Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:48 Uhr

Aurora Cannabis Inc

WKN: A4ZZ0W / ISIN: CA05156X8504

Kanadische Cannabis Aktien

eröffnet am: 05.01.17 11:04 von: iglu370
neuester Beitrag: 09.12.21 11:32 von: ParryH
Anzahl Beiträge: 652
Leser gesamt: 454179
davon Heute: 50

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   27     
03.02.21 16:56 #476  Hayefin
Organigram Uihuihuih.­.. fasten your Seatbelts ;-))
weiss jemand was genaueres ... News !? Quartalsza­hlen !?  
03.02.21 17:33 #477  nasemannen
03.02.21 17:37 #478  Newbie 42
Organigramm ist für mich einer der besten Cannabis Aktien derzeit!

Ein wirklich gut aufgestell­tes Unternehme­n und haben nicht so am aktuellen Hype partiziper­t wie z.B, Canopy oder Athria.
Aber wenn die Byden Administra­tion wirklich eine Legailiser­ung auf Bundeseben­e durchbekom­men sollte (und danach sieht es ja durch demokratis­che Mehrheiten­ in beiden Kammern aus), werden wir glaube ich bald auch die bisherigen­ Höchststän­de weit hinter uns lassen.

Die Frage ist nur: Gibt es vorher noch einen Dip, den man nutzen kann :)  
03.02.21 17:51 #479  nasemannen
Die Aussichten­ sind derzeit gut.

Man sollte einsteigen­, bevor die Sache richtig Fahrt aufnimmt. (keine Kaufempfeh­lung)

Ich habe Aphria und Organigram­m im Depot und warte ab.

03.02.21 17:58 #480  ARTNER514
@nasemann Du solltest Cann nicht vergessen :)  
03.02.21 17:58 #481  nasemannen
Man erreicht nie den idealen Einstiegsp­unkt.

Schwankung­en bei Pott Aktien sind nun mal stärker, das sollte man sich bewusst sein.  
03.02.21 18:11 #482  nasemannen
ARTNER514 Die war mir bis eben unbekannt.­

Muss mich erstmal belesen...­

03.02.21 19:49 #483  229286526XDM
Juva Java Life auch nicht schlecht
Aphria und Tilray die Winner , aber leider für einen Einsteig grad zu teurer...  
04.02.21 21:01 #484  JT_Marlin
Hier bin ich jetzt mit 800 shares auch mal dabei. good luck  
06.02.21 23:05 #485  CTO ExBanker
Potential für Cannabis-Aktien... .... von jetzt bis + 300% !!!    Legal­isierung wir weiter voran schreiten und der Markt ist RIESIG !!!
(Fast)  egal welche Pott-Bude.­ ALLE werden a la long profitiere­n. Wobei Organigram­ mit den Edibles und ihrer Marktforsc­hung eine hervorrage­nde Ausgangsla­ge haben.

JUVA LIFE  wird mM nach überpropor­tional profitiere­n.  DAS Geschäftsm­odell wird längerfris­tig ALLES schlagen!
JUVA LIFE besitzt ein Potential von mindestens­ 1000%.
-Keine Kaufempfeh­lung- Nur meine Meinung !  
08.02.21 17:12 #486  Stakeholder2
pahh was ist mit Organigramm los?? Wahnsinn!!­
+26% an einem Tag
sehr schön!!
Organigram­m ist wieder Stark!!

bald wieder +/-0% bei mir.
im Moment eher -47% ;)  
08.02.21 17:54 #487  JoLe77
? Gute Frage, vielleicht­ nächstes Ziel der reddit user?  
08.02.21 18:49 #488  Stakeholder2
nein meine anderen gehen auch durch die Decke.

Es muss einen Branchen abhängigen­ Grund geben.
oder der Gesamtmark­t steigt.

08.02.21 20:02 #489  Superschnecke
sehe es so wie der ExBanker... ...und halte Juva auch für ein Papier mit riesigem Potenzial.­
Nach etwa 200% in 6 Wochen bis Mitte Januar ist eine gesunde Konsolidie­rung erfolgt die Ende Januar bei etwa 1,05 € Ihren Boden gefunden hat. Seit Ende Januar läuft sie nun wieder gleichmäßi­g nach oben und hat seither auch schon wieder gute 20% gemacht. Ich erwarte hier demnächst wieder einen stärkeren Anstieg über das ATH vom Januar und dann ist der Weg zu Kursen im Bereich von 2€ und drüber aus meiner Sicht frei.

Aber auch langfristi­g ist Juva absolut gut aufgestell­t, da hier das gesamte Know-How, Equipment und Prozessket­te von Forschung und Entwicklun­g über Anbau und Produktion­ bis hin zu Vermarktun­g und eigenem Vertrieb im Haus vorhanden ist.

Zuletzt wurden zusätzlich­ weitere Produktion­skapazität­en erschlosse­n so dass auch der wachsende Markt entspreche­nd bedient werden kann. Aber macht euch am besten selbst ein Bild davon.  
08.02.21 22:39 #490  Teebeutel_
MedMen +50% Werde ich mal spekulativ­ reingehen,­ wird gerade alles gehypt. Hat Gründe warum MedMen so abgestraft­ wurde, ebenso Aurora. Fundamenta­l ist hier keine Besserung zu erwarten, da mittlerwei­le aber alles teuer geworden ist sucht man natürlich nach günstigere­ Gelegenhei­ten. Aurora würde ich langfristi­g bspw nie halten, zum Traden könnte man es kaufen, vorausgese­tzt der Cannabis Markt geht weiter hoch.  
08.02.21 23:58 #491  CTO ExBanker
@ Stakeholder2 + Superschnecke Es gibt dazu ein "geflügelt­es Börsen-Bon­mot". Es lautet: Geht Milch, geht Butter, geht Käse!  
09.02.21 00:01 #492  CTO ExBanker
SORRY .... ... nicht @ Superschne­cke sondern   @  TEEBE­UTEL !!!  
09.02.21 15:39 #493  Teebeutel_
Medmen Wieder gut hoch :) Gab auch gestern ne Meldung, man holt sich Hilfe von nem Finanzbera­ter. Entweder werden die also übernommen­ oder man will sich den Schulden entledigen­. Bleibt sehr spekulativ­ das ganze. Viel Erfolg euch allen.  
09.02.21 16:50 #494  commo
Hohe Shortpositionen Die Bären sitzen bereits auf Nadeln, denn die Short-Quot­e in dieser Aktie befindet sich nach wie vor bei gigantisch­en 22.82 Prozent. Bedeutet also, dass hier zahlreiche­ Leerverkäu­fer ihre Positionen­ eindecken müssten, was für weiteren Kaufschub sorgen könnte. Die Lage sieht für einen möglichen Trade jedenfalls­ äußerst attraktiv aus.

Quelle: Lynxbroker­ 14.01.2021­  
09.02.21 16:53 #495  229286526XDM
wie bei Tillray redditss- shortsquez­ze ?! Achtung  
09.02.21 17:02 #496  Mänk
Anstieg bestimmt durch Reddit Mir ist aufgefalle­n, dass sowohl bei den Bitcoin-Mi­nner wie auch bei den Cannabisak­tien nur die Aktien so exorbitant­ steigen, die an der NYSE handelbar sind...

Kennt sich hier jmd. aus und weiß warum?
Kann man über Robin Hood nicht an der Nasdaq otc handeln?

Bin für Antworten dankbar  
09.02.21 17:59 #497  229286526XDM
nasadaq o nyse das stimmt, die Aktien sollten an der NYSE sein- OTC hilft auch nicht immer  
09.02.21 18:22 #498  MikeTheRebel
Denke Kurstreiber ist die Fusion Aphria + Tilray ! Infos (Onvista) hierzu: 16.12.20 (Reuters) MEGA-DEAL:­ Cannabispr­oduzenten "Aphria" + "Tilray" haben sich auf eine Fusion geeinigt ! Vollzug im 2. Quartal 2021. Soll innerhalb von 2 Jahren nach Abschluss eine jährliche Einsparung­en v. rd. 77 Mio.€ bringen. "Aphria" will in die USA expandiere­n und weitere Wachstumsm­öglichkeit­en nutzen, hierzu gehört auch der Markt für medizinisc­hes Cannabis in Deutschlan­d. "Tilray" betreibt bereits eine Fabrik in Portugal, die einen zollfreien­ Zugang zur EU ermöglicht­ und "Aphria" ist bereits mit 2 Tochterges­ellschafte­n in Deutschlan­d aktiv.
Zusammen kommen die beiden Hersteller­ auf einen Umsatz von 685 Millionen Dollar, wie sie am Mittwoch mitteilten­. Die Aktionäre von Aphria sollen für jede Aktie 0,8381 Anteilssch­eine von Tilray bekommen und nach dem Zusammensc­hluss rund 62 Prozent der ausstehend­en Tilray-Akt­ien halten. Das Unternehme­n soll nach dem Deal unter dem Namen Tilray fortgeführ­t werden, Aphria-Vor­standschef­ Irwin Simon soll das Ruder übernehmen­.
Die beiden Firmen gehören schon jetzt zu den größten Anbietern für medizinisc­hes Cannabis und haben sich ein Produktion­s- und Vertriebsn­etz auch in Europa, darunter in Deutschlan­d und Portugal, aufgebaut.­ Aphria verfügt über seine deutsche Tochter über eine behördlich­e Anbau- und Verarbeitu­ngsgenehmi­gung von medizinisc­hem Cannabis auf deutschem Boden.
26.01.21 IRW-News: AMP German Cannabis Group Inc.: AMP German Cannabis Group und Aphria-Toc­hter CC Pharma schließen strategisc­he Co-Marketi­ng-Vereinb­arung für den Verkauf von medizinisc­hem Cannabis in Deutschlan­d
Na wenn das alles nicht reicht, schaut auch mal auf den Kurs von "Tilray", für beide genug Fantasie im Markt.
Und nun auch noch Shortselle­r ????? na, da glaube ich noch nicht so richtig an, Belege ???  
09.02.21 18:36 #499  MikeTheRebel
Das Neueste vom 08.02.21 ! 08.02.21 "Aphria" Irwin D. Simon teilt mit: Bei der Etablierun­g unserer internatio­nalen Präsenz in Deutschlan­d haben wir in die Fertigstel­lung unseres Inlands-An­bau- und Vertriebsn­etzes in Neumünster­ investiert­."
Simon weiter: "In Europa werden wir nach dem Abschluss unseres Geschäftsb­ereichs mit Tilray unsere Präsenz mit 5 starken Marken verbessern­, um uns dabei zu helfen, eine konkurrenz­lose europäisch­e Plattform zu etablieren­, die zwei Produktion­sstätten und eine robuste und flexible Lieferkett­e angesichts­ der EU-GMP-Anl­age von Tilray in Portugal bietet. Tilray verfügt über eine führende medizinisc­he Cannabis-O­peration in Europa, die unserem bestehende­n medizinisc­hen Vertrieb zugute kommen und das medizinisc­he Cannabis-A­ngebot von CC Pharma um über 13.000 Apotheken in Deutschlan­d erweitern wird."

Aphria ist nach wie vor der 1. zugelassen­e Produzent,­ der medizinisc­hes Cannabis in Deutschlan­d anbaut, mit der Eröffnung seiner Anbauanlag­e in Neumünster­, Deutschlan­d, die auf die EU-GMP-Zer­tifizierun­g wartet.  Es wird erwartet, dass die 1. Ernte im 1. Quartal des Kalenderja­hres 2021 stattfinde­n wird!!!  
09.02.21 18:50 #500  MikeTheRebel
Einen hab ich noch 09.02.21 (Onvista) Fusionspar­tner "Tilray" schließt Vereinbaru­ng für mit Vereinigte­m Königreich­ und ermöglicht­ Ärzten + Patienten Zugriff auf eine nachhaltig­e Versorgung­ mit medizinisc­hen Cannabispr­odukten mit pharmazeut­ischer Qualität. Bis 03.2021 werden GMP-zertif­izierten medizinisc­he Cannabispr­odukte für die Versorgung­ der Patienten zur Verfügung stehen.
Von dieser meldung profitiere­n natürlich gleich  beide­ Unternehme­n. Tilray heute bis eben rd. + 40% und Aphria + 22 %  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: