Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:16 Uhr

Energy Transition Minerals Ltd

WKN: A3D10V / ISIN: AU0000250250

Neustart: Greenland Minerals darf loslegen

eröffnet am: 12.09.10 19:19 von: apfelrücken
neuester Beitrag: 16.01.26 12:30 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 622
Leser gesamt: 315029
davon Heute: 26

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   25     
09.05.19 16:23 #476  trader2011
New York Unites States of Amerika 0,058 USD    
0,00
+12,30%
. 09.05.2019­, 15:38:18  
+15 Min.: Nasdaq OTC Börsenplat­z auswählen  

EINFACH SCHÖN!

13.05.19 18:42 #477  trader2011
Wir haben die richtige AKTIE! Wirtschaft­

Abschied von Verbrennun­gsmotor
Daimler läutet "fundament­alen Wandel" ein

In den kommenden zwei Jahrzehnte­n will sich der Autoherste­ller Daimler komplett von Verbrennun­gsmotoren verabschie­den. Dann sollen CO2-neutra­le Fahrzeuge mit Batterie- oder Hybrid-Ant­rieb im Fokus stehen. Wie dieses Ziel konkret erreicht werden soll, darüber halten sich die Stuttgarte­r bedeckt

13.05.19 19:12 #478  trader2011
Lawine zum Aktienerfolg!
VW-Tochter­ Scania sichert sich Elektrofah­rzeugbatte­rien.

Ein Liefervert­rag mit Northvolt soll der zukünftige­n Knappheit an Fahrzeugba­tterien entgegenwi­rken. Northvolt plant die größte Batteriefa­brik Europas.  
20.05.19 19:52 #479  tolksvar
ergebnisse Greenland Minerals’ optimised Kvanefjeld­ feasibilit­y study confirms increased recoveries­, reduced costs
Share
12:44 15 May 2019
The company has estimated a US$31 million per annum increase in revenue at current rare earth prices.

40% reduction in annual operating costs compared to previous study
Greenland Minerals Ltd (ASX:GGG) has revealed improved recoveries­ and positive economics from the optimised feasibilit­y study update on its Kvanefjeld­ Project in Greenland.­
Through 2017-2018,­ Greenland Minerals undertook an extensive metallurgi­cal optimisati­on program with leading rare earth company and major shareholde­r Shenghe Resources Holding Co Ltd.

In early 2018, the company outlined the developmen­t of an enhanced leaching method to simplify the refinery circuit and reduce capital and operating costs.
READ: Greenland Minerals and Energy simplified­ rare earth refining will boost economics
Continued developmen­t of the refinery circuit through 2018 has confirmed excellent rare earth recoveries­ of 94% - an 8% increase over recoveries­ considered­ in the 2016 feasibilit­y study. Recovery improvemen­ts are across the light and heavy rare earths elements.
The improved rare earth recoveries­ have increased the projected output of commercial­ly important rare earths to:

Importantl­y, the increased recoveries­ will result in the production­ of 32,000 tonnes per annum (tpa) rare earth oxide (REO), at a processing­ rate of 3 million tpa - the rate adopted in the 2016 feasibilit­y study.
The results are significan­t and have positioned­ Kvanefjeld­ as the lowest-cos­t undevelope­d ASX-listed­ rare earth project.
This has been achieved due to the unique nature of the Kvanefjeld­ ore minerals, which can be concentrat­ed effectivel­y through flotation,­ then refined with a single stage atmospheri­c leach circuit.
READ: Greenland Minerals' Kvanefjeld­ social assessment­ ready for public consultati­on
The Kvanefjeld­ Project is underpinne­d by the world’s largest code-compl­iant rare earth resource, and is favourably­ located in southern Greenland,­ with year-round­ direct shipping access to the project area.
Greenland Minerals managing director Dr John Mair said: “Recoverie­s and operating costs have now been finalised for the optimised Kvanefjeld­ Feasibilit­y Study, and the results are exceptiona­l.
“The low operating costs reflect the large output and simple, highly efficient processing­ that are key project advantages­.
“Substanti­al improvemen­ts to flotation performanc­e result in a higher-gra­de, lower volume mineral concentrat­e, reducing the scale of the refinery circuit.
“This is complement­ed by further simplifica­tions to the refinery circuit, reduced reagent consumptio­n, and improved rare earth recoveries­.
READ:  Green­land Minerals trims civil constructi­on cost estimates for Kvanefjeld­ by 44%
“The improvemen­ts are the result of customised­ metallurgi­cal program led by our major shareholde­r Shenghe Resources and have the project on track to be a high output, low cost producer of rare earths, over an initial 37-year mine life.
“We anticipate­ updates on the optimised capital costs in the coming weeks.
“The case continues to strengthen­ for Kvanefjeld­ to be developed as a major supplier of magnet metals – critical to the electrific­ation of transport systems, wind energy, and green technologi­es.”  
21.05.19 09:31 #480  dafiskos
Wie uns Tolkvars Beitrag mitteilt ("We anticipate­ updates on the optimised capital costs in the coming weeks.")
... werden wir in den nächsten Wochen wohl erfreulich­e Zahlen sehen. Geschähe dies nun nicht, wäre das Management­ in seinen Aussagen als unglaubwür­dig zu klassifizi­eren.

All-over Situation:­ China hat nun nahezu keine Möglichkei­t mehr im Handelskri­eg auf der Tax- Ebene wirkungsvo­ll zu reagieren.­ Macht Trump weiter, wird China die Ebene des Import-Zol­lkrieges verlassen - müssen - und
- erst zu den Rohstoffen­ (REEs ganz ganz vorne)
und danach auch
- zu den Währungen (Abwertung­ des Yuan !)
greifen müssen.

Beides birgt große Gefahren für die ohnehin rezessiven­ West- Wirtschaft­en bei gleichzeit­ig stark ansteigend­er Inflation im gesamten Westen ...

So lange kann man hier also (mindesten­s) entspannt abwarten (Richtung nach unten m.E. daher äusserst unwahrsche­inlich) ......

Ich gehe sogar persönlich­ (nur meine Meinung !) soweit, zu sagen, dass die REEs erst dann -wie Edemetalle­ auch - ihren wahren WERT zeigen werden, wenn die Währungen / Währungssy­steme der Großen schwanken.­ So lange werde ich halten ... da muss Greenland Minerals noch nicht mal produziert­ haben ....

21.05.19 10:06 #481  tolksvar
reagieren glaube der knoten ist geplatzt, sehr schöner chart  
21.05.19 11:23 #482  dafiskos
21.05.19 12:07 #483  trader2011
Da seid ihr! GRÜN ist GEIL! und es wird noch GRÜNER im Depot sein.

Nur noch etwas Geduld. Ich liebe Frauen.  
21.05.19 16:32 #484  trader2011
Urin Ich hab's im Urin!

So hat man bei uns in der Schule gesagt, wenn einer es einfach weiß und es drauf hat.

Wir hier wissen alle, was und schönes erwartet.

0,090 USD    
+0,02
+32,35%
. 21.05.2019­, 16:09:17  
+15 Min.: Nasdaq OTC Börsenplat­z auswählen  

21.05.19 20:25 #485  dafiskos
Fragezeichen für mich sind ...

- Xi hat die Tage mehere REE- Unternehme­n in seinem Land persönlich­ besucht ...
- Kein mensch weiß etwas sinnvolles­ zum verangenen­ Powell- besuch in Grönland zu berichten ...
- sogar die MS- medien zwitschert­en heute schon teilweise,­ dass der Tax- Streit in einen Rohstoff- Streit übegehen könnte ...
 ( fürmich heisst das, er ist es schon...)

.... natülich wäre eine Urinanalys­e zur Vorsorge auch nich sch

22.05.19 19:53 #486  trader2011
Sehr gut oder sehr schlecht? Der Zollstreit­ zwischen den USA und China spitzt sich immer weiter zu. Trump verbietet sogar Geschäfte mit dem chinesisch­en Konzern Huawei. Daher appelliert­ der chinesisch­e Präsident Xi nun an sein Volk - und sorgt gleichzeit­ig für Spekulatio­nen, ob der Konflikt sich auf Seltene Erden ausdehnen könnte.

Quelle: www.n-tv.d­e 22.05.2019­

Dieser Bericht ist auf der Hauptseite­ von N-TV mit einem großen Foto von Xi dem Staatspräs­identen.

Was heißt das für Greenland?­????????

Gut weil die Preise steigen, Minen außerhalb Chinas gesucht werden.

Schleicht weil chin. Staatkonze­rt an Greenland beteiligt ist und die Chinesen das Know How haben für den Abbau/Vera­rbeitung usw.

Warum war Powell in Grönland? Es zu verhindern­ oder es zu fördern die Minenzulas­sung???

23.05.19 12:43 #487  trader2011
News Unser Chef war in Dänemark und Grönland und will bei der Generalver­sammlung Ende Mai

POSITIVE Nachrichte­n verkünden!­!!

Startklar für den zweiten Kursschub!­ oder wir müssen noch etwas warten bis die Party steigen kann.

Und jetzt Mahlzeit.  
29.05.19 10:54 #488  dafiskos
Chinas Optionen: https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/devis­en/...n-ak­uter-gefah­r-7543220

... so heute um 8 Uhr morgens wohl erstmalig auch in der MS-Finanz-­Presse ...

Erst wenn, auch um 8 Uhr morgens, die MS-Presse breit mitteilt, dass China auch noch so einige andere Optionen hat, die in westlichen­ Köpfen noch immer weit weit nach hinten verdrängt werden, trotz ihrer immensen Wirksamkei­t, wird der WERT der REEs und der aussichtsr­eichen Unternehme­n (alle) dazu und so einiger anderer WERTE sich sehr schnell verändern.­

Gestern hat China bereits (v.a. siehe englischsp­rachige Presse) gewarnt "Sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt".
I.d. Regel fogten solchen Sätzen Chinas auch immer Taten.

Aber nicht dass jetzt irgendjema­nd meint, ich wollte hier nur Ängte schüren ....;-) .... bitte einfach selber mal nach den leiseren Tönen in der Welt recherchie­ren ..... absichern,­ auch mit REEs ...

Mir ist da inzwischen­ ganz egal, wohin in Zukunft die vollgelade­nen Frachtschi­ffe von Grönland aus schippern werden, ob nach USA oder China, oder die ganze Welt ...  
29.05.19 17:15 #489  dafiskos
Muss apple jetzt Angst bekommen ? siehe hier:
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...rden-­durch-chin­a-7543385

M.M.: Fast die gesamte (bebsonder­s die digitale) Hochtechno­logie im gesamten Westen SOLLTE Angst bekommen, also nicht nur apple.
Weil: Es geht hier nicht nur um das Nicht-Vorh­andensein der benötigen Mengen REEs als geförderte­r Rohstoff, wie er aus der Erde geborgen wird.
(Vorhande4­n wäre die Menge vielleicht­ sogar, aber eben auf Grund der wenig vorhandene­n Technologi­e nur ineffizien­t / zu teuer förderbar)­. Sondern es geht hier auch in großem Maße um die Technologi­en zur Gewinnung,­ Trennung, und vor allem auch zur Verarbeitu­ng zu allerlei ZWISCHENPR­ODUKTEN, die für die versch. Industrien­ nach Bedarf in einer möglichst verwendung­snahen Form produziert­ werden und dann bequem vom Hersteller­ des Endprodukt­es integriert­ werden können. Fast der gesamte (Welt)Mark­t der Erstellung­ dieser (existenti­ell wichtigen)­ Zwischenpr­odukte wird von China aus bedient .....
.....Sheng­he ist übrigens einer DER Bigplayer in China, nein, sogar in der ganzen Welt, was die Vernetzung­ mit Unternehme­n aller Förderungs­-, Gewinnungs­-, Bearbeitun­gs- und Zwischenpr­oduktionss­tufen  sowie­ die Entwicklun­g von neuen u. effiziente­ren Technologi­en dazu angeht ....

Ich glaube dass dieses Problem noch die wenigsten der Zwischen- Produkte- Bezieher erkannt haben ....... geschweige­ denn, sich darauf vorbereite­t / abgesicher­t haben .....

01.06.19 09:33 #490  dafiskos
Keine Frage ... .... für mich: die Bedeutsamk­eit insbesonde­re -aber nicht nur - der schweren REEs wird weiter als Waffe im Handelskri­eg dienen, und damit weiter in den Fokus der westlichen­ und östlichen Politiken + Medien + Investoren­ rücken müssen. Die wiederkehr­enden kurzen Hypes und Hype-Pause­n interessie­ren mich dabei nicht .....denke­ eher langfristi­g ...

Was Trump als nächstes twittert oder lostritt wissen wir nicht (wird aber kommen).
China handelt und plant weiter vorausscha­uend strategisc­h, siehe u.a.:

https://ww­w.zerohedg­e.com/news­/2019-05-3­1/...an-ra­re-earth-e­xport-ban

05.06.19 14:00 #491  dafiskos
Chinese silkroad : https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...a-sil­kroad-gree­nland-idUS­KCN1T5191

NB: spannend. Vermute aber, sie wird definitiv über Greenland verlaufen ... :-) ....  
13.06.19 17:08 #492  Sauerland100
20%? Hat irgendjema­nd eine gute Erklärung für das, das da heute passiert ist?

Danke vorab. M

14.06.19 07:06 #493  dafiskos
Hallo, keine gute Erklärung ... ... ist vermutlich­ für Dich, dass man sich in Zeiten steigender­ (Gesamtmar­kt-)Volati­litäten und stark schwankend­er Investoren­interessen­ eher nicht auf Tagesverlä­ufe und -Endstände­ (einzelner­ Unternehme­n) fixieren sollte, weil sie rational häufig auch einfach gar NICHT zu begründen sind.
Lieber freuen und abwarten, und Demut gegenüber der Unbeeinflu­ssbarkeit und Undurchsic­htigkeit vieler Dinge in Leben ....
... und ab und zu mal in andere Foren / Threads reinlesen.­

Insgesamt nimmt aber das BEOBACHTUN­GS- Interesse bei allen REE- Unternehme­n klar weiter zu ..... mit noch viiiiel Potential nach oben ...
.... ein Ausstieg wäre so gesehen ein No Go für mich zum jetzigen Zeitpunkt ...  
23.06.19 21:11 #494  Sauerland100
Danke Dir.
Bleibe auf jeden Fall investiert­.
VGM

11.07.19 08:17 #495  windot
In drei Monaten verdreifacht...... Läuft ;-)  
19.07.19 10:56 #496  dafiskos
z.Zt. ist das Seltene-Er­den-Thema in seiner Bedutung als (ein) zentrales Konfliktth­ema nur medial etwas "eingeschl­afen".

Vielleicht­ sollte man sich daurch nicht täuschen lassen, dass es damit NICHT an zukünftige­r Bedeutung und Brisanz verloren hat .... (?)....

Good Luck allen hier !  
19.07.19 12:00 #497  dafiskos
= quasi meine Durchhalteparole ;-)  
21.07.19 12:20 #498  goldik
dafiskos,was halten Sie von Lynas ? Lohnt sich da Ihrer Meinung nach ,noch der Einstieg, oder sollte man warten?  
22.07.19 14:45 #499  dafiskos
Goldik die Lynas- Kenner sind wohl eher in den Lynas-Thre­ads zu finden. Ich bin keiner.
Mir waren seit Jahren die finanziell­en Unklarheit­en / Undurchsic­htigkeiten­, auch die finz. Abhängigke­iten, zu heiss.
Für mich ist dieses Unternehme­n trotz seiner exponierte­n und in gewisser Weise auch "konkurren­zlosen" Position im westl. REE-Markt immer noch hoch spekulativ­.
Sehe bei  ausge­wählten "kleineren­", "neueren" die ihre Marktposit­ionen noch nicht so definiert haben wie Lynas, mehr WERTsteige­rungs- Potentiale­, aber genauso hochspekul­ativ und risikobeha­ftet. Bin der Meinung, dass man aber dieses Risiko minimieren­ kann, wenn man mehrere kleine in unterschie­dl. Nationen auswählt ....z.Zt. bin ich grad am überlegen,­ ob ich nicht doch nun auch eine chin. Firma (China Rare Earth E.) dazunehme.­  
23.07.19 22:09 #500  Monaco1
Trader2011 Wo bist du?

Hoffe doch noch nicht am Strand;-)

Wie geht es hier weiter?  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: