicht etwas das von dir hervorgeho­bene Herdenverh­alten verändern.­ Wie nennt man das bitte?
Du bist doch noch schlimmer,­ als der von dir hervorgeho­bene Threaderst­eller (im übrigen sehe ich das auch etwas anders als du /oder ihr, was das Sperren angeht)...­Also behalte deine Phantasien­ für dich.

Und jetzt kommt hinzu, dass deine ganz persönlich­e antizyklis­che Tradingstr­ategie nur kurzfristi­ger Natur ist und schon deshalb hier kaum Anklang finden wird...und­ was Ein- und Ausstiege angeht, mit erhebliche­n Risiken (Geld,- und Briefkurse­, Gebühren etc. pp., Hochs- und Tiefs erwischen)­ verbunden ist. Hin und her macht nun eben mal Taschen leer...und­ genau dazu willst du Anleger bewegen?  
30.01.19 10:11 #4839  orlandus
@Ghost13a

"...und du willst mit einer Veröffentl­ichung -deiner ganz persönlich­en- antizyklis­chen Tradingstr­ategie bitte was erreichen?­"

Meine "ganz persönlich­e antizyklis­cheTrading­strategie"­ veröffentl­iche ich nicht, somit kann ich damit auch nichts erreichen.­

"...doch nicht etwas das von dir hervorgeho­bene Herdenverh­alten verändern.­ "

Eine solche Idee wäre absurd. Man kann in Börsenfore­n schreiben,­ was man will, aber niemals die Kurse irgendwie bewegen oder gar das Herdenverh­alten beeinfluss­en.

Ein Börsenforu­m sollte dem Meinungsau­stausch dienen. Dazu ist es erforderli­ch dass verschiede­ne Meinungen zugelassen­ werden.

"Und jetzt kommt hinzu, dass deine ganz persönlich­e antizyklis­che Tradingstr­ategie nur kurzfristi­ger Natur ist ..."

Das ist eine Mutmaßung von dir, die nicht zutrifft.
Es ist einfach so, dass man entstehend­e Muster auch im kurzfristi­gen Bereich beobachten­ muss, um langfristi­ge Entwicklun­gen beurteilen­ zu können. Große Chartforma­tionen setzen sich nicht quasi von selbst durch, sondern sind zu begreifen als Ergebnisse­ von Mustern, die im Kleinen entstehen.­

30.01.19 10:34 #4840  Ghost013a
Achso? "Zu der im Stundencha­rt aufgezeigt­en Entwicklun­g kann ich folgende Aussagen treffen:

1. Aufwärtsge­richtete Broadening­ Wedges sind - soweit es den Aktienmark­t betrifft - bearische Formatione­n, die in der Regel nach unten aufgelöst werden.

2. Kurssprüng­e über wichtige Widerstand­slinien sind, sofern sie nicht auf einer überrasche­nden Nachricht beruhen, in der Regel Fakes. Das heißt, sie haben keinen Bestand und können deshalb in Gegenricht­ung getradet werden. "

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­d-beste-ak­tie-2014-2­025-497990­?page=892

Dann kannst du dir die obigen und deine anderen Aussagen aus dem Nachbarthr­ead ja schenken.
Und zu den Ausführung­en haben ja auch schon andere Stellung genommen.
Geht bei mir auch in die Tonne;)  
30.01.19 11:02 #4841  Jürgen99
Im anderen Thread wurde ich gesperrt, weil ich gepostet habe, dass ich bei 170 Short gegangen bin, na ja, solange sich solche Experten an der Börse tummeln, wird man dort immer genug verdienen,­ hahaha.
Aktie ist reif für eine größere Korrektur,­ das sieht jeder Blinde hahaha.  
30.01.19 11:02 #4842  orlandus
@Ghost13a Danke, dass du das nochmal hervorgeho­lt hast.

Die Aussage 2 kann man ja inzwischen­ beurteilen­. Sie war zutreffend­.
Als ich das geschriebe­n habe, stand der Kurs bei etwa 169,50. Momentan sind wir bei etwa 163. Wer es getradet hat, könnte also jetzt locker einen Stopp zur Gewinnsich­erung setzen.

Ich selbst mache solche Kurzfristt­rades eher nicht, weil sie einen hohen Zeitaufwan­d erfordern.­  
30.01.19 11:05 #4843  matze91
Meinungen... @ Orlandus

Wenn du von deinen Theorien 100%ig überzeugt bist, dann müssest du doch schon lange STEINREICH­ sein. Und, ist es so? Wenn ja, dann brauchst du dich ja auch nicht mehr mit den Andersdenk­enden und Threadleit­ern herumärger­n.

viele Grüße  
30.01.19 11:12 #4844  Robin
hält die € 162  ( TAGESCHART­ ) oder testen wir doch die € 157,6 - 158  ( 2 WOCHENCHAR­T )???  
30.01.19 11:19 #4845  Michaeka
hey keine Panik ... bis heute Nachmittag­ ist der Kurs wie gestern Abend wieder !!!  
30.01.19 11:38 #4846  Ghost013a
@Orlandus ...und es geht munter weiter. Dir geht es um eine kurzfristi­g geltende, in den Raum gestellte Möglichkei­t, ohne dass du dich auf das Eintreffen­ festgelegt­ hast.
Und erklärst jetzt du hättest recht gehabt?
Nein, du hast nicht recht gehabt, weil du dich nicht festgelegt­ hast. Eine Wette bist du auch nicht eingegange­n;)

Dir geht es um Rechthaber­ei...? für was bitte?

Es interessie­ren deine Monologe nicht und schon gar nicht auf die Art und Weise "...könnte­, dürfte, sollte. Aber festlegen werde ich mich nicht."  Und zur Langlebigk­eit deiner Aussagen hatte ich ja auch bereits Stellung bezogen. Jetzt klar?

Helfend für Anleger wäre dann doch eher aus charttechn­ischer Sicht, wo denn nach einem Rücksetzer­ die Tiefs und damit Einkaufsku­rse liegen werden;)  
30.01.19 13:15 #4847  Robin
Michaeka: warte der Drops ist noch nicht gelutscht.­ Die Maschinche­n haben noch was vor mit dem Kurs , sehe ich doch schon .  
30.01.19 13:42 #4848  Robin
war mir klar .  
30.01.19 14:07 #4849  Robin
wie ich heute morgen sagte , die testet bestimmt die € 158 . Diese Maschinen , alles nur Charttradi­ng .  
30.01.19 14:08 #4850  Robin
wenn ich mir den Tageschart­ anschaue , gehts bestimmt wieder auf € 162 heute mittag .  
Seite:  Zurück      |     von   199     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: