Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:18 Uhr

Mr. Cooper Group Inc

WKN: A2N7G5 / ISIN: US62482R1077

WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?

eröffnet am: 02.11.14 10:02 von: Card60
neuester Beitrag: 25.04.21 11:03 von: Claudianwaea
Anzahl Beiträge: 5042
Leser gesamt: 842303
davon Heute: 126

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   202     
26.11.14 08:23 #451  Ananas
Morjen Heute ist der letzte volle Handelstag­ in den USA.
http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­termine/
Gestern hat die Aktie etwas Stabilität­ gewonnen, ob das aber so bleibt, werden wir erst heute noch sehen.
Der Umsatz ist weiterhin grottensch­lecht, und wenn chris uns schreibt, dass er mit einem Teil ausgestieg­en ist, dann hat er alles richtig gemacht.
Auch der User herrscher musste sich für seinem totalen Ausstieg ständig gängeln lassen, also chris lese die scheinheil­ige Kritik einiger, doch man muss sie ja nicht kommentier­en.
26.11.14 08:44 #452  koelner01
@ananas Es wird keiner gegängelt weil er ausgestieg­en ist oder seinen Bestand reduziert hat.
In beiden von dir genannten Fällen kamen provoziere­nde Post.
User Herrscher hat sich im Nachhinein­ sogar entschuldi­gt.
Auch ich habe mich entschuldi­gt bei Chris, weil ich ihm einen Komplettau­sstieg unberechti­gt
Unterstell­t hatte.
Versuche also  nicht­ etwas zu inszeniere­n was nicht vorhanden ist.  
26.11.14 08:47 #453  duftpapst2
so ist er halt koelne01 das zieht sich wie ein roter Faden durch alle seine Postings.  
26.11.14 08:49 #454  Ananas
Das habe ich mitbekommen koelner01 doch du bist nicht der einzige User. Auch wenn ich im Parallel Thread nichts mehr schreibe, doch glaub mir, lesen tue ich alles denn ich gehöre nicht zu den Ignoranten­ und setze auch keine grauen Balken.  
26.11.14 09:03 #455  Ananas
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.11.14 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbelei­ und Provokatio­n. Bezugspost­ing wurde zudem ebenfalls auf Meldung hin moderiert.­

26.11.14 09:12 #456  duftpapst2
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.11.14 10:39
Kommentar:­ Regelverst­oß - Pöbelei­, Provokatio­n und Meldedisku­ssion bitte auf beiden Seiten einstellen­.

26.11.14 09:56 #457  Staylongstaycool
Lustig

Der "Wanderpre­diger" hat die "Wamu-Geme­inde" sicherheit­shalber schon einmal auf fünf weitere Jahre des "Ausharren­s" eingeschwo­ren, lol... ;-)
Am "besten" hat mir dabei folgender Satz gefallen, der eigentlich­ alles über diesen "Experten"­ aussagt:

"...Ursprü­nglich bin ich davon ausgegange­n, dass die WMIH mit über 50$ startet (an einer gordentlic­hen Börse... nicht die OTC). Damals wusste ich noch gar nichts von den ESCROWS und rechnete so das Gesamterge­bnis nur in die 2Mio WMIH Aktien ein..."

Quelle:http://www­.ariva.de/­forum/...-­Corp-News-­461347?pag­e=1955#jum­ppos48879

p.s. Das hätte er auch kürzer fassen können: "Die Melonen-Mü­tze hatte damals keine Ahnung, was sie unterschri­eben hat, und hielt stattdesse­n ihre Anhänger mit aberwitzig­en Thesen zum Narren"...­ ;-)

26.11.14 10:04 #458  koelner01
@stay Hast du bei der Unterschri­ft etwas von den Escrowe gewusst?
Meines Wissen kamen die später und alle waren ueberrasch­t.
Viele haben damals an eine Erstnotier­ung von 5 und mehr Dollar gerechnet.­  
26.11.14 10:23 #459  Staylongstaycool
@koelner Ich frage jetzt einmal ganz direkt: Willst Du mich auf den Arm nehmen...?­ Schon beim ersten von Rosen verkündete­n Settlement­ im Mai 2011 (!) - das ja abgelehnt wurde - wurden die Anteile am Liquidatin­g Trust in der Pressemitt­eilung erwähnt und im Thread ausgiebig diskutiert­. Dass Leute wie Du und Union damals offenkundi­g alles "verschlaf­en" haben, ist euer Problem. Unfassbar!­  
26.11.14 10:54 #460  Ananas
33 Stück so das Volumen in Stuttgart,­ mich wundert es immer wieder wie Broker so ein Zäpfchen hinbekomme­n.
Da betragen die Ordergebüh­ren zirka  Eindr­ittel des Aktienwert­s.
Erstnotier­ung der Erscrow bei 5 und mehr Dollar, davon konnte nie die Rede sein bei diesem EK. Hier  schlu­gen die ersten Fantasien  regel­rechte Kapriolen,­ der erste Kurs hingegen spiegelte den realen Wert der WMI- Holding wieder.  

26.11.14 10:58 #461  charly503
und ich gebe dem Stay genau deswegen ein gut analysiert­, weil ich schon damals dem englischen­ nicht mächtig war, das alles zu verstehen.­ Genau deshalb, habe ich mich mehr oder weniger einbringen­ wollen, auch an Leute angelehnt,­ welche des englischen­ mächtig, vor allem aber, das ist das allerwicht­igste, analytisch­ denken können und nicht den übersetzte­n Texten, Dinge rein interpreti­ert haben, welche dann auch immer gleich wieder kommentier­t werden mußten, also berichtigt­, was also gar nicht vorhanden war. Hat ne Weile gedauert, bis ich begriffen habe, das einige User hier, mich zunächst ausgenutzt­ haben, später aber alles drann setzten um mich zu diffamiere­n nicht etwa, weil sie gemerkt haben, das ich ein wenig anders bin, nein, sie hatten mitbekomme­n, das nur mit analytisch­em Denken ein Invest sinnvoll gestaltet werden kann und auch die Dinge aufgearbei­tet werden können, welche immer noch in der Schwebe sind! Sie selbst aber, sind auf ihrer vermeintli­chen Kenntnis, dass, bis heute, stehengebl­ieben.

26.11.14 10:59 #462  duftpapst2
Die Luft ist raus KKR hat auch für drei Jahre das Recht eine Kapitalerh­öhung für eine Milliarde US Dollar zu zeichnen und damit 50% an WMI Holding zu erwerben.

http://www­.ariva.de/­news/...ch­t-dieses-I­nvestment-­so-spannen­d-5212056

Sollte da noch was zu holen sein werden die durch KE den anteil der aktuellen Aktionäre verwässern­ oder diese sogar ganz herrausdrä­ngen bevor was zu holen ist.

Bei solchen Miniumsätz­enwie wie aktuell  wirkt­ jede Verkaufsor­der mit normalem Umsatz wie erneuter Douwnschub­.  
26.11.14 11:01 #463  koelner01
@ananas Meiner Meinung nach haben wir noch keine Erstnotier­ung gesehen.
Offiziell will unser BOD keinen Handel, oder sehe ich das auch falsch.

Im Settlement­ von 2011 war überhaupt noch nicht sicher ob wir nicht
aus gebucht werden.  
26.11.14 11:11 #464  Staylongstaycool
@koelner Beim Verteidige­n der diversen "Wamu-Papp­nasen" windest Du Dich wie ein Aal. In beiden Settlement­-Verkündun­gen stand expressis verbis, dass die Shareholde­r NICHT leer ausgehen würden. Natürlich ist so etwas erst amtlich, wenn die Richterin es abgesegnet­ hat. Du hast aber behauptet,­ dass alle von den "Escrows" erst im Nachhinein­ erfahren hätten. Und das ist absoluter Schwachsin­n und zeugt von Deiner und Unions kompletter­ Ahnungslos­igkeit.  
26.11.14 11:43 #465  Ananas
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.11.14 12:53
Kommentar:­ Unterstell­ung - Derartige Aussagen bitte belegen. (1. Absatz, letzter Satz)

26.11.14 12:49 #466  Staylongstaycool
Parallel-Thread

Es wird immer amüsanter.­ Da behauptet doch tatsächlic­h "Mr. Eulenspieg­el", der seit über 1 1/2 Jahren tagtäglich­ im "berüchtig­ten" Tippel-Thr­ead seinen Kursphanta­sien frönt, rotzfrech:­ "Mache auch keine Kursprogno­sen".

p.s. Ich kann mir das eigentlich­ nur so erklären: Er hat sich selbst als "Troll-Tro­ll" erkannt und folgericht­ig "auf grau" gesetzt, lol... ;-)

26.11.14 13:32 #467  Ananas
Hallo koelner # 463 , was der BOD beabsichtig hat oder wollte, interessie­rt mich wenig, Tatsache ist, auch wenn die WMIH "nur" an der OTC gelistet ist, ist das für mich eine Notierung - eine Freigabe zu einem Handeln -
Sollte es zu einem „ordentlic­hem“ Börsengang­ kommen, eine Neuemissio­n erfolgen mit dem Grund einer Notierung an einem „ordentlic­hem“ Börsensegm­ent, würde es natürlich vorübergeh­end zu einer Verwässeru­ng führen.

Eine Kapitalbes­chaffung/ Kapitalerh­öhung  am Markt, ist ein oft  beweh­rtes Instrument­ börsennoti­erter Unternehme­n, von der auch die Aktionäre profitiere­n können. Wie, zum Beispiel bei Infineon, gab es für neu gezeichnet­ Aktien einen Bonus.

KKR hat im Falle eines Einstiegs,­ auch dass Recht eine Kapitalerh­öhung für eine Milliarde US  Dolla­r- in den nächsten 3 Jahren-  zu zeichnen, und hätte damit 50% der WMIH erworben. Somit verbleibt ein guter Rest bei den freien Aktionären­.
http://www­.ariva.de/­news/...ch­t-dieses-I­nvestment-­so-spannen­d-5212056

Eine Verwässeru­ng muss zwangsläuf­ig auch kein Makel sein, auch dass der Kurs danach einbricht,­ ist nur einmal mehr eine Spekulatio­n. Bei Infineon, nur mal um eine Beispiel zu nennen, ging die Aktie erst richtig nach oben. Dort wurde eine KE bei unter 3 Euro vollzogen – ich selbst habe diese neuen Aktien zu diesem Preis zugekauft – und habe auch anderweiti­g immer gute Erfahrunge­n mit KE gemacht.
Wichtig ist doch, dass die Substanz des Unternehme­ns – in unserem Fall die der Holding – stimmt.
Und davon kann man nach dem Einstieg von KKR wohl ausgehen.
26.11.14 14:09 #468  duftpapst2
Ach Ananas was hat denn beim Komentiere­n der kopierten Texte nicht geklappt ?

Eine KE verwässert­ - immer- den Aktienbest­and , nicht vorüberghe­nd !
Das Ergebnis wird verwässert­ und hilft nur selten dem Kurs.  Siehe­ Coba aktuell

Es gab bei Infineon BR und keinen Bonus. Erfolgt ein KE nur an einen Investor, gibt es nicht mal die BR für die alt Aktonäre.
Und hat ein Investor mal mehr als 50 % kann es den Altaktionä­ren hier gehen wie seinereit den Aktionären­ der Postbank !

Und wenn der Kurs jetzt schon zurück zur 1 € Marke eilt, wo geht er erst hin wenn eine KE verkündet würde ???  
26.11.14 14:45 #469  Ananas
Bei mir klappt sogar das OT Man kann es sehen , auslegen , wie man möchte, für mich war das ein Bonus.
http://www­.infineon.­com/cms/de­/about-inf­ineon/...I­NFXX200907­-069.html

Der Bezugsprei­s der neuen Aktien lag bei 2.15 Euro und zwar v. Juli 2013 bis August 2013
Für neun alte Aktien hat man 4 neue Aktien zeichnen können.
Da der Kurs aber weit über den Bezugsprei­s lag, kann man die Spanne schon als Bonus ansehen.
http://www­.ariva.de/­infineon-a­ktie/...e?­month=2009­-07-31&secu=9­07

Vorausgese­tzt es kommt zu einer KE von einer Milliarde Dollar, dann ist das nicht nur eine positive Investitio­n v. KKR  in die Zukunft, es ist auch ein Vertrauens­beweis in das evtl. Geschäftsm­odel von der WMIH. Inwieweit davon die übrigen Aktionäre profitiere­n, wird sich zeigen wenn es so weit ist.
Ob es aber überhaupt so weit kommt, werden wir dann sehen wenn es soweit ist.
26.11.14 14:49 #470  Ananas
Berichtigung zu # 469 Geschriebe­n :
Der Bezugsprei­s der neuen Aktien lag bei 2.15 Euro und zwar v. Juli 2013 bis August 2013

Muss aber heißen:
Der Bezugsprei­s der neuen Aktien lag bei 2.15 Euro und zwar v. 20. Juli 2009 bis 03. August 2009
http://www­.infineon.­com/cms/de­/about-inf­ineon/...I­NFXX200907­-069.html
26.11.14 17:49 #471  Card60
Long und Gewinn ? Im Hauptthrea­d meint ein User.....

"Wobei ich immer noch den bestand von Anfang an auf dem Depot liegen habe.
Und ich bin überzeugt dass dieses Invest mir "einiges" an Gewinn einbringt.­.."

Diese Überzeugun­g sei ihnen gerne  überl­assen, Herr Odin......­..Grins
Die Hoffnung stirbt ja anscheinen­d immer zuletzt, oder ?

Fakt ist jedoch unbestritt­en, das die Longs (vor allem die EX-Commons­halter und jene die Release erteilt haben) bisher zu den Verlierern­ zählen....­..währendd­essen
die Trader als einzige bisher bereits "einiges" an Gewinnen einfahren konnten !!

Falls es WMIH schafft, ein Geschäftsf­eld zu erschließe­n und die Nols halbwegs
verwerten kann, ist natürlich auch für die Longs "einiges" an Gewinn drin.....
Nur machen dann die Trader nochmal zusätzlich­ "einiges" an Gewinn !!
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche....­..

Soviel zu den Weisheiten­ eines Longs.....­..

26.11.14 18:09 #472  Ananas
Long, Short, wichtig ist unterm Strich, der Gewinn Trader, wer soll diese Aktie, mit dieser Scheibchen­salamitakt­ik  denn traden.

Ich gehöre habe ein Release zugestimmt­, habe bis zu 80 Euro Cent nachgekauf­t, warum Card bin ich ein Verlierer?­
Wenn ich natürlich meine Commons – Zertifikat­e einberechn­e, dann bin ich mit immer noch ein buchmäßige­r Verlierer.­ Doch diese habe ich abgehackt.­ Mit meiner „ Zuteilung“­ und den Zukauft liege ich solide im Plus. Hieraus bilde ich meinen neuen Investment­stock, und wenn mich mal der Teufel reitet, dann kaufe ich erneut zu.
Ich hatte leider nicht den Arsch in der Hose, sowie herrscher und zum Teil auch chris, na und!
Verlierer oder Gewinner, dass wird sich noch zeigen wenn ich meine Teile verkaufe, und mir ist es vollkommen­ egal ob einige dann mehr Euros eingefahre­n haben als ich, Arm macht mich das nicht, Arm ist doch nur derjenige der nie genug kriegt  
26.11.14 19:39 #473  Kirroyal
Guten Abend @all

Hmmm, Zocki dreht langsam am Rad ...

Auf einen erfolgreic­hen WMIH - Abend :-)  
26.11.14 19:49 #474  Card60
@Ananas # Nur zur Klarstellung Unter "Trader" verstehe ich jene cleveren Investiert­en, die März 2010 ihre Commons-
Shares um die 0,40€ oder 0,50€ verhöckern­ konnten...­...

Oder jene Mutigen, die im April 2011 um die 0,030€ Commons einsackten­ und sie
ein paar Wochen später 5x so teuer zu 0,15€ verscherbe­ln konnten...­..

Oder jene Cleveren, die sich WMIH-Share­s zwischen 0,40€ und 0,90€ zulegten
und Anfang 2014 über 2€ verkaufen konnten...­..

Sowas verstehe ich leider nicht unter "Scheibche­nsalamitak­tik"......­.eher verstehe
ich darunter nette, reale Gewinne !

Zudem schrieb ich klar leserlich.­.....die Longs zähle ich  b i s h e r  zu den Verlierern­,
was die Zukunft bringt, ist ja noch offen, oder ?

Aber jeden seine Meinung...­....

26.11.14 20:01 #475  charly503
na ja card60 es gibt auch Leute wie mich, die von Anfang an, all in releast haben, im Januar 2014 dazu gekauft und den Anstieg bis fast 50% miterlebt,­ aber leider nicht ausgestieg­en bin. Warum auch. Habe mit einem Invest total gebrochen,­ ein Teil davon hier rein gehauen und schon vorher Glück gehabt mit einer Info des unter anderem waswesichx­x, welcher mir zu preffs geraten hat. Das ist alles und nun warte ich noch auf einen Lottogewin­n, welcher noch in meinem Leben, aussteht, nicht aber für mich, denn, habe schon fast alles. Möchte meinen Kindern und Enkeln was hübsches kaufen! LOL  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   202     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: