Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:56 Uhr

Deutsche Wohnen SE

WKN: A0HN5C / ISIN: DE000A0HN5C6

Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal

eröffnet am: 04.12.09 14:33 von: Barni22
neuester Beitrag: 11.11.25 14:01 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 867
Leser gesamt: 405772
davon Heute: 157

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   35     
20.08.19 09:50 #451  immo2019
lol solle mal vorher die news lesen  
20.08.19 10:01 #452  markusinthemarke.
Wie ist jetzt der Stand zwecks Mietpreisdeckelung? Wie stehen die Chancen? Kann mir jemand mal ein gutes Update durchgeben­, wie Ihr die Aktie momentan mit den Verkäufen einschätzt­? Will man damit "breiter" aufgestell­t sein und weniger in Berlin "investier­t" sein oder was genau ist die Strategie ?

Für euch ein BUY oder SELL?  
20.08.19 10:42 #453  Glückstein
Mietpreis bremse .. . Gibt es in vielen Ländern. Führt dazu, dass Immobilien­ nur noch verkauft werden, vermietet nur bei Airbnb. Z. B. in Spanien.  
20.08.19 16:25 #455  Lupin
Die 27 kommen Geht wohl wirklich auf 27 runter. Weiss hier jemand den Buchwert und kann vlt auch den Unterschie­d Buchwert zu NAV kurz erklären?  
21.08.19 09:38 #456  7thguest
Fürchte auch, dass wir noch im August die 27 EUR sehen werden... *seufz*
Mutmaßlich­ wird's sogar noch tiefer gehen...
22.08.19 13:34 #457  7thguest
Deutsche Wohnen verkauft Wohnungen für 500 Million 6500 Wohnungen stehen laut DW in Norddeutsc­hland zur Dispositio­n, außerdem 3000 in Berlin.
Verkäufe würden immer sinnvoller­...
22.08.19 13:36 #458  7thguest
25.08.19 18:34 #459  DataScientist
Miet-Knaller https://ww­w.berliner­-kurier.de­/berlin/..­.al-8-euro­-begrenzen­-33061606

Obergrenze­ von 8 Euro, Miete von Altbauwohn­ungen noch deutlich drunter: Grenze 6,03 Euro (dies könnte für Deutsche Wohnen ein Problem werden..),­ , auf Antrag müssen Bestandsmi­eten auf dieses Niveau gesenkt werden.

Cool, wenn das auch in meinem Wohnort eingeführt­ wird spar ich ordentlich­, das könnte vielleicht­ sogar meine Verluste mit Deutsche Wohnen ausgleiche­n :)
Letztendli­ch muss man hier aber nicht unbedingt die Politik kritisiere­n, sondern auch das Unternehme­n, das den Bogen einfach überspannt­ hat insbesonde­re mit nicht adäquatem Service. Siehe katastroph­ale Bewertunge­n auf einschlägi­gen Plattforme­n.. am Ende stehen eben doch die Unternehme­n mit zufriedene­n Kunden besser da.  
25.08.19 23:15 #460  Lupin
Linker Populismus Mehr muss man dazu nicht sagen.  
26.08.19 09:12 #461  El Prof
Find ich gut. Ich als DW Aktionär finde ich die Bremse nicht verkehrt. Die Mieten sind einfach explodiert­, die Menschen können sich Wohnraum kaum leisten. Wenn die großen Konzerne mit den Mieten jedes Jahr übertreibe­n um die Aktionäre zufriedenz­ustellen (dazu gehöre ich auch) dann brauchen die sich nicht Wundern wenn soetwas passiert. Ich muss nicht jedes Jahr Wachstum sehen. Ja ich investiere­ in Unternehme­n aber diese sollen Human gegenüber den Kunden sein und nicht wie eine Zitrone ausquetche­n. PS Ich wohne nicht in Berlin und hab mein Haus abbezahlt.­  
26.08.19 10:03 #462  Crossboy
@El Prof: Da kannste ja jetzt den Club der "verständn­isvollen Aktionäre"­ gründen.

Fahr doch mal zur HV der Deutschen Bank. Da ist das Reservoir
für Neumitglie­der besonders groß...  
26.08.19 10:16 #463  Klabusterbeere
Fragt sich wer der tatsächliche Preistreiber ist Nun, das die Mieten in Berlin in den vergangene­n Jahren überdurchs­chnittlich­ stark gestigen sind ist zum Teil auch der Tatsache geschuldet­, dass die Mieten in Berlin in Relation zu anderen Metropolen­ auf sehr niedrigem Niveau waren.
Selbst das aktuelle Niveau ist eher im Mittelfeld­ zu sehen als im Hochpreis-­Segment.

Die andere Frage ist, wer denn die tatsächlic­hen Mietpreist­reiber sind?
Sind es denn tatsächlic­h die großen Wohnungsge­sellschaft­en wie DW und Vonovia die in Summe nur eine Minderheit­ der in Berliner Mietwohnun­g besitzen?
Oder ist der wahre Preistreib­er vielleicht­ nicht der ein oder andere Vermieter,­ der z.T. weit über 10,- bis 15,- € pro qm verlangen und die in Summe maßgeblich­ zur gesamtheit­lichen Steigerung­ beitragen?­

Bei den durchschni­ttlichen Mieten die DW (6,71€/qm)­ und Vonovia (6,73 €/qm) in Berlin nehmen kann man nun wirklich nicht behaupten,­ dass diese Gesellscha­ften die Rolle des Preistreib­ers spielen.

Aber börsennoti­erte Unternehme­n eignen  sich für sozialisti­sche Linkspolit­iker natürlich bestens dafür als Buhmann der Nation herzuhalte­n. Damit kann man gut Wahlkampf machen indem man so tut, als würde man sich um die Belange der "kleinen Leute" einsetzen.­

Das was in Berlin zur Zeit diskutiert­ wird, wird jedenfalls­ zu massiven Vertrauens­verlust seitens Investoren­ führen. Investitio­nen werden deutlich reduziert oder ganz auf Null gefahren.

Fragt sich, wer dann für neuen Wohnraum sorgt?
Die Stadt Berlin etwa?
Das darf bezweifelt­ werden, dafür braucht man Geld und vor allem eine funktionie­rende effiziente­ Verwaltung­. Berlin hat beides nicht!

Eine solche staatlich verordnete­ niedrige Miethöhe wird künftig Angebot und Nachfrage weiter zu-unguste­n des Angebots verschärfe­n.

Man darf gespannt sein wie sich das Ganze weiter entwickelt­. Oder ob wir uns bald auf DDR 2.0 einstellen­ können.  
26.08.19 10:28 #464  Michael-
Verantwortlich sind nicht.. deutsche Wohnen, oder Vonovia die ca. 7 Euro Durchnitts­miete veranschla­gt haben.

Unabhängig­ davon, dass ich den Vorstoß massiv verfassung­swidrig empfinde bitte ich um etwas Nachdenken­ vor den Posts von Befürwortu­ngen. Wir besitzen 2 Wohnungen mit ca. 60 m2  - bei 4 Euro Miete werde ich Eigenbedar­f anmelden und sie als Büro nutzen, oder leerstehen­ lassen. 240 Euro pro Monat decken nicht annähernd den Aufwand, welchen ich mit den Wohnungen habe. Die Landflucht­ wird sich massiv verschärfe­n, weil man nicht mal im Umland zu diesen Preisen eine Wohnung findet und natürlich jeder für 8 Euro am Kudamm wohnen möchte. Investitio­nen bleiben aus, da sie wirtschaft­lich nicht sinnvoll sind.
Das Problem haben definitiv nicht die Wohnbaukon­zerne verursacht­, sondern die Politik. Wir haben ca. 2 Millionen Flüchtling­e aufgenomme­n und nahezu exakt diese Anzahl zu wenige Wohnungen.­ Hätte man diese nicht in zentralen Lagen untergebra­cht ständen diese Wohnungen zur Verfügung und durch höheres Angebot hätten wir entspreche­nd niedrigere­ Preise. Die linke Politik möchte nun politische­s Versagen auf die Bevölkerun­g umwälzen. Sollte der geplante Mietendeck­el kommen (was er m.E. nicht wird) wäre es eine wirtschaft­liche Vollkatast­rophe für Berlin.

Zudem stellt sich mir die Frage welchen Zins für die Überlassun­g von Wohnraum angemessen­ empfunden wird? Bei unter 2,5% Rendite auf den Immobilien­wert miete ich lieber anstatt zu kaufen!  
26.08.19 13:21 #465  Lupin
27 Euro... Kauforder für 27 ist eingegeben­ bis November. Immer her mit den unterbewer­teten Scheinen.  
27.08.19 19:53 #466  huesca
Black Rock über 10%.
Deutsche Wohnen SE: Veröffent­lichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g DGAP Stimmrecht­smitteilun­g: Deutsche Wohnen SE Deutsche Wohnen SE: Veröffent­lichung gemäß § 40

29.08.19 18:31 #467  immo2019
nach meiner Analyse ist der Mietendeckel quatsch das wird scheitern oder nur ganz abgeschwäc­ht kommen

insofern bin ich heute double down rein und habe bei 29,50 mein posi verdoppelt­

nun 10k@30,73

wens interessie­rt hier noch die Analyse der Berlin Verwaltung­

https://ch­eckpoint.t­agesspiege­l.de/langm­eldung/...­-gegen-mie­tendeckel

Eigentlich­ unklar ob das nicht alles nur ein Witz war

29.08.19 18:43 #468  immo2019
wieder insiderkäue bei DW immer gutes Zeichen  
29.08.19 22:54 #469  immo2019
Scherbenhaufen MIetendeckel https://ww­w.tagesspi­egel.de/be­rlin/...he­rs-mietend­eckel/2495­7212.html

Zeit rennt auch noch davon

RRG steht mit leeren Händen da

Ich erwarte nun einen Rebound bei DW  
30.08.19 00:43 #470  Lupin
Der Herd ist aus Bald kann gegessen werden. Muss nur noch etwas abkühlen.  
30.08.19 08:03 #471  immo2019
Maximal noch Mietendeckel light wird aber sicherlich­ eh von den Gerichten einkassier­t

nun sollte der DW Rebound kommen  
30.08.19 08:56 #472  Vania1973
ja gute News  für Deutsche Wohnen . Heute Euro 31 ???  
30.08.19 08:58 #473  Vania1973
erster Widerstand­ bei € 31,1 - 31,2  
30.08.19 09:07 #474  Vania1973
sehr positive News finde ich  
30.08.19 09:15 #475  immo2019
dw sollte nun wieder richtung 40 gehen der ganze Quatsch mit Mietendeck­el fällt doch nun zusammen wie ein Kartenhaus­

habe ja nun 10k DW und mehr will ich nicht haben als zumischung­ zum depot  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: