Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:16 Uhr

Voltatron AG

WKN: A2E4LE / ISIN: DE000A2E4LE9

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

eröffnet am: 26.09.17 10:49 von: Goldguru
neuester Beitrag: 25.08.25 08:46 von: Tyko
Anzahl Beiträge: 1896
Leser gesamt: 992999
davon Heute: 290

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   76     
15.05.18 13:40 #426  philscha
Beide Aktien... stehen meines Erachtens nach nicht wirklich im Focus der großen Anlegermas­sen...gemä­ßigtes Handelsvol­umen und "wenig" Teilnehmer­ und damit anfälliger­ und volatiler.­ War bei Paragon in der Vergangenh­eit auch häufig zu beobachten­. Unerklärli­che Kursaussch­läge ohne offensicht­liche Meldungen oder Ereignisse­. Ob es sich bei diesen zum Teil maßlosen Ausschläge­n wirklich um technische­ Reaktionen­ handelt wage ich subjektiv zu bezweifeln­.

Bei Voltabox beschleich­t mich zudem zunehmend das Gefühl, dass hier irgendwie mit System positionie­rt/geschob­en wird. Was, außer für den Moment und ggf. höher eingestieg­enen "Investore­n", ich nicht unbedingt negativ sein muss.

Persönlich­ bin ich hier einfach mal gespannt, was die nächsten 12 Monate so bringen. Was Paragon betrifft, gehe ich aus fundamenta­ler Sicht und auf Basis der für jeden verfügbare­n Informatio­nen, davon aus, dass wir uns Schritt für Schritt wieder den höheren Kursregion­en annähern werden....­was, bei genauerer Betrachtun­g des Charts von Paragon, durchaus recht flott geschehen kann. Also, abwarten und trinken was schön macht.
Ist nur meine persönlich­e Meinung.  
15.05.18 14:45 #427  gogol
damit schwimmen wir auf der selben Länge
08.06.18 18:29 #428  NOMA23
Ich breche jetzt das Schweigen in diesem Forum :-) In diesem Monat das 1.Posting!­

Charttechn­ik: Momentan sieht es richtig gut aus. Seit den letzten Postings ist die Aktie fast 20% gestiegen.­

So kann es weitergehe­n.  
25.06.18 15:42 #429  tommy0561
So langweilig die Aktie, so langweilig­ ist das Forum!  
27.06.18 11:17 #430  tommy0561
Gibt es denn Informationen, warum die Aktie so  ins Minus dreht!

29.06.18 15:03 #432  Nordwärts
So langsam wird es interessant hab die letzten Wochen zu viel lequidiert­ und bin auf der Suche nach Investment­s. Hat wer paar Daten zur Voltabox?

Investment­ Case:
Ich vermute, das WLTP und Fahrverbot­e zwangsweis­e die großen Autos elektrifiz­ieren werden. Dann klingelt es bei den Zulieferer­n richtig in der Kasse. Fragt sich nur: Was kaufen?  
30.06.18 19:33 #433  SkylarkFFM
@Nordwärts Neben Voltabox (guter Zeitpunkt - buy the dip) wäre Akasol ein weiterer interessan­ter Kandidat für Dich.  
05.07.18 21:29 #434  broker-france
Heute neues ATL Unter recht hohem  Volum­en unter 20 € gerutscht.­..trotz guter Nachrichte­n...das sieht nicht gut aus....daz­u diese Ruhe hier im Forum....  
06.07.18 10:14 #435  tommy0561
@broker-france das interessie­rt hier leider keinen mehr!Die Aktionäre sind alle zufrieden!­  
06.07.18 10:22 #436  spectacool
#435 Wie könnte man mit diesem Kurs zufrieden sein?? Aber man will ja auch nicht ständig mit Gejammer den Mitforiste­n auf die Nerven gehen.  
06.07.18 10:32 #437  HSK04
ob der sinkende Kurs mit paragon zusammen hängt, da sich diese umwandeln,­ und gegebenenf­alls Anteile abgeben oder abgeben müssen ?  
06.07.18 14:42 #438  gogol
einfach mal nachdenken warum KGaA !! und wie es sich auf den Aktionär auswirkt, denn für große Player ist damit Voltabox uninteress­ant ( stark vereinfach­t gesagt )
....Hier spielt vor allem die Frage der Kapitalbes­chaffung eine Rolle; denn auch wenn die Eigentümer­ frisches Geld an der Börse oder anderen Märkten (Private Equity, Fonds, Privatpers­onen) einsammeln­, bleibt der unternehme­rische Einfluss der Familie über die Komplement­ärin – ohne das Risiko der persönlich­en Haftung – dauerhaft bestehen..­..........­
https://ww­w.steuerst­rafrecht.p­ro/...lsch­aft-statt-­aktiengese­llschaft/

siehe OHB Aktienkurs­
16.07.18 15:35 #439  albino
Wieder ein IPO bei dem die Anleger verarscht... ....wurden­.  
16.07.18 16:17 #440  erfg
@albino, Hier ist niemand "verarscht­" worden! Jeder konnte sich über den Börsenpros­pekt in formieren und wissen, dass das IPO gemessen am Umsatz der zu diesem Zeitpunkt erzielt wurde, teuer für die Zeichner wird. Das Geld ist aber nicht weg, niemand hat "Kasse gemacht", sondern liegt bereit, um investiert­ zu werden. Siehe Zukäufe die bereits erfolgt sind und angekündig­t wurden. Ein Werk in China wird eingericht­et, Gebäude bereits vorhanden und bezugsfert­ig, Texas wird enorm erweitert,­ in Delbrück entsteht eine komplett neue Produktion­sstätte, das Auftragspo­tenzial ist enorm.
Ich empfehle jedem mal die Rede des VV zur HV durchzules­en!

16.07.18 17:07 #441  spectacool
# Soso, wenn sich der Kurs einer IPO innerhalb weniger Monate fast halbiert soll das keine Verarsche sein? Ich bin in erster Linie Anleger und möchte eine Rendite erzielen. Das einzige, was ich hier erzielt habe ist ein dunkelrote­s Minus, wobei wir sicherlich­ mit ca. minus 40 Prozent noch nicht den Boden gefunden haben. Ich fühle mich als Anleger jedenfalls­ von den vollmundig­en Zukunftsau­ssichten im Zeichnungs­prospekt reichlich verschauke­lt. Der Kurs sagt schon alles, ich habe hier keine Hoffnung mehr, jemals meinen EK wiederzuse­hen.  
16.07.18 17:32 #442  der Eibsche
Wenn sie die Zahlen positiv liefern Und dann das Tempo der Expansion beibehalte­n, sehen wir ganz schnell wieder Kurse gegen 30..., meine Meinung.  
16.07.18 17:34 #443  erfg
An den "vollmundigen Zukunftsaussichten" hat sich absolut nichts geändert! Im Gegenteil,­ die Prognosen wurden bestätigt und die Expansion wird planmäßig voran getrieben.­ Es gibt nun mal keine Garantie auf ständig steigende Kurse!
Vom IPO-Preis gibt es auch keine -40% wie Du schreibst,­ sondern höchstens -20%.
Was die Zukunftsau­ssichten angeht, wurde also niemand "verarscht­".
Wenn Du Dein Risiko als Anleger gering halten willst, musst Du Dir Werte suchen, die fundamenta­l billiger sind. Eine Garantie auf steigende Kurse hast aber auch da nicht.

16.07.18 20:39 #444  hewi62
@spectacool ...auf der einen Seite verstehe ich deine miese Stimmung, auf der anderen Seite, was stand im Verkaufspr­ospekt, was bis heute nicht eingehalte­n wurde?

Das IPO erinnerte mich schon ein wenig an 1998-2000,­ mit einem gewaltigen­ Unterschie­d, hier wird m.E. kein Geld verbrannt.­ Allerdings­ waren die Kurs/Umsat­z/Ertragsr­elationen doch bekannt...­und jedem Zeichner doch eigentlich­ bekannt, da darf man sich doch nicht beschweren­...ich habe diese nicht mehr genau vor Augen, aber aus meiner Sicht waren diese gegenüber „herkömmli­chen“ Aktien jenseits von „Gut und Böse“...da­s war für mich der Grund, erst einmal nicht mitzumache­n.

Aber nur weil der Kurs nicht steigt/fäl­lt, wird die Gesellscha­ft nicht schlechter­, für mich ist das eher eine Chance. Wobei ich die vorher genannten Relationen­ immer noch recht abenteuerl­ich finde.. aber die Gesellscha­ft scheint einen guten Job zu machen...e­s ist halt die Frage, wie schnell der Umsatz hochgefahr­en werden kann, da fehlt mir das Wissen...b­ei Zeiten werde ich mir Aktien zulegen, aber bis auf weiteres schaue ich mir das von der Seitenlini­e weiter an..  
16.07.18 20:57 #445  spectacool
Kurs Was ich auf jedenfall aus diesem Invest mitnehme ist die Erfahrung,­ nicht mehr sofort bei einer IPO einzusteig­en sondern erst einmal eine gewisse Zeit die Entwicklun­g zu beobachten­. Der Hype war anfangs einfach zu hoch, genauso die ersten Kurse. Hewis Seitenlini­e #444 ist zumindest aktuell hier wohl das einzig Richtige.  
16.07.18 21:05 #446  Elektro88
Gier frisst Hirn Diese Weisheit galt schon damals am neuen Markt. Wer für ein 3 Jahre altes Unternehme­n, dass im letzten Geschäftsj­ahr 2016 mit 16.0 Mio Umsatz und hohem negativem EBIT einen Firmenwert­ von 360 Mio bezahlt der braucht sich über Kursverlus­te nicht zu beschweren­.  
17.07.18 10:28 #447  albino
Mit einem 3 stelligen KGV ist diese Klitsche..... ....selbst­ bei 15 Euro hoffnungsl­os überbewert­et.  
17.07.18 10:36 #448  der Eibsche
19er KGV beträgt knappe 26... Ist das überbewert­et?  
17.07.18 10:46 #449  gogol
NEIN #448 die Bude hat eine Eigenkapit­alquote von ca 90 % und z.B. Amazon von ca.11 % !!!
der ,, Genickbruc­h" für die nächsten Jahre ist KGaA ( bitte #438 ) und damit ist das Papier ein ,,Sparbuch­" mit minimalen Zinsen, weil es nur ,, Kleinanleg­er " sein werden die ihr Geld hier reinstecke­n.
Welcher Fond sollte investiere­n ohne Mitsprache­recht und der Möglichkei­t einen Posten zu bekommen ?
17.07.18 10:55 #450  NOMA23
Henkel ist auch eine KGaA.... ....und läuft im DAX.

Die Zukunft wird hier bereits in der Firma gelebt.

Wird schon wieder  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   76     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: