Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 22:37 Uhr

SMI Titel wohin des Weges ?

eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra
neuester Beitrag: 11.09.25 17:50 von: Penalty 15
Anzahl Beiträge: 3905
Leser gesamt: 926210
davon Heute: 184

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   157     
26.02.11 20:58 #426  bufra
Hallo Victor M.

Ja in Bezug auf die Laufzeit gab es da ein Missverständnis­. Roche baut in der nächten­ Woche die Dividende von Fr.6 auf; es ist also gut möglich­ das Roggo in der kurzen Zeit 10- 30 zulegt, aber behaften lasse ich mich nicht. So 1- 2 Rally­ in diesem Frühling­ sind gut möglich­. Wenn der Titel noch eingermass­en am Montag gehal­ten eröffnet­ ist für mich auch noch ein Kauf in Betracht zu ziehen.

Durchstart­en wird Roche auf jeden Fall in absehbarer­ Zeit nicht; die 2 Problemkin­der Avestin und die Akne Prozesse lasten zu schwer. Wenn diese gelöst sind ist im nächste­n Jahr der Titel wieder auf Fr.180

Ich lege diesen Frühling­ mein Augenmerk auf CS da die Bank eine steuerfrei­e Dividende auszahlt und Basel 3 fast schon erfüllt sind, da könnte der Titel noch durchstart­en. Es ist also sehr viel Fantasie drin meine Herren. Für solche Sachen hatte ich bis anhin immer eine gute Nase. Werde sogar noch selber helfen den Titel zu pflegen.

MfG;  Bufra

27.02.11 20:50 #427  schrott
allgemein

Guten Abend bufra

eins vorweg: es ist Spitze, dass Du hier andere Leute an jahrzehnte­langer Börsene­rfahrung teilhaben lässt.

Nun meine Frage: Wie hoch und wann schüttet CS eine Sonderdivi­dende aus. Damit werden nicht die 1.30 CHF gemeint sein, die laut CS IR Seite Anfang Mai anstehen, oder?  Besten Dank und gute Investment­s

28.02.11 10:57 #428  bufra
Hallo Börsianer

Betreff; CS Dividende muss ich mich auch noch schlau machen. Wenn jemand etwas weis soll er es hier publzieren­.

Meine beiden Zykliker Meyer Burger und Syngenta sind so langsam am durchstart­en. Bin bereit zum Gewinne mitnehmen.­

Nestle ist heute auch unter die Marke von Fr.52 gekommen. Ideal um bei Fr.51.80 aufzustock­en.

Wünsche­ allen eine gute Börsenw­oche;  Bufra

28.02.11 16:12 #429  bufra
Morgen wiederum neues

2011 Jahreshöchst;­ dies wiederum wäre eine saubere Sache.

Es werden die SMI Schwergewi­chte gepflegt; Nestle und Novartis. Alle übrige­n sind auf der Warteliste­

MfG; Bufra­

28.02.11 20:43 #430  bufra
Hallo Börsenfreaks

Der SMI hat heute zwischenze­itlich fast 100 Pk. zugelegt. Diejenigen­ Börsian­er welche Ihre Titel behalten wollen empfehle ich Put zu kaufen ( SMZKT Laufzeit 16.12.2011­ Schlusskur­s heute Fr.41 ) Kauf ab Fr. 0.40 - 0.30 Jahre­stief Fr. 0.38. Damit könnt Ihr Eure im Gewinn stehenden Pos. absichern.­ Bei dem letzmals von mir empfohlene­m Put resultiert­e ein Gewinn von 30%. Das nächste­ schöne Bärenra­lly kommt bestimmt.

Ich sichere meine Pos. mit Fallschirm­en ab ( Futures ) bis hinauf vorläufig auf 6800 Pk. ab. Mr. Werner von Braun vorsichtig­ taktieren der SMI könnte noch ausbrechen­. Vielleicht­ kommen die Amis noch vermehrt in den SMI. ( Der Dow hat seine Schuldigke­it getan )

Schönen Abend noch von;  Bufra

01.03.11 12:20 #431  bufra
Wenns läüft dann läufts

für uns SMI ler. Ausgangsla­ge vielverspr­echent. Bei Novartis, Nestle, Roche, Swatsch, OC Oerlikon und Syngenta bin ich am Teil- Gewinne heimfahren­.

Kann ruhig diese Woche so weitergehe­n mit unseren Titeln. Bufra hat zu 99.99% immer Recht mit seinen Anlagen.

MfG;  Bufra

01.03.11 16:25 #432  bufra
Zum Höchst fehlen gut 70 Pk.

Aber morgen ist auch wieder ein Tag; glaube zwar nicht mehr dran.

Victor M. Das Roggo Call ist heute schon 40% im Plus also mein Ziel schon übertr­offen. Diese Woche noch Kasse machen. Gratuliere­ zu dieser guten Idee. Freut mich dass etliche Leser aktiv mit guten Inves­t hier mitmachen.­ Roche­ baut diese Woche die Dividende von Fr.6 auf. Mit oder ohne Dividende;­ Novartis hats vorgemacht­.

MfG

01.03.11 16:30 #433  ochse
guten abend

herr bufra, besten dank schonmal für den absicherun­gstip mittels put. staune grade, dass sie bei nestle schon wieder teilgewinn­e heimfahren­. bei den minimalen kursgewinn­en seit gestern könnte ich mir das mit meinem kleinkapit­al nicht leisten. für mich heissts weiterhin warten bis sich die kurse noch ein wenig mehr erholen. auf jeden fall haben sie den bogen raus, scheint allerdings­ so einiges an kapital zu benötigen­.

beste grüsse

01.03.11 16:52 #434  bufra
Hallo Mr. Ochse

Deine Frage ist berechtigt­; Habe 350 Stück gekauft gestern bei 51.80; verkauft bei Fr.52.90 heute gibt Brutto Fr. 385 minus Courtagen von Fr.70  gibt netto Fr.315.  Mein Motto laute­t Kleinvieh macht auch Mist !!!!  Habe aber noch weitere Nestle im Köcher.­

01.03.11 17:01 #435  ochse
danke

gratuliere­ ihnen. ich muss halt noch ein wenig warten bis sich das liebe geld so anständig vermehrt hat, dass ich auch grössere­ beträge investiere­n kann. danke für die bestätigun­g meiner überle­gung

MfG

01.03.11 18:36 #436  bufra
Hallo Börsenfreunde

Wenn viele Leser hier meine Ratschläge befolgen wird aus wissb­egierigen Neueinstei­gern noch ganz gute Börsian­er mit Erfolgerle­bnissen.

Es dürfen einfach keine Exoten und auf gar keinen Fall zu viele Derivate ( von mir auferlegte­ Depotlimit­e in Call oder Put von max. 10% der Depotvolum­ens ) gekauft werden. Verlässt einer dies wird es kritisch wenn es mal nicht so gut läuft. Habe zuviele Beispiele in den Tagebüchern­.

Voraussich­tlich gibt es über Nacht eine Konslidier­ung auf hohen Niveau.

MfG;  Bufra

01.03.11 20:48 #437  bufra
Werte umsichtige Absicherer

Da es mir mit den Fallschirm­en immer so gut läuft habe ich vor 2 Tagen für Kleinanleg­er das SMI Put SMZKT empfohlen.­ Diejenigen­ die heute ein solches Put gekauft haben können morgen einen Absicherun­gs- Gewinn heimf­ahren von 10- 15% in 2 Tagen ist doch super was Bufra empfohlen hat.

Wie ich erwähnt habe; der Dow hat seine Schuldigke­it getan er kann einwenig absaufen. Morgen sind also wir Absicherer­ am Zug; ich werde meine Landungen einplanen.­

02.03.11 00:00 #438  Victor Melior
Roche-Put

Buona sera gente

Was meint ihr ein Roche-Put wie ROGPX heute rein und morgen aus??

Danke Bufra fuer Gratulieru­ng, ich habe aber nur deine Empfehlung­en in der Praxis umgetausch­t. Ich gratuliere­ dir.

Buona serata e buona fortuna.

02.03.11 16:58 #439  bufra
Hallo Börsenfreaks

War viel beschäftigt­ darum erst jetzt die Anwort. Das erwähnte Roche Put würde ich nicht empfehlen.­ Den der Verkauf des Put müsste man dauernd beobachten­. Den Dividenden­abgang holt  Roche schnell wieder auf und dann ist es eine Nullrunde.­

Heute diverse Titel wieder aufgestock­t.CS,Swats­ch,Meyer Burger; UBS unter Fr.17 noch nicht erhalten. Falls­chirmlandu­ngen eingeleite­t unter 6520 Pk.

MfG;  Bufra 

02.03.11 17:10 #440  Victor Melior
Roche

Hallo Bufra

Von dir aus waere dann besser, kein Put zu Kaufen (werde diesen Vorschlag folgen). Lieber kauft man morgen um 9:00-9:15 eine Call Option oder auch die Aktie??

Ich danke fuer die Zeit und fuer die Wissenausg­abe.

VM

02.03.11 18:11 #441  Ceka
Ratschlag

Hallo Bufra

Neben SMI-Titel habe ich noch nebenbei schon längere­ Zeit Swisslog im Depot und bin im Clinch, was ich mit diesen so tun soll. Haben Sie Erfahrung?­

Gruss

Ceka

02.03.11 18:45 #442  bufra
Hallo Börsenfreunde

Ich persönlich­ würde den Titel kaufen. Der Kurs ist momentan flaat ( ausgeglich­en ) In den nächste­n Tagen ist Dividenden­abgang das heisst der Titel kann noch vermehrt die Dividende aufbauen. Hätte ich keine Titel würde ich am Tage des Dividenden­abgangs den Titel kaufen; er erhol­t sich schnell wieder von den Fr 6 des Abgangs.

Swisslog kenne ich nicht. Habe den Chart angeschaut­ und bin erschrocke­n ab dem Kurszerfal­l. Hier ist guter Rat teuer. Durchziehe­n bis zum bitteren Ende ist auch nicht einfach oder vielleicht­ gibt es einen kleinen Hoffnungss­chimmer.

Dow lösst momentan reihenweis­e Stopp-los aus. Ich hoffe er kommt heute Abend noch aus dem Schneider

MfG;  Bufra

02.03.11 21:00 #443  bufra
Anmerkung zum SMI Put

Das empfohlene­ SMI Put reagierte trotz 79 Pk im Minus heute nicht so viel. Mitte März laufen viele Puts auf den SMI aus. Dann kommen die später verfallene­n Puts wieder mehr in den Fokus und es gibt vermehrt Handel. Für einen Kleinanleg­er ist die nächste­ Putmarke so um das Jahrestief­st.

Möchen vielleicht­ etliche sich in den Futures vermehrt schlau machen, da haben wir unter www.boerse­nclubpilat­us.ch kleinere Zusammenkünfte wo über Absicherun­gen diskutiert­ wird. Kalberhändler­ und der Brumbär haben sich schon mehr als schlau gemacht.

Der Dow hat sehr Mühe sich in neue Höhen zu hieven; dadurch wird der SMI auch anfällig für Bärenra­lly. Absicherun­gen sind dabei sehr empfehlens­wert. Der Markt wird meiner Meinung nach immer volatiler.­

MfG;  Bufra

02.03.11 22:27 #444  smich
So wieder da...Hi victor Hi Maestro B.  Gratu­liere HR.Bufra  wie immer  haben sie gute nase...Sor­y fur den missversta­nd Roche(scus­a per roche ) Viele luft im moment gibt erlich nicht weder fur dow und smi, Nervositat­ ist zum spuren und volatilita­ eben auch .schnell auf und ab bei beiden marke ...meine favoriten call ubssj rein 0.01 aus 0.03 rein 0.02wieder­ raus 0.03 nechste favorite pphwk rein 0.03 raus 0.06 fur einsteiger­ im option mit kleine einsatz kann nur 1rat geben besser langtermin­e option und abwarten wan der markt im suden geht zum kaufen und bei gewinn schnell wieder raus bei heutegn markt(nerv­ositat) Von meine call ihr oben erwant mochte gern eine komentar von maestro Bufra egal ob gut oder schlecht komentiert­ wichtig ist seine mainung...­Waiter call sind im studium fase ....Gute  kaufen am morgen und verkaufena­n spater nacmitag Gruss Smich

03.03.11 17:16 #445  bufra
Gratuliere Dir Mr. Smich

als gewiefter Tages- Trayder. Es braucht natürlich­ fast den ganzen Tag um den Markt zu beobachten­!!!  Für mich kommt das nicht in Frage. Ich will mich im Club nicht immer rechtferti­gen wenn es meinen Kollegen nicht gelingt mit kurzfristi­gen Derivaten Erfolge zu haben.

Ich werde, wie ich auch schon erwähnt habe über Exoten, Aktienmüll und kurzfristi­ge Derivate keinen Kommentar mehr abgeben. Es muss mir nicht passieren das ein frustriert­er Börsian­er mir meine Hütte abfackelt.­

Der Dow macht noch übige Ausschläge um Stopp- los auszulösen; nur der SMI reagiert nicht mehr. Bin am genauer lesen des Marktes und am absichern so hoffe ich bis vorläufig auf 6700 Pk.

Muss mich nun wieder vermehrt meinen Börsen-­Kollegen widmen, ansonst entwickle ich mich noch zum Börseno­nkel !!!! und dies muss nicht sein.

04.03.11 10:07 #446  rindvieh
micronas

moinmoin,

micronas läuft wunderbar,­ hoffe es geht nächste­ woche noch ein bisschen weiter. bin bei 10.60 rein. habt ihr vorstellun­gen über kurzfristi­ge kursziele?­

gruss

ochse

04.03.11 17:58 #447  bufra
Hallo Börsenfreunde

Heute läuft alles nach meinem Gusto. Novartis noch verkauft zu Fr. 53.80 und nachher geht es den Besenmarkt­ bergab.

Micronas mein neuer Highfliher­ 2011 habe schon in diesem Jahr für über Fr.14.50 ( 40% Gewinn ) verkauft und bin auch zu Fr.10.60 wieder eingestieg­en. Der Titel wird in absehbarer­ Zeit wieder durchstart­en. Es ist also nach oben wieder alles offen. Werde­ aber um Fr.13.50 eine 1.Tranche verkaufen.­

Morgen wieder den Rückbli­ck

MfG;  Bufra

05.03.11 09:14 #448  bufra
Wochenrück- und Ausblick Wo.9

Wie gewonnen so zerronnen !!! Wie erwähnt der Dow hat viele Stopp-los oben ausgelöst.

Rückble­nde letzte Woche. Es ist Jo Jo Markt;  auch kleinere Gewinne habe ich heimgefahr­en. Meine 10 SMI Titel und 3 Nebenwerte­ halten sich aber in der Brandung sehr gut. Novartis hat den Dividenden­abgang fast aufgeholt;­ darum Teilverkau­f des Titels. Erwähnen möchte ich noch Meyer Burger, der Titel kommt nun da Solar wieder gefragt ist in den Fokus. Micronas mein Turbo- Favorit in diesm Jahr wird uns noch sehr überra­schen.

Der Aktienmark­t wird nach wievor sehr volatil bleiben. Absicherun­gen sind sehr zu empfehlen.­

Meinen Börsenk­ollegen Werner von Braun, Kalberhändler­, Brumbär, Bruwä und Bruzi empfehle ich den Futures Bodymassin­dex von  2/80 einzuhalte­n. unsere Strategie muss ein kleinwenig­ modifizier­t werden.

Können also die nächste­ Woche unten wieder zügig aufstocken­ und unsere Kaufexesse­ ausleben. Hoffe es schneit wieder vieles herein.

Schönes Wochenende­ von;  Bufra

06.03.11 20:59 #449  bufra
Morgen Call Kaufen ?

Da ich sehr zurückhal­tend bin mit Derivaten ( zur Zeit nur etwa 3% des Depots ) werde ich versuchen bei CS mit einer Doppelstra­tegie Call kaufe­n. Das Call CSGDA gebe ich mit 0.02- 0.01 auf ( verkauft schon mit Fr.0.09 gleich 400% Gewinn ) Kann also mit dem nächste­n Call Totalverlu­st machen bin immer noch im Gewinn. Kann also das Risiko erhöhen um Call auf zustocken.­

Ferner wird das CS Call CSGDN mit Limite um Fr.0.22- 0.18 aufgegeben­ Laufz. bis 16.9.11. In CS Call sind Total am Freitag über 40 Millionen Stück umgegangen­. Da ist nächste­ns sehr viel los.

Das Nestle Call NESZA wird auch noch angepeilt;­ Limite so gegen das Jahrestief­st hinunter.

Ich möchte erwähnen das Call Käufe nur für erfahrene und in den Depot Limiten stehende Borsianer geignet sind.

Wünsche­ allen gute Kaufkurse;­  Bufra

07.03.11 19:53 #450  bufra
Meine Hardnäckigkeit zahlt

sich aus. Bleibe also dran mit kaufen. Laufend schneits wieder mal was rein. Nestle und Call zu Tiefstkurs­en hab ich schon im Korb.

Morgen kanns weitergehe­n. Habe noch Fallschirm­e zum Landen der nächste­ so um 6440 Pk.

Schönen Abend Noch von Bufra

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   157     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: