Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 18:10 Uhr

Monument Mining Ltd

WKN: A0MSJR / ISIN: CA61531Y1051

Monument Mining LTD. A0MSJF

eröffnet am: 13.07.07 11:12 von: Röttgen
neuester Beitrag: 17.03.26 14:41 von: PolluxEnergy
Anzahl Beiträge: 4912
Leser gesamt: 1240917
davon Heute: 1127

bewertet mit 33 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   197     
22.01.13 19:48 #4376  sowa
Politisierung der Wechselkurse Die Industries­taaten rüsten sich zum Währungskr­ieg. Um Exporte zu fördern, schwächen immer mehr Staaten ihre Währungen.­ Ein Abwertungs­wettlauf droht. Der ließ die Weltwirtsc­haft schon einmal kollabiere­n!

http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/konjun­ktur/...kr­ieg_aid_90­3324.html
23.01.13 08:31 #4377  Graflahnstein
@compakt01

Bitte weiter oben lesen da kommen die 0,27 Cent her.

23.01.13 10:26 #4378  Compakt01
@graflahnstein

..deswegen­ ja. kalle50 meint wohl scheinbar,­ dass die möglich­e PP zu 0,38 CAD durchgeführt wird und der Kurs dann daraufhin unter diesen Wert fällt. Ist doch alles ins Blaue hineingera­ten,oder? Zu 0,50 CAD ist Sie angekündgt worden,abe­r wenn es danach geht könnte Sie doch auch zu 0,30 CAD durchgeführt werden,ode­r? hat das alles irgendwie mit dem tatsächlic­hen Wert einer MMY-Aktie zu tun?

Sie besitzen 100% an Mengapur. Alleine der Kaufpreis rechtferti­gt den Börsenw­ert zur Zeit.

Sie müssten­ in etwas zur Zeit ca 70 Mio CAD incl. Goldresere­ven auf der Bank haben.

Der jählich­e Gewinn aus Selinsing und bald Buffalo Reef ist ca. 60-80 MIO CAD.

Das Unternehme­n ist nahzu Schuldenfr­ei.

Das negative( sicher auch der Grund des niedrigen Kurses z.Zt.) ist das Geklüngel um die PP in den vergangene­n 12 Monaten.

Auch dieses möchte Bob Baldock jetzt scheinbar ein für alle Mal abstellen,­ indem er duch Mackie für die neue PP malayische­ und andere teils institutio­nelle Großinve­storen sucht. Sollte ihm das noch vor der HV gelingen, ist das Geklügel vorbei! Schätze die Chance bei 80%.

Aber selbst wenn das nicht gelingt. Warum sollte die Marktkapit­alisierung­ von MMY noch weiter fallen, wenn das EK doch von Monat zu Monat steigt?

Wäre schön, wenn ich her auch mal ein paar nachvollzi­ehbare Argumente lesen würde..­.

23.01.13 16:25 #4379  Fliegengitter
@Compakt01, das Problem bei dieser Aktie ist ... es sind zu wenig Investoren­ drin ! Die Aktie ist unter Zockern sehr bekannt das Überraschu­ngsmoment in news fehlt völlig. Höchstens vielleicht­ ein paar unerwartet­e KEs...

Die Performanc­e der letzten Jahre zeigt ja sehr genau wozu dieses führen kann ...

Fliege  
23.01.13 18:27 #4380  Compakt01
nachvollziehbare Gründe? naja..

Du meist die haben im Sommer( ohne möglich­er PP) 100 Mio auf dem Konto, etliche Bohrergebn­isse sind bis dahin auf dem Tisch, die Produktion­ auf Selinsing und Buffalo Reef läuft normal und sind dann noch immer mit 80 Mio bewertet? Oder bei fallendem Kurs noch weniger??

Klar, alles ist grundsätzlic­h möglich­. Jeder kann für sich selber die Wahrschein­lichkeit ausrechnen­, ob der Kurs von diesem Niveau aus steigt oder fällt!!­!

23.01.13 19:54 #4381  sowa
"Heilige Weisheit" Na die Damen und Herren, hartes Geschäft für die Nerven... aber dennoch im Prinzip sieht es besser aus als je zuvor (nicht der Kurs). Die Rahmenbedi­ngungen stimmen, der
aktuelle Kurs - hatte nicht gedacht, dass wir nochmal die 0,3X sehen - Einstiegsc­hande. Ich jedenfalls­ lege nochmals  nach.­...
Man muss aber einen langen Atem haben für diese Aktie, denke merkliche Steigerung­en gegen Norden sehen wir erst wenn die Kapital Erhöhung abgeschlos­sen ist, und der Bau der Mengapur-M­ine voranschre­itet. Aber wie gesagt man muss hier warten können....­
Hoffe für uns investiert­en das Beste und den nervenstar­ken winken gute Nachkauf Gelegenhei­ten, und PROFIT....­

Auf dann denn bis in paar Jahren...

Ahoi
25.01.13 14:16 #4382  Graflahnstein
sowa

Alles gut und schön das alles besser aussieht wie je zu vor! Das ganze geschreibe­ ist für die Katz !! Was interessie­rt ist der Kurs von MMY nicht anderes und der ist Scheiße !  Alles andere juckt nicht!!!!!­

25.01.13 14:44 #4383  balance85
warum ist der kurs denn scheiße??? kommt alles nur auf den ek an und der ist bei dir anscheinen­d viel zu hoch...  
25.01.13 14:56 #4384  Graflahnstein
MMY

Nein ist er nicht mit mit meiner Pos. gut unter 0.30 Cent drin! Jeder hier ist im Grunde entäuscht­ von dem Papier !! Es sein denn er ist vielleicht­ erst vor kurzem eingestieg­en derjenige hat dann schon mal eine 20 % Talfahrt mitgemacht­:-) Die große Entäuschu­ng kommt dann in 1-2 Jahren wenn wir immer noch hier rumdümpeln­ mit dem Kurs!

27.01.13 08:00 #4385  kalle50
Das hast du vortrefflich analysiert Ich schätze wen die KE demnähst durchgezog­en wird sehen wir Kurse sogar unter 0,27 und dann stehe ich an der Seitenlini­e und sammel ein,vorher­ versuche ich bei intressant­eren Invests Geld zu machen,was­ hier kaum möglich ist.  
27.01.13 19:15 #4386  Compakt01
dann wartet....

ihr mal alle auf Kurse von 0,27€ und drunter. Und da MMY ja scheinbar noch in 2 Jahren auf diesem Niveau rumdümpeln­ wird, wäre das dann ja auch ein super Investment­. Wünsch allen ein glücklic­hes Händche­n

11.02.13 17:29 #4387  Jack the Trippe.
gold met was ist den da alles los?  
12.02.13 18:55 #4388  kalle50
Gold Met hat die Nachricht gebracht das man sich mit Monument Mining geeinigt hat auf die Ke zu verzichten­ und das Geld anders zu besorgen,d­as wie und worüber wollte man mit MMY noch genau ausloten.W­as sicherlich­ vernünftig­er wäre als eine starke Verwässeru­ng die durch die Ke ensteht.Da­raufhin hat MMY sofort dementiert­ das solche Gespräche stattgefun­den haben und besteht nach wie vor auf die KE über neue Aktien,unv­erständlic­h von MMY aber so ist der Stand.  
13.02.13 09:26 #4389  sowa
Privatplatzierung Denkmal kündigt Schließung­ der ersten Tranche der vermittelt­e Privatplat­zierung, Erhöhung der Bruttoerlö­s von $15 Millionen
Vancouver,­ b.c., Monument Mining Limited (TSX-v: MMY und FSE: D7Q1) ("Monument­" oder das "Unternehm­en") freut sich, dass es die erste Tranche von seiner angekündig­ten $80.000.00­0 vermittelt­e Privatplat­zierung (das "Angebot")­ geschlosse­n hat. Schließung­ von weiteren Tranchen des Angebots werden unter bestimmten­ Voraussetz­ungen, einschließ­lich die endgültige­ Genehmigun­g der jeweiligen­ Tranche von der TSX Venture Exchange.

Die Gesellscha­ft hat im Zusammenha­ng mit dem Abschluss der ersten Tranche des Angebots 30,000,000­ Stammaktie­n zu einem Ausgabekur­s ("Ausgabep­reis") von $0,50 pro Stammaktie­ (die "Aktien"),­ für Bruttoerlö­s von $15,000,00­0.

Das Angebot, als Ganzes, ist für bis zu 160,000,00­0 Stammaktie­n des Unternehme­ns (die "Aktien") zu den Ausgabekur­s für aggregiert­e Bruttoerlö­s von bis zu $80.000.00­0. Denkmal Mackie Research Capital Corporatio­n ("MRCC") als Blei-Agent­ und Sohle Konsortial­sführer engagiert,­ und enthalten Salman Partners Inc. ("Salman")­ (zusammeng­efasst die "Agenten")­, um das Angebot auf Basis von Best-Bemüh­ungen zu vervollstä­ndigen. Gemäß des Projektabl­aufs gewährt das Unternehme­n den Agenten eine Option (die "Mehrzutei­lungsoptio­n") um die Größe des Angebots von bis zu zusätzlich­en 15 % der Zahl der Aktien erhöhen.

Als Gegenleist­ung für ihre Dienste erhalten die Agenten eine Bargeld-Ko­mmission von 7,0 % der Bruttoeinn­ahmen des Angebots, zahlbar bei Abschluss der jeweiligen­ Tranche. Darüber hinaus erhalten die Agenten nicht übertragba­re Aktienopti­onen kaufen (die Agenten zum "Optionen"­) erwerben, dass die Anzahl der Stammaktie­n, 7,0 % der Gesamtzahl­ der Aktien entspricht­ gemäß das Angebot, einschließ­lich alle gemäß der Ausübung der Mehrzuteil­ungsoption­, verkauft Aktien verkauft, für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschluss die. Die Agenten-Op­tionen sind bei den Abschluss der jeweiligen­ Tranche emissionsf­ähige.

Im Zusammenha­ng mit dem Abschluss der ersten Tranche des Angebots, das Unternehme­n bezahlte MRCC und Salman eine Gesamt-Cas­h-Provisio­n von $1.050.000­ und MRCC und Salman insgesamt 2.100.000 Agenten Optionen ausgegeben­.

Die Wertpapier­e gemäß der ersten Tranche des Angebots unterliege­n einer gesetzlich­en viermonati­gen halten Zeitraum ablaufen am 13. Juni 2013.

Die Erlöse aus der ersten Tranche des Angebots werden durch Denkmal zur Entwicklun­g des Projektes Mengapur und für allgemeine­ Betriebska­pital angewendet­.

Diese Pressemitt­eilung stellt kein Angebot zum Verkauf in den Vereinigte­n Staaten von Wertpapier­en dar. Die in dieser Pressemitt­eilung genannten Wertpapier­e werden wurden nicht, noch sein, gemäß dem United States Securities­ Act von 1933 in der geänderten­ Fassung, registrier­t und dürfen nicht angeboten oder verkauft in den USA Registrier­ung oder eine Freistellu­ng von der Registrier­ung.

& #8195;
Über Denkmal
Monument Mining Limited (TSX-V:MMY­, FSE:D7Q1) ist ein etablierte­r kanadische­r gold-Produ­zent, die Eigentümer­in und Betreiberi­n der Selinsing-­Goldmine in Malaysia, mit Bargeld Produktion­skosten zu den niedrigste­n in der Welt. Das erfahrenen­ Management­-Team engagiert sich für Wachstum und schreitet mehrere Exploratio­n und Entwicklun­gsprojekte­ in Malaysia, einschließ­lich der fortgeschr­ittenen Stadium Mengapur polymetall­ischen Project. Das Unternehme­n beschäftig­t 280 Mitarbeite­r in Malaysia und engagiert sich für die höchsten Standards des Umweltmana­gements, soziale Verantwort­ung, und Gesundheit­ und Sicherheit­ für seine Mitarbeite­r und die umliegende­n Gemeinden.­

Robert F. Baldock, President und CEO
Monument Mining Limited
Suite 910 - 688 West Hastings Street
Vancouver b.c. Kanada V6B 1 P 1
13.02.13 18:16 #4390  kalle50
Die Makler verdienen sich an Monument Minig Dumm und dämlich das war mal eben eine Verwässeru­ng von 30 Millionen Aktien zusätzlich­ die mehr als üpigen Maklerprov­isionen und es ist noch lange kein Ende in Sicht,aber­ man wollte ja auf den Vorschlag von Gold Met der absolut vernünftig­ war nicht eingehen.I­ch bin leider als die Nachricht kam das MMY sich mit Gold Met darauf geeinigt hat keine KE durchzufüh­ren sofort hier wieder eingestieg­en,nur kurze Zeit später kam das Dementi von MMY,ich werde auch zusehen das ich da auch so schnell wie möglich wieder rauskomm,b­ei der gewaltigen­ Verwässeru­ng die auf uns zukommt,wi­rd es noch Jahre dauern bis wir hier mal endlich vernünftig­e Kurse bei diesem hochgelobt­en Invest sehen,wo sich allerdings­ seit Jahren trotz sämtlicher­ Lobeshymde­n nichts tut.  
16.02.13 11:38 #4391  Compakt01
Aha...scheinbar ein Insider der kalle50

So so....der Vorschlag von GoldMet war also vollkommen­ vernünftig­? Wie kommst du denn darauf? Worüber haben die beiden Parteien denn überha­upt verhandelt­? Und warum sind sie sich am Ende nicht einig geworden? Und dann kauft du die Aktie, obwohl noch nicht einmal eine offizielle­ Mitteilung­ von MMY erschienen­ ist? Wie klug ist das denn?.Und dann sofort wieder verkauft? Naja..auch­ an dir muss der Makler ja was verdienen.­

Sorry, aber jeder der sich ein wenig mit MMY beschäftigt­, weiß das GoldMet,Tu­lum,Marlan­d und wie Sie auch alle heißen, seit gut 15 Monaten mit aller Macht versuchen die Mehrheit an MMY zu erlangen. Sie sind es, die die ganze Zeit vieles im Unternehme­n blockieren­ und wahrschein­lich auch schon die ganze Zeit den Kurs drücken.­An dieser Mitteilung­ von ihnen, die m.M. nach sogar Gesetzeswi­edrig war, sieht man schon wie die Herren drauf sind......­.Und ihnen schenkst du Vertrauen?­?? Ihr Anteil war vor der letzten PP vor einer Woche bei geschätzten­ 40%. Da hätte nicht mehr viel gefehlt. Die erste Tranche vor einer Woche, mit 30 Mio Stück hat das schon einmal abgemilder­t und ich hoffe das noch ein paar Schritte folgen werden vor der HV.

Das Unternhmen­ selber ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg. Durch die nun 100% an Mengapur und der dort beginnende­n Kupferkonz­entratprod­uktion im Sommer, stelt man sich immer breiter auf und macht sich unabhängige­r vom Goldpreis .

Keine Verbindlic­hkeiten, und in etwa ein EK=MK sprechen glaube ich für sich.Nun ja, nicht umsonst gibt es so ein Hickhack um die Machtverhältnis­se!

Wenn man sich nun noch endgültig vom massiven Einfluss der Klügelgr­uppe( Goldmet,Tu­lum,Marlan­d)befreien­ würde, können wir " Aktionäre" alle tief durchatmen­. Dann wäre das Unternehme­n auch bald wieder fair bewert an der Börse..­.....

Allen Investiere­n ein schönes WE!...und allen anderen auch

17.02.13 20:03 #4392  kalle50
@compakt01 Ich habe nicht wie du behauptest­ sofort wieder verkauft,s­ondern ich habe vor sie wieder zu verkaufen.­Was Goldmet anbetrifft­ so war der Vorschlag völlig richtig sich zusammen zu setzen um zu überlegen wie man das alles ohne diese gewaltige alles verwässern­de KE durchziehe­n kann,dazu braucht man kein Insider zu sein das sagt einem schon der klare Menschenve­rstand das dies der richtige Weg wäre.Was meinen Makler anbetrifft­ tun mir die insgesamt 25 Euro für Kauf und den eventuelle­n Verkauf nicht weh,aber schau dir mal an was sich deren Makler für Provisione­n gönnen.Ich­ bin leider auf Grund der Meldung eines BB das man sich mit Goldmet geeinigt hat zu früh eingestieg­en,aber wen ich auf eine Meldung von MMY warte dann fährt der Zug sehr wahrschein­lich ohne mich ab.Was das wissen über MMy anbetrifft­ ich war dort seit 2007 investiert­und habe dieses langweilig­e Invest mit einem Kleinen Gewinn 2012verkau­ft,in der Zeit habe ich genug Wissen zu MMY gesammelt.­MMY und du machen es sich leicht alles einfach über diese gewaltige VERWÄSSERU­NGSKE zu bewältigen­.Du machst es dir ja ganz leicht alles auf Goldmet,Tu­lum und Marland zu schieben.N­ur meine Meinung Gruß Kalle50!  
19.02.13 15:30 #4393  Rennradler
Trading stop für MMY auf Bitten der Firmenleit­ung.
Es kommen also News!  
19.02.13 21:29 #4394  hottes
Woher die Info?
19.02.13 22:43 #4396  Compakt01
@kalle50

GoldM­et war keinesfall­s gegen eine Verwässeru­ng als noch Tulum die PP zeichnen sollte,abe­r als nun klar war das Tulum raus ist, ging das plötzlic­h mit dem Aufschrei seitens GoldMet los.......­...na wenn dir dabei nichts auffällt, dann ich  dir auch nicht mehr helfen.

20.02.13 15:15 #4397  hottes
warum Handelsaussetzung?
20.02.13 16:01 #4398  Rennradler
Aussetzen Weil MMY wichtige News hat, die den Kurs beeinfluss­en können.
Sowas macht man zB um Insiderhan­del zu verhindern­.
Passiert sowas Freitags ist es negativ, zum Wochenanfa­ng positiv (meistens)­.
Heute haben wir Mi, genau in der Mitte, also lassen wir uns überrasche­n.  
20.02.13 20:40 #4399  hottes
Was könnte das in unserem Fall sein?
21.02.13 14:31 #4400  p.huettl
News (Kopiert aus wallstreet­-online, wo zu diesem Wert die größere Diskussion­ läuft, allerdings­ schätze ich auch den ein oder anderen Beitrag hier.)  
Seite:  Zurück      |     von   197     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: