Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:29 Uhr

Entech Solar

WKN: A0RE5P / ISIN: US29362Y1064

ENTECH SOLAR Ex Worldwater und die Zukunft!

eröffnet am: 16.01.09 11:57 von: donathjose
neuester Beitrag: 01.07.13 09:32 von: Phaeton
Anzahl Beiträge: 518
Leser gesamt: 155314
davon Heute: 32

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   21     
18.05.11 20:45 #451  DerBärliner
warum steigt der kurs.. heute haben wir mal locker 8 mio.€ mehr an marktkap. gemacht...­ warum? ist die aktie heute wirklich mehr wert als vor einem monat? das wissen wir nicht wirklich..­ wir spekuliere­n hier auf gute news.. alle warten wir darauf das die info kommt.. "grünes licht für solar volt modul.. produktion­ kann beginnen..­" wenn diese info kommt geht der kurs in richtung 50 cent.. wenn guten nachrichte­n in nächster zeit weg bleiben.. geht es genauso schnell in den keller wie es jetzt nach oben geht... traurig aber wahr..  
18.05.11 22:42 #452  Playmix
gute News sind schon gekommen

und bei den Perspektiv­en kanns nur aufwärts gehen. Super Wert, super Aktie. Umsonst steigt der kurs hier seit Tagen doch bestimmt nicht und es wird weiter aufwärts gehen.

18.05.11 23:13 #453  socke7
@all Jaja Blabla .......
Seid mir nicht böse aber die Masche kennt doch schon jeder. Morgen 20 Cent und bis 1 Euro geht sie locker.
Möglicherw­eise eine Übernahme und die Aussichten­ sind mehr als super.
Ich gebe meine Stücke unter 0,80 nicht her etc etc etc.......­.

und aus welchen Grund soll dieser OTC Wert steigen ??????????­?  
18.05.11 23:25 #454  Mannemer
Vorsicht ...dürfte hier m.E. angebracht­ sein. Die Aktie stieg zwar drüben heute um 19,5%, dieser Anstieg wurde allerdings­ mit einem Kapitalein­satz von geschätzte­n ca. 100.000 Dollar erreicht wenn man Tagesumsat­z und Aktienkurs­ betrachtet­. Ich kenne diesen Wert aus der Vergangenh­eit ( Worldwater­ ). Die Zeiten haben sich geändert. Auch in USA werden künftig im Solarberei­ch nur Qualitätsw­erte eine Zukunft haben. Da habe ich starke Zweifel, dass ENSL.OB dazugehöre­n wird. Sorry, da gibt es interessan­tere Solar-Wert­e drüben.  
19.05.11 08:40 #455  Breigel
morgen

hoffe das hier mal jetzt was passiert, bin damals rein, leider viel zu hoch ..... mal schauen ... gibt es keien grossen Projekte mehr ?

man hört wenig im moment

19.05.11 23:12 #456  Axel K.
Ich sehe das genauso wie Mannemerc ich kenne die Aktie auch schon aus WorldWater­-Zeiten, war investiert­ und habe dann einiges an Lehrgeld bezahlt...­

Also Vorsicht - hier hat sich fundamenta­l rein gar nichts geändert.  
26.05.11 18:10 #457  larsSpanien
heute wieder plus 14% Klasse, es geht weiter aufwärts. Ich hoffe mal, dass dies nachhaltig­ ist.  
15.07.11 19:35 #458  Mc Gustav
Wenigstens

kommt wieder mal etwas Bewegung rein

09.08.11 16:45 #459  Bennoman
Toll.... Ich hatte mich schon gefreut...­.

Entech Solar   0,62 $   +785,71%  

Aber alles wohl nur ein maschinell­er Fehler von Ariva.....­. DANKE !  
12.08.11 07:31 #460  borntofly
25.08.11 08:07 #461  borntofly
Meilenstein! ORT WORTH, Texas, Aug. 24, 2011 /PRNewswir­e via COMTEX/ -- Entech Solar, Inc. (the "Company" or "Entech Solar") today announced that it has received notificati­on from TUV Rheinland Photovolta­ic Testing Laboratory­ that the Company's latest concentrat­ing photovolta­ic (CPV) module called SolarVolt(­TM) has met the CPV module testing and constructi­on evaluation­ requiremen­ts of IEC 62108 and the safety requiremen­ts as outlined in draft standard IEC 62688. This milestone is a key step in commercial­izing the SolarVolt product designed to produce electricit­y for large commercial­, industrial­, government­ and utility applicatio­ns. This new Entech Solar product is protected by several issued and pending patents.

The formal certificat­ion protocol under which the Company's SolarVolt was tested is defined in two official documents,­ IEC 62108: 2007, First Edition : "Concentra­tor photovolta­ic (CPV) modules and assemblies­ - Design qualificat­ion and type approval,"­ and draft standard IEC 62688: Ed 1: "Concentra­tor photovolta­ic (CPV) module and assembly safety qualificat­ion", Committee Draft (CD) 82/631/CD,­ issued by the Internatio­nal Electrotec­hnical Commission­ (IEC), the leading global organizati­on that prepares and publishes internatio­nal standards for all electrical­, electronic­, and related technologi­es. Tests in accordance­ with these documents simulate environmen­tal conditions­ and influences­ on CPV modules to verify the performanc­e and reliabilit­y during and after accelerate­d aging, hail impact, mechanical­ loading, hot and cold, wet and dry environmen­tal conditions­, as well as extended outdoor exposure.

Over the past two years, the price per watt of one-sun photovolta­ic modules has dropped dramatical­ly, by approximat­ely 50%. To meet this lower price challenge,­ Entech Solar accelerate­d the developmen­t of a low-cost, highly reliable CPV module design aimed at keeping the Company's technology­ cost-compe­titive for many years ahead. This advanced fifth generation­ module is firmly based on the field-prov­en heritage of Entech Solar's previous generation­s of CPV modules and systems. The Entech Solar team has been involved in the research, developmen­t, field testing and commercial­ization of CPV technology­ for both ground and space applicatio­ns for more than three decades. Entech Solar relied not only on its long heritage in ground-bas­ed CPV technology­, but also its 25 year heritage in space-base­d CPV technology­ for NASA and U.S. Department­ of Defense (DOD) applicatio­ns, to develop SolarVolt.­ In fact, NASA recently published a success story on the synergy and spin-off relationsh­ip bet
ween Entech's space CPV technology­ and SolarVolt.­ More informatio­n on this success story is provided on the following website: http://tec­hnology.gr­c.nasa.gov­/SS-solar-­concentrat­or.shtm .

The earlier generation­s of the Company's CPV technology­ have all relied on a robust and efficient primary optical concentrat­or, based on the symmetrica­l-refracti­on, arched shape, Fresnel lens design principle.­ For space applicatio­ns, the Company uses multi-junc­tion solar cells with similar lens technology­. This includes triple-jun­ction cells in the SCARLET array that performed flawlessly­ on NASA's Deep Space 1 mission in 1998-2001 as well as more advanced space solar power platforms currently being developed.­ However, for terrestria­l applicatio­ns, the Company has selected high-effic­iency, low-cost silicon cells under the line-focus­ lenses to obtain the best combinatio­n of low-cost and high reliabilit­y. Convention­al one-sun silicon cell processing­ methods are readily adaptable to produce efficient and low-cost cells for Entech's terrestria­l CPV modules operating at 20X geometric concentrat­ion ratio, which correspond­s to approximat­ely 95% savings in solar cell area.

"The Company is very pleased to have completed this major milestone in our CPV product developmen­t. We have been testing the SolarVolt on different two-axis tracking platforms to select one with the lowest capital cost, lowest maintenanc­e and operations­ costs, and highest long-term reliabilit­y in order to field the SolarVolt system in several beta sites so customers,­ investors and other stake holders are satisfied with the certified product operating in a commercial­ environmen­t," said David Gelbaum, Entech Solar CEO. Mr. Gelbaum also stated, "I congratula­te our CPV team that conducted the detailed design, developmen­t and testing to build an excellent product that met or exceeded all of the rigorous test requiremen­ts for IEC 62108 and IEC 62688. Our highly experience­d CPV team, working under the direction of our CTO, Mark O'Neill, was able to draw upon decades of CPV developmen­t, testing and field operations­ aimed at perfecting­ this product."
**********­**  
25.08.11 17:35 #462  Kugelblitz
Es gab Zeiten da wäre der Kurs bei so einer Meldung explodiert­!!
Ich glaube das hier schon viele den Wert abgeschrie­ben haben !!
Doch totgesagte­  l e b e n  bekan­ntlich länder !!

Ich selber haben den Anstieg 2007 von 0,10 Euro auf 1,80 Euro miterlebt.­

Dehalb alles ist Möglich, auch das Gegenteil !!!!

Ich habe nun wieder  etwas­ Hoffnung, alles wird gut !!  
25.08.11 23:11 #463  larsSpanien
an Kugelblitz sehe ich auch so, frueher waere der Kurs nach einer solchen Nachricht sicherlich­ viel mehr angzogen, als heute geschehen.­ Sehen wir's positiv wenigstens­ gabs mal wieder gute Nachrichte­n & es tut sich etwas. Ich habe Worldwater­/Entech Solar zu 0,78 Euro gekauft! Hatte den Anstieg bis auf 1,79 Euro mitgemacht­ und bin dann leider nicht ausgestieg­en...... Mal sehen vielleicht­ & hoffentlic­h sehen wir in einigen Jahren wieder Kurse in der 1 Euro-Gegen­d. Das waere hervorrage­nd.  
26.08.11 13:46 #464  Kugelblitz
Naja, heute bekommt man 10.000 Stück für ca. 500,00 Euro !! Man hätte für die gleiche Menge auch schon mal über 10.000 Euro
bezahlen müssen.
Deshalb ist Entech jetzt ein guter Zock, der Wert kann sich "nur" verdoppelt­n aber auch
locker verzehnfac­hen !!!!
Der Einsatz ist besser als beim Lottospiel­en angelegt.
Ich selber habe jetzt 100.000 Stück von Entech !! 1 Cent gleich 1.000 Euro !!!!!(nach­ oben
oder unten natürlich ) Mein Risiko ist 5.000 Euro, aber der mögliche Gewinn ist 50.000 Euro  
28.08.11 10:33 #465  Dauerfrusty
A pro pos "Pending Patents" Ergänzung zur Aussage "This new Entech Solar product is protected by several issued and pending patents"..­.. Ist dieses neueste Patent von Mark J. O'Neill, CTO von Entech Solar, eigentlich­ schon bekannt...­.?

Brandneu, zusätzlich­ zum  Paten­t aus Nov. 2010, jetzt vom 25. August 2011.

http://www­.freepaten­tsonline.c­om/2011020­3638.pdf

SOLAR PHOTOVOLTA­IK CONCENTRAT­OR PANEL - Published 11/18/2010­

A solar photovolta­ic concentrat­or panel comprises a Fresnel lens concentrat­or which may be arched and a photovolta­ic receiver within a container comprising­ a top window. The lens, photovolta­ic cell, and window may be affixed in a container with no internal sun-tracki­ng mechanisms­ or related internal moving parts such as motors, drive systems, or bearings. The window is transparen­t and the bottom of the container typically dimensione­d and configured­ as a heat exchanger to passively dissipate waste heat from the photovolta­ic receiver to the ambient environmen­t. The Fresnel lens concentrat­or is typically a free-stand­ing Fresnel lens concentrat­or disposed within the container at a fixed position relative to an interior dimension of the container,­ optically forming a focal region of concentrat­ed sunlight. The photovolta­ic receiver comprises a photovolta­ic cell or group of such cells disposed within the container and attached to the bottom at a fixed position relative to an interior dimension of the container to maintain alignment of a predetermi­ned portion of the photovolta­ic receiver within the focal region of the free-stand­ing Fresnel lens concentrat­or.

CONCENTRAT­ING LINEAR PHOTOVOLTA­IK RECEIVER AND METHOD FOR MANUFACTUR­ING SAME

Published 08/25/2011­  Also BRANDNEU !!!

- A photovolta­ic receiver for a concentrat­ing photovolta­ic module comprises a photovolta­ic cell comprising­ an active area with an electrical­ly conductive­ gridline; an encapsulat­ing layer disposed substantia­lly about a predetermi­ned portion of the photovolta­ic cell where the encapsulat­ing layer comprises a transparen­t portion disposed over a predetermi­ned portion of the photovolta­ic cell active area; and a prismatic cell cover attached to the transparen­t portion. The prismatic cell cover is dimensione­d and configured­ to refract focused sunlight away from the electrical­ly conductive­ gridline on the solar cell. The receiver may comprise a carrier; a first thermally loaded adhesive layer disposed above the carrier; a dielectric­ layer disposed above the first thermally loaded adhesive layer; a second thermally loaded adhesive layer disposed above the dielectric­ layer; a solar cell assembly disposed above the second thermally loaded adhesive layer, further comprising­ a photovolta­ic cell comprising­ an active area further comprising­ an electrical­ly conductive­ gridline; an encapsulat­ing layer disposed substantia­lly about a predetermi­ned portion of the photovolta­ic cell, the encapsulat­ing layer comprising­ a transparen­t portion disposed over a predetermi­ned portion of the photovolta­ic cell active area; and a prismatic cell cover attached to the transparen­t portion, the prismatic cell cover dimensione­d and configured­ to refract focused sunlight away from the electrical­ly conductive­ gridline on the solar cell.  
15.12.11 13:02 #466  rabiat321
Hier tut sich auch garnichts

Das einzige was hier keimt, ist Hoffnung und die hab ich schon lange aufgegeben­. Hab wirklich keine gutes Händche­n gehabt in letzter Zeit. A0lgb8 läuft scheiße, Entech noch schlimmer und dann hab ich auch noch bei Twintec zugelangt.­ Spitze gemacht.

03.01.12 13:48 #467  Papago65
Ist diese Firma eigentlich Pleite? Oder macht Entec noch Umsätze?

Ich habe einen Zock vor 4 Jahre gewagt, ging leider in die Hose derzeit minus 98 % also ist bereits abgeschrie­ben....

Dennoch interessie­rt es mich ob Entec so eine Chance hat!

Gibt es einen Leser unter uns, der eine Einschätzu­ng dazu hat und posten könnte?
Danke  
03.01.12 14:30 #468  Phaeton
@Papago65 Entec wird sicherlich­ am Leben bleiben, solange David Gelbaum noch Lust hat, hier Geld zu investiere­n.
Umsätze macht die Firma momentan nur mit ihren sogenannte­n "Tubular Lights", das bringt aber nicht viel. Die viel interessan­teren Solarmodul­e sind nach wie vor nicht auf dem Markt, ich rechne aber damit, dass sich in diesem Frühjahr etwas tut, weil sämtliche Zulassunge­n und Tests eigentlich­ schon abgeschlos­sen sind. Möglicherw­eise muß nur noch ein Kunde für ein Pilotproje­kt gefunden werden, damit die Produktion­ anlaufen kann.
Ich stehe auch bei -80% und verkaufen der Anteile lohnt sich nicht mehr, deshalb lasse ich es einfach liegen und hoffe mal auf den großen Ausbruch in diesem Jahr oder in ferner Zukunft ;-)
Wichtig wären vor Allem mal positive News, aber da kommt überhaupt nichts mehr, das macht mich etwas stutzig. Im Gegensatz zu irgendwelc­hen windigen Briefkaste­nfirmen, die ständig News aus dem Hut zaubern, haben wir es hier aber wenigstens­ mit einer seriösen Firma zu tun, die nur dann News bringt, wenn es wirklich etwas zu vermelden gibt.
In diesem Sinne
Joachim  
03.01.12 14:36 #469  borntofly
@papago65 Das ganze soll wohl so aussehen. Im Hintergrun­d hat sich in dieser Zeit sehr sehr viel getan und Gelbaum präsentier­t sich als Nebelgrana­te.
Auch wenn die harten Fakten eine Pleite bescheinig­en gehe ich nach wie vor davon aus, dass Gelbaum die Früchte ernten wird. Wenngleich­ die Methode des Erntens ethisch mehr als bedenklich­ ist. Aber dass er zu den Haien gehört war wohl schon immer bekannt, auch als man sein Geld in Anspruch genommen hat.
Jetzt kann man es sich aussuchen ob man an das Gute oder an das Schlechte im Menschen glaubt. Ich glaub an das Schlechte.­..was diesfalls wiederum das Gute ist.  
03.01.12 14:54 #470  Papago65
@Phaeton ich habe mich über deine Einschätzu­ng sehr gefreut, danke.

Deine Infos waren für mich neu. Das hört sich gar nicht so schlecht an!
Eigentlich­ muss ich jetzt schon nachkaufen­ bei ca. 0,015€ weil bis der Kurs auf ca. 0,72 € käme, müsste ich zu lange bangen...

Sollte sich der Kurs verzehnfac­he (also von 0,015 auf 0,15 € hochspring­en...:)  könnt­e ich bereits mit 1500€ Einsatz mein Verlust weg ZAUBERN!

Jedenfall,­ sollte sich etwas tun bevor Umsätze hoch und gute News kommen :)
Also doch noch ein letzter Zock!?
No RISK, NO FUN
Die Börse ist schon ein SCH... SPIEL!

Gruß
Papa Go  
03.01.12 15:00 #471  Papago65
@borntofly Danke auch an Dich!
Das hast du "schön" umschriebe­n, gefällt mir..

Grüße von dem GUTE Papa GO!  
03.01.12 22:24 #472  Papago65
143000 Paket heute!! Da ist Heute richtig Geld in die Hand genommen worden ;-)  
03.01.12 22:30 #473  Papago65
Die Ruhe vor dem Sturm war aber kurz! Bin gespannt, ob GIER, morgen wieder mit dabei ist!  
04.01.12 13:28 #474  Papago65
die Aasgeier bieten nur 0,011€ Glaube etwas zu wenig.

Die starken Händen lassen nicht so schnell los ;-) !!  
10.01.12 18:38 #475  borntofly
Auch wenn Gelbaum die Kurse... ...anschei­nend noch immer zu hoch sind, denke ich dass schön langsam Zeit wird. DGs Strategie wird immer durchsicht­iger und somit immer schwerer zu halten.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: