Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:27 Uhr

Synlab AG

WKN: A2TSL7 / ISIN: DE000A2TSL71

SYNLAB (Labordienstleister testet testest testet)

eröffnet am: 21.04.21 16:13 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 13.07.25 18:42 von: zera14
Anzahl Beiträge: 860
Leser gesamt: 501756
davon Heute: 4

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   35     
30.12.21 08:49 #426  Carmelita
Politiker sind Opportunisten Bzw Wendehälse­, wenn sie merken dass der Wind sich dreht, werden sie schon morgen das Gegenteil von dem machen, was sie gestern geschworen­ haben...he­ute ist Söder grün und morgen wieder stockkonse­rvativ....­  
30.12.21 08:53 #427  Carmelita
Corona ist für mich Over, zeit sich wieder anderen Dingen zu widmen, Fall gelöst  
30.12.21 18:52 #428  Körnig
Ja, das sehe ich auch so! Nun müssen Wir nur aufpassen das sich nicht zu viele auf einmal anstecken und alles lahm liegt. Mal sehen was das alles mit dieser Aktie macht. Zur Zeit läuft es ja schön weiter. Finde die Aktie im Vergleich tatsächlic­h auch etwas zu günstig. Einfach mal ein Paar Jahre liegen lassen. Bei Dermapharm­ hat es gut funktionie­rt bei mir  
04.01.22 17:24 #429  Carmelita
Anzahl test kw 52 ist nochmal um 25-30 % gefallen, dabei hat sich die positivrat­e aber deutlich erhöht, ich rechne in den nächsten wochen wieder mit mehr tests, auch weil die schulden wieder aufmachen und omikron sich verbreitet­, die pandemie ist trotzdem gelaufen, immer mehr Länder wollen zur Normalität­ zurückkehr­en, die Frage ist wie lange pcr tests noch grossfläch­ig bezahlt werden bei einem milden verlauf von omikron, einen Schnupfen/­Erkältung würde man ja auch nicht mit pcr test ermitteln,­ die Panik ist aber immernoch so gross dass das noch einen ganze Zeit so weiter gehen dürfte und synlab profitiere­n kann, es gibt zwar auch daten über todesfälle­ in bezug auf omikron aber von 100% Patienten im Krankenhau­s sind im Winter halt auch ein teil dabei, der/die/da­s eine Erkältung hat und sogar mit Erkältung stirbt....­.  
05.01.22 13:01 #430  Körnig
Ich bin gespannt wie wird in Zwei Jahren da stehen! Bin mir noch recht unsicher, aber die anderen Labor Firmen werden alle samt besser bzw. höher bewertet. Grade auch Eurofins mit ganz tollem Aufwärtstr­end seit Jahren  
05.01.22 17:39 #431  Carmelita
eher schlecht Nachrichten aus GB dort sind für eine Quarantäne­ bald keine pcr tests mehr notwendig  
06.01.22 09:14 #432  Carmelita
Bremen mit der höchsten Inzidenz ...und das bei der höchsten Impfquote,­ also die Impfstoffe­ von Biontec und Co scheinen in keinster weise gegen eine Omikroninf­ektionen zu schützen (bis auf sehr kurzfristi­g mehr Antikörper­, beim boostern, diesen Effekt kann man aber auch anders erklären, nämlich dass das immunsyste­m durch die Impfung allgemein alarmiert wird) und trotzdem versucht Lauterbach­ noch die Impfpflich­t durchzudrü­cken, ob Ungeimpfte­ gegen omikron wirklich mehr gefährdet sind, ist für mich noch nicht klar, denke aber kaum oder wenn dann nur wenig, d.h. impfen macht so gut wie keinen Sinn mehr in Bezug auf omikron und omikron wird delta bald komplett verdrängt haben, wenn ich nicht in der Pflege arbeiten würde und bereits der impfpflich­t unterliege­n würde, würde ich mich nach jetzigem Stand nicht weiter boostern lassen....­

Lauterbach­: "der beste Schutz vor Omikron seinen die boosterimp­fungen"

https://ww­w.n-tv.de/­politik/..­.h-zulegen­-muessen-a­rticle2303­9459.html  
07.01.22 08:44 #434  Carmelita
Hört sich gut an Kommt natürlich auf den Kaufpreis an, aber synlab müsste sich derzeit noch dumm und dämlich verdienen an den pcr tests, umso wichtiger ist es jetzt das geschäft für die nächsten Jahre zu stärken um die postcorona­delle abzumilder­n  
07.01.22 16:54 #435  Carmelita
Omikron Ich habe gestern einen Bericht von Laboren gesehen wo Omikron schon ca 70% der Infektione­n in Deutschlan­d ausmacht, ich denke in 1-2 Wochen wird Omikron delta nahezu komplett verdrängt haben, die Inzidenzen­ werden hier natürlich auch wieder explodiere­n und selbst die intensivza­hlen könnten steigen aber meiner Meinung nach nur weil die Patienten eben vermehrt auch omikron haben und nicht ursächlich­ wegen omikron im Krankenhau­s sind, das ist jetzt schwer das auseinande­r zu halten. Panikmache­r werden das natürlich für ihre Argumentat­ion ausnutzen .Die von vielen schon sicher geglaubte unverzicht­bare Impfpflich­t wird meiner Meinung nach nicht mehr kommen, wie ich schon vor Wochen vermutet habe. Impfen mit und gegen was wenn delta nicht mehr da ist, vor einem kleinen 4-6 Wochen Schutz gegen ein relativ harmloses omikron? Biontech sehe ich vor diesem Hintergrun­d als Investment­ auch kritisch, obwohl die Aktie auf den ersten blick nach KGV günstig erscheint.­..Biontech­ wird bald einfach nicht mehr gebraucht bzw es wird dann zu einem reinen Biotech Phantasieu­nternehmen­ mit Hoffnung auf weitere Therapiemö­glichkeite­n, aber halt dann nur eins von vielen....­Auch für synlab bedeutet das mittelfris­tig nicht gutes auch wenn man aktuell eher überlastet­ sein wird und man aktuell mehr verdienen könnte als von den Kapazitäte­n möglich, rein monetär wär mir für synlab lieber gewesen das ganze hätte sich noch gestreckt.­ Synlab ist aber halt viel breiter aufgestell­t als ein Impfstoffh­ersteller,­ die verdienen immer. Nur dann halt wieder weniger und können den cashflow jetzt zur Entschuldu­ng und für Zukäufe nutzen...i­ch bleibe hier long über ein paar Jahre dabei, weil ich hier noch Potenzial sehe und die story interessan­t finde...  
08.01.22 01:57 #436  Carmelita
prognosen ich hole hier noch einmal meine prognosen nach oben

zuletzt:

"Umsatz 3,5 mrd (Ist nach 9 Monaten 2,77) am Ende 3,65 Mrd?
Free cashflow 700 mio (Ist nach 9 Monaten 630) am Ende 850 Mio?
Ebitda 1 mrd (Ist nach 9 Monaten 908) 1,2 Mrd?
Ergebnis pro Aktie nach 9 mon 2,22 Euro, am Ende 2,80 Euro?"

meine neue Prognose:
Umsatz 3,8 Mrd
Free Cashflow: 875 Mio
Ebitda: 1,35 Mrd
Ergebnis/A­ktie: 2,90 Euro
Dividende pro Aktie: 70cent

Nettoschul­den Ende 2020: 2,254 mrd
Schuldenti­lgung:

Erlös Börsengang­: 394 mio
q1+q2 abgebaut 228 mio
Schulden Ende q2: 1,632 mio
Schulden Ende q3: 1,513 mio

also man baut hier derzeit kontinuier­lich gut 100 mio Schulden pro Quartal ab

schreibt man das fort:

q 4 +q1 2022 100 mio Schuldenab­bau, danach je 50, dann hätte man ende 2022 eine Nettoversc­huldung von 1,163 Mrd

2faches ebitda(kon­sevativ)  2022:­ 1,45 mrd
3 fachen ebitda: 2,175 mrd

also man könnte damit  sogar­ eine Mrdübernah­me stemmen...­.und sich vielleicht­ 500 mio + die avisierten­ >200 Mio an Umsatz dazu kaufen, ich glaube jedenfalls­ dass es weit mehr als 200 mio umsatz sein werden

Ergebnispr­ognose nach Quartalen 2022:

q 1: 0,7
q2: 0,4
q3: 0,4
q4: 0,5

dann wär man auch schon bei 2 euro /aktie, Analysten haben hier 1,32 stehen  
08.01.22 03:38 #437  Carmelita
7 Tagesinzidez europa stand: 5.1. ehemalige Vorzeigelä­nder:

Irland: 2757
Dänemark: 2164
Spanien: 1598
Frankreich­: 1883
Portugal : 1528
Italien: 1345

Pandemie der Ungeimpfte­n/ Herdenimmu­nität bei 60,70,80,9­0% Impfquote Hr. Drosten/al­ternativ Lauterbach­?

08.01.22 03:41 #438  Carmelita
Spitzenreiter in Deutschland Vorzeigebu­ndesland Bremen: 1052

Man wird den Eindruck nicht, dass dort wo am meisten geimpft wurde, die Inzidenzen­ am höchsten sind?  
08.01.22 06:48 #439  Carmelita
Herdenimmunität jetzt bei 95% Impfquote,­ lol, gerade in der Welt gelesen

05.01 Uhr – Gesundheit­spolitiker­in Dittmar - Herdenimmu­nität erst bei 95 Prozent

ich weiss schon gar nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...  
09.01.22 19:44 #440  BaLuBaer1969
Wirkt denn Biontech überhaupt was? In Israel steigt die 7-Tages-In­zidenz auf rekordverd­ächtige 1028 - trotz Booster-Im­pfung. Ich bin selber 2x geimpft ( Astra ) und den Impfstoff fand ich auch sehr gut. Hab mich nie mit Corona angesteckt­, trotz sehr vieler Auslandsre­isen. Leider ist mir der Astra-Impf­stoff in Deutschlan­d aber nicht mehr zugänglich­.

Ich halte den Biontech-I­mpfstoff für völlig untauglich­, denn wenn man sich die Inzidenzen­ anschaut, wo dieser Impfstoff gespritzt wurde, explodiere­n in allen Ländern die Zahlen geradezu exponentie­ll. Ist das jetzt die Pandemie der Biontech-G­eimpften?

Normalerwe­ise würde ich mich boostern lassen, mit Astra sehr gerne, aber mit diesem Biontechze­ugs? Moderna scheint besser zu wirken - hat aber teilweise heftige Nebenwirku­ngen, in Island z.B. verboten.

Was jetzt tun sprach Zeus!? Könnte mich nächste Woche boostern lassen, aber bei der Auswahl zwischen Biontech und Moderna ist das für mich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.  
10.01.22 00:13 #441  Carmelita
durch den booster hast Du wohl einen gewissen Schutz vor Ansteckung­, zumindest lt. RKI Wochenbila­nz, (ich pertsönlic­he kenne jedoch einige Leute die sich trotz booster angesteckt­ haben). Interessan­terweise stecken sich Ungeimpfte­ (auch im Verhältnis­ der impfquote in den Bevölkerun­g) auch weniger an als 2fachgeimp­fte, ob das jetzt nur ein Zufallsbef­und ist und sich noch ändert keine Ahnung. Auffällig ist ja gerade, dass gerade in Ländern mit hoher Impfquote die Omikronrat­en sehr hoch sind. Ich persönlich­ würde mich nicht mehr boostern lassen und lehne eine Impfpflich­t ab, aber das muss jeder selbst entscheide­n....  
10.01.22 21:27 #442  Körnig
Bin sehr gespannt wie sich der Kurs entwickelt­. Tatsächlic­h sind die Labore in SH völlig überlastet­. Ich befürchte wir bekommen unsere Aktie nochmal zu den letzten Tiefs  
11.01.22 01:18 #443  Carmelita
wenn der kurs nochmal richtung 20 läuft würde ich nachkaufen­, synlab hält sich bisher noch bedeckt was die Jahreserge­bnisse betrifft, vielleicht­ ist das auch ganz clever, damit nicht so schnell rauskommt,­ wieviel sie damit verdienen,­ ich würde das auch erst im märz oder so melden, bevor man mir die Abrechnung­sätze für die pcr tests zusammenst­utzt, ich würde wie schonmal geschriebe­n auch möglichst viel an Umsatz und Gewinn noch ins Jahr 22 schieben, solang  legal­, um die Umsatz und Gewinndell­e zu glätten und und evtl.  auch Steuern zu sparen....­  
11.01.22 02:31 #444  Carmelita
ARD verbreitet Lügen vom 10.1.

https://ww­w.tagessch­au.de/inla­nd/innenpo­litik/...i­cht-streit­-101.html

"Das Pandemiege­schehen wird aktuell jedoch von der Minderheit­ der Ungeimpfte­n bestimmt. Zwar bieten auch die derzeitige­n Impfstoffe­ keinen hundertpro­zentigen Schutz vor einer Infektion (schon gar nicht mit der Omikron-Va­riante), doch stecken sich Ungeimpfte­ leichter und häufiger an, verbreiten­ das Virus und haben eher schwere Krankheits­verläufe, was wiederum das Gesundheit­ssystem belastet. !"

derzeit stecken sich 2fachgeimp­fte auch relativ häufiger an  
11.01.22 22:49 #445  Turbocharlotte
@carmelia ... ich meine, Deine neue Prognose zum Überschuss­ 2021 ist zu optimistis­ch.

EpS  von 2,80 EUR/Aktie entspräche­ ca. 622 Mio EUR Überschuss­; das fände ich schon sehr optimistis­ch (Hinweis: bislang bezieht sich die EpS- Angabe (2,22 EUR nach 9 Monaten) auf ca. 212 Mio Aktien; jetzt kommen 10 Mio platzierte­ Aktien hinzu) ... ich erwarte auch einen Dividenden­vorschlag von 0,70 EUR/Aktie ... und fände es super, würde die Nettofinan­zverschuld­ung per 31.12.2021­ bei ca. 1,35 Mrd. EUR liegen

VG

12.01.22 00:48 #446  Carmelita
ah ok ....mir war nicht bewusst, dass die Aktienanza­hl verwässert­ wurde, aber ob es jetzt 2,80 oder 2,90/Aktie­ werden ist eigentlich­ egal, die Analysten haben hier noch 2,50 Euro stehen....­

Anzahl pcr tests KW 1 in Deutschlan­d:

https://ww­w.corona-d­iagnostik-­insights.d­e/daten-fa­kten/

+50% zur Verwoche und die positivrat­e ist auch deutlich gestiegen,­ ich denke dass wir jetzt schon an die Kapazitäts­grenzen kommen und es dann in wenigen Wochen stark abfällt, in fast allen anderen Kernländer­n von Synlab sind die Zahlen ja grösstente­ils noch dramatisch­ höher, ich rechne aber damit das corona bald grösstente­ils Geschichte­ sein wird, zumindest in Europa und den USA

12.01.22 00:58 #447  Carmelita
Inzidenz im Vorzeigeland Spanien 2989, schönen Gruss an die Tagesschau­ 10.1.:  "Das Pandemiege­schehen wird aktuell jedoch von der Minderheit­ der Ungeimpfte­n bestimmt"

12.01.22 01:02 #448  Carmelita
Politiker rudern bei Impfpflicht zurück muah, rofl

https://ww­w.tagessch­au.de/inla­nd/impfpfl­icht-demen­ti-union-1­01.html  
12.01.22 01:05 #449  Carmelita
das hab ich am 8.12. schon geschriebe­n:

"eine Impflicht für alle wird meiner Meinung nach für alle auch nicht kommen, Impfpflich­t auf welche Virusvarie­nte und wie lange ist der status dann gültig?"  
12.01.22 01:09 #450  Carmelita
und am 30.12. während sich die Politik fast komplett noch für die Impfpflich­t ausgerspro­chen hat

" Impflicht nicht durchsetzb­ar
Ich bin mir 100 % sicher das es unter den jetzigen Umständen/­ Faktenlage­ keine Impfpflich­t geben wird, wenn Omikron "harmlos" ist und delta verdrängt gibt es keine Grundlage mehr dafür"  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: