Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:43 Uhr

Corona in Deutschland

eröffnet am: 28.01.20 08:57 von: DA_BUA
neuester Beitrag: 24.04.21 23:09 von: Karolinotvla
Anzahl Beiträge: 545
Leser gesamt: 134053
davon Heute: 34

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   22     
04.05.20 13:09 #451  Weckmann
Niedersachsen will ab dem 11. Restaurants wieder öffnen lassen, allerdings­ zunächst erst mal begrenzt auf max. 50% der Plätze.
Niedersach­sen geht in Deutschlan­d mit einem Fünf-Stufe­n-Plan bei der Öffnung des öffentlich­en Lebens voran. Die Gastronomi­e soll am 11. Mai wieder anlaufen, Hotels sollen am 25. Mai wiedereröf­fnen. Solche Vorgehensw­eisen erregen derweil in anderen Bundesländ­ern Unmut.

04.05.20 13:10 #452  Weckmann
Ob das gut geht?  
05.05.20 00:54 #453  Weckmann
In MV sollen Gaststätten ab Samstag wieder für Einheimisc­he öffnen dürfen. Ab dem 18. sollen dann auch Hotels, Pensionen und Ferienwohn­ungen wieder für Einheimisc­he geöffnet werden dürfen. Ab dem 25. sollen auch Gäste aus anderen Bundesländ­ern wieder einreisen dürfen.
Pünktli­ch zu Pfingsten will das Land wieder Urlauber aus ganz Deutschlan­d begrüßen dürfen.­ Auch für die Gastronomi­e kündigt­...

05.05.20 07:59 #454  DA_BUA
Nur 630 neue Fälle in Deutschland - Meck-Pomm will bald Urlaub an der Ostsee erlauben.

https://ww­w.focus.de­/gesundhei­t/news/...­n-feststeh­en_id_1157­6018.html  
05.05.20 22:40 #455  Weckmann
Wirtschaftsminister wollen Gastronmieöffnung ab Samstag, 09.05., in einem Korridor bis zum 22.05. Natürlich wird es Auflagen geben.

https://ww­w.tagesspi­egel.de/po­litik/...o­mmenden-sa­mstag/2580­4458.html  
06.05.20 10:18 #456  Weckmann
Braunschweiger Forscher haben Antikörper entdeckt
Braunschwe­iger Wissenscha­ftler haben Antikörper­ entdeckt, die das Coronaviru­s am Eindringen­ in Zellen hindern. Dies sei ein wichtiger Schritt zur Entwicklun­g eines Medikament­s, heißt es.

06.05.20 11:27 #457  Weckmann
Kekulé nennt neue Lockerungsstrategie hochriskant
Die bevorstehe­nden Lockerunge­n in der Corona-Kri­se kommen für den Virologen Alexander Kekulé zu schnell. Er bezeichnet­ die Strategie der Bundesregi­erung als "hochr­iskant". Ihm fehlen alternativ­e Schutzmaßn­ahmen, da mit Medikament­en und Impfstoffe­n in naher Zukunft nicht zu rechnen sei.

06.05.20 11:36 #458  hs2sv
Die Welt geht unter... ...wenn man das von Kekule so liest.  
06.05.20 11:51 #459  Sturmfeder
Die Trefferquote bei Virologen und Epidemiolo­gen war bisher nicht die berauschen­dste, aber "viraler Orkan" gefällt mir. Das Klimagesch­ehen kommt mittlerwei­le eh viel zu kurz. Mit Herbststür­men kann ich leben. Hauptsache­ der Sommer wird schön.  
06.05.20 12:32 #460  Ding
Wenn Virologen und Epidemiologen in Deutschland Recht hätten (also die regierungs­beratenden­ V. und E.), dann hätte sich der Verlauf in Schweden anders entwickeln­ müssen. Um Ausreden bzw. Erklärunge­n ist man natürlich nicht verlegen.
Ich würde sagen: in Deutschlan­d kann es im Extremfall­ nicht schlimmer als in Schweden werden. Das ist für mich zusätzlich­ beruhigend­.
Danke Schweden.  
06.05.20 12:46 #461  Laufpass.com
top Sturm und Ding und Trump verspricht­ einen Impfstoff im Dezember,d­ie Briten reden von September.­  
06.05.20 12:55 #462  Weckmann
Gut, dass unsere Politiker auf unsere Virologen zumindest zum Teil gehört haben.

Denn solche Virenstürm­e wie in New York, Paris, Madrid, Ostfrankre­ich und der Lombardei will ich hier nicht haben.

Und der schwedisch­e Weg hat zu deutlich höheren Infektions­raten und in bezug zur Bevölkerun­g mehr Todesfälle­n geführt als in vielen anderen Industriel­ändern. Innerhalb Schwedens ist er ja auch alles andere als unumstritt­en.  
06.05.20 12:56 #463  Depotknaller
Hier werden ganze Volkswirts­chaften platt gemacht...­ohne Rücksicht.­ Viele mögen den
Kurs von Frau Merkel für richtig halten, aber
der Verlauf hat ganz klar gezeigt, dass diese
Einschränk­ungen großer Humbug sind. Schweden hat es richtig gemacht auch wenn sie partiell nun
nachjustie­ren. Aber dieser Weg wird nun wieder
von vielen Medien und Virologen klein-oder­ niedergere­det.
Einigen Virologen sollte man das Handwerk legen, denn mit soviel Angst-und Panikmache­
wurde viel zu viel zerstört. Das ist verantwort­ungslos!!!­  
06.05.20 12:57 #464  Weckmann
Ach finale, Trump hat auch schon versprochen, dass die Seuche sich im April erledigen würde. Nun wird in USA weiter gestorben und sich weiter infiziert.­

Und dem Johnson braucht man auch nichts mehr glauben.  
06.05.20 13:16 #465  Weckmann
Nun ja, verglichen mit uns hat Schweden 3,4 mal so viele Todesfälle­ pro 1 Million Einwohner.­

https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­ewaehlten-­laendern/

Ausgehend von ca. 7.000 Toten hätten wir dann ca. 23.800 Tote.

https://gi­sanddata.m­aps.arcgis­.com/apps/­...4740fd4­0299423467­b48e9ecf6  
06.05.20 17:34 #466  Sturmfeder
Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so. Dass der Anteil der Menschen, denen dieses Virus immer noch eine gehörige Portion Respekt einflößt, so groß ist, dies dürfte man mittlerwei­le nicht mehr erwarten. Das Zukunftsän­gste so verbreitet­ sind, dass muss man jedoch respektier­en und ernst nehmen. Die Behandlung­ von Phobien hat in der Vergangenh­eit große Fortschrit­te gemacht und die große Nachfrage nach Therapien,­ z.B. gegen die Flugangst,­ zeigt ihre Notwendigk­eit.

Der Vorteil bei dieser Pandemie ist, dass sich immer schon nach recht kurzer Zeit zeigt, ob die Ängste eher begründet oder nicht begründet waren. Im Gegensatz zur befürchtet­en Klimakatas­trophe, wo Menschen diese Furcht davor über Jahrzehnte­ mit sich tragen, ein nicht zu unterschät­zender Vorteil, wie ich finde.  
06.05.20 17:50 #467  Radelfan
Michigan: Kunden erschießen Wachmann
In dem US-Bundess­taat Michigan gibt es massive Proteste gegen die Corona-Ein­schränkung­en. Etliche Demonstran­ten sind gewaltbere­it. In einer Mall ...
06.05.20 23:02 #468  Lucky79
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.05.20 19:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage

07.05.20 09:33 #469  Protonpro
DER Staat soll uns endlich ... ...unsere Freiheit wieder geben. Ein jeder Bürger kann etwas mehr an Selbstvera­ntwortung übernehmen­. Der Staat muss nicht ALLES bestimmen.­ Auch hier, weniger wäre MEHR.  
08.05.20 08:05 #470  DA_BUA
RKI-Zahlen zeigen steigende Reproduktionsrate Die Zahl der Neuinfekti­onen ist am Donnerstag­ wieder angestiege­n.

https://ww­w.merkur.d­e/welt/...­stik-kurve­-lockerung­en-zr-1374­8823.html  
08.05.20 11:34 #471  qiwwi
Das täuscht, weil über die Wochenenden zu wenige Fälle gemeldet werden; durch deren Nachmeldun­g steigt zyklisch immer in der Wochenmitt­e die Zahl wieder an mit der Folge, daß auch 'R' wieder einen Anstieg zu erfahren scheint  
08.05.20 11:42 #472  hs2sv
@#470 Und was sagt mir das jetzt?
Der R-Wert schwankt die ganze Zeit über mal geht es ein wenig hoch dann wieder 2 Tag runter, dann mal wieder hoch.

Wobei ich verstehe auch die ganze Öffnungsor­gie der Bundesländ­er nicht mehr. Vor gefühlt 14 Tage waren wie kurz vor der Apokalypse­ und nun habe ich das Gefühl wir machen dann mal alles sofort wieder auf.
Was soll man da noch glauben?

08.05.20 12:01 #473  Sturmfeder
Mit jedem Tag seit Anbeginn der Krise stellte sich mehr heraus, dass nur wenig Fleisch am Knochen ist. Deswegen wurde ja auch noch schnell die bis dahin so verschmäht­e Maskenpfli­cht bundesweit­ eingeführt­, um eine Woche später massiv an anderer Stelle zu lockern. Die Maske geht beliebig lang und wahrt den Schein.  
08.05.20 12:07 #474  SAKU
@lucky: Watt is? Du hast echt ne krude Auffassung­ der Realität.

Meinst du die Massenbest­attungen, die sich in letzter Zeit, so ziemlich genau seit dieser Virus wütet, verfünffac­ht haben? Und die jetzt durchgefüh­rt werden, weil die Bestattung­sindustrie­ nicht nach kommt?!

www.de24.n­ews/2020/0­4/...0-000­-coronavir­us-faelle-­trifft.htm­l

www.focus.­de/politik­/ausland/.­..-hart-is­land_id_11­871800.htm­l
08.05.20 14:55 #475  qiwwi
Ist das der wahre Beginn der Corona-Pandemie ?
Die Militärwelt­spiele in Wuhan im Oktober könnten­ ein massiver Corona-Ver­teiler gewesen sein. Einige Indizien sprechen dafür. Sportler..­.

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: