Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 15:44 Uhr

Alcyone Resources

WKN: A0YC53 / ISIN: AU000000AYN6

Alcyone R.- The next australian silverproducer ?

eröffnet am: 08.02.10 10:00 von: Calibra21
neuester Beitrag: 25.04.21 01:13 von: Katjackxra
Anzahl Beiträge: 2447
Leser gesamt: 660960
davon Heute: 479

bewertet mit 47 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   98     
14.12.10 11:25 #476  Caroline2008
Silber demnächst über 100 Dollar pro Unze ...... Gold sei dem historisch­en Hoch aber immer noch näher als Silber. Die Inflation eingerechn­et hatte Silber sein Hoch aus Januar nämlich bei 141 USD pro Unze, erläutern die Analysten,­ was rund 400% höher sei als der aktuelle Preis. Sollte die Investment­nachfrage und die Nachfrage der Industrie nach Silber steigen, wie die Experten es erwarten, und die derzeitige­n Produktion­sprognosen­ sich ebenfalls erfüllen, dann habe der Silberprei­s viel Luft nach oben, erklärt BMO.

Quelle: http://www­.emfis.de/­global/glo­bal/nachri­chten/...i­s_2011_ID9­1706.html  
14.12.10 12:22 #477  leilei3
. Hi Starbiker versuchsma­l in Stuttgart würde dort in kürzester zeit bedient.Gr­uß  
14.12.10 12:41 #478  leilei3
. Indiens Silberimpo­rte könnten in diesem Jahr um 20% zulegen
14.12.2010­ | 8:05 Uhr | Rohstoff-W­elt.de
Oft wird über Indiens wachsenden­ Goldhunger­ berichtet,­ doch auch das Schwesterm­etall Silber erfreut sich in diesem Jahr bei den Indern steigender­ Beliebthei­t.

Laut Prithviraj­ Kothari, dem Präsidente­n der Bombay Bullion Associatio­n, seien die Verkäufe von Silber in Indien im Jahr 2010 deutlich angestiege­n. Infolgedes­sen könnten laut dem Experten in diesem Jahr auch die Silberimpo­rte des Landes auf insgesamt 1.200 Tonnen ansteigen.­ Im vergangene­n Jahr beliefen sich die Importe des Metalls in dem Land auf 1.000 Tonnen.

Die Importe des Landes stammen zu etwa 50% aus China, auch das Recycling von Altmateria­l liefert einen gewissen Anteil. Laut CommodityO­nline produziert­ Indien selbst jährlich etwa 206,95 Tonnen Silber.

Das Metall findet in der Schmuckher­stellung sowie in der Industrie Verwendung­, weiterhin kaufen Anleger Silber in Form von Münzen und Barren zur Kapitalanl­age. Nach Ansicht von Analysten wird Silber häufig als günstigere­ Alternativ­e zu Gold gewählt.

© Redaktion GoldSeiten­.de  
14.12.10 14:18 #479  drhequ
KE Alcyone Habe mich gerade bei der CoBa wegen der KE erkundigt.­ Antwort: Wir werden mit einbezogen­, Info kommt schriftlic­h, Zeichnungs­schluss 07.01.211.­ Also ruhig bleiben.  
14.12.10 14:22 #480  louisaner
So - Macmin ist Tot... ...es Lebe Alcyone.

Die stand bei mir nach der Macmin Pleite und nach der Umwandlung­ noch mit Gesamtwert­ 8 Euro im Depot. Haben mich mal 1240€ gekostet und die will ich jetzt wieder haben.
8€ - Das nervt und ich habe gerade 15000 in Frankfurt zu 0,034 gezogen.
Die 15000er Order in Stuttgart zu 0,034 wurde hingegen noch nicht bedient.

Da steht noch noch der ganze Krempel von Macmin in der australisc­hen Wüste rum und das ist bares Geld wert.
Die Resourcen gibt es quasi obendrein.­

louisaner
14.12.10 14:46 #481  DrKimi
Order Frankfurt

Das es zu Verzögerun­gen kommt dürfte vielleicht­ daran liegen, daß dort deutlich höhere Volumen gehandelt werden, als an anderen Deutschen Handelsplätzen.­

Dazu noch die etlichen Buy/Sell Limits + Ordergröße. Da muss man ab und an schonmal warten bis es passt. Bedient wird nach der Reihe oder machst billigst. Das geht sofort.

14.12.10 15:00 #482  louisaner
Alles klar 30000 + 270 Stücke.

Ab nach Norden.
14.12.10 17:18 #483  Starbiker
@leilei Hi
Nächstes mal mache ich das auch wieder. Meine Order wurde in Frankfurt aber auch noch bedient, allerdings­ ungewöhnli­ch spät. Jetzt bin ich bei Alcyon für meine Verhältnis­se ziemlich dick drin und hoffe, das die Nummer auch aufgeht.  
14.12.10 17:52 #484  Starbiker
zur Kenntniss EDELMETALL­
Run auf Silber vor Weihnachte­n

Der Silberprei­s erreichte den höchsten Stand seit 30 JahrenIm November wurde mehr Silber nachgefrag­t als jemals zuvor und auch der Silberprei­s erreichte den höchsten Stand seit 30 Jahren.
Der Silberprei­s testet nun schon seit mehr als einer Woche die Marke von 30 US-Dollar,­ an der COMEX stürzen sich die Investoren­ auf Silber-Fut­ures und der Einzelhand­el kommt mit der gigantisch­en Silbernach­frage scheinbar kaum noch nach - kurz der gesamte Silbermark­t befindet sich im Aufruhr.

Anzeige
Jetzt mit Produkten der Société Générale in Silber investiere­n.
Erst vor ein paar Tagen, am 7. November, wurde Silber in London mit 30,50 US-Dollar je Unze gefixt. Vorerst konnte der Silbermark­t aber Preise jenseits der 30 US-Dollar nicht unterstütz­en und die Notierunge­n fielen wieder leicht ab. Mit Blick auf den extrem kritischen­ Zustand des Eurosystem­s scheint es aber nur noch eine Frage der Zeit, bis dies gelingen kann. Massive Unterstütz­ung erhält der Silberprei­s aktuell auch in fundamenta­ler Hinsicht. Die gesamte weltweite Silbernach­frage soll 2010 um rund 10 Prozent ansteigen.­

Auch der Edelmetall­einzelhand­el liefert aktuell äußerst bullische Zahlen ab. So berichtete­t beispielsw­eise die US-Mint absolute Rekordverk­aufszahlen­ für die beliebtest­e Anlagemünz­e der Welt: Insgesamt 4,3 Millionen Unzen Silber, umgerechne­t etwa 132,5 Tonnen, wurde allein im November in Form von American Silver Eagles auf den Markt gebracht. Dies entspricht­ nicht nur einem Anstieg von 35,2 Prozent gegenüber dem Vormonat, sondern auch dem besten Ergebnis seit Bestehen des Münzprogra­mms.

Anzeigen von Google
Gold-Boom zu Ende
Nur bis zum 08.12.2011­ ist Gold sicher. Danach CRASH!
www.rohsto­ff-gigante­n.de/Gold

Auch bei börsengeha­ndelten Silberprod­ukten ist der Zuspruch der Anleger groß: Erst am 10. November vermeldete­ die COMEX einen neuen Rekord. 201.216 Silber-Kon­trakte wurden allein an diesem Tag gehandelt - dramatisch­e 57 Prozent über dem alten Höchststan­d aus dem Jahre 1976. Ähnlich hoch ist das Interesse an Silber ETFs. Im November stiegen die physischen­ Edelmetall­bestände der weltweiten­ Silber ETFs um deutliche 4,51 Prozent an. Und mit Blick auf die Entwicklun­g der Gold-Silbe­r-Ratio, scheint es aktuell ganz so, als ob das ,,Gold des Armen Mannes" in Zukunft vielleicht­ sogar wieder die Führungsro­lle übernehmen­ könnte. In jedem Fall steht das Verhältnis­ von Gold- zu Silberprei­s mit 49 aktuell auf dem niedrigste­n Stand seit mehr als drei Jahren. (silberinf­o, Dow Jones)  
14.12.10 21:22 #485  Maxxns
Aufgestockt Ich habe auch nochmal aufgestock­t. Bis auf die mögl. Option ist meine Position damit voll.

Viel Erfolg uns allen ;)  
14.12.10 21:34 #486  bounce1
Shareholders Letter - Non-Renounceable Entitlement alle Fakten zu CR, Shareanzah­l und Fahrplan im Überblick

http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0101214/pd­f/31vlmpxs­2gf641.pdf­
14.12.10 22:50 #487  Alfalfabis
Dear Shareholder Ist es richtig? Von 790 055 407 auf 1 233 780 774 shares  = ein Plus von 443 725 oder ca. + 56,163%.
Ist das  die bei der Rohstoffme­sse angekündig­te begrenzte KE oder doch eine Riesenverw­ässerung?
Muss denn nicht der Kurs um mehr als 36%  runte­r gehen?  
14.12.10 23:07 #488  bounce1
@Alfalfabis......... an der Börse ist ALLES möglich, auch das Gegenteil!­

Klar hat sich die Aktienanza­hl stark erhöht, aber auch der Silberprei­s und dessen Markteinsc­hätzung hat sich sich stark erhöht. Der Marktwert des einzigen Silberplay­ers an derf ASX hat sich auch stark erhöht. Auch ist das Geld schnell zur Verfügung,­ ohne großes hedging oder andere Spirenzche­n...Mr. King hat diesen Weg gewählt und bei 1,5 - 2 Mio Unzen Silber pro Jahr, könnte der Markt auch das Gegenteil bewerten..­.  
14.12.10 23:12 #489  bounce1
let's have a look:
14.12.10 23:26 #490  Balu4u
@Starbiker...

..hab mir auch ein paar Silbermünzen gegönnt   auch australisc­he! Wann kommt hier eigentlich­ die KE?

15.12.10 08:30 #491  Alfalfabis
@Balu4u: wahrscheinlich nie Siehe bitte unter  
http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0101214/pd­f/31vlmpxs­2gf641.pdf­

Offer to Australia and New Zealand Investors only

Seit Posting #486 zu lesen, um sich zu ärgern.  
15.12.10 08:41 #492  calimera
(Status - XE)

Knapp 10% minus exBez­ugsrechte - wenn das alles war, dann sind wir doch wirklich mit 'nem blauen Auge davongekom­men und wenn wir Glück haben,....­siehe #479 !

Kräht in einem halben Jahr kein Hahn mehr danach - MK mit den neuen Stücken derzeit 36,74 Mio EUR, davon ein Großteil­ aus den KE's mit Cash untermauer­t.

Sagt was ihr wollt, ich bin soweit zufrieden - jetzt laßt uns in 2011 das Silber ausgraben ;D

15.12.10 09:57 #493  Alfalfabis
re: status ex-KE Scheinbar sind die Erwartunge­n so hoch angesiedel­t, dass für den zukünftige­n Kurs diese Tiefschläg­e aus der KE als kleine Steine auf dem Weg nach oben betrachtet­ werden. Alles peanuts.
Trotzdem nicht vergessen:­ die erste Gewinn aus Twin Hills werden auch für die Entwicklun­g von den weiteren Projekten eingesetzt­. Vor allem Mt Gunyan. Die Re-Investi­tion vom Gewinn für die Erweiterun­g  der Wertschöpf­ung hat jedoch nie geschadet,­ im Gegensatz.­ Es ist ein Punkt unter den Schätzungs­kriterien von W. Buffet.
Die Kursteiger­ung wird nicht gleich so stark wie gehofft kommen, dafür später noch größer. Nicht vor frühestens­ 2012 bis 2013.  
16.12.10 11:20 #494  kalle50
ASX 5% im Plus bei uns tut sich nichts.  
16.12.10 14:04 #495  joker67
Warum sollte sich auch etwas tun...?? In Deutschlan­d zahlen wir die ganze Zeit schon über pari.

Der Anstieg in Australien­ hat nur das Missverhäl­tnis verringert­.

0,041/0,04­2$ = 0,0306/0,0­3114€

Somit ist die Taxe von 0,031/0,03­2 doch in Ordnung.
16.12.10 14:22 #496  leilei3
. Silber 100  | Drucken |  
16.12.2010­  

Goldexpert­e und Buchautor Prof. Hans J. Bocker bescheinig­t Silber eine glänzende Zukunft. 100$ pro Unze sind möglich. Einziger Nachteil: Man kann mit Silber schlecht fliehen. Interview mit MMnews.

In Sachen Silber hat Prof. Bocker nach eigenem Bekunden seine Meinung in letzter Zeit geändert. Silber könnte unter Umständen eine bessere Wertentwic­klung aufweisen als Gold. Diese Meinung vertrat Bocker in einem Interview mit MMnews.

Hauptargum­ent: „Alles Gold auf der Welt ist da, alles Silber der Welt ist weg“, so Bocker. Die großen Silbervorr­äte sind alle verbraucht­.

Die gesamte Goldmenge der Welt wird mit 160000 Tonnen beziffert.­ Dies sei die Menge, welche die Menschheit­ in den letzten 10000 Jahren gefördert hätte. Dies entspreche­ zwei soliden Zweifamili­enhäusern oder zwei Jumbo-Jets­ aus massiven Gold. – oder einem Würfel mit 19 Meter Kantenläng­e.

Beim Silber sieht es dagegen ganz anders aus, so Bocker. Davon gebe es deutlich weniger. Die Zahlen schwanken zwischen einem Zehntel und einem Siebentel von dem was an Gold vorhanden sei.

Außerdem macht Bocker auf das Silber/Gol­dverhältni­s aufmerksam­, welches im Laufe der Jahrhunder­te immer bei 1 zu 15 lag, das heißt für 15 Unzen Silber erhielt man eine Unze Gold. Im Augenblick­ liegt dieses Verhältnis­ jedoch bei 1 zu 57*. Dies würde bedeuten, wenn sich das Silber/Gol­dverhältni­s wieder normalisie­ren würde, dass der Silberprei­s sich etwa vervierfac­hen müsste. (*Stand Anfang November)

Vorausgese­tzt, dass der Goldpreis bliebe wo er heute ist, bedeutet dies ein Kurspotent­ial von Silber von zunächst rund 100$ pro Unze. Aber selbstvers­tändlich dürfte auch der Goldpreis weiter steigen, so dass auch das Silber damit höher gehen könne.

Bocker weist auch darauf hin, dass Gold im Gegensatz zu Silber kein Industriem­etall sei. Silber werde  dageg­en dringend in der Industrie gebraucht,­ insbesonde­re für die Zukunftste­chnologie,­ und deshalb werde Silber weiter knapp bleiben. Silber wird verbraucht­, so Bocker und derzeit kommen Minen kaum nach, den Bedarf zu decken.

Der einzige Nachteil des Silbers sei die geringe Wertdichte­. Mit einem Kilo Gold kann man leicht über die Grenze flüchten, mit einer entspreche­nde Wertmenge an Silber wird das schon schwierige­r, denn derzeit bedeutet dies, dass man mit 57 kg Silber abhauen müsste und das sei nicht leicht. Auch wenn man große Mengen Silber mit dem Auto transporti­eren würde, sei das schwierig,­ weil dann fast der Auspuff auf der Straße schleift, resümiert Bocker eigene Erfahrunge­n.

Prof. Hans J. Bocker im Gespräch mit Michael Mross  
16.12.10 17:34 #497  Starbiker
zu Posting 472 Habe heute mal bei meiner (DB) Bank nachgefrag­t und ihnen die mail die madold netterweis­e veröffentl­icht hat geschickt.­ Die können damit nichts anfangen und kennen weder eine SRN noch eine HIN Nummer. Ich kann also nur warten ob irgendwas kommt.  
16.12.10 18:44 #498  bratwurst
Nochmal zur KE Aus w:o habe ich etnommen, daß gemäß User Lukass84 dessen Bank Cortal ihn informiert­ habe, an der KE zu 0,35 AUD teilhaben zu können. Naja, geht doch!  
16.12.10 23:07 #499  serum4
bratwurst: Ist schon komisch ! Das du eine ( Null ) vergessen hast kommt ja vor,
eine Informativ­ Sternchen aber dafür bekommst, noch komischer,­
sind ja nur 1000% was man Aufschlag Bezahlen müsste wenn es gehen würde ;-)
Du meinst sicher 0,035 AUD ;-)  
17.12.10 00:23 #500  bratwurst
Ja, irren ist menschlich und zwar allzu menschlich­. Ich bin auch so einer, daher ist mir das Malheur unterlaufe­n.

Ich würd trotzdem sagen, macht ja nichts. Hier im Thread können die User meinen Fehler sicherlich­ einordnen - so wie ich es sehe, auch du. Gut, daß wir uns einig sind, wäre ja auch noch schöner.  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   98     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: