Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
| eröffnet am: | 06.01.15 21:27 von: | 2141andreas |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 14:00 von: | ARIVA.DE |
| Anzahl Beiträge: | 4538 | |
| Leser gesamt: | 2840606 | |
| davon Heute: | 1418 | |
bewertet mit 18 Sternen |
||
|
|
||
18.02.26 18:09
cvr info
Tja da hast du recht
du weißt tatsächlich nix ;-)
Ich hingegen sehe mit Wohlgefallen ins Depot und erfreue mich am Kurs meiner Long-Hebel.33610660
Ich hingegen sehe mit Wohlgefallen ins Depot und erfreue mich am Kurs meiner Long-Hebel.
18.02.26 18:14
2teSpitze
Würde auch
gerne nachlegen, leider fehlt mir momentan die Kohle. Muss bei anderen Werten auf Verkaufskurse warten.
18.02.26 18:30
2teSpitze
Gesagt, getan!
Habe ein paar Novo vertickt und ein paar Amazon eingetütet. War bestimmt ein guter Tausch.
18.02.26 18:32
cvr info
Ich hatte noch etwas vom Weihnachtsgeld übrig
die Kleinen waren dieses Weihnachten sehr bescheiden ;-) Und dann wusste ich lange nicht, wofür ich mich entscheiden soll und habe nur Kleingeld hin- und her geschoben.
Dann kam aber der extreme und in meinen Augen völlig überzogene Absturz von Amazon. Amazon hat direkten und großen Nutzen von KI, anders als viele andere Firmen. Eine Investition in die Zukunft, die sich bald bezahlt machen wird.
Es war wohl einfach nur der Schock der großen Zahl ...33611231
Dann kam aber der extreme und in meinen Augen völlig überzogene Absturz von Amazon. Amazon hat direkten und großen Nutzen von KI, anders als viele andere Firmen. Eine Investition in die Zukunft, die sich bald bezahlt machen wird.
Es war wohl einfach nur der Schock der großen Zahl ...
18.02.26 19:11
cvr info
Die 180 kommen hoffentlich nicht zu schnell
denn sonst habe ich einen Verdoppler bei meinen Long-Hebeln, und Gewinne sind schwerer aus zuhalten als Verluste.
Bei MSTR bin ich mit gutem Gewinn ausgestiegen, wenn ich dabeigeblieben wäre hätte ich aber 1200% Gewinn gehabt.
Bei Amazon rechne ich mittelfristig mit einer Rückkehr zu Kursen wie vor dem Absturz, und werde solange an Bord bleiben ;-)33611224
Bei MSTR bin ich mit gutem Gewinn ausgestiegen, wenn ich dabeigeblieben wäre hätte ich aber 1200% Gewinn gehabt.
Bei Amazon rechne ich mittelfristig mit einer Rückkehr zu Kursen wie vor dem Absturz, und werde solange an Bord bleiben ;-)
19.02.26 17:21
cvr info
Nicht mal das Ge-Trump-el der irren Orange
hat längere Auswirkungen auf den Kurs :-) Finde ich stark!
20.02.26 10:29
Highländer49
Amazon
Für die Amazon-Aktie lief es in den vergangenen 12 Monaten nicht gut und für Aktionäre steht sogar ein Verlust zu Buche. Doch bietet sich jetzt die perfekte Kaufchance bei dem Tech-Konzern?
https://www.finanznachrichten.de/...-antizyklische-kaufchance-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-antizyklische-kaufchance-486.htm
20.02.26 14:00
ARIVA.DE
Große Uneinigkeit bei Apple: Warren Buffett ...
Apple zieht weiterhin die Aufmerksamkeit großer institutioneller Investoren an. BlackRock, Morgan Stanley und Vanguard haben ihre Bestände massiv ausgebaut. Doch nicht alle sind überzeugt: Einige bekannte Investoren reduzieren laut Seeking Alpha ihre Apple-Aktien.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Große Uneinigkeit bei Apple: Warren Buffett verkauft, aber diese Investoren schlagen großzügig zu
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Amazon Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Apple zieht weiterhin die Aufmerksamkeit großer institutioneller Investoren an. BlackRock, Morgan Stanley und Vanguard haben ihre Bestände massiv ausgebaut. Doch nicht alle sind überzeugt: Einige bekannte Investoren reduzieren laut Seeking Alpha ihre Apple-Aktien.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Große Uneinigkeit bei Apple: Warren Buffett verkauft, aber diese Investoren schlagen großzügig zu
21.02.26 20:13
cvr info
Jetzt habe ich am Freitag doch kalte Füße bekommen
und meine Hebelscheine verkauft. Wenn es nur der Iran-Konflikt wäre, hätte ich es nicht gemacht. Aber mit dem Zollurteil war es mir nicht wohl, über´s Wochenende auf den Scheinen zu sitzen. Allzu unberechenbar ist ein eingeschnappter Trump.
Da ich die Scheine erst am Montag erworben habe und im Mittel der 3 Tranchen 93,3% Gewinn gemacht habe, kann ich es aber verkraften wenn der Kurs auch ohne mich weiter anzieht. Es sei allen gegönnt.
Da ich die Scheine erst am Montag erworben habe und im Mittel der 3 Tranchen 93,3% Gewinn gemacht habe, kann ich es aber verkraften wenn der Kurs auch ohne mich weiter anzieht. Es sei allen gegönnt.
22.02.26 13:55
Randfigur
@cvr info - und jetzt short?
Ist schon wild gerade. Das Trump-el-Tier zieht jetzt 150 Tage Zoll-Show ab – oder dreht vorher noch eine Pirouette rückwärts. Seine Buddys sind bestimmt schon auf Kurs gebracht worden.
22.02.26 14:38
cvr info
Nein, nicht short. Ist nicht so mein Ding ;-)
Ich warte mal ab, wie sich die Sache mit dem Iran weiterentwickelt, und was sich an der Zollfront tut. Das Gericht hat ja auch (noch) nicht alle Zölle gekippt, nur die aus dem Rosengarten.
Amazon ist eigentlich nur am Rand betroffen, aber Sippenhaft ist nicht ausgeschlossen. Abwarten ist deshalb für mich die Devise.33614605
Amazon ist eigentlich nur am Rand betroffen, aber Sippenhaft ist nicht ausgeschlossen. Abwarten ist deshalb für mich die Devise.
23.02.26 08:00
ARIVA.DE
Dalio vs. Druckenmiller: Milliardäre setzen ...
Während Ray Dalio seine Tech-Positionen massiv reduzierte und auf Stabilität setzt, geht Stanley Druckenmiller offensiv in Cloud, KI und Brasilien – die Strategien könnten unterschiedlicher kaum sein.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Dalio vs. Druckenmiller: Milliardäre setzen auf KI, Tech und Brasilien – wer hat im vierten Quartal 2025 besser umstrukturiert?
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Amazon Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Während Ray Dalio seine Tech-Positionen massiv reduzierte und auf Stabilität setzt, geht Stanley Druckenmiller offensiv in Cloud, KI und Brasilien – die Strategien könnten unterschiedlicher kaum sein.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Dalio vs. Druckenmiller: Milliardäre setzen auf KI, Tech und Brasilien – wer hat im vierten Quartal 2025 besser umstrukturiert?
24.02.26 14:00
ARIVA.DE
Große KI-Wetten und schwaches Wachstum: Steht ...
Die "Magnificent Seven" haben 2026 zu kämpfen: KI-Investitionen fressen Cash und drückten die Aktienkurse. Microsoft und Amazon verlieren massiv. Ist der Boom vorbei? Was Anleger jetzt wissen müssen!
Lesen Sie den ganzen Artikel: Große KI-Wetten und schwaches Wachstum: Steht das Ende der "Magnificent Seven" bevor?
Die "Magnificent Seven" haben 2026 zu kämpfen: KI-Investitionen fressen Cash und drückten die Aktienkurse. Microsoft und Amazon verlieren massiv. Ist der Boom vorbei? Was Anleger jetzt wissen müssen!
Lesen Sie den ganzen Artikel: Große KI-Wetten und schwaches Wachstum: Steht das Ende der "Magnificent Seven" bevor?
24.02.26 17:08
cvr info
Das GAP vom 05./06. Februar
https://www.ariva.de/aktien/amazon-aktie/chart/...0&boerse_id=131
schließt sich erst bei 186,62 €. Und danach sehe ich die Chancen auf weitere Anstiege.
Zuerst dachte ich, die Kurse könnten wg. Iran und Zöllen noch mal richtig runtergehen, aber danach sieht es nun doch nicht aus. Also kaufe ich mich morgen wieder ein.
schließt sich erst bei 186,62 €. Und danach sehe ich die Chancen auf weitere Anstiege.
Zuerst dachte ich, die Kurse könnten wg. Iran und Zöllen noch mal richtig runtergehen, aber danach sieht es nun doch nicht aus. Also kaufe ich mich morgen wieder ein.
25.02.26 12:55
Highländer49
Amazon
Auch die Amazon-Aktie erlebte in jüngster Zeit schärferen Gegenwind. Dabei förderte auch der Verkauf des Starinvestors Warren Buffett nicht gerade die Stimmungslage. Mehr dazu gibt es hier im unlängst veröffentlichten Beitrag meines Kollegen Alexander Hirschler nachzulesen. Aufgrund der dort bereits benannten Chartmarke von rund 200,00 US$ wollen wir heute einmal genauer ins Detail rund um die Chartstruktur gehen.
https://www.finanznachrichten.de/...-gefaehrliche-ruecksetzer-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-gefaehrliche-ruecksetzer-486.htm
27.02.26 15:07
2teSpitze
Da mehrere und
verschiedene Experten die Amazonaktie weiterhin für kaufenswert halten, habe ich weiter zugekauft. Dieses Dickschiff der amerikanischen Techindustrie wird seinen Weg machen und dank KI viele Prozesse vereinfachen. Dadurch steigt der Profit. Mit AWS ist man im Cloudcomputing hervorragend aufgestellt.
Also ich glaube fest daran und werde bei Schwäche weiter zukaufen.
Also ich glaube fest daran und werde bei Schwäche weiter zukaufen.
27.02.26 20:55
cvr info
Welche Börse ?
ich sehe überall Kurse
https://www.ariva.de/aktien/amazon-aktie/kurse/handelsplaetze
Könnte am Broker liegen ...33622677
https://www.ariva.de/aktien/amazon-aktie/kurse/handelsplaetze
Könnte am Broker liegen ...
27.02.26 21:23
joker67
Er meint, dass die Server bei Amazon down sind.
An kann dort zwar den Warenkorb füllen,aber den Bestellvorgang nicht abschließen.33622731
02.03.26 07:06
cvr info
Gestern abend gings wieder
Da ich nur selten online einkaufe, habe ich das falsch verstanden. Kann in einbem Aktien-Forum schon mal passieren ;-)33622745
05.03.26 11:29
Highländer49
Amazon
Die Aktie von Amazon.com hatte Anfang Februar einen deutlichen Kurssturz erfahren. Dennoch sehen viele Investoren weiterhin ein außergewöhnlich starkes Geschäftsmodell hinter dem Konzern, dessen Wachstumstreiber von E-Commerce bis Cloud-Infrastruktur reichen. Das zeigt sich auch anhand der jüngsten Kurserholung.
https://www.finanznachrichten.de/...b-jetzt-wieder-im-aufwind-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...b-jetzt-wieder-im-aufwind-486.htm
05.03.26 11:39
Highländer49
Amazon
Die scharfen Rücksetzer zum Beginn des Februars konnte die Amazon-Aktie während der vergangenen Wochen gut relativieren. Mit dem Rückschlag zum Unterstützungslevel um 200 US$ beruhigte sich der Verkaufsdruck und seither glückte die Stabilisierung. Durch die Zugewinne im Mittwochshandel gelang dann schließlich auch die Rückkehr über den Widerstand von 212,80 US$. Fundamentale Gründe dafür finden sich auch hier im heutigen Artikel der Redaktion.
https://www.finanznachrichten.de/...widerstand-zurueckerobert-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...widerstand-zurueckerobert-486.htm
12.03.26 08:00
ARIVA.DE
Nvidia steckt Milliarden in KI-Cloud – ...
Der KI-Boom treibt die Nachfrage nach Rechenleistung auf ein historisches Niveau. Jetzt investiert der Chipgigant Nvidia Milliarden in einen aufstrebenden Betreiber von KI-Rechenzentren – und setzt damit seine Strategie fort, das gesamte KI-Ökosystem mitzugestalten.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia steckt Milliarden in KI-Cloud – Chipriese lässt Aktie von Nebius hochschießen
Der KI-Boom treibt die Nachfrage nach Rechenleistung auf ein historisches Niveau. Jetzt investiert der Chipgigant Nvidia Milliarden in einen aufstrebenden Betreiber von KI-Rechenzentren – und setzt damit seine Strategie fort, das gesamte KI-Ökosystem mitzugestalten.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia steckt Milliarden in KI-Cloud – Chipriese lässt Aktie von Nebius hochschießen