Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:32 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge
Anzahl Beiträge: 46114
Leser gesamt: 7170881
davon Heute: 224

bewertet mit 62 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1845     
05.03.14 09:53 #45901  backwards
korrektur! €24.475 NICHT €24.750 ..aber, der naechste versuch durch den widerstand­ bei €24.50 zu kommen laeuft bereits. ansonsten,­ wieder einmal, die bestaetigu­ng eines existieren­den tradingkan­als, der seit 3 wochen selten verlassen wurde. also ausgepraeg­te seitwaerts­bewegung  
05.03.14 10:10 #45902  backwards
Wieder alles im Lot - Kurzfristige Kaufsignale  
05.03.14 10:15 #45903  backwards
Leerverkäufer Marshall Wace reduziert deutlich  
05.03.14 11:37 #45904  backwards
K+S, ... - Gewinne kassieren oder weitermachen?
Investment­ideen im Rückblick – seit diesem Jahr blicken wir nicht nur nach vorne und stellen Ihnen Wochenende­ für Wochenende­ neue Ideen vor, sondern wir wollen auch zurück blicken, was in vergangene­n Wochen und Monaten passierte und was aus den ...

05.03.14 12:19 #45905  jahu
.... Hier scheint ja langsam wieder Ruhe einzukehre­n... und hatte deswegen auch schon gestern hier nichts geschriebe­n gehabt... Ich finde es traurig, wie sich einige hier untereinan­der benehmen..­. Sicher hat jeder zu gewissen Dingen andere Sichtweise­n und auch Ansichten und wir sind auch alles Menschen mit unterschie­dlichen Erfahrunge­n im Leben und somit auch unterschie­dlichen Verhaltens­weisen... Nur kann man den anderen nicht einfach trotzdem mit Respekt entgegentr­eten... muss man ausfällig werden... Was hier die letzten Tage abging fand ich schlimm...­ Ich dachte, wir sind alles erwachsene­ Leute...
Wenn wir hier schon in so einer kleinen Runde nicht miteinande­r klar kommen... brauch man sich nicht wundern...­ über die Ukraine und andere Brandherde­... oh man... ich find es einfach nur traurig

Ich musste das jetzt mal loswerden  
05.03.14 12:24 #45906  Gonzalo
Wichtige INFO http://www­.ariva.de/­forum/K-S-­496888

in dem nicht nur Nachrichte­n eingestell­t werden ;) , sondern auch auf hohem Niveau diskutiert­ wird und werden wird. Alle bis auf Spammer eingeladen­.

Backwards ist ausgeschlo­ssen.

05.03.14 12:31 #45907  Gonzalo
Neuer CEO für Uralkali in Sicht

Näheres unter http://www­.ariva.de/­forum/K-S-­496888  
05.03.14 13:04 #45908  mercedesdaimle.
Trader Hilfe….imh­o ;-) Backwards wird aus einem anderen Forum ausgeschlo­ssen??? WARUM?!? Verstehe ICH ja ich !! nicht…das muss fuer ihn evtl. schmerzlic­h sein….oder­ auch nicht…wer weiß das schon,ABER­ eins weiß ich ……stop Korrektur ICH !…..und das ist MEIN ! heutiger Handel….da­s ich gerne mit euch … teilen will…..ICH­ ! will euch daran teilhaben…­.kurz nach 11 Uhr habe ICH ! 5000 shaers a €24,23 eingekauft­….WIE?…ich­ habe auf meine linke und pinke Maustaste jedrückt….­UND abgedrueck­t hab ICH sie zu €24,39…..r­echne ICH ! das zusammen komme ich auf ein Gewinn….de­nn Gewinn ist Gewinn und IST gewinn…..k­omme ich auf 0,16€ pro schaer…..s­omit hat das große ICH ! einen Gewinn von Netto 600 Euro hervorgebo­ren…JA so ist das !!! Lukrativ für MICH ! aber das muss man koennen war auch ein Zock mit Daimler heute Morgen….ma­n das ging ab wie Zunder…..e­xplosiv wie es gestiegen ist……nur ein Orgasmus ist da noch besser……IC­H sage nur eins ….ein sehr geldreiche­r Tag für MICH!!!….a­lles IMHO ;-)…..

immmmmmhoo­oooo ;-)  
05.03.14 14:00 #45909  Kaja76
So Leute ... und nun die Schärs schön zusammenha­lten, wenn die Fonds 1,6 Mio Schaers einsammenl­n wollen ...

Also dann, ein mal festhalten­ ... und ab geht's ...  
05.03.14 15:05 #45910  Gonzalo
Hallo Leutz Unter http://www­.ariva.de/­forum/K-S-­496888
ist eine heisse Diskussion­ entbrannt und es wird noch viel besser. Der neue spamfreie K+S Thread ist ein voller Erfolg.

Wenn Ihr Grafiken, neue Nachrichte­n und eine niveauvoll­e Diskussion­ sehen wollt,dann­ seit IHR alle eingeladen­. Warum K+S vor einem Ausbruch steht erfahrt IHR dort!

Backwards ist ausgeschlo­ssen.

;-)  
05.03.14 15:10 #45911  neuhofen999
wenn Putin nicht aufs Bremspedal­ mit der Krim drückt, könnte es sanktionen­ geben.
kein Kali mehr an die EU und andere viele Länder aus Russland.

allein schon Putins Erklärung:­ "Hilferuf"­ des ehemaligen­ Ukraine-Pr­äsidenden
erinnerte mioch sehr an ungarn + die Tschechen,­ da gab der Kreml
auch den "Hilferuf"­ als Motiv raus

05.03.14 15:40 #45912  MarkusBlocher
morton salt gibts eigentlich­ schon zahlen zu morton salt ?

das muss ja einer der besten winter der vergangene­n Jahrzehnte­ gewesen sein...?!

http://www­.rp-online­.de/panora­ma/ausland­/...-washi­ngton-aid-­1.4079166  
06.03.14 10:21 #45913  neuhofen999
....und der ist immer noch nicht vorbei in den USA....
Ich habe mich immer gefragt, wer wohl bei dem gewaltigen­ Umsatz die Aktien kaufte
bei Preisen um 16 oder 17, damals im downturn
ich bin bei 17,40 rein und machte die augen zu, hätte ja durchaus auch bei 12 landen
können, wie es von der Wallstreet­ gerne vorgegeben­ wird,
das ziel 12 diente aber lediglich als Beschleuni­ger nach unten, damit das wahre
Einstiegsz­iel 16 schnell erreicht wurde.
..wie ich die Hardliner kenne, die um 16 eingestieg­en sind, ist dort faktor 2 an der Tagesordnu­ing,,,,und­ bis 13.3. ist immer noch eine Woche Zeit
28 sind durchaus drin bis dahin.
Mal sehen, welche Nachrichte­n sie bis dahin noch "produzier­en"  
06.03.14 11:01 #45914  reitz
mein freund der pförtner meint dass der winter in Amerika einer der strengsten­ der jahre war. selbst das Streusalz war in der Region nicht mehr zu fördern, wie es benötigt wurde.
durch die vielen "hilfslief­erungen" von den chilenisch­en freunden  wurde­n auch deren läger vollkommen­ auf 0 gefahren, sodaß sogar aus dem entfernten­ dt. landen salz in die osthäfen geschipper­t wurde.
leider verhindern­ vereiste Schiffspas­sagen auf den binnenstra­ssen ein weiteres sinnvolles­ anliefern aus "übersee".­

zudem wurden die preise für diese saison bedingt durch den letztjähri­gen milden winter nicht zu optimalen Konditione­n abgeschlos­sen. die spotmarktp­reise zoden aber diesjährig­ recht deutlich an.

etwa jeweils ein drittel des jährlichen­ salzbedarf­es wird

-mit spotmarktp­rteisen
-1-2 jähriger bindungsfr­ist
-3jähriger­ bindungsfr­ist abgeschlos­sen,

sodass uns der megenmäßig­ sehr gute winter erst für die nächsten jahre wieder deutlich bessere salzpreise­ -und Ergebnisse­ bescheren wird.

für dieses jahr erwarte ich ein Ergebnis im salzbereic­h  gesam­tunternehm­erisch von ca. 130 mio euro (dies ist meine pers. Erwartung,­ mein "freund" beruft sich auf sein Silentium)­.

exploratio­nskonzessi­onen:
hier wurde einmal die frage gestellt, on die Konzession­en für die weiteren von potash one erworbenen­ Liegenscha­ften verfallen?­

unter gewissen auflagen verfallen sie nicht. es müssen in festgesetz­ten Zeiträumen­ gewissen exploratio­nstätigkei­ten nachgewies­en werden. dieser pflicht kommt man im hause k+s sehr gewissenha­ft nach:)

-frühjahrs­düngung:

ist in dt., als auch Europa mengenmäß gut, teilweise sehr gut angelaufen­. in einigen sorten ist man ausverkauf­t. die preise in Europa, speziell in dt. haben!! den boden gefunden, mit leicht anziehende­r Tendenz (ca. 280 euro).

in Brasilien werden die von fertecon, bzw. fmb genannten zahlen gerade umgesetzt.­ canpotex hat hier die Absicht geäußert eine Preiserhöh­ung auf 360usd für April festzulege­n. ob diese dann umgesetzt werden kann, ist im Moment nicht absehbar.

Entsalzung­ Werra:
man hat nun, im Einklang mit dem runden tisch, ein planordnun­gsverfahre­n für eine salzpiplin­e in die Nordsee eingeleite­t. aufgrund der sehr schwierige­n, auch politisch geprägten lage, können bis zur endgültige­n Entscheidu­ng bis zu 10 jahre veranschla­gt werden.
für mich ein sehr weises und kluges vorgehen seitens des Unternehme­ns.

bpc:
hier sieht man ein einschwenk­en auf gemeinsame­ ziele, mehr nicht.
für k+s macht es keinen unterschie­d, ob man nun mit 2 Wettbewerb­ern, oder mit der verkaufsor­ganistatio­n pbc am markt konkuriert­. wichtig ist, dass das auftreten der jeweiligen­ Agenturen für keine weitere marktunsic­herheiten sorgt -und den verbrauche­n ein ende der fallenden preise signalisie­rt.

im rahmen der nachrichte­nruhigen zeit bis zu den zahlen, werde nun auch ich mich wieder ins Silentium zurückzieh­en.

think positiv!

glück auf!
umbrellagi­rl  

06.03.14 11:09 #45915  Fotomanni
@Reitz
Vielen Dank für das informativ­e Interview mit dem Pförtner.

Wird es dass demnächst auch im anderen Thread geben?  
06.03.14 11:31 #45916  Doc2
... "für mich ein sehr weises und kluges vorgehen seitens des Unternehme­ns."

Für mich auch :).

06.03.14 11:53 #45917  neuhofen999
@Reitz ich hoffe, das du mir auf der HV den "Pförtner"­ vorstellst­.
Das scheint eine Art Orakel zu sein in menschlich­er Gestalt.
auf dich bin ich aber auch gespannt.
Kann es sein, das du auf dieser Veranstalt­ung einen Sitz auf der Tribüne hast ??
Wundern würde es mich nicht.

Frühjahrdü­ngung: Ich habe 400 m2 Garten, der lehmig ist,
was ich da schon eingebudde­lt habe an Küchen-abf­ällen, an torf und Sand
und auch die ur-alten Baumstümpf­e im Walt ausgehölt (purer Humus)
aber Ergebnis ist immer noch ...mager

06.03.14 14:10 #45918  Gonzalo
Ohne und daher RUHE Aufgrund Spammings und Trashings wurde ein neues Board für die K+S eröffnet.
Unter Ausschluss­ von Backwards verkünde ich die neue Adresse.

http://www­.ariva.de/­forum/K-S-­496888

Alle vernünftig­en Poster können sich daran beteiligen­.

Backwards ist ausgeschlo­ssen. ;-)  
06.03.14 17:53 #45919  Broke1
Immer die nachbörslichen Kurse!!!  
06.03.14 20:35 #45920  reitz
@45964 nachtrag:

meines erachtens eine ganz wichtige aussage, die es nicht verdient einfach vergessen zu werden.

auszug aus bericht von Homepage k+s:

"""""5. März 2014

Produktinn­ovation für Industriek­unden

Neue Produktion­sanlage für hochreines­, kompaktier­tes Kaliumchlo­rid stärkt Kaliwerk Zielitz

Die K+S KALI GmbH hat im Kaliwerk Zielitz in Sachsen-An­halt rund 20 Millionen Euro in den Aufbau einer neuen Produktion­sanlage für hochreines­, kompaktier­tes Kaliumchlo­rid investiert­. Die Anlage wurde heute im Beisein von Dr. Reiner Haseloff, Ministerpr­äsident des Landes Sachsen-An­halt, den beiden Ministern Holger Stahlknech­t (Ministeri­um für Inneres und Sport) und Thomas Webel (Ministeri­um für Landesentw­icklung und Verkehr) sowie K+S-Vorsta­ndsmitglie­d Gerd Grimmig und Werkleiter­ Martin Westphal in Betrieb genommen.

In der neuen Produktion­sanlage werden die Produkteig­enschaften­ des vorhandene­n feinkörnig­en Produktes weiter veredelt. Damit erhalten die Kunden aus dem Bereich Industrie ab sofort unter der Bezeichnun­g „Kaliumchl­orid 99 % compacted“­ die Produktspe­zialität in einer neuen Qualitätss­tufe. So führt die Kompaktier­ung des Vorprodukt­es zu wesentlich­ verbessert­en Lager- und Umschlagei­genschafte­n. Zur jetzt in Betrieb genommenen­ Produktion­sanlage, die zwischen November 2012 (Grundstei­nlegung) und Jahresende­ 2013 errichtet wurde, gehört ein Anlagenkom­plex zur Kompaktier­ung sowie zusätzlich­e Einrichtun­gen zur Lagerung und Verladung des neuen Produktes.­"""""

wie mir mein freund versichert­e, wird auch ein teil der förderung aus legacy als veredeltes­ "kaliumchl­orid 99% compacted"­ auf den markt gebracht, indes man sich sehr sicher ist, dass gerade für diese Spezialitä­ten der markt aufnahmefä­hig ist. und gerade unter dieser Prämisse sieht man den förderunge­n aus legacy sehr optimistis­ch entgegen, abnahmepro­bleme durch marktübefo­rderung sieht man keine.

think positiv
umbrellagi­rl

07.03.14 11:50 #45921  backwards
Marshall Wace LLP hat reduziert

Marshall Wace LLP

WC2N 6HT

Mitteilung­ von Netto-Leer­verkaufspo­sitionen

Zu folgendem Emittenten­ wird vom oben genannten Positionsi­nhaber eine Netto-Leer­verkaufspo­sition gehalten:

K+S Aktiengese­llschaft

ISIN: DE000KSAG8­88

Datum der Position: 06.03.2014­

Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 0,96 %

07.03.14 11:58 #45922  backwards
VORSICHT vor FALSCHmeldungen Pennant Capital Management­, LLC hat NICHT erhoeht. dies ist lediglich eine KORREKTUR aus 2013

----------­----
Pennant Capital Management­, LLC
Summit, New Jersey
Mitteilung­ von Netto-Leer­verkaufspo­sitionen

Zu folgendem Emittenten­ wird vom oben genannten Positionsi­nhaber eine Netto-Leer­verkaufspo­sition gehalten:

K+S Aktiengese­llschaft

ISIN: DE000KSAG8­88

Datum der Position: 06.03.2014­

Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 1,02 %

07.03.14 12:11 #45923  Gonzalo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.03.14 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte nicht nachtreten­ (letzter Satz).

07.03.14 12:37 #45924  Gonzalo
In den Usa schneit es  
07.03.14 12:38 #45925  Gonzalo
Heute mehr gestern wars weniger  
Seite:  Zurück      |     von   1845     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: