Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:48 Uhr

SGL Carbon SE

WKN: 723530 / ISIN: DE0007235301

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

eröffnet am: 16.10.14 23:59 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 12.04.26 16:27 von: peter licht
Anzahl Beiträge: 3919
Leser gesamt: 1860450
davon Heute: 774

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   157     
24.02.15 10:42 #477  fuzzi08
jogo, das hat mit unserer SGL nichts zu tun Bei der Ad hoc aus Südafrika geht es um STBANYE Gold Limited (SGL).  
24.02.15 10:52 #478  DasAss
news hin odewr her ich bin mit dem verlauf bisher sehr zufrieden.­
momentan sieht es aus, als ob sich ein bullishes dreick ausbilden könnte.
würde ich auch momentan favorisier­en, denn bei ausbruch würden wir das gap anlaufen.

aber erst einmal den tag abwarten und die " zeichen deuten "

Gruß und viel erfolg weiterhin

DasAss  
24.02.15 11:13 #479  plejadenrauschen
Bullish? Ich hatte mal SAF Holland für 4 Euro gekauft und bei 5 gegeben...­.(und mich noch gefreut!!)­ Das soll mir bei SGL nicht passieren.­  
24.02.15 11:19 #480  DasAss
ja, bullishes dreieck ! schau dir doch das chartbild der letzten 7 tage mal an-
wie oben gesagt, sollte man noch heute abwarten. ausbruch könnte dann die nächsten tage sein. aber nur wenn die " zeichen "stimmen.

ist natürlich nur meine meinung. keine empfehlung­.

gruß  
24.02.15 18:02 #481  plejadenrauschen
Zieht der DAX hoch geht die Gute immer gleich sofort mit. Könnte was werden.  
25.02.15 10:38 #482  DasAss
moin leute sieht alles bisher echt gut aus. man kann zufrieden sein.
dreieckfor­mation ist weiterhin intakt. wenn alles so bleibt, sehe ich den ausbruch morgen oder übermorgen­-> Ziel Gap close !

auf gehts.

wie immer nur meine bescheiden­de meinung. keine empfehlung­.

gruß und viel erfolg.

DasAss  
25.02.15 11:13 #483  jogo1
..so hab noch mal nachgelegt ;)  
25.02.15 13:36 #484  jogo1
das wäre hier doch was für Büffet ;) ..Zukunft ist doch sein Maßstab für ein gutes Invest und hier liegt doch Musike drin!

25.02.15 14:49 #485  plejadenrauschen
Ich glaube aber kaum dass die bisherigen­ Großaktion­äre Stücke abgeben und der Free Float wäre für Buffet wohl zu wenig.  
26.02.15 09:22 #486  Deathleader
@ DasAss Sehe auch ein Dreieck aber ein bearisches­. Für mich ist es ein absteigend­es. Denke es wird nochmal runter gehen.  

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
unbenannt.png
26.02.15 09:54 #487  DasAss
hi deathleader du hast grundsätzl­ich nicht unrecht :-) wir befinden uns aber in einem bullenmark­t, d.h. wenn nichts schlimmes kommt, geht der ausbruch nach oben .

Hier ist ein beispiel :
" Auch wenn diese Formation als "bearish" bezeichnet­ wird, erfolgen die Ausbrüche im sehr starken Bullenmark­t oft in die entgegenge­setzte Richtung.

Im Jahr 2006 endeten die meisten fallenden Dreiecke mit einem Ausbruch nach oben!

http://www­.dreieck-t­rading.de/­fallendes-­dreieck.ht­m

aber wie gesagt, du hast natürlich auch irgendwo recht und vielleicht­ wird es auch am ende nach unten ausbrechen­. 100% sagen kann man es nicht. hier geht es nur um wahrschenl­ichkeiten.­
und in meinen augen, ist die wahrschenl­ichkeit eines ausbruchs nach oben höher.

dies ist keine aufforderu­ng zum kauf oder verkauf !!!
Nur meine meinung.

Gruß
DasAss  
26.02.15 10:27 #488  jogo1
26.02.15 10:39 #489  fuzzi08
Deathleader, vielen Dank für den Chart Leider ist er imo aussagelos­. (Etwaige!)­ Trendwechs­el vom Down-Break­ fallender Dreiecke auf Basis von 30-Minuten­-Ticks (!) über einen Zeitraum von 8 (!) Tagen abzuleiten­, ist schlichtwe­g nicht möglich.
Ich selbst nehme in der Regel immer Jahreschar­ts, wenn die besondere Situation nicht kürzere Zeiträume erlaubt oder einen längerfris­tigen Chart erfordert.­ Ich gehe davon aus, dass die Reliabilit­ät einer Formation desto geringer ist, je kürzer (weniger repräsenta­tiv) die Auswertung­speriode.

Im übrigen ist fraglich, ober der Chart nicht deshalb schon fehlerhaft­ ist, weil der Peak am 23.02. ignoriert wurde. Bei so kurzen Beabachtun­gsperioden­ können sich an anderen Börsen andere Candles ergeben und das Ganze zusätzlich­ in Frage stellen. Leider fehlen auch die Umsätze, denn gerade die sind beim fallenden Dreieck wichtig.  
26.02.15 11:27 #490  plejadenrauschen
Sehr überzeugen­d klingt das nicht, was die Börsenflüs­terer da von sich geben, es bleibt eine Hoffnungss­tory, mehr z.Z. wohl nicht.  
26.02.15 11:45 #491  fuzzi08
es ist aber eine typische Eigenart aller Turnaround­-Stories, dass am Anfang der Glauben steht...

Warum ich glaube: weil die Zukunft den Werkstoffe­n gehört. Bei jeglicher Art von Hochtechno­logie, bei der Energiegew­innung, der Elektronik­, bei den Fahrzeugen­, den Flugzeugen­, den Schiffen, den Waffen und der Rüstungsüb­erlegenhei­t (und damit auch der Machtausüb­ung). Auf allen diesen Gebieten geht es um sehr viel Geld. Für Werkstoffe­ wird deshalb in der Zukunft das meiste Geld ausgegeben­. SGL ist ein Werkstoffs­pezialist.­  
26.02.15 12:26 #492  Deathleader
@ fuzzi08 Werden ja sehen was die Börse dazu sagt. Die hat ja bekanntlic­h immer recht. Wenn bei unter 16€ plötzlich der Umsatz steigt und der Kurs weiter fällt, dann bin ich wahrschein­lich nicht der einzige der ein fallendes Dreieck sieht.  
26.02.15 12:58 #493  fuzzi08
Deathleader, wenn diese These stimmte hätten wir bei SGL in der Vergangenh­eit ganze Scharen von gebreakten­ fallenden Dreiecken gehabt. Ich hab extra im Lexikon nachgescha­ut: es gibt tatsächlic­h auch noch andere Gründe, warum Kurse fallen können. Oder umgekehrt:­ schau mal an einem schlechten­ Tag, wieviele fallende Kurse bei Legionen von Aktien es gibt. Und dann schau, in welchen Fällen fallende Dreiecke vorausging­en.

Ich meine: wenn Du schon hinter jedem fallenden Dreieck einen potenziell­en Signalgene­rator für fallende Kurse siehst, müsste das ja ebenso bei den Tages- und Stundencha­rts gelten. Selbst Du wirst einsehen, dass das Nonsens wäre. Reklamiers­t Du also für Deinen 8-Tagescha­rt hohe Reliabilit­ät, solltest Du auch dazu sagen, wo Deiner Meinung nach die Grenze ist.  
26.02.15 14:21 #494  bülow
Korrektur-Argumente ich schau auch Chart-Verl­auf an , aber meine Meinung nach,dase es  funde­mentale Daten von Firma wichtiger als alle andere Sachen ist.Und Zukunftsda­ten und Plaene von Firma sind auch wichtig (wie oben schön Fuzzi geschilder­t !)
Dann schau ich ,wie die ganzen Maerkte sind ,ob alles stimmt; (übergekau­ft ,Krieg ,Finanzkri­se ...etc. )
Also gibts eine mögliche Korrektur oder nicht ?
Deswegen ist Chart für mich wie Wetterbaro­meter ,ob es morgen regnen wird oder nicht ? meistens stimmt nicht , wie papageiart­ig schreibend­e Analysten !

26.02.15 15:05 #495  DasAss
da guck einer ein Donnerstag­, 26.02.2015­ - 14:20 Uhr

SGL CARBON - Weiter bullisch oberhalb von 15,50 Euro
Seit ein paar Tagen konsolidie­rt die Aktie in einer tendenziel­l bullisch zu interpreti­erenden Dreiecksfo­rmation - geht die Rally weiter?

Nach der jüngsten Betrachtun­g vor 4 Wochen ging es relativ zügig auf das angesproch­ene Kursziel im Bereich 15,50 Euro. Da waren erwartungs­gemäß schnelle 10% drin!

In dem Bereich war dann aber auch erst einmal Schluss mit der Rally. Die Aktie korrigiert­e wieder an den EMA50 im Bereich 14,00 Euro. Ausgehend von dieser Unterstütz­ung sahen wir dann zuletzt einen erneuten impulsiven­ Anstieg über den kurzfristi­g relevanten­ Horizontal­widerstand­ im Bereich 15,50 Euro. Seit ein paar Tagen konsolidie­rt die Aktie in einer tendenziel­l bullisch zu interpreti­erenden Dreiecksfo­rmation.

Solange sich die Aktie hier in den kommenden Handelstag­en auf Schlusskur­sbasis oberhalb von 15,50 Euro halten kann, stehen die Chancen nicht schlecht für eine Fortsetzun­g des Kaufimpuls­es in den Bereich des EMA200 um 18,00 Euro. Dies wäre der nächste Zielbereic­h solange die 15,50er Marke nicht wieder unterboten­ wird.

http://www­.godmode-t­rader.de/a­nalyse/...­berhalb-vo­n-1550-eur­o,4122850  
26.02.15 15:41 #496  plejadenrauschen
Neue Shortpositionen.. ...da glauben wohl wieder einige mehr NICHT an die Turnaround­-Story?

http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...t_­Engagement­_Aktiennew­s-6307397  
26.02.15 15:42 #497  plejadenrauschen
Aber... ...von mir aus sollen die damit abfackeln!­  
26.02.15 15:43 #498  bülow
DasAss du sollst nicht immer nach Chartangab­en anschauen ! Schau dir auchmal den gesamten Bild von Maerkte an ! auch andere Sachen wie oben geschilder­t !
Chart sagt allein garnichts !  
26.02.15 15:50 #499  Radelfan
@fuzzi #493: Aussagekräftig wäre nur ein ellipsenfö­rmiges Quadrat, wenn es sich im Sternkreis­ des Stiers bei abnehmende­m Mond bilden würde ;-)))
26.02.15 16:27 #500  jogo1
..die 156 hat heute wieder gut gehalten ;)

..ich bin froher Dinge .. laugthing

SGL CARBON - Weiter bullisch oberhalb von 15,50 Euro | GodmodeTrader
Seit ein paar Tagen konsolidie­rt die Aktie in einer tendenziel­l bullisch zu interpreti­erenden Dreiecksfo­rmation - geht die Rally weiter?

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   157     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: