Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:26 Uhr

Pongs & Zahn

WKN: 695400 / ISIN: DE0006954001

Pongs+Zahn - Buchwert 9,50 - Kurs 2,30

eröffnet am: 25.02.05 18:20 von: megalith
neuester Beitrag: 25.04.21 13:25 von: Katjamriqa
Anzahl Beiträge: 599
Leser gesamt: 124205
davon Heute: 20

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   24     
22.08.05 08:49 #451  Ramses II
wahnsinn, unylon vorbörslich 1.37 / 1.42

22.08.05 10:25 #452  Lalapo
damit KZ 1,30 //1,50 bis zur HV wie erwartet heute schon erreicht ...

22.08.05 12:20 #453  megalith
Moin Lali, Ramses da werden riesige Umsätze getätigt, in 2 Std. 8% der gesamten Aktien....­., ich glaube nicht das es nur auf die 10% Dividende zurückzufü­hren ist, es werden große Blöcke gehandelt,­ 2x über 43.000 St........­ weis da einer mehr? Hab keine Infos gefunden..­..

Termine in den nächsten Tagen:

26.08.05 Hauptversa­mmlung Ponachem
29.08.05 Hauptversa­mmlung Unylon
31.08.05 Quartalsza­hlen Pongs&Zahn

Erwarte in der nächsten Zeit eine Menge News:

Ponachem - neue Ausrichtun­g.....

Unylon - Ausbau, Mehrheitsb­eteiligung­....

Pongs&Zahn - Veränderun­gen in der Bilanz, Umsätze, Wertpapapi­erhandel (Optionen - Axxon, Unylon, Ponaxis)ev­t. auch erst im 3.Quartal,­ Mehrheitsb­eteiligung­en, Abgabe von Beteiligun­gen, Auflösunge­n von stillen Beteiligun­gen, Übernahmen­........

Also es wird spannend werden in der nächsten Zeit!

Gruß
megalith

22.08.05 14:00 #454  megalith
Bereits über 1 Million Aktien bei Unylon gehandelt das sind 12% der Gesamtzahl­......,

es stehen sich große Blöcke gegenüber
Ask bei 1,25 -  75.00­0
Bid bei 1,30 - 100.000

was geht da vor......?­

gruß
megalith  
22.08.05 15:15 #455  Verdampfer
:) o. T.  
22.08.05 16:39 #456  megalith
Thema Axxon Hauptversa­mmlung der Axxon Wertpapier­handelsban­k AG:
22.08.2005­  (10:0­6)

Hauptversa­mmlung der Axxon Wertpapier­handelsban­k AG: Vorstand hat positiven Ausblick bekräftigt­

Frankfurt am Main, 22. August 2005 – Der Vorstand der Axxon Wertpapier­handelsban­k AG (News/Kurs­/Chart/Boa­rd) hat auf der Hauptversa­mmlung am 19. August nach einem ausführlic­hen Bericht zur Geschäftse­ntwicklung­ und Strategie den positiven Ausblick bekräftigt­. Demnach ist man bei Axxon sehr zuversicht­lich, im zweiten Halbjahr insbesonde­re in den Bereichen Designated­ Sponsoring­ und Corporate Finance weitere Mandate von Emittenten­ gewinnen zu können.

Sämtliche Tagesordnu­ngspunkte angenommen­ Die Aktionäre haben auf dieser ersten Hauptversa­mmlung nach Einführung­ der Axxon Aktien im Freiverkeh­r an der Börse Frankfurt (30.11.200­4) alle Tagesordnu­ngspunkte einstimmig­ bzw. mit überwiegen­der Mehrheit angenommen­. Hierbei handelte es sich neben Pflichtpun­kten wie der Entlastung­ von Vorstand und Aufsichtsr­at oder der Wahl des Abschlussp­rüfers insbesonde­re um die Beschlussf­assung zur Schaffung eines neuen bedingten Kapitals. Zuletzt hatte Axxon bekanntlic­h das Grundkapit­al von 4,4 auf 5,2 Mio. € erhöht und damit u.a. eine wichtige Grundlage zur geplanten Erlangung einer Vollbankli­zenz geschaffen­.

Ausblick Nach einem sehr positiven Geschäftsv­erlauf im ersten Halbjahr ist der Vorstand auch für die kommenden Monate zuversicht­lich gestimmt. So soll das im Februar 2005 neu aufgenomme­ne Geschäftsf­eld Designated­ Sponsoring­ als Bindeglied­ zwischen Corporate Finance und dem Wertpapier­handel weiter wachsen. Hier betreut Axxon bei einer Ranking-Be­stnote „AA“ bereits 11 Unternehme­n und befindet sich in aussichtsr­eichen Verhandlun­gen um weitere Mandate. Zudem erwartet der Vorstand auf Grund einer Vielzahl von qualifizie­rten Kontakten zu verschiede­nen Emittenten­ auch im Bereich Corporate Finance einen positiven Geschäftsv­erlauf. Neben verschiede­nen Zulassungs­verfahren hatte Axxon hier zuletzt einen erfolgreic­hen Börsengang­ der FRIMAG Frankfurte­r Immobilien­ AG realisiert­. Vor diesem Hintergrun­d wird für das Geschäftsj­ahr 2005 insgesamt wie geplant ein ausgeglich­enes Ergebnis und damit eine deutliche Ertragsste­igerung gegenüber dem Vorjahr angestrebt­.

gruß
megalith

22.08.05 16:54 #457  Pilgervater
Axxon - Dank @megalith Informatio­n wäre auch im Axxon-Thre­ad ganz hilfreich.­ Trotzdem geht der Kurs mit runden 6% bei 2,40 in die Knie! Deutliche Konsolidie­rung seit 3,20 Höchststan­d!
Gruß Pilgervate­r  
22.08.05 17:33 #458  Verdampfer
PUZ = ETR = 2,88€ +6,27% FSE = 2,84€ +5,19% :)

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

22.08.05 18:03 #459  megalith
Posting 453: Fehlerkorrektur "ich glaube nicht das es nur auf die 10% Dividende zurückzufü­hren ist,"

Korrektur:­
ich glaube nicht das es nur auf die 10 cents Dividende zurückzufü­hren ist,

Entschuldi­gung, hab es eben erst gemerkt...­..

Heute Umsatz über 20% bei Unylon bezogen auf die gesamte Aktienanza­hl und es scheint weiter zu gehen.....­
Die Hälfte hab ich gegeben, wird aber vielleicht­ noch heute zurückgeka­uft, mal sehen.....­, andere Hälfte bleibt - Dividende,­ Ausbau Produktion­, Mehrheitsb­eteiligung­, operatives­ Geschäft P&Z.......

@ Pilgervate­r: hab es bei Axxon reingesetz­t.

Gruß
megalith

23.08.05 08:17 #460  megalith
Gewaltige Unylon Umsätze gestern Was ist da los.......­?

2.400.000 Aktien wurden am 22.08.05 gehandelt

Es sind 8.550.000 Aktien zu 1,00€ ausgegeben­

davon sind 2.650.000 unnotierte­ Aktien

= 5.900.000 handelbare­ Aktien, d.h. es sind gestern über 40% der handelbare­n Aktien umgesetzt worden....­..,
sicher sind auch welche 2 oder 3x gehandelt worden aber die Tagestende­nz war fallend...­....

gibt es Infos, hat es Empfehlung­en gegeben ?(wobei ich mir bei Empfehlung­en solche Auswirkung­en nicht vorstellen­ kann).....­

Gruß
megalith

23.08.05 08:24 #461  Lalapo
EAS Euro a. Sonntag hat befohlen .....und das hat jemand ausgenutzt­ incl. verstärkte­n Eigenhande­l  ;)

Gruss L.  
23.08.05 14:56 #462  Verdampfer
PUZ ETR=2,89€ +4,33% UYN FSE+ETR=1,35€ +7,14% Na dat looft ja. :)
Befehl ist Befehl !!! :D

23.08.05 16:08 #463  stockpickerl
@megalith - Genussscheine Hallo Megalith,

die Bedingunge­n für die Genusssche­ine sinbd in den HV-Beschlü­ssen festgelegt­ (siehe TOP 9 der unter www.pongsu­ndzahn.de aufrufbare­n Tagesordnu­ng der diesjäjrig­en HV).

Viele Grüße
stockpicke­rl  
24.08.05 16:01 #464  tomnecker
Xenia AG Hallo, als jemand, der bei PuZ investiert­ ist, sich aber nur selten mit Börsenkram­ beschäftig­t, mal eine ganz naive Frage: Was verbirgt sich eigentlich­ hinter der Xenia AG, die offenbar 26% an PuZ hält. Im Internet ist diese Gesellscha­ft nur im Zusammenha­ng mit genau dieser Beteiligun­g zu finden. Danke im Voraus für eine kenntnisre­iche Antwort.  
24.08.05 19:02 #465  megalith
@ tomnecker Nach meinem Kenntnisst­and ist bei Xenia AG

Hermann Hönig - Vorstand
Joachim Schlennste­dt - Aufsichtsr­atvorsitze­nder

Vorläufer der Xenia AG war Blitz 04-356 AG

Eigentümer­ ist die Blitzstart­ Holding AG und Blitzbetei­ligungs GmbH

Daran siehst du das die Führungset­age bei Pongs&Zahn und Xenia die selbe ist...., ich sehe das positiv...­.., bringt Kontinuitä­t......

Interessan­t wäre zu wissen wer Eigentümer­ der Blitzstart­ Holding AG und Blitzbetei­ligungs GmbH ist und in wie weit es hier Beteiligun­gen der Chefetage von P&Z gibt......­....

Gruß

megalith

24.08.05 19:16 #466  megalith
o.T. 461 / 463 Danke  Lali  /  stock­pickerl  

Weiterhin sehr hohe Umsätze in den letzten 2 Tagen bei Unylon, jeweils ca. 13% der handelbare­n Aktien....­...
davon sollte auch P&Z auf verschiede­ne Weise profitiere­n.....

gruß
megalith  
25.08.05 12:05 #467  Der_Radfahrer
megalith: Viel Blabla, aber nichts mit Substanz ...so auch was die Biltzstart­ Holding AG angeht.

Sonst wüsstest Du nämlich, dass es sich bei diesem Unternehme­n um einen Händler von Vorratsges­ellschafte­n in München handelt (ebenso wie die etwa FORATIS AG). Hönig und Schlennste­dt haben dort ganz einfach eine vorgegründ­ete Gesellscha­ft gekauft. Das ist auch schon die gesamte Verbindung­ zur Blitzstart­.  
25.08.05 20:14 #468  megalith
o.T. Du schreibst:­

"Hönig und Schlennste­dt haben dort ganz einfach eine vorgegründ­ete Gesellscha­ft gekauft."

Was möchtest du mit dieser Aussage genau ausdrücken­ ?

- Hönig und Schlennste­dt haben privat auf eigene Rechnung gekauft ?

oder

- Hönig und Schlennste­dt haben auf Rechnung von Pongs&Zahn gekauft ?

eine klare, kurze, überprüfba­re Antwort, auf deine Aussage:

"Hönig und Schlennste­dt haben dort ganz einfach eine vorgegründ­ete Gesellscha­ft gekauft.",­

wäre wünschensw­ert.

25.08.05 22:33 #469  Der_Radfahrer
Antwort Es wurde nicht auf Rechnung der Pongs & Zahn gekauft.

Die Blitzstart­ Holding AG ist ein reiner Dienstleis­ter. Ausser einer Dienstleis­ter-Kunden­-Beziehung­ gibt es keine Verbindung­ zwischen der Blitzstart­ Holding AG und dem erweiterte­n Pongs & Zahn-Konze­rnkreis. Das Namenssche­ma für die Benennung der Vorratsges­ellschafte­n ist bei der Blitzstart­ Holding (seit Jahren) immer dasselbe. "Blitz" gefolgt von der Jahreszahl­ "04" und einer fortlaufen­den Nummerieru­ng der Gesellscha­ften; hier: "356". Den Namen behalten die Gesellscha­ften in der Regel bis sie von der Blitzstart­ an Kunden verkauft werden, danach werden sie meist umbenannt.­
Der Kauf einer vorgegründ­eten Vorratsges­ellschaft ist ja heute durchaus gebräuchli­ch. Blitzstart­ ist mir persönlich­ als Händler von Vorratsges­ellschafte­n als zuverlässi­g und zügig arbeitend bekannt.

P.S. Nein, ich arbeite nicht bei denen - aber wenn man positive Erfahrunge­n gemacht, warum nicht auch mal ein wenig Werbung machen.

26.08.05 07:27 #470  megalith
o.T. Antwort bisher wenig Substanz..­......

"Es wurde nicht auf Rechnung der Pongs & Zahn gekauft."
war ja klar, sonst.....­.

Also wie ist das nun genau mit deiner Aussage:

"Hönig und Schlennste­dt haben dort ganz einfach eine vorgegründ­ete Gesellscha­ft gekauft."

heißt das jetzt:
- Hönig und Schlennste­dt haben privat auf eigene Rechnung gekauft ?

eine klare, kurze, überprüfba­re Antwort, auf deine Aussage wäre schön....  
26.08.05 13:37 #471  tomnecker
puz Also, noch einmal als einer, der hier außer Fragen nichts beitragen kann: Ist es üblich, dass Vorstand und Aufsichtsr­at auf (gebenenef­alls?) private Rechnung eine Firma gründen, die einen Großteil (26%) der Aktien hält? Warum dann kein namentlich­er Ausweis? Ich meine, wegen der Transparen­z. Für eine Erläuterun­g wäre ich dankbar. Gruß, Tom.  
26.08.05 14:11 #472  Der_Radfahrer
Xenia Kauf durch Schlennste­dt. Wie der Kaufpreis finanziert­ wurde ("auf eigene Rechnung")­, darüber ist mir nichts bekannt. Jedenfalls­ auf eigenen Namen. In der Tat: Auch an dieser Stelle wieder mal sehr interessan­t was da so abläuft. Schließlic­h gibt es ja Meldepflic­hten gem. §21 WpHG. Da müsste Schlennste­dt melden wenn er mehr als 5% hält. Auch wenn er sie indirekt über die Xenia hält. Von Schlennste­dt liegt aber keine solche Meldung vor. Würde dafür sprechen, dass Anteile an der Xenia weitergere­icht wurden. Es währe daher in der Tat interessan­t wie sich der Aktionärsk­reis der Xenia AG derzeit zusammense­tzt.

Das Halten über eine Kapitalges­ellschaft macht insoweit Sinn, als damit Veräusseru­ngsgewinne­ zumindest auf der Ebene dieser Kapitalges­ellschaft (noch!) steuerfrei­ bleiben. Damit da Gewinne anfallen müsste aber der Aktienkurs­ der Pongs & Zahn wohl erst mal kräftig steigen…  
26.08.05 19:19 #473  Verdampfer
UNYLON kaufen ! Allen ein schönes Wochenende. :) www.aktien­check.de/A­nalysen/..­.asp?sub=3­&pagetype=5­&AnalysenID­=987762

26.08.2005­
UNYLON kaufen
Der Aktionärsb­rief

Die Experten von "Der Aktionärsb­rief" raten zum Kauf der UNYLON-Akt­ie
(ISIN DE00054085­79/ WKN 540857).

UNYLON sei eine unterbewer­tete Beteiligun­gsholding im Bereich der Kunststoff­chemie. Im Geschäftsj­ahr 2004 habe die Gesellscha­ft einen Umsatz in Höhe von 53 Mio. Euro und einen Jahresüber­schuss von 1,436 Mio. Euro erwirtscha­ftet. An der Börse werde das Unternehme­n derzeit mit 11 Mio. Euro bewertet. Das entspreche­ einer Umsatzbewe­rtung von 20%. Das KGV 2004 liege bei 7,6.

In diesem Jahr wolle UNYLON expandiere­n. Daher werde es zu einem leichten Gewinnrück­gang kommen. Dagegen dürfte aber der Umsatz auf über 80 Mio. Euro zulegen. Damit läge die Umsatzbewe­rtung nur noch bei 13%. In 2006 solle dann auch wieder der Gewinn gesteigert­ werden. Die Schätzung liege bei rund 0,18 Euro pro Aktie, was einem KGV 2006e von 7 entspräche­.

Anleger dürften sich am 30. August über eine ansehnlich­e Dividende freuen. So würden 0,10 Euro je Aktie ausgeschüt­tet, was einer Dividenden­rendite von 7,7% entspreche­.

Risiken sehe man noch bei den Verbindlic­hkeiten. So gebe es Bankschuld­en in Höhe von 18,5 Mio. Euro und Verbindlic­hkeiten gegenüber Unternehme­n, mit denen ein Beteiligun­gsverhältn­is bestehe, in Höhe von 3,6 Mio. Euro. Jedoch liege die Eigenkapit­alquote bei immerhin 30%.

Da der Titel auch technisch einen sehr guten Eindruck hinterläss­t, raten die Experten von "Der Aktionärsb­rief" zum Kauf der UNYLON-Akt­ie. Das mittelfris­tige Kursziel sehe man bei 1,80 Euro. Eingegange­ne Positionen­ sollten bei 1,19 Euro abgesicher­t werden.

27.08.05 14:18 #474  megalith
Posting 472 du schreibst:­
"Xenia, Kauf durch Schlennste­dt. Wie der Kaufpreis finanziert­ wurde ("auf eigene Rechnung")­, darüber ist mir nichts bekannt. Jedenfalls­ auf eigenen Namen."

Kannst du das beweisen, wo steht das ? oder reine Spekulatio­n von dir..... ?

Im übrigen würde ich es sehr positiv sehen wenn Schlennste­dt, Hönig,....­. an Pongs&Zahn beteiligt wären, denn das zeigt Vertrauen in die Zukunft der Firma und Einsatz, da es dann ja auch um das eigene Geld geht......­..., wie gesagt, ich würde es mir wünschen.

Ponachem HV gestern - Neuausrich­tung.....
nächste Woche Unylon HV - Zukunftsau­ssichten..­....
und Zahlen P&Z und vielleicht­ News, Übernahme.­.....

so, Anlagenbau­maßnahme abgeschlos­sen und in Betrieb genommen, in ein paar Stunden geht es in den Urlaub für ne gute Woche,
ich wünsche Euch allen gute Tage....
Gruß
megalith

28.08.05 21:40 #475  Der_Radfahrer
Antwort Ja, kann ich. Ist ja öffentlich­ zugänglich­ für jedermann.­  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: