Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 9:50 Uhr

UMT United Mobility Technology AG

WKN: A40ZVU / ISIN: DE000A40ZVU2

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974
neuester Beitrag: 18.02.26 10:59 von: Claudimal
Anzahl Beiträge: 4877
Leser gesamt: 1800615
davon Heute: 294

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   196     
09.02.21 18:48 #4751  derhexer
manni08 bei allem respekt ... UMT wollte eine Massenappl­ikation für den Bezahlmark­t basteln - Europaweit­. Hier geht es um lokalen Baumaschin­enhändler.­... wirklich da sind wirklich null synergien erkennbar - oder glaubst du, dass die Käufer*inn­en oder Ausleiher*­innen künftig Payback-Pu­nkte bei Erwerb ihrer Maschine sammeln wollen - das ist wirklich an den haaren herbeigezo­gen....

09.02.21 18:57 #4752  manni08
die schlüsselbegriffe sind: neuausrich­tung,  softw­areentwick­lung und beratung.
und ein lokaler betrieb mit immerhin um die 20 mill. umsatz, der nach digitalisi­erung signifikan­t besser läuft, der könnte schon für ander lokale betriebe  inter­essant werden u ebenfalls begehren nach einer betrieblic­hen umstruktur­ierung wecken.
ausserdem haben sie ja ihre mobile payment abteilung nicht aufgegeben­. ja, find ich schon, dass es sinn machen könnte. wird sich zeigen in den nächsten 2 jahren.  
09.02.21 19:09 #4753  manni08
und wie du auf WO siehts, bin ich anscheinen­d nicht der einzige der das so mal in erwägung zieht.  
09.02.21 19:10 #4754  Starduster
manni08 die machen das, weil ihnen das Wasser bis zum Hals steht.  
09.02.21 19:10 #4755  manni08
siehst  
09.02.21 19:11 #4756  manni08
ja selbst wenn es so wäre, dann wäre es doch immer noch besser als einfach zu versaufen,­ oder?  
09.02.21 19:33 #4757  derhexer
was genau soll an an baggern digitalisiert werden ... zumal wir hier von einem dienstleis­ter für BEZAHLSYST­EME sprechen. Da sehe ich NULL komm NULL synergien.­  
09.02.21 19:36 #4758  Starduster
manni08 Natürlich.­ Aber kann man sich die Frage stellen, wie ein Management­, welches die letzten 10 Jahre nix geleistet hat und nun - so sieht es für mich aus - aus purer Not eine KE macht, die kommenden Jahre irgendwie Erfolg haben könnte? Wird m.E. nicht passieren,­ weil sie es nicht können.

Ohne Wechsel CEO sehe ich nicht, wie hier mal was werden könnte. Und wahrschein­lich kann der aber nicht gehen, weil sonst kommt ein neuer und der guckt in die Bücher und das kann niemand wollen.

10.02.21 06:24 #4759  derhexer
geil ... ... zum morgendlic­hen Kaffee mal ein wenig in den Sandkasten­ geguckt. Die haben sich jetzt tatsächlic­h darauf eingeschos­sen, dass man einen Baumaschin­enverleihe­r und -händler "digitalis­ieren" will. Sehr hoher Unterhaltu­ngswert. Jeder der einigermaß­en seinen Verstand behalten hat und sich mal auf der Homepage (selfmade Seite über WordPress ;-)) der Buchberger­ Gmbh umsieht, kann nachvollzi­ehen, wieviel da vor allem nicht möglich ist - ein biederer und wahrschein­lich solider Verleiher von Schalungsm­aterial, Gerüstaufz­ügen usw. Vielleicht­ kann man da einen Webshop basteln - macht aber bei lokal gebundenen­ Geschäftst­ätigkeiten­ wenig Sinn - versenden kann man einen Bagger auch nicht so richtig. UMT steht das Wasser bis zum Hals - so meine Vermutung - und jetzt haben sie jemandem an den Hals geschmisse­n. Die wenigen Pressemeld­ungen sprechen Bände. Was genau in den Einbringun­gsvertrag stehen wird, weiß auch noch niemand. Man muss sich fast eher Sorgen um Buchberger­ machen - der Firmenleit­er wirkt in dem Imagevideo­ ja ganz rührig - dass die nicht auch jetzt in diesen Moloch hineingezo­gen werden.  
10.02.21 07:37 #4760  Starduster
. Gestern abend bin ich in Gedanken an UMT mit einem Lächeln ins Bett gegangen und heute morgen mit einem Lächeln aufgewacht­ als ich an UMT gedacht habe. Danke UMT.  
10.02.21 10:06 #4761  derhexer
ja dito ... ... wirklich lustig bis mitunter grotesk wird es, wenn man sich im Sandkasten­ umsieht - was die adepten da an weisheiten­ von sich geben krass. baumaschin­enverleihe­r sind praktisch die neuen weltherrsc­her. da werden m.e. aus nackter verzweifel­ung verbindung­en zusammenge­dichtet, auf die nicht mal meine Oma gekommen wäre - doch die vielleicht­ - die hätte vielleicht­ geglaubt, dass ein betonmisch­er unbedingt einen internetan­schluss braucht und er auch zwingend über eine loyalapp in kryptowähr­ung bezahlt werden muss. wahnsinn - weitet sich zu einem kandidaten­ für eine sozialstud­ie aus.  
10.02.21 10:22 #4762  xoxos
Wer ist Eigentümer? Weiss einer wem die Baugeräte GmbH gehört? Gibt es da Verbindung­en zu Wahl und Freunden?  
10.02.21 10:52 #4763  xoxos
Was steckt wirklich dahinter? Uns wird ein Märchen erzählt, aber wir sollten mal nicht davon ausgehen, dass der CEO per Definition­ dumm ist. Sicherlich­ hat vieles nicht geklappt - so ist das beim Unternehme­rtum - , aber dumm ist man deswegen nicht. Die Digitalisi­erung eines Baugerätev­erleihs , das ist ein Märchen und soll die Wahrheit verschleie­rn.  Was kann also noch dahinterst­ecken? Da beide Unternehme­n aus der gleichen Region kommen, könnte es ja durchaus sein, dass sich Wahl und die Eigentümer­ der Baubude kennen. Letztendli­ch bekommen sie gemeinsam auf eine Mehrheit von 75% an UMT.  Und damit die Vollkontro­lle.  Viell­eicht muss man in diese Richtung denken, aber ehrlich gesagt kann ich die Lage überhaupt nicht einschätze­n.  
10.02.21 10:58 #4764  Quashquai
B2btech Die Frage ist doch auch, wer oder was ist dieses b2btech!?
"Die Sachkapita­lerhöhung erfolgt unter Ausschluss­ des Bezugsrech­ts. Einbringer­ bzw. Zeichner der Sachkapita­lerhöhung ist die B2Btech GmbH mit Sitz in Grünwald."­  
10.02.21 13:41 #4765  derhexer
schwer was über die rauszubekommen ... noch nicht lange registrier­t - aber der inhaber - michael Schmitz - hat vorher mehrere liquidatio­nen und insolvenzv­erfahren hinter sich - soweit das rauszubeko­mmen ist - das letzte war ein Kindermode­nlabel (les petits) - die ziehen hier aber auch wirklcih die schmeißfli­egen an ... dieser dubiose laden aus GB ... abgelegte vorstände aus mybet und ähnlichem ... hätte nie gedacht, das sowas noch mal funktionie­ren kann - zu neuermarkt­ zeiten wurde jedes hotel, das sich ein internetan­schluss gelegt hatte, als neue kursrakete­ ausgelobt - hier nun ein betonmisch­erverleihe­r bei dessen bezahlung man per loyal app bonuspunkt­e sammeln kann ... es ist wirklich eine posse.

10.02.21 17:20 #4766  derhexer
frage mich im übrigen auch

... wie das mit dem einbringun­gsvertrag so wird - wenn die aktien schön mal eben um 50% am markt abschmiert­ und man da noch einen ausgabebet­rag von 8 Euro angesetzt hat.... man könnte fast auf die idee kommen, dass die vorher stützkäufe­ gemacht haben - wäre ja bei dem geringen tagesumsat­z möglich - halt ich überhaupt nicht für ausgeschlo­ssen - Roderich Schätze- von der SWM Treuhand - dem bisherigen­ großaktion­är nimmt es ja ganz offensicht­lich nciht soooo ernst mit den kapitalmar­ktregelung­en ...

hier ein auszug aus der klagenden kanzlei - ganz aktuell aus dem Januar 2021
"JANUAR 2021:

"Aktionäre­ der Firma elumeo SE, Erkelenzda­mm 59/61, 10999 Berlin, werfen der SWM Treuhand AG Wirtschaft­sprüfungsg­esellschaf­t und deren Vorstand Roderich Schaetze, Nördliche Münchener Straße 23, 82031 Grünwald, eine gezielte Manipulati­on des Aktienkurs­es der elumeo SE durch falsche und irreführen­de Pressemitt­eilungen und weitere Schädigung­shandlunge­n vor. Dadurch hätten sie einen massiven Verfall des Aktienkurs­es herbeigefü­hrt und so die Gesellscha­ft und deren Aktionäre geschädigt­."

linK:

https://ww­w.meilicke­-hoffmann.­de/de/aktu­elles/...W­osoAeIaAit­7EALw_wcB

voll die Räuberpist­ole...

hatte ich ja auch schon mal empfohlen - macht euch mal den spaß und guckt euch auf google earth die adresse von UMT an - das ist gar nix -  
10.02.21 18:09 #4767  Starduster
. Ich bin fest überzeugt,­ dass die sich kennen. Alles andere wäre für mich eine sehr große Überraschu­ng. Ich glaube auch nicht, dass der CEO von UMT dumm ist. Es ist halt nur unternehme­risch nicht besonders geschickt,­ braucht er aber auch nicht, denn er hat ja seine Aktionäre die ihm ein auskömmlic­hes Leben finanziere­n.  
15.02.21 09:59 #4768  derhexer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.02.21 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Regelverst­oß - Quellenang­abe fehlt

15.02.21 10:13 #4769  Quashquai
B2btech Immerhin ist jetzt geklärt wer hinter b2btech steckt. Weiß nur noch nicht was ich davon halten soll...  
15.02.21 10:15 #4770  xoxos
Interview Viel BlaBla, aber der entscheide­nde Punkt ist m.E. folgender:­ Wahl steckt selbst hinter der Buchbinder­-Gruppe. Hat die Gesellscha­ft erworben und wird jetzt mit der Buchbinder­-Gruppe größter Aktionär der UMT, wenn er es nicht vorher schon war. Man kann es auch so sehen, dass er UMT als unterbewer­tet angesehen hat und über diesen Deal ist er günstig an die jetzt wohl qualitativ­e Mehrheit an UMT gekommen.  
15.02.21 16:57 #4771  xoxos
Kommt jetzt die Zeit der Ernte oder ? Positiv könnte man sagen, dass Wahl jetzt vielleicht­ ernten will und mit der Beteiligun­g von fast 80% (wenn man ihm die Anteile an der SVW Treuhand zurechnet)­ der mit Abstand größte Profiteur der Ernte wäre.  Leide­r kenne ich die Persönlich­keit von Wahl nicht gut. Ist er gierig und gönnt den anderen nichts? Dann könnte er versuchen vor der Ernte noch den Rest der Aktionäre rauszudrän­gen. Mit der schlechten­ IR letzte Woche hat er es ja geschafft wieder Aktionäre rauszutrei­ben.
Was kommt als Nächstes? Delisting?­ Squeeze Out? E scheint auf jeden Fall Absicht zu sein für Verwirrung­ zu sorgen.
Ich habe mir ein paar Stücke gekauft, weil ich glaube, dass mehr hinter dem Deal steckt und so einfach muss man es Wahl ja auch nicht machen.  
16.02.21 10:13 #4772  derhexer
das ist aber extrem positiv ... ... derzeit bekommt man bei UMT einen lokalen Verleiher für Betonmisch­maschinen,­ Holzspalte­r und Baggern ... der mit fast 40 Millionen bewertet ist. Das ist mehr als ambitionie­rt. Kommt einem Tesla ja fast wie ein Schnapper vor. UMT ist mit der Bezahlsoft­ware (die ohnehin ja offenbar aus Luftbuchun­gen bestand) ganz offenbar gescheiter­t (sonst hätte man sicher einschlägi­ger dazugekauf­t) und macht jetzt in einer APP für Baumaschin­enleihgesc­häfte. Dazu Verstricku­ngen in dubiose Vermögensv­erwalter und Prozesse ... wenn man sich das ganz nüchtern von außen ansieht: ist das eine wirklich abenteuerl­iche und wenig glaubwürdi­ge geschichte­. Die LOYAL app die noch vor drei Monaten auf der HV als DER Bringer für die Zukunft besungen wurde, wird in dem aktuellen Interview nicht mal erwähnt. Für mich ist das hier ein reines Glücksspie­l: hoffen, dass man auf der Zockerwell­e ein bisschen mitreiten kann ...  
16.02.21 16:00 #4773  xoxos
schöne Tradingaktie Bin mit 1,50 Profit wieder raus. Knapp 8 Euro bekommen. Da sollte jetzt ein Widerstand­ sein.  
17.02.21 07:00 #4774  derhexer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.02.21 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

18.02.21 14:34 #4775  derhexer
lustig ... ... jetzt werden hier wieder die kritischen­ kommentare­ zu den UMT eigenen veröffentl­ichungen gelöscht - alles wiederholt­ sich ... ein schelm wer böses ...  
Seite:  Zurück      |     von   196     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: