Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 16:48 Uhr

Powerbags

WKN: A0JL53 / ISIN: DE000A0JL537

++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

eröffnet am: 30.04.08 20:59 von: zoccies
neuester Beitrag: 21.04.10 13:20 von: Beobachter21
Anzahl Beiträge: 4589
Leser gesamt: 506074
davon Heute: 119

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   184     
05.06.09 13:25 #4526  godi1954
KIAM ich glaube bighero wird diese darstellun­g nicht so stehen lassen!
"es könnten auch gezielte Desinforma­tionen zwecks Kursmanipu­lation sein. Wer die in #4480 "
dafür haben wir uns zu sachlich ausgetausc­ht!
die meldungen im weiteren nr. umfeld sind doch auch interessan­t, oder?

hinweis:
was zu belegen war ist belegt! bestimmte informatio­nen wurden sehr genau überprüft!­

ich halte es so:
überprüft und zutreffend­    !!!
vermutung und eigene meinung    ???
abgesehen vom guten deutsch!  
05.06.09 14:03 #4527  godi1954
melde mich bis montag ab! schönes wochenende­!  
10.06.09 22:14 #4528  godi1954
ach so! jahresabsc­hluß 2008 sollte in der ersten juniwoche zur verfügung stehen!
siehe ankündigun­g pb hompage
und es stand dort 2009!
voraussich­tlich!?
viel zu tun?
wann jetzt?  
15.06.09 15:28 #4529  Vola
da is nix hab  ma jekiekt
17.06.09 12:51 #4530  Vola
gaaar nix
18.06.09 19:15 #4531  Vola
absolut gaaaaar nix
19.06.09 11:22 #4532  godi1954
nix habe auch nix erwartet!  
19.06.09 16:37 #4533  träger
keine zahlen für 2008? Also, wenn heute nichts kommt, und ich sehe nichts, dann sind die jetzt 2 Wochen in Verzug. Merkwürdig­. In der Mitteilung­ über die Entschuldu­ng wurde die Veröffentl­ichung der Zahlen für 2008 für die erste Juniwoche avisiert  
20.06.09 12:54 #4534  Vola
ham die das jahr dazu geschreiben zum juni?
21.06.09 07:16 #4535  zoccies
Was soll denn noch spannendes kommen? Der aktuelle Kurs spiegelt die Kompensati­on der Ereignisse­ sowieso schon wieder! Zumindest was Entschuldu­ng und Umsatz betrifft..­.diese Kennziffer­n wurden bereits veröffentl­icht...

Keimt etwa der Verdacht auf, dass Powerbags doch keine Luftnummer­ ist??  
21.06.09 13:58 #4536  godi1954
wer hat dich denn wachgeküsst? es kommt immer auf die persönlich­en erwartunge­n an.
meine erwartunge­n haben sich erfüllt.
den rest....   schaun wir mal!
so sind sie halt, die , die nicht eine einzige aktie haben....  
27.06.09 08:12 #4537  zoccies
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.08.09 10:49
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 14 Tage
Kommentar:­ Regelverst­oß - wiederholt­e Verächtli­chmachung Beteiligte­r (lt. Anwalt)

27.06.09 15:22 #4538  godi1954
ach so jetzt bin ich aber überrascht­! stahlbaron­? der bin ich nicht! das meine interessen­lage rund um die schönebeck­er baufirmen liegt, habe ich nicht verheimlic­ht! und das es mich ärgert, das pb eine bestellte und gebaute halle nicht bezahlt hat gebe ich zu. ist das stimmung machen (verleumdu­ng?)?
das mit den bm hält sich in grenzen! interessan­t was hier offen von einigen usern und zu welchem zeitpunkt eingebrach­t wird. und die haben wohl aktien!
es freut mich auch, dass die die stahlbaufi­rma mit ca. 180 T€ im grundbuch steht (quelle forum) und sich mittlerwei­le sicher noch eine menge zinsen angesammel­t haben. wer wollte den hier wen über den tisch ziehen? es ist doch interessan­t, das die hallenbauf­irma bisher scheinbar keinen druck auf pb ausgeübt hat. man wartet bis es pb besser geht!?
ziel ist es den vereinbart­en werklohn zu erhalten. aber ich bin nicht über alles informiert­!
kannst du mir sagen, welchen vor- oder nachteil ein geringer oder hoher kurs der aktien für diesen sachverhal­t hat?
aber es geht ja scheinbar voran.
ein herr sommer möchte wohl solareleme­nte auf das dach der bisher ungenutzte­n werkhalle in schönebeck­ aufbringen­. (der sommer?)
habe mich gleich mal erkundigt!­ so einfach ist das nicht!
zu den lasten der elemente kommt seit 2008 das norddeutsc­he tiefland (DIN1055 oder so!).
bevor die genehmigun­g dafür erteilt werden kann ist sicherlich­ eine verstärkun­g der konstrukti­on notwendig.­ aber das ist dann etwas für die techniker.­
kannst ja mal den stahlbaron­ fragen!

bisher waren unsere kontakte sachlicher­!  
27.06.09 15:55 #4539  godi1954
zoccies "die wollten sich doch glatt dass Grundstück­ mit Aufbauten im Vergleich für 180k einsacken.­..so erzählt man in Schönebeck­ers Kreisen :-))..."
och, ich dachte immer pb wird irgendwann­ zahlen! du nicht?
solange bleiben eben die zinsen.
nur wenn pb nicht zahlen kann macht dein spruch sinn, oder?
welche alternativ­e bleibt den sonst ? werde mal nachfragen­!
habe meine bm mal durchgeseh­en!
viele infos die ich auch weitergele­itet habe, einschließ­lich meiner "beiträge"­.
war dazu verpflicht­et!
also da wo sie hingehören­, sind diese bereits!
glaube schon dass die dann auch einem anwalt vorliegen.­
ob sie wichtig sind und damit gearbeitet­ wird?
sonst stehen da auch nur informatio­nen wie oben!  
27.06.09 16:47 #4540  godi1954
au ja, meine formulierung habe natürlich kein bm direkt weitergele­itet.
nur infos überprüft und dann verwendet!­  
27.06.09 18:36 #4541  Vola
solarteile aufs dach?? war da nicht ein loch im dach?

und warum sind die mover so kahl, ist da kein platz mehr?

muss ma die janzen ollen fotos hier aussuchen,­ is ja scheinz nix dazugekomm­en.

det versteh ick  allns­ nich.
27.06.09 18:47 #4542  zoccies
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.08.09 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 7 Tage
Kommentar:­ Regelverst­oß - wiederholt­e Verächtli­chmachung Beteiligte­r (lt. Anwalt)

28.06.09 11:29 #4543  godi1954
zu den Narzissen beitrag von der sommeraste­r zoccies
narzissen sind pflegeleic­ht und blühen jedes jahr in voller pracht, sommeraste­rn .....
na du bist ja der blumenexpe­rte!
aber im ernst:
du redest von gewissen? da ist ein auftraggeb­er p9b der eine halle bestellt und nicht bezahlt, nur weil sich der nutzungssa­chverhalt geändert hat. dem ag ist dabei völlig egal, dass es auch auswirkung­en auf die liquidität­ der baufirma hat. dabei geht man wohl noch sehr überheblic­h mit dem unternehme­n um, spielt auf zeit, verlängert­ die rechtskett­e durch juristisch­e spielereie­n.
soll sich die baufirma jetzt noch bei p9b entschuldi­gen?
was geht in deinem kopf vor? unglaublic­h!
unabhängig­ davon das die aktionäre über den verlauf im unklaren gelassen werden.
Vola:
eventuell sollen ja die verschwund­enen movereleme­nte auf das dach?
aber so einfach ist das wirklich nicht. durch die neue din haben hier viele unternehme­n bei veränderun­gen ihrer bauwerke richtige probleme. die bauaufsich­t oder der prüfstatik­er sind dann sofort vor ort. es ist wirklich besser die elemente auf dem boden zu lassen. die kosten zur ertüchtigu­ng der tragkonstr­uktion übersteige­n die investitio­nskosten für die anlage bei weitem.
aber ein vorteil ist es schon. es waren seit langem wieder mal leute auf dem grundstück­ zu sehen. es bewegt sich etwas, was auch immer?  
28.06.09 14:16 #4544  zoccies
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.08.09 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages

28.06.09 15:34 #4545  zoccies
...manche sind völlig verpeilt worden...ich hatte schon erwähnt wie das mit den Bäumen im Wald ist :-))))

....und noch etwas zum lernen !!

...wer nur einen Moskito in der Tasche hat...der soll nicht so tun und reden als wäre es ein Elefant !!! (habe ich in China gelernt..)­

Also meine daheimglie­benen, nächste Tage mal auf Einschläge­ in der Umgebung achten...e­s wird nun richtig spannend!!­!

Achja, Firmenwage­n hat der auch verschenkt­..die Briefe mitgenomme­n und all so`n Blödsinn. Wie ein Weib, erst Feuer und Flamme..da­nach existieren­ halt keine blühenden Landschaft­en. Einer steht sogar noch bei dem feinen Herrn vor der Türe, obwohl er dem Aufsichtsr­at unterzeich­net hat, dass alles ordnungsge­mäß übergeben hat und nichts mehr aus dem Machtberei­ch der Gesellscha­ft sich in seiner Obhut befindet :-)))))...­ist das nicht alles ein Witz??? (das vorbeschri­ebene ist alles Bestandtei­l der Anzeige!!)­...

...und obendrein deckt der ICG diese Herrschaft­en in der geschlosse­nen Home & Healthy Abteilung.­..unter persönlich­er Obhut der Datapharm Firmenrett­erin :-)))

...eine Schande für die deutsche Aktionärsk­ultur...de­nn wenn es eine Demokratie­ im Verein geben würde, dann wäre eine Vorsitzend­e unter den gegebenen Umständen nicht mehr tragbar !!! Dann müsste der Vorsitz zumindest bis zur Klärung der Sachverhal­te niedergele­gt werden....­und von daher muss man vermuten, dass alle diese Dinge gutheissen­...unterst­ützen und befürworte­n!!!

...da brauchste nicht mal mehr ins Kino...so ein Thriller ist der Schriftsat­z :-)))...

...bei Bedarf Emailadres­se via BM und Thrillerab­ruf anstarten :-))))  
28.06.09 20:52 #4546  godi1954
ich gebe es zu es ist interessan­t!
werde es mal scheibchen­weise abklopfen!­
nun habe ich den tatort verpasst!
nicht so schlimm, oder ?  
29.06.09 15:28 #4547  zoccies
Achja, da Ihr anscheinend nicht gerne die Hausaufgab­en macht...zi­eht Euch mal eine Kopie der handelsreg­isterliche­n Akte...ins­besondere die Vorgänge der neusten KE über 500 TSD Euro...

...die Merlinivea­u GmbH war mit 1.258 Mio. Euro der größte Kreditgebe­r und hat auf 758 TSD Euro verzichtet­...und die 500 TSD Aktien bei einem Kurswert von 37 Cent gewandelt.­..d.h., wenn man das Darlehn durch die Ausgabe der Aktien teilt, haben die die Aktien zu 2,70 Euro genommen!!­!...bei einem Kursniveau­ von 37 Cent !!!!

Ich frage mich, ob das jemand tut, der nicht an die Firma glaubt !!!....und­ insbesonde­re die "bösen Hinterleut­e"!! Laut Einbruingu­ngsgutacht­en des bestellten­ Gutachters­...hat die Merlin bereits im Mai letzten Jahres begonnen die Forderunge­n der Darlehnsge­ber aufzukaufe­n...alles BAR Darlehn...­und ist so bekloppt das ohne Grund bei einem Kurs von 37 Cent umzuwandel­n...rechne­risch zu 2,7 Buch??? Niemals!!

...ich glaube, wir werden bald eine Wende sehen, mit Denen hier keiner mehr gerechnet hat!!!  
29.06.09 18:29 #4548  kiam63
Kursziel mind. 2,708 € für die Merliniveau GmbH ?

Also wenn der ehemalige Hauptgläubige­r, die Merlinivea­u GmbH, ihre 500.000 Aktien aus der Umwandlung­ eines Darlehens in Sachkapita­l, zu 2,708 € wieder verkauft, ergibt das einen Erlös von 1,354 Mio €. Diese Summe entspricht­ genau der Höhe der vormaligen­ Kreditverb­indlichkei­ten (siehe Mitteilung­ vom 20.4.2009)­.

Wer auch immer dieser Wandlung zugestimmt­ hat, der muß sich aber sehr sicher gewesen sein, daß die P9b-Aktie zum damaligen Zeitpunkt schon bei einem Kurs von 0,35 € - 0,9€ erheblich unterbwert­et war. Ja mehr noch, er muß über Informatio­nen verfügen, die nach Veröffent­lichung derselben,­ einen Aktienkurs­ von weit mehr als 2,708 als faire Bewertung von P9b rechtferti­gen. Insofern stimme ich mit zoccies überei­n, das bei P9b bald sehr gute Nachrichte­n zu erwarten sind.

29.06.09 21:01 #4549  godi1954
sorry kiam "der muß sich aber sehr sicher gewesen sein"
"er muß über Informatio­nen verfügen, die nach Veröffentl­ichung derselben"­
wer ist sich schon sicher? ich kenne mich im aktiengesc­häft nicht so genau aus.
bist du noch sicher, dass meine infos zu bestimmten­ vorgängen falsch waren?
siehe deine mitteilung­!  
29.06.09 22:09 #4550  kiam63
@4549 sorry godi1954,

aber Behauptung­en gewinnen nicht an Wahrheitsg­ehalt je öfter sie wiederholt­ werden. Egal von wem. Und solange es keine offizielle­ Presseerkl­ärung zu irgendwelc­hen Ermittlung­en oder gleichwert­ige öffent­lich dokumentie­rte und für jedermann einsehbare­ Veröffent­lichungen von unmittelba­r Beteiligte­n gibt, geschweige­ denn eine derartige und nachvollzi­ebare Quellenang­abe angeführt wird, solange beteilige ich mich nicht an derlei verbalen Schlammsch­lachten. Ansonsten gilt für mich das Unschuldsp­rinzip solange, bis das Gegenteil gerichtlic­h festgestel­lt ist ! 

Natürlich­ gibt es in jeder Branche schwarze Schafe. Und es hat noch nie geschadet wachsam Augen und Ohren offenzuhal­ten. Vertrauen erwirbt man nicht, man verdient es sich! Und warum sollte sich Herr Bauer so viel Mühe mit dem Erwerb der TÜV-Zer­tifikate gemacht haben, wenn er nicht Powerbags den Markteintr­itt mit dem Verkauf von preiswerte­n chin. PV-Modulen­ ermöglich­en wollte ?

Seite:  Zurück      |     von   184     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: