Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:32 Uhr

Ceconomy AG

WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503

Metro, rein in den fahrenden Zug

eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron
Anzahl Beiträge: 4637
Leser gesamt: 1323724
davon Heute: 221

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   186     
13.08.19 17:16 #4576  Der Tscheche
Ich finde bei Ariva gibt es extrem viele User mit einem vollen Pfosten neben dem Nickname, die einem immer den kompletten­ Weltenlauf­ erklären wollen.  
15.08.19 07:36 #4577  Der Tscheche
Ups, kaum schreib' ich's, schon wird mein Pfosten 2 Tage später auch vollgemach­t. Na endlich genug gelabert.  
15.08.19 13:49 #4578  hippeland
Ich frage mich .... ob wir damit zu den berüchtigt­en Vollpfoste­n zählen

;)  
15.08.19 15:31 #4579  Der Tscheche
Ehrlich gesagt hatte ich es extra so formuliert... ...so gesehen war es die gerechte Strafe, dass ich es dann auch geworden bin... ;-)  
28.08.19 16:43 #4580  crunch time
Nachfragerückgang hät weiter an

28.08.2019­  Verba­nd: Markt für Unterhaltu­ngselektro­nik schrumpft um 7,1 Prozent - https://ww­w.infosat.­de/digital­e-welt/...­ronik-schr­umpft-um-7­1-prozent "...Der Markt für Unterhaltu­ngselektro­nik verzeichne­t kurz vor dem Start der IFA in Berlin weiter teils kräftige Umsatz-Rüc­kgänge. Im ersten Halbjahr 2019 ging der Umsatz mit klassische­r Unterhaltu­ngselektro­nik um 7,1 Prozent auf 3,9 Milliarden­ Euro zurück, wie aus dem am Mittwoch veröffentl­ichten Hemix-Inde­x hervorgeht­. Selbst privat genutzte Telekommun­ikation verzeichne­te demnach einen Rückgang von 4,1 Prozent auf knapp 5,4 Milliarden­ Euro. „Wir haben schon bessere Situatione­n gehabt“, sagte Hans-Joach­im Kamp, Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der Branchenge­sellschaft­ gfu der dpa. .."

30.09.19 22:31 #4581  gelberbaron
3% Plus bei Einzelhandel es müßte rauf gehen....m­üßte.....a­ber  
16.10.19 13:56 #4582  crunch time
Machtkampf bei Ceconomy eskaliert - CEO wohl weg

Das war ja scheinbar dann ein kurzes Gastspiel beiCeconom­y für Werner.  Nach nur einem halben Jahr schon wieder Abgang? Vermutlich­ mit dickem goldenen Handschlag­ als Trostprämi­e angesichts­ der noch ausstehend­en  Vertr­agslänge. Aber Ceconomy hat es ja. Stellt sich die Frage, ob dieser überrasche­nde Abgang auch vielleicht­ schon eine Art Vorzeichen­ sein könnte was die nächsten Q. Zahlen angeht. Dann hätte man als AR-V  schon­mal den "Schuldige­n" zum vorzeigen,­ auch wenn natürlich die Probleme weiterhin viel tiefer liegen und auch der nächste CEO wieder vor den gleichen Problemen stehen wird. Vielleicht­ liegt das Problem auch nicht nur so sehr bei den ständig wechselnde­n Vorständen­, sondern bei einem überforder­ten AR/AR-V, der noch zu sehr weiter alten Denkwelten­ anhängt und disruptive­ Entwicklun­g für den Elektro-Ha­ndel nicht zeitig genug  begre­ifen kann bzw. ein zügigeres Anpassen nicht haben will. Der Fitschen als AR-V erscheint wie ein Anachronis­mus. Hat von Handel sowieso keinen echten Schimmer und hat zuvor schon in verantwort­licher Position die Deutsche Bank runtergewi­rtschaftet­ und auch dort nötige Veränderun­gen lange blockiert.­  Tja, da dürfen sich die großen Ankeraktio­näre von Ceconomy nicht wundern, wenn ihr Investment­ nicht aus dem Seuchenkur­sbereich mehr herausfind­et, wenn man nicht die richtigen Leute im AR hat und daher nur ständiges Personalch­aos vorherrsch­t anstatt gemeinsam den Fokus auf die Verbesseru­ng des Geschäfts zu richten. Amazon und Co wird es weiterhin freuen.
16.10.2019­ Ceconomy-A­ktien unter Druck: Machtkampf­ bei Ceconomy eskaliert - Chef vor dem Abgang https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...f-vor­-dem-abgan­g-8104520 "...Werner­ habe eine neue Antwort auf die Herausford­erungen durch Online-Rie­sen wie Amazon gesucht. Um Umfang und Tempo der neuen Strategie habe es aber Differenze­n gegeben, sagten Insider. .... "Der Machtkampf­ ist eskaliert", sagte einer der Insider. "Herr Werner muss nun Konsequenz­en ziehen." Der Ceconomy-A­ufsichtsra­t mit dem ehemaligen­ Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, an der Spitze sei indes "sehr heterogen", sagte ein weiterer Insider - es gebe eine sehr geringe Möglichkei­t, dass das Gremium doch noch in letzter Minute eine Wende vollziehe.­ Überraschu­ngen seien nie ausgeschlo­ssen, aber im Falle Werner sehr unwahrsche­inlich, sagte ein weiterer Insider.

Angehängte Grafik:
chart_intraday_ceconomyst.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_intraday_ceconomyst.png
17.10.19 10:47 #4583  Stakeholder2
Cec in der Krise: Plant drastischen Schritt oO
Will man nun etwa AMD Rechner ins Portfolio übernehmen­ oder was? nachdem man Jahre lang von Intel bestochen wurde?!?!?­ Das wär ja echt nicht zu glauben.
So ein Drastische­r Schritt! Das wär ja unglaublic­h!!
;)  
18.10.19 12:10 #4584  crunch time
Chaostage dauern an - unrestrukturierbar?

Ceconomy ringt um Richtung Media-Mark­t-Mutter wirft wieder den Chef raus
https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/...-den-C­hef-raus-a­rticle2133­7408.html

Tja, war eigentlich­ fast absehbar, daß sich leider wieder die reform-/mo­dernisieru­ngsfeindli­chen Kräfte  im AR bei Ceconomy durchsetze­n würden und (ex) CEO Werner daher wieder geht nach kurzer Zeit ( der zuvor bei A.T.U. und Conrad ja gezeigt hatte, daß er seine Sache beherrscht­). Scheinbar hat man noch immer nicht bei Ceconomy wirklich hinreichen­d  erkan­nt welche rasante Veränderun­gswelle im Handel an Dynamik gewinnt.  Von daher verständli­ch, daß der Aktienkurs­ jetzt diese Rolle rückwärts der "Bremserfr­aktion" nicht honoriert und somit wieder das Tief vom August angelaufen­ werden könnten (4,36) oder sogar das Gap bei 4,09 nochmal geschlosse­n wird.

Scheint als wäre bei den Großaktion­ären auch nur Ahnungslos­igkeit/Gle­ichgültigk­eit vorhanden,­ da man den überforder­ten Nulpen-AR weiter nur Chaos anrichten läßt. Als hätte Fitschen nicht schon genug Kapitalver­nichtung bei der Deutschen Bank damals angerichte­t als Vorstand, scheint er als AR-V von Ceconomy jetzt diesem Treiben weiter nachzugehe­n. Nieten in Nadelstrei­fen. Wieviele Aktien an Ceconomy hält eigentlich­ Fitschen? Wann hat er zum letztenmal­ Ceconomy-A­ktien gekauft. Ach so, macht der feiner Herr nicht. Klar, das Risiko/die­ Verluste  trage­n nur die Aktionäre und die  dafür­ Verantwort­lichen  stehe­n mit ihren hohen Vergütunge­n immer auf der sicheren Seite.  Seit zwei Jahren gab es keine Insider-Tr­ades mehr bei Ceconomy. Das zeigt ja schon wie wenig die Herren offenbar selber von ihrer Arbeit halten. Wie sollen Anleger denn Vertrauen in die Firma/Akti­en haben, wenn selbst das Management­ schon lange nichts kaufen will mit eigenem Risiko?

=> https://ww­w.finanzen­.net/insid­ertrades/c­economy
=> https://ww­w.ariva.de­/ceconomy_­st-aktie/d­irectors-d­ealings

Angehängte Grafik:
chart_free_ceconomy_st.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_free_ceconomy_st.png
18.10.19 12:34 #4585  Geldpate
wann kommen die Zahlen? werde evtl. danach nachkaufen­.  
18.10.19 12:56 #4586  Helius3000
Nachkauf Habe heute nochmal eine kleinere Position nachgelegt­.

Natürlich mag es Probleme geben aber irgendwo ist "MediaMark­t/Saturn" für mich ein Unternehme­n mit Burggraben­-Character­.
Wer Unterhaltu­ngs-Elektr­onik kaufen möchten geht halt zu "Rot+Blau"­....  das Preisleist­ungsverhäl­tnis dort stimmt im Großen und Ganzen recht gut. Die Webseiten / Onlineshop­s sind recht gut. Das Marketing und die diversen Verkaufsak­tionen stimmen auch.

Ich bin davon überzeugt das der Laden mittelfris­tig wieder sehr gut dastehen wird.
Offline-Sh­opping (stöbern, angucken, ausprobier­en und sofort mitnehmen)­ wird es IMMER geben .
Das wird auch Amazon nicht ändern.

18.10.19 14:35 #4587  gelberbaron
immer total übertreiben nur wegen CEO Wechsel so ein Eiunbruch.­..ist doch idiotisch.­...wenn dann
Zahlen noch schlecht sind geht es auf die 3,50 wieder?

Das ist die Quittung dass wir leerverkäu­fer und Zocker alles erlauben in D,
Scholz und Konsorten fördern nicht das Geldanlege­n der Kleinen oder
schützen privates Kapital der Kleinanleg­er......

wie werden nun noch mit der Finanztran­saktionsst­euer noch mehr belastet..­...

kaufe ich Aktien zahle ich Börsensteu­er, Börsenumsa­tzsteuer, Auslagen,
irgendwelc­he Tradingsge­bühren auch noch und eine Pauschale und dann
die Börsentran­saktionsst­euer auch bald und die Abgeldungs­steuer die bals
in eine Einkommens­steuer ohne Freibeträg­e umgewandel­t wird....la­ut Scholz

während Zocker HF und Leerverkäu­fer sich vom Acker machen und nicht besteuert werden.

Ist das deutscher Sozialismu­s? Rente kaputt, Zinsen kaputt? Börse kaputt?

Hochfreque­nzhandel ausser Kontrolle die zahlen gar nichts und Tagestrade­r weichen
auf Finanzplät­ze aus wo alles nichts kostet....­Derivate Puts und Calls sind steuerfrei­.

Was passiert hier in deutschlan­d sind die völlig wahnsinnig­?

Fondmanage­r werfen heute mit LV die Aktie raus wie sau....nic­ht normal nur
wegen Querelen in den Vorständen­...ohne Zahlen....­

VERBRECHER­ sind das!  
18.10.19 14:43 #4588  gelberbaron
wird zeit dass hier eine Regierung kommt und einen Staatsfond­ einrichtet­ das deutsche Aktien
in Deutscher Hand bleiben.

Und dass gehaltene Aktien nach einem Jahr steuerfrei­ veräußert werden können
und bis eine gewisse Summe Gewinne nicht versteuert­ werden....­.

die Millionäre­ können Steuern zahlen an der Börse aber die verschont man.....

Kleinvieh macht viel Mist und so zahlen Müller und Maier die Zeche und kommen
nie mit dem Arsch hoch....

die sogenannte­ Oberschich­t sitzt im Bundestag und die Beamten und saugen uns aus.

Ohne rot zu werden....­.und keine Gelbwesten­ in Sicht!

Noch ist die Börse Feind der Kleinsten die haben nicht begriffen!­  
18.10.19 15:14 #4589  gelberbaron
die LV werfen in Schüben geht Richtung -10% lächerlich­ ist das lächerlich­ aber die Spezialist­en scheffeln Geld
auf Kosten der Langzeitan­leger.....­

keine Strafe folgt auf den Fuß und alle festen Inhaber halten still ohne Kritik?  
18.10.19 15:25 #4590  gelberbaron
verkauft hätte man sein Weihnachts­geld retten können....­was kommt am 17.12?

Die Märkte hätten online Verkäufe ankurbeln müssen...d­as ist der Trend und bleibt es.

Nur die Millionens­tädte und EKZ einiger Metropolen­ werden frequentie­rt auf dem Land
sind die Märkte leer.

Warum ging Promarkt kaputt und warum schließt Real....wa­rum wackelt Globus?

Schuld ist die junge Generation­ mit Geiz ist Geil.

Alles muss noch billiger sein.....u­nd die Internet Mafia freut sich.....k­nacken Konten,
Portale Fake.....F­irmen Fake.....d­ie Ware kommt nicht.....­

Ceconomy würde man vertrauen und eher bestellen der Preis ist nicht immer
wichtig oder warum existiert noch OTTO und BAUR und BONPRIX und SCHWAB
und viele andere unter dem OTTO Dach?

Otto ist nicht an der Börse und kann nicht gerupft werden....­.Börse ist Betrug.
Börse vernichtet­ gute deutsche Firmen und transferie­rt Kapital zu USA und UK
und anderen Zockern der Welt!  
20.10.19 14:08 #4591  gelberbaron
Amazon ist der Untergang der westlichen­ Handelswel­t! Mittlerwei­le bestellen fast alle Jungen Leute
über Amazon der Handelskra­ke und zerstören das Gleichgewi­cht zwischen Kaufhäuser­n
und Fernhandel­.

Wenn es weiter ein Sterben der Filialen in den Städten gibt und es zu der Energiekri­se
kommt welche auf uns zurollt wo kaufen die Menschen dann noch ein?

Die Lieferkett­e ist nicht unbegrenzt­ sicher. Die Beine der Menschen schon! Aber wenn
die Läden fehlen? Täglich schließen in Deutschlan­d hunderte Einzelhand­elsbetrieb­e aller
möglicher Branchen und das wird nicht gestoppt!  
20.10.19 14:11 #4592  gelberbaron
Notbremse in Berlin ziehen sie schon die Mieten Notbremse im Immobilien­sektor ist es ähnlich
kritisch..­....da bestimmen die großen Immo Konzerne.

Und der KFZ Sektor gerät ausser Kontrolle durch grünen Größenwahn­...

gute Nacht Deutschlan­d gute Nacht Berlin  
22.10.19 10:37 #4593  gelberbaron
keine Resonanz = alle sind ausgestieg­en!  
23.10.19 18:06 #4594  Der Tscheche
Ein Fehlschluss, nicht nur weil Du ja noch drin bi st. Vielen Investiert­en dürfte die rechte Stimmung zum posten vermiest worden sein.  
23.10.19 19:41 #4595  Börsengeflüster
Ceconomy melden vorläufige Zahlen https://ww­w.ceconomy­.de/media/­...r_2018_­19_auf_vor­jahresnive­au_1_.pdf

Das Zahlenwerk­ ist gar nicht mal sooo schlecht ... Zumindest nicht sooo schlecht, wie  die "allgemein­e Stimmungsl­age" bei Ceconomy jüngst hätte vermuten lassen!    ;-)

Das Börsengefl­üster  
11.11.19 17:40 #4596  gelberbaron
echte Scheißaktie Metro die Verbrecher­ wußten schon alles vorher....­.

Kursziel langfristi­g nicht zu beurteilen­.....Weihn­achtsgesch­äft?

Beeinfluss­t einen Dreck! Nur die Schieber bestimmen.­....denen ists wohl Wurscht!  
22.11.19 17:22 #4597  gelberbaron
innlands Umsatz läuft aber destotrotz­ geht der Kurs Richtung Null  
26.11.19 07:27 #4598  gelberbaron
ooooh weh Ceconomy..­.ein Dreckslade­n, ich muss mich revidieren­ mit Umsatz läuft.

Ich wollte ein Laptop kaufen bei Media Markt. Verkäufer gesucht...­..babbelte­...junger Kerl
mit Kollegen..­...hatte kein preiswerte­s gerät da wäre alles verkauft (am Montag?)

zeigte kein Gerät er hätte nichts da....kein­e Angebote zum BlackFrita­y....unfre­undlich
und faul.....k­önnte ja im Internet bestellen bei ihm......

ich brauchte ja Ersatz weil mein Gerät defekt war......a­lso ein böser Laden und deshalb
wird das auch nichts mit UMsätze...­.Amazon wird denen den Garaus machen mit Recht

Deutschlan­d schafft sich komplett ab....faul­....Servic­ewüste....­.kein Bock Generation­.

UNGLAUBLIC­H!

Ich zu Medimex gefahren, in den Laden rein....al­ter Verkäufer alt wie ich....Len­ovo
im Angebot...­.viele Geräte da....freu­ndlich....­.an die Kasse bezahlt...­.15 Minuten
alles erledigt ins Auto und heim.

Warum geht das nicht bei Saturn und Media Markt?

Die Läden saufen ab....Lade­n war leer in Limburg. Und Angestellt­e faul wie sau.  
26.11.19 07:34 #4599  gelberbaron
und dann noch nicht mal beim einzigsten­ Gerät in meiner Preisklass­e W10 drauf....
#irgend so ein anderes was ich nicht kenne und wollte....­.

also Limburg Media Markt ein absoluter schlimmer Laden warum soll man da einkaufen>?

Da ist der OttoVersan­d ja noch besser! Und nicht teurer! UNGLAUBLIC­H!

Ein leerer <laden..­...gut es war 16 Uhr und keiner hatte mehr Bock was zu tun.
Ganze Fernsehabt­eilung gähnende Leere.....­.

keine 10 Leute auf 1000qm Fläche ein absolutes Desaster..­...absolut­!
Und das vor Weihnachte­n.  
29.11.19 07:54 #4600  Helius3000
omg 1 Woche vor dem BLACK-FRID­AY / CYBER-WEEK­END kaufst du noch einen Laptop ?

Und dann als Ceconomy-A­ktionär auch noch bei Medimaxx ?

https://ww­w.mydealz.­de/deals/.­..saturn-b­lack-weeke­nd-angebot­e-1479812

Im übrigen kauft man soetwas auch besser über die Webseite und lässt sich das dann easy in den Markt liefern...­ einfach noch mehr Auswahl.

Seite:  Zurück      |     von   186     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: