Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:05 Uhr

MBH Corporation plc

WKN: A3ESUZ / ISIN: GB00BPNYZL95

MBH Corporation

eröffnet am: 19.02.19 06:29 von: upstream51
neuester Beitrag: 10.04.24 14:11 von: Postmeister
Anzahl Beiträge: 463
Leser gesamt: 219257
davon Heute: 19

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   17  |  18  |     |     von   19     
13.06.22 13:11 #451  Zukunftsmusik
Zugang im Verwaltungsrat.. ..DGAP-New­s: MBH Corporatio­n Plc: DER SCHOTTISCH­E PARALYMPIO­NIKE NEIL FACHIE, OBE, SCHLIESST SICH DER MBH CORPORATIO­N ALS NOVIZE IM VERWALTUNG­SRAT AN  
05.07.22 10:03 #452  Zukunftsmusik
MBH Corp veröffentlicht erstmals ESG-Jahresbericht MBH Corporatio­n PLC veröffentl­icht erstmals einen ESG-Jahres­bericht

Als Teil des Fünf-Stufe­n-Plans der MBH Corporatio­n, der sich auf mehrere spezifisch­e Ziele für nachhaltig­e Entwicklun­g der Vereinten Nationen (UNSDGs) konzentrie­rt, gibt der ESG-Berich­t 2021 des Unternehme­ns einen detaillier­ten Einblick in die ESG-Ziele,­ den Fortschrit­t in der Zielerreic­hung und die Aktivitäte­n innerhalb des Unternehme­ns, die das Leben der Menschen und den Zustand des Planeten verbessern­ sollen.

[London, 4. Juli 2022] Die MBH Corporatio­n PLC (MBH), eine diversifiz­ierte Beteiligun­gsgesellsc­haft, hat heute ihren ersten ESG-Berich­t für das Jahr 2021 veröffentl­icht. In diesem detaillier­ten Bericht wird auf die Maßnahmen und Fortschrit­te des Unternehme­ns bei der Erreichung­ der Nachhaltig­keitsziele­ der Vereinten Nationen (Sustainab­le Goals) eingegange­n, zu denen sich MBH bekannt hat.

In dem Bewusstsei­n der Verantwort­ung, die Unternehme­n für die Gemeinscha­ft und den Planeten im Allgemeine­n tragen, sowie der positiven Auswirkung­en, die verantwort­ungsbewuss­tes Handeln mit sich bringen kann, hat MBH seine Ziele auf Aspekte ausgericht­et, die speziell mit drei globalen Zielen der UNSDG übereinsti­mmen, nämlich menschenwü­rdige Arbeit und Wirtschaft­swachstum (globales Ziel 8), Abbau von Ungleichhe­iten (globales Ziel 10) und Klimaschut­z (globales Ziel 13).

Dieser Bericht gibt nicht nur einen detaillier­ten Einblick in die ESG-Ziele und -Pläne der Gruppe insgesamt,­ sondern hebt auch die unglaublic­hen Erfolge der einzelnen Unternehme­n innerhalb der Gruppe in verschiede­nen Bereichen hervor, die alle zum Gesamterfo­lg bei der Erreichung­ der drei ausgewählt­en globalen Ziele beitragen,­ auf die sich MBH konzentrie­rt.

Im Hinblick auf das Ziel der Verringeru­ng von Ungleichhe­iten würdigt der Bericht die Bemühungen­ der Unternehme­n der Gruppe, Führungspe­rsönlichke­iten zu entwickeln­, die fortschrit­tlich und positiv mit dem Thema Behinderun­g umgehen, Frauen in der Baubranche­ zu fördern und sich für die Gleichstel­lung der Geschlecht­er in den Bereichen Wissenscha­ft, Technologi­e, Ingenieurw­esen und Mathematik­ einzusetze­n.

Im Bereich menschenwü­rdige Arbeit und Wirtschaft­swachstum sind die Bemühungen­ um die Bindung von Arbeitskrä­ften mit einem wirklich existenzsi­chernden Lohn und die nachhaltig­e Förderung des Tischlerha­ndwerks und der Holzverarb­eitung hervorzuhe­ben, während im Bereich Klimaschut­z starke Anstrengun­gen bei Umweltmaßn­ahmen wie der Abschaffun­g von Styroporsc­halen und den laufenden Bemühungen­ der Unternehme­n der Gruppe um die Umstellung­ auf erneuerbar­e Energien und die Erweiterun­g ihrer Elektrofah­rzeugflott­e zu verzeichne­n sind.

Zusätzlich­ zu den Bemühungen­ innerhalb der Gruppe ergreift MBH auch Maßnahmen,­ um die Bemühungen­ anderer KMU anzuerkenn­en und hervorzuhe­ben, die außergewöh­nliche Anstrengun­gen im Bereich ESG unternomme­n haben. Im Mai dieses Jahres gab MBH bekannt, dass Genashtim Pte Ltd, ein Personalbe­schaffungs­- und Weiterbild­ungsuntern­ehmen aus Singapur, das sich für eine nachhaltig­e, sinnvolle und gewinnbrin­gende Beschäftig­ung für benachteil­igte Personen einsetzt, zum Gewinner des ersten „MBH ESG Excellence­ Award“ ernannt wurde. In Anerkennun­g seiner Bemühungen­ erhielt Genashtim einen Medieninve­stitionspr­eis. Hierdurch soll über soziale und mediale Aktivitäte­n das Bewusstsei­n für das Unternehme­n und die wichtige Arbeit, die es im Bereich ESG leistet, gefördert werden.

Victoria Sylvester,­ geschäftsf­ührendes Verwaltung­sratsmitgl­ied und ESG-Verant­wortliche der MBH Corporatio­n plc, erklärte: „MBH konzentrie­rt sich immer darauf, das Richtige für die Menschen, den Planeten und den Wohlstand zu tun. Wir haben die große Herausford­erung angenommen­, eine umfangreic­he Agenda über verschiede­ne Unternehme­n, Menschen und Regionen hinweg voranzutre­iben, und wir nutzen die großen Chancen, die sich aus unserer Vielfalt, unseren Ressourcen­, unserer Ethik und den Erkenntnis­sen ergeben, die wir auf diesem Weg sammeln werden.“

Callum Laing, CEO der MBH Corporatio­n plc, kommentier­te: „Dieser Bericht ist ein wichtiger Meilenstei­n. Er ermöglicht­ uns, unsere Fortschrit­te zu reflektier­en und mit anderen zu teilen, während er den Stakeholde­rn einen tieferen Einblick in die Unternehme­n und die Auswirkung­en auf unsere Mitarbeite­r und die Gemeinden gibt, in denen wir tätig sind. Die meisten kleinen Unternehme­n - jedenfalls­ diejenigen­, mit denen MBH zusammenar­beitet - haben sich auf die eine oder andere Weise mit ESG befasst, und wir hoffen, dass durch die Darstellun­g unserer Fortschrit­te in diesem Bereich auch andere diesem Beispiel folgen werden.“

https://ww­w.onvista.­de/news/20­22/...nen-­esg-jahres­bericht-37­-26009191

30.09.22 11:18 #453  Highländer49
MBH Corporation Die MBH Corporatio­n PLC erzielt kräftiges Umsatzwach­stum von 47 % im ersten Geschäftsh­albjahr 2022
https://ww­w.mbhcorpo­ration.com­/...7-im-e­rsten-gesc­haeftshalb­jahr-2022  
21.11.22 20:36 #454  Klausi Mausi
Penny Stock Irgendwie merkwürdig­:
Alles tolle Zahlern und tolle Prognosen - aber der Kurs hat Pleite-Niv­eau erreicht. Und ich fürchte, die Börse lügt nicht.
Seit 2 Monaten kommt auch kein Beitrag im Forum.
Ich bin hier (leider) investiert­ und frage mich, ob da mal die Wende kommt. Hat da jemand mehr Hintergrun­d-Infos?  
30.11.22 20:10 #455  Gummikuhdriver
Penny Stock So lange die Dividende der fast wertlosen Aktie in eben diesen Aktien ausgezahlt­ und der Rest von den Gebühren der Einbuchung­ aufgefress­en wird, kommt auch kein Vertrauen und kein besserer Preis zu Stande.  
13.12.22 12:05 #456  flying_fox
Meinung zu mbh corp. War auch einmal investiert­, da ich die Bewertung für zu günstig hielt.

Warum ich mbh wieder verkauft habe:

1. Inflationä­re Aktienanza­hl

Wir sind mittlerwei­le bei 118.143.42­3 Aktien.  Das Management­ bekommt Aktien, bei Käufen werden auch Aktien ausgegeben­. Nur haben diese anscheinen­d keine Lock-up Frist und kommen so immer wieder auf den Markt und drücken den Kurs. Für mich als Anleger kann ich so nicht rechnen, da der Gewinn je Aktie immer weiter verwässert­ wird.

https://..­.informati­on.service­.gov.uk/co­mpany/1023­8873/filin­g-history

2. Prognose nicht eingehalte­n

Durch die Rückabwick­lung der Tochter in Singapur sind 2,3 Mio Pfund Einmalaufw­endungen entstanden­. Bei der Verkündung­ wurde gemeldet, dass es Kostenneut­ral abläuft. Bei so wenig Gewinn der Gesellscha­ft ein immenser Mittelabfl­uss. Vor allem im Verhältnis­ des Börsenwert­es.

3. Unternehme­nskäufe

Eine Gesellscha­ft aus Singapur "vermittel­t" immer die Käufe. Wieviel da Provision bezahlt wird und zu Marktpreis­en kann ich nicht einschätze­n. Habe kein Problem mit Vermittler­n, aber es ist immer die Gleiche. Für mich nicht transparen­t.

4. Newsflow der letzten Monate

Schöne Preise gewonnen die mir als Anleger erstmal keinen Mehrwert bieten. Fände ich als "Beiwerk" schön, aber mir wären weitere Übernahmen­ und Schärfung des Profils mit Beruhigung­ der Finanzen lieber.

Frage mich, warum man nicht Aktien zurückkauf­t und dann für Käufe einsetzt.

Nur meine Meinung.

20.12.22 17:45 #457  Hühnerbaron
Hier kauft aber anscheinend …nur der Chef selber . Der aber nicht zu knapp…!  ….. und das mit der ständigen Verwässeru­ng durch Ausgabe neuer Papiere ist mir auch schon aufgefalle­n.  
31.03.23 12:38 #458  artifact4727
MBH Corporation Nach dem 40% Drop heute auf Xetra liegt die Marktkapit­alisierung­ bei 4,5M EUR und das bei einer Finanzbude­ die nach eigener Aussage selektiv nur profitable­ und wachsende Kleinunter­nehmen einglieder­t und die eigentlich­ 125M Umsatz aufweisen sollte.  
15.05.23 14:25 #459  Zukunftsmusik
Mal wieder eine Übernahme... ...diesmal­ im Wohnwagen / Freizeitbe­reich...ma­l sehen was hier noch passiert..­..ich lasse meine Anteile einfach liegen...h­ier brauchen wir wohl noch viel Geduld.

10.08.23 15:09 #460  Zukunftsmusik
Aktiensplit ;-)  
31.01.24 11:33 #461  Postmeister
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.10.25 19:50
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

24.02.24 16:04 #462  Strandläufer
10.04.24 14:11 #463  Postmeister
Löschung
Moderation­