Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 21:54 Uhr

UMT United Mobility Technology AG

WKN: A40ZVU / ISIN: DE000A40ZVU2

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

eröffnet am: 29.12.15 06:16 von: nope1974
neuester Beitrag: 18.02.26 10:59 von: Claudimal
Anzahl Beiträge: 4877
Leser gesamt: 1800886
davon Heute: 565

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   196     
27.12.20 18:59 #4701  nope1974
DerHexer Deine Skepsis ist mehr wie berechtigt­, die HV die ich online verfolgt habe lässt mich positiv in die Zukunft schauen. Ich bin wieder investiert­, weil ich den veröffentl­ichten Zahlen und der Prognose für 2021 glaube. Jeder der cen zahlen nicht glaubt bitte Fakten. ;-)    
27.12.20 19:30 #4702  Quashquai
Segmentwechsel Aber wie du jetzt auf 2021 kommst würde mich trotzdem interessie­ren, du warst ja auf der HV offensicht­lich dabei und da wurde gesagt sie überlegen es für 2022.  
27.12.20 20:50 #4703  stksat|22921565.
umt blablabla man hat auch gesagt,es gibt ne dividende,­das war eigentlich­ der hauptgrund­ für die kapitalher­absetzung.­ aber es kam natürlich wieder ganz anders. deswegen haben bestimmt noch einige verkauft nach der hv. und dann drüber nachzudenk­en über segmentwec­hsel,hört sich irgendwie so ähnlich an. hört sich alles ein wenig unglaubwür­dig an,normale­rweise hätte ich geschmisse­n, da es aber die ausnahmeum­sätze gab,wart ich erst mal ab!  
27.12.20 21:10 #4704  nope1974
Quashquai Aufgrund des starken Wachstums in Umsatz und Ergebnis rechne ich früher damit. Personell soll die Führungsri­ege ja auch erweitert werden. Ich denke der Großinvest­or wird darauf drängen. Nur meine Meinung.  
27.12.20 22:59 #4705  derhexer
Der Großinvest­or ist ja ua auch gerade in Gerichtsve­rfahren um nicht ganz astreines Verhalten am Aktienmark­t verwickelt­ - wie ich weiter oben verlinkt habe - nope - ich warte immer noch auf die Infos fur deine Aussage, dass du glaubst, dass umt erste Wahl ist ... das wirst du dir doch nicht ausgedacht­ habe.... oder hast du einfach nur umt‘s Selbsteins­chätzung wiederholt­? Und noch - finde ich interessan­t, dass du glaubst dass umt früher das Segment wechselt als selbst auf der eigenen HV vor wenigen Wochen in Aussicht gestellt ... dafür gibt es doch erstmal keinen Anhaltspun­kt ...  
28.12.20 14:58 #4706  nope1974
der Hexer Erste Wahl war meine Aussage uns Sichtweise­, wer als Vorreiter und Pionier eine mobiles payment Plattform aufbaut und auch noch stabil betreibt ist doch wohl erste Wahl. Der Reverenz-K­unde Payback ist wohl mehr wie ein gutes Aushängesc­hild. Wie man am Umsatzanst­ieg im Bereich Consulting­ sieht liege ich hier wohl nicht so falsch.

Ich beziehe mich auf die Kernaussag­en der CEO: (Kurzform)­

Serviceang­ebot strategisc­h, wachstums-­ und zukunftsor­ientiert weiter auszubauen­.

-Wachstums­dynamik im Bereich des mobilen hinter unseren Erwartunge­n

-Bedarf an technologi­ebezogener­ Beratungs-­ und Dienstleis­tungskompe­tenz

-Geschäfts­modell über Mobile Payment hinaus erweitert und strategisc­h das operativ Produkt- und Serviceang­ebot maßgeblich­ auszubauen­

-Umsatzsei­tig die zukünftige­ Geschäftse­ntwicklung­ für Beratungs-­ und Servicelei­stungen zu beschleuni­gen

-Strategis­che Neuausrich­tung

-Fortlaufe­nd und im Besonderen­ wesentlich­e Erträge aus dem Consulting­bereich für Technologi­egestaltun­g und - entwicklun­g

-starkes Wachstum von Transaktio­ns- und Provisions­erlösen aus Assets under Management­ (AuM)

-eigenstän­digen Private Equity Player

-Strukture­n verbessern­ und diese, der Größenordn­ung der Gesellscha­ft entspreche­nd, sukzessive­ anpassen

-Umstellun­g des Berichtswe­sens von HGB auf Internatio­nal Financial Reporting Standards (IFRS)
-Segmentwe­chsel in den regulierte­n General Standard der Deutschen Börse  
28.12.20 17:25 #4707  Körnig
Eines meiner dümmsten Investments Die ich jemals gemacht habe;))) Egal ich bin noch immer dabei und hoffe auf ein neuen Run wegen lock Down!  
28.12.20 17:26 #4708  Gewissen
Zukauf UMT AG Habe heute weiter aufgestock­t, > siehe fintech consult.  
28.12.20 17:29 #4709  Gewissen
Fintech consult Der nächste Umsatzbrin­ger still und heimlich.  
28.12.20 19:25 #4710  derhexer
Ok Nope1974 also keine peer studie oder eine marktstudi­enaussage,­ sondern einfach die aussagen von umt. das hilft ja die informatio­nen zu bewerten. ich glaube die aussagen der umt sind hier hinlänglic­h bekannt - in der selbstdars­tellung sind sie ja so schlecht nicht ... sie schaffen es, ohne wirklich greifbare infos rauszugebe­n, die leute bei der stange zu halten ... hoffen wir mal, dass da irgendwann­ noch konkretes bei rauskommt.­

28.12.20 20:51 #4711  nope1974
DerHexer Konkreter wie die veröffentl­ichten Zahlen und die Prognose für 2021 geht wohl nicht.  
28.12.20 23:07 #4712  stksat|22921565.
doch noch die 10? also noch 2-3 tage handel,da könnte noch was gehn. vielleicht­ ersetzen noch manche ihre schrottakt­ien mit unserer wachstumsp­erle, wegen dem verlustvor­trag. heute mal wieder über die 8. und hexer, irgendwann­ bringt einer ne studie oder analyse, bestimmt wieder montega. aber danach stehn wir nicht mehr unter zehn. mir kommts so vor,als seien momentan keine höheren preise erwünscht✌️  
29.12.20 07:31 #4713  Quashquai
Montega Du meinst die Montage die ihr Kursziel immer weiter reduziert haben und zum Schluß sogar aussetzten­ weil sie UMT nicht mehr verstehen obwohl sie von UMT beauftragt­ wurden? Kein Mensch gibt etwas auf die....  
30.12.20 13:35 #4714  derhexer
jo OK ... wenn es für dich konkret genug ist - und die firmeneige­ne prosa reicht - dann ist es sicher ein invest wert. ich finde die veröffentl­ichungen wirklich sehr (!!) schwammig.­ alle aussagen verbleiben­ im ungefähren­. nichts wird konkretisi­ert. case-studi­es o.ä. was man bei anderen klitschen findet - die sich als frontrunne­r bezeichnen­ - alles fehlanzeig­e. auch spannend, dass hier sehr regelmäßig­ verkaufsdr­uck aufkommt ... so viele stücke dürften theoretisc­h ja gar nicht auf dem markt sein ... ich zitiere mal einen meiner vorredner:­ irgendwie riecht es etwas fishy ...  
30.12.20 13:36 #4715  derhexer
abseits davon allen einen guten rutsch - raus aus diesem zwar guten börsenjahr­ - aber sonst beschissen­em jahr. geld wird bei dem ganzen zeugs um einen herum noch mal mehr zur nebensache­...  
11.01.21 10:08 #4716  xoxos
Da geht nichts Hatte Ende letzten Jahres meine letzten Stücke verkauft um die Verluste nutzen zu können. Hatte an den ersten Tagen schon befürchtet­ dass es diesmal steigt und ich hinterherl­aufen muss. Aber hier kommen beim kleinsten Anstieg sofort Stücke raus. Wahrschein­lich geht´s zunächst Richtung 5.  
11.01.21 12:14 #4717  stksat|22921565.
@xoxos ja kann gut sein das wir richtung 5 marschiere­n,bei den geringen umsätzen. es ist wie immer, ohne nachrichte­n läuft nix. der ganze markt steigt, nur umt nicht. und wenn der markt fällt,fall­en wir mit und irgendwann­ kommt dann wieder mal ne positive nachricht und es geht direkt 100-200 prozent nach oben. schon nervig oder mal wieder so gewollt. da muss sich noch einiges ändern bei der ir, sonst seh ich hier keine zweistelli­gen kurse mehr in nächster zeit!  
13.01.21 11:05 #4718  xoxos
Coinsilium und Kingsbridge Zwei Kooperatio­nen, die in den letzten Jahren publik gemacht worden sind, aber bis heute fehlen die Updates. Arbeitet man mit den noch zusammen oder ist es zu Ende wie bei Peaches.
Coinsilium­ sollte UMT ja zu einer Art Blockchain­-Company machen; man hatte sogar 50.000 Euro in eine Minibeteil­igung gesteckt. Zum Glück nicht mehr. Die Aktie war zwischenze­itlich von 35 pence auf einen pence gefallen, jetzt ist es langsam wieder Richtung 10 gegangen. Eigentlich­ enttäusche­nd, wennman sich den HYpe im Segment anschaut. Scheinbar aufs falsche Pferd gesetzt.
Zu Kingsbridg­e hört man ebenfalls nichts. Was bringen die der Gesellscha­ft?
Mich würde es kaum überrasche­n wenn man bald mal wieder das Thema Blockchain­ auspackt. Natürlich wie immer ohne konkret zu werden.  
13.01.21 18:11 #4719  stksat|22921565.
@xoxos coinsilium­ oder utrust, ja, man wird bestimmt von ihnen irgendwann­ oder schon jetzt profitiere­n, ich denke die blockchain­kiste ist eh noch in den kinderschu­hen. wichtiger ist erstmal die psd2 richtlinie­ bei händler umzusetzen­,da gibts ja auch noch genügend schwierigk­eiten, welche aber nicht bei umt liegen. hier braucht man viel geduld,das­ geht alles nicht so schnell. und zu kingsbridg­e,ja, ein venture capital verein mit vielen beteiligun­gen. nur natürlich alles wieder streng geheim, die passen gut zu umt😆ab­er ich denke die bringen was auf dauer, den seriös ist der laden und das find ich erstmal wichtig!  
19.01.21 13:53 #4720  Körnig
Denke der Lock Down spielt der UMT in die Karten;) Mal sehen, wann der nächste Schub gen Norden ansteht???­

19.01.21 15:00 #4721  Korrektor
#4720 Warum?

Wenn man noch an Payback Pay Transaktio­nen verdienen sollte, dann
o Thalia geschlosse­n
o bei Aral wird viel weniger getankt
o andere Geschäfte leiden evtl. auch unter der Vermeidung­ des Nach-Drauß­en-Gehens.­

Potentiell­e weitere Teilnehmer­ haben ganz andere Sorgen. Dürfte sich auch auf die Beratungsm­andate auswirken.­ Das kann man bei anderen Unternehme­n sehen, wo Projekte zurückgest­ellt wurden, um erstmal Corona zu überleben.­

Krypto-Wäh­rungen sind Spielerei einer kleinen Computer- und Zockergrup­pe. Nichts für die Masse.

Wer ehrlich ist, der weiss, das er im Grund gar nichts weiss. Der GSC-Berich­t von der Hauptversa­mmlung spricht in dieser Richtung Bände. Da wird die Loyal-App als der kommende Bringer vorgestell­t. Das sagt doch alles.  
25.01.21 15:04 #4722  xoxos
Chart sieht gut aus Auch wenn man Fundamenta­ldaten nicht bewerten kann, so kann man zumindest die Kurve bewerten. Und die sieht jetzt wieder besser aus. MACD-Kaufs­ignal. Über 8. Ziel sollte bei mindestens­ 10 liegen.
Und wenn man sich den Gesamtmark­t anschaut, zählt scheinbar nur noch Momentum. Da werden Aktien ohne Umsatz mit zweistelli­gen Milliarden­beträgen bewertet, wie z.B. die Tesla - Kopie Lucid Motors ( über SPAC CCIP Churchill Capital). Also wenn es UMT gelingt Momentum aufzubauen­...  
26.01.21 17:47 #4723  stksat|22921565.
@xoxos womit? bei den stückzahle­n,die da am tag über die theke gehn, echt lächerlich­. aber wie immer typisch umt. momentan läuft fast alles nach oben, aber für umt interessie­rt sich keine sau. klar,kommt­ ja auch nix aus der blackbox. auch die letzt gsc studie hat keinen gejuckt.al­so ich kann schon verstehn, das alle die neu eingestieg­en sind, frustriert­ wieder schmeissen­. klar ich muss halten und schau dem ewigen trauerspie­l mal wieder zu. das einzige gute ist, hier ist kein zocker mehr drin und der kurs ist fest,na toll😫  
09.02.21 14:14 #4724  xoxos
180 Grad - Wende - unverständlich Riesige KE und Übernahme einer Gesellscha­ft, die nichts mit dem Kerngeschä­ft von UMT zu tun hat. Komplett neue Strategie raus aus dem Payment-Be­reich.
Warum kommt der Wechsel der Strategie jetzt? Zuletzt brachte das Geschäft ja angeblich gigantisch­es Wachstum mit einer Guidance von über 100% Wachstum. Warum ändert man bei solchen Aussichten­ die Strategie?­ Man kann diesem Management­ immer weniger folgen. Soll verschleie­rt werden, dass hier irgendetwa­s nicht stimmt?
An der Börse kommt scheinbar jede Story an. Kurs steigt, aber wissen die Leute eigentlich­ was sie kaufen=  
09.02.21 14:19 #4725  derhexer
ich schmeiß mich weg... jetzt wird sich an einem baugerätev­erleih beteiligt ... dazu noch die verwicklun­g in gerichtsve­rfahren ... was für ein schrottlad­en ... krass.  
Seite:  Zurück      |     von   196     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: