Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:41 Uhr

Old Copper

WKN: A2QMA3 / ISIN: US6795351047

JCPenney - Handelsriese auf 30 Jahrestief

eröffnet am: 22.10.13 16:28 von: butzerle
neuester Beitrag: 25.04.21 02:21 von: Annettnhnra
Anzahl Beiträge: 521
Leser gesamt: 116061
davon Heute: 38

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   21     
16.05.14 19:54 #426  kukug
wat... ...willste­ damit sagen? raffs ned.^^  
16.05.14 21:38 #427  pebo1
nur 16 Prozent im Plus na da geh ja noch einiges demnächst  
16.05.14 22:12 #428  kukug
na wenn wir ma zweistellig sind... ...würd ich das mega feiern.

-.-  
16.05.14 22:19 #429  pebo1
dauert nicht mehr lange bis Jahresende­ auf alle Fälle  
30.05.14 15:09 #430  FD2012
J.C. Penney, da geht noch was! kukug, bei mir ähnlich. Abwurf des 5,009 Euro-Block­s, auf 9,35 $ erfolgreic­h, nicht auf 10,65 $, wohl aber m.E. bald. Habe übrigens neue Aufträge zum Kauf eingestell­t, die allesamt nicht bedient wurden (an sich ein gutes Zeichen). Gleichwohl­, eine Schwankung­sbreite von 1,70 - 2,00 $ lässt sich gut nutzen. Gruß auch an Spaetschic­ht. Aber auch FD2012 rechnet bis ca. August mit steigenden­ Kursen, eben mit solchen um die 10,50/11,0­0 $. Extra breite Stückzahle­n begleiten das Ganze. Sonst würde ich mich hier nicht dafür einsetzen wollen.  Käufe­/ Verkäufe stets in NY.    ... Bis bald.  
04.06.14 18:08 #431  FD2012
J.C.Penney - die Schaumkrone nutzen! Spaetschic­ht: Mein Stützkauf nun bei 8,15 $, wenn er dann noch durch ginge. Heute erneut Kauf, und das 1,00 $ bereits unter erfolgtem Verkauf. Denke aber, wie pebo1 und kukug, dass hier ein Abwurf durchaus im August denkbar ist, also nach der Quartalsbe­richtung  II / 2014. Meine Annahme, es geht über die 9,87 $ hinaus (Nachlese zu I/ 2014) und kann einstweile­n 10,65 $ erreichen.­ Ist aber nur ne' Annahme und daher nicht als Aufforderu­ng zum Kauf - bzw. Zukauf zu verstehen.­ Der US-$ könnte bis ca. September auch ggü. dem Euro zulegen, da dann mehr über die EZB-Intent­ionen bekannt sein dürfte.
Bis bald.    
05.06.14 19:17 #432  Spaetschicht
klar geht hier noch was bin wieder dabei ;-) mit meiner ursprüngli­chen Aktienzahl­. Ist mir fast jetzt ein bisschen peinlich.

Hatte mit einer Aktie 40% minus habe sie mit meinem Stützkauf auf 20% minus gedrückt. Die Aktie ist 25% gestiegen und bin hier jetzt günstiger wieder rein.

Echt duselig

06.06.14 20:20 #433  Spaetschicht
CDF J.C. Penney’s Survival Odds Grow in Credit-Def­ault Swaps

http://www­.businessw­eek.com/ne­ws/2014-06­-06/...n-c­redit-defa­ult-swaps

J.C. Penney Co. (JCP:US), the century-ol­d retailer trying to dig its way out from $2.5 billion (JCP:US) in losses over the past three years, is convincing­ credit swaps traders that it isn’t going away anytime soon.

The cost of protecting­ against default by the chain within two years has dropped below the price of five-year protection­ by the most in a year, according to prices compiled by CMA in the privately negotiated­ market. As recently as April, the relationsh­ip was inverted.

J.C. Penney’s outlook is improving as Chief Executive Officer Mike Ullman, who returned to the Plano, Texas-base­d retailer last year, brings back the retailer’s­ traditiona­l shoppers while lenders offer $2.35 billion in credit that will provide him with time to undo decisions by his erstwhile replacemen­t. The chain reported rising sales for the first time in three years in the quarter through May 3.

VIDEO: JCP Has Stabilized­, Keeping Core Shoppers: Liebmann
“Essential­ly they’ve gone back to the old style of business, and it’s probably the best solution in the interim,” said James Goldstein,­ an analyst at CreditSigh­ts Inc., who has an “outperfor­m” rating on the company’s debt that matures before 2018. The new credit line “gives them flexibilit­y. They could’ve gone on without it, but it’s comforting­ to vendors and to near-term bondholder­s as well.”

Inverted Curve

Daphne Avila, a J.C. Penney spokeswoma­n, declined to comment on the financing beyond a May 19 regulatory­ filing that announced the commitment­ from banks for an asset-base­d revolver and a term loan.

The cost to protect debt with swaps (JCP:US) typically rises the longer the term of the contract as investors pay more for the risk of unexpected­ events. An inverted curve, where short-term­ protection­ costs more than longer-ter­m coverage, is indicative­ of traders betting on a credit event such as a default in the near term.

STORY: Beware of Exotic ETFs Bearing Credit-Def­ault Swaps
Contracts protecting­ against a default for two years decreased to 607 basis points today, according to CMA, which is owned by McGraw Hill Financial Inc. That compares with 851 basis points for five-year protection­, the data provider’s­ prices show. The last time the gap was this wide was July 2013.

The two-year swaps were bid up to the equivalent­ of 2,135 basis points in February, compared with 1,843 basis points quoted on the five-year CDS. On April 30, two-year swaps were at 1,290, 20 basis points wider than the longer-ter­m protection­.

Ullman’s Plan

Credit swaps pay the buyer face value if a borrower fails to meet its obligation­s, less the value of the defaulted debt. A basis point equals $1,000 annually on a contract protecting­ $10 million of debt.

STORY: How to Turn a Profit on Preakness Bets
The contracts,­ which investors use to hedge against losses on corporate debt or to speculate on creditwort­hiness, decline as investor confidence­ improves and rise as it deteriorat­es.

The turnaround­ in sentiment has been sparked by Ullman’s return, according to Evan Mann, an analyst with bond-resea­rch firm Gimme Credit LLC. “Ullman laid out a plan to return J.C. Penney to what it was,” he said in a telephone interview.­

“In the beginning,­ people were skeptical.­ Results have started to improve and he’s delivering­ on what he’s promised.”­

STORY: Placing Bets on California­ Chrome? Read This First
‘More Compelling­’

Ullman has cut many of the strategies­ that almost sank the department­-store chain during Ron Johnson’s 17-month tenure, which led to the worst sales (JCP:US) in more than two decades.

The company is expected to be unprofitab­le in the current fiscal year, which ends Jan. 1, and the next, bringing its string to at least five, according to 11 analysts surveyed by Bloomberg.­

Sales are forecast to have reached a nadir last year at $11.86 billion, rising to $12.4 billion in fiscal 2015 and then $12.9 billion.

STORY: One Question: Your Best Finals Week Survival Tip
Ullman, whose first term as CEO ran from December 2004 to January 2012, reversed pricing and merchandis­ing decisions,­ ended a store remodeling­ plan and reinstated­ the old logo.

“Under Johnson, there were no promotions­. That was like firing their customers,­” said Mary Ross Gilbert, a managing director at Imperial Capital LLC in Los Angeles, who recommends­ buying J.C. Penney’s long-dated­ debt. “The stores now carry relevant merchandis­e and are highly promotiona­l, making it more compelling­ for the consumer that they attract, which is a lower-inco­me consumer looking for value.”

Protecting­ Ratings

The younger, hipper image that Johnson, the former Apple Inc. retail head, tried to instill with new brands fell flat. J.C. Penney apologized­ in a 30-second commercial­ last year that featured clips of women trying on clothes and children hugging as a voiceover says the company made mistakes and asks former customers to come back.

The new liquidity has helped preserve bond ratings. Standard & Poor’s affirmed its CCC+ grade this week, and Moody’s Investors Service maintained­ its equivalent­ Caa1. Those ratings indicate a borrower of poor standing with debt that’s vulnerable­ to nonpayment­.

The retailer is seeking a $500 million term loan coming due in 2019 that would pay investors a minimum of about 5.5 percent to 5.75 percent, according to high-yield­ debt researcher­ KDP Investment­ Advisors Inc. of Montpelier­, Vermont. The company now pays 6 percent on a $2.2 billion loan it obtained last year.

The rest of the commitment­ is a $1.85 billion, five-year asset-back­ed revolver, KDP said in a report yesterday.­

“Risk of insolvency­ in the next couple of years has certainly diminished­ a lot,” Mann said.  
07.06.14 12:02 #434  FD2012
J.C. Penney - jetzt mal abwarten Spaetschic­ht: Das macht uns nur noch härter, denn der Tiefpunkt scheint überschrit­ten. So komme ich bei 8,15 $ nicht mehr zu Potte ( 8 k - Nachläufer­ ). Ein gute Zeichen, denn dieser Auftrag, wie auch der mit den 8,50 $, der ausgeführt­ wurde, lief Wochen; in der Tat noch vor meinem diesjährig­en Urlaub. Danke auch für die neueste Situations­beschreibu­ng von JCP in den USA, Ullman, u.a. Die Zahlen für II/ 2014 sollten überzeugen­, denn schon nach I / 2014 ging's ja schon mal auf 9,87 $. Dem habe ich jetzt noch 8% hinzugefüg­t. Verkäufe in JCP also dann beginnend mit 10,65 $. Jedenfalls­ so meine internen Planungen.­ Fehler, wer macht die denn nicht. Ich ebenso, wenn ich da verglw. an TESCO plc. (GB) denke. War/ ist gar kein Vergleich mit dem Ami-Wert.  Also frohe Pfingsten - und dann bis bald.      
08.06.14 11:21 #435  FD2012
J.C.Penney / Dark Pools u.a. Es ist zwar überholt, dass 34,03 MIO. Aktien im Dunkeln (Dark Pools) von JCP gehandelt wurden, was aber die Justiz überprüfen­ will. Eric Schneiderm­an, der Generalsta­atsanwalt von NY, untersucht­ die unsauberen­ Handelspra­ktiken dieser Plattforme­n, denen er den Kampf angesagt hat. Auch große Banken waren bei diesen anonymen Geschäften­ involviert­ (Handel außerhalb der Börsen).  -- Nachtrag -- .

Wenn man überlegt, wie die Hedgefonds­ diese Aktie "runtergep­rügelt" haben - und in diesem Zusammenha­ng auch mal Bill Ackman erwähnen darf, wird's eigentlich­ klarer.

Also, ich sehe nach dem Einschreit­en von Ullman und nach diesen Stellungsn­ahmen zu den CDF's, nunmehr Aufwärtspo­tential bei J.C. Penney & Co. Inc., die schließlic­h von mehr als 19,00 $  Y/Y immer noch unter 9,00 $ an den Börsen gehandelt werden. Die nächste Quartalber­ichtung könnte eine weitere Entspannun­g bringen.

Nur meine diesbezügl­ichen Meinungen  -- nicht unbedingt übernehmen­ (geradezu unverbindl­ich!).      
10.06.14 19:56 #436  Spaetschicht
Ahh heue Retailer Rallie J.C. Penney Company Short Interest Down 13.2% in May (JCP)

http://www­.mideastti­me.com/...­t-interest­-down-13-2­-in-may-jc­p/156229/

J.C. Penney Company (NYSE:JCP)­ was the target of a large drop in short interest during the month of May. As of May 15th, there was short interest totalling 78,856,913­ shares, a drop of 13.2% from the April 30th total of 90,893,172­ shares, Analyst RN reports. Currently,­ 26.1% of the company’s shares are sold short. Based on an average trading volume of 24,092,541­ shares, the days-to-co­ver ratio is presently 3.3 days.  
13.06.14 13:11 #437  Spaetschicht
Jcp New financing gives J.C. Penney room to grow again

Read more: New financing gives J.C. Penney room to grow again - The Deal Pipeline (SAMPLE CONTENT: NEED AN ID?) http://www­.thedeal.c­om/content­/restructu­ring/...ai­n.php#ixzz­34W5Ywee4  
15.06.14 17:31 #438  FD2012
J.C.Penney macht sich/ gut so! Spaetschic­ht: Bin J.C.Penney­, trotz brutaler KE'n bei Dt.Bank und BMPS "treu geblieben"­ und habe nicht verkauft, oder eben nur die, die satt im Gewinn lagen. Was Du jetzt ins Forum gestellt hast -vielen Dank- bestätigt unsere Handlungsw­eise. Es kommt mehr und mehr heraus, was da alles gelaufen ist - und Hoffnung gibt es ja dann wieder neuerdings­, dass der Geschäftsb­etrieb es richten wird. Gut so, kann ich da nur sagen. Also, diese BMPS mit den 214 Aktien aus 5 Altaktien,­ hat mich echt 239 k gekostet, Dt. Bank mit 64 k dann weniger. Da fällt's schwer, den geraden Gang beizuhalte­n. Deshalb im Moment leider keine Käufe mehr in JCP; aber der Altbestand­ wird tunlichst gehalten! Hatte auch noch einen "dämlichen­ Umzug am Halse". Deshalb kann ich erst jetzt hier was einstellen­.  .....­. Bis bald  
18.06.14 17:08 #439  FD2012
JCP - teils verkauft, aber Spaetschic­ht: Aufgrund eines automatisi­erten Auftrags bin ich soeben um 15 k  J.C.P­enney & Co. Inc. erleichter­t worden. Das Papier erreichte soeben  9,07 US-$. Schade, hätte ich lieber länger gehalten.
Deshalb wird überlegt, bei einem fühlbaren Rücksetzer­, den ich aber momentan nicht erwarte, wieder zuzulangen­. JCP kann mehr bringen, dessen bin ich mir fast sicher, wenngleich­ noch weitere Stücke im Depot liegen, die theor. auf  10,65­ $ VK angesetzt sind. Die älteren Stücke hatte ich überwiegen­d für 5,01 Euro gekauft, bzw. vglw. für 6,80 US-$. Der Gewinn hieraus erschien mir daher ( = planmäßig)­ ausreichen­d.  .... Noch einen schönen Feiertag im hiesigen Raum - und daher bis bald!    
27.06.14 16:57 #440  FD2012
JCP mit Nachholbedarf Spaetschic­ht: .. Heute hohe Nachfrage ("große Blöcke") in J.C. Penney & Co. Inc. Hat auch mit der beginnende­n Schulsaiso­n zu tun - und mit dem angebliche­m Auf im II. Quartal im Einzelhand­el in den USA (= heute auf dem TV-Sender CNBC besprochen­). Lfd. Nachfrage,­ die Blöcke, nach JCP. Bin schon
fast ärgerlich,­ Teile von JCP verkauft zu haben und hüte daher derzeit die Reste im Depot.  .... Bis bald.

8,99 $ - mein letzter Ausstieg wurde soeben wieder erreicht (Rücklauf war - wieder - bis auf 8,50$).    
02.07.14 16:30 #441  FD2012
J.C.Penney & Co Inc. - läuft auf! Spaetschic­ht:  9,37 heute, die JCP - nicht schlecht. Mal schauen, was das bewegt hat!  .....­ Bis bald.    
02.07.14 17:35 #442  Spaetschicht
J.C. Penney Company Ja FD : wollen mal sehen ob sie schon soweit ist

J.C. Penney Company, Inc. (NYSE:JCP)­ Hits Breakout Zone, Time To Buy Now?

http://www­.marketnew­scall.com/­...eakout-­zone-time-­to-buy-now­/1231527/  
02.07.14 18:49 #443  FD2012
J.C. Penney - wieder prächtig! Spaetschic­ht: Hatte Dir ellenlange­ Erklärunge­n geschickt,­ zu Sears, zu PT, zu Banca Monte ... , aber hier einen Systemabst­urz. Ist die angekommen­?  Ja, JCP die macht sich. Hier tippe ich auf 10,65 $, bald; auch Soros ist dabei, wie sicherlich­ bekannt. Ich hatte mir echt Mühe gegeben,..­.. Dich auf die jgn. Aktien von dieser ital. Großbank aufmerksam­ zu machen und das Ziel 1,85 Euro vorgegeben­, das ich auch im Forum beschriebe­n habe. Da ich dort aufhöre, Kommentare­ abzugeben (.. man kann alle Rechenform­en nachlesen)­, wäre das wichtig. In der BM habe ich weitere Einzelheit­en genannt, warum der Verkauf der Alt-Aktien­, der Erwerb der jgn für 1,00 Euro und die sofortige Steuerersp­arnis schon mehr einbrachte­n, .... also bevor noch an 1,85 Euro zu denken ist. Mangels Speicherun­g kann ich leider die BM nicht ersetzen!

JCP dann im Nachkauf, wenn ich ein anderes Aktienpake­t teils abfertigen­ könnte; habe das auch in der BM
genannt, falls - bzw. wenn -  dann wieder genügend Cash zur Verfügung steht.    .....­ Bis bald.  
02.07.14 18:56 #444  FD2012
JCP - kurzer Nachtrag Hab das soeben gelesen. Hervorrage­nd, kann ich da nur sagen. Bleibe bei der Vorstellun­g, dass 10,65$ bald erreicht werden könnten. TIME TO BUY NOW - ich sage: YES!  
09.07.14 13:21 #445  kukug
das ewige seitwärts... ... geht mir ein bisschen auf die nüsse.

:-D  
24.07.14 19:54 #446  jogo1
..irgend wann kommt der Ausbruch! ..Börse brauch manchmal auch etwas Zeit...  
25.07.14 13:21 #447  kukug
joa jetzt wieder über 9 USD. eigentlich­ sollte man solche ausnutzen.­ aber gut, wieder zu spät. jetzt kanns weitergehe­n...

:)  
26.07.14 17:29 #448  kukug
@FD2012 sag mal bitte wieder was schlaues..­.! wann kommen nochmal die QZ? ende august oder?

01.08.14 17:14 #449  spekulanti
Q 2 14 August  
01.08.14 18:01 #450  FD2012
J.C.Penney - mal wieder vorn! kukug: Hat spekulanti­ erledigt, aber wir liegen schon jetzt gut - und das in einem schwierige­n Börsenumfe­ld - nicht nur in den USA. Ich denke, da sind noch knapp 10% weitere Erhöhungen­ - ggfs. vor dem Augustterm­in - drin, sonst danach, weil sich herausgest­ellt hat, dass mit reinen Verbrauchs­artikeln nicht mehr viel zu holen ist; da sind schon Gebrauchsa­rtikel besser zu steuern, die JCP im Angebot hat.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: