Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:20 Uhr

CIT GROUP INC. NEW DL-,01

WKN: 663204 / ISIN: US1255811085

CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz

eröffnet am: 12.08.09 11:02 von: MENATEP
neuester Beitrag: 04.05.12 17:30 von: BOSSSTGT
Anzahl Beiträge: 805
Leser gesamt: 158222
davon Heute: 115

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   33     
09.12.09 12:08 #426  tradertom
wenn ich das wüßte dann würde ich meine ganzen fahrzeuge verkaufen und hier rein schießen.
das was du hier liest sind alles vermutunge­n, das was passieren wird kann aber leider keiner vorhersage­n.....dann­ gäbe es aber die börse auch nicht.  
09.12.09 12:16 #427  sascha2704
das stimmt leider, ich bin echt mal gespannt. so weit ich das jetzt richtig verstanden­ habe gibt es jetzt bald neue aktien. auf der seite von cit gabs ja gestern news, nur ich steig da nicht mehr durch. zock noch nicht so lange mit aktien und muss noch schön lehrgeld zahlen fast 50 % - ist echt hart aber besser als 100 %. was wird jetzt mit der aktie passieren einfach auf null und dann gelöscht ?. wie gesagt habe das noch nicht so alles verstanden­ =)

09.12.09 12:43 #428  tradertom
verluste gehören dazu da die aktie angeblich am 10.12.gelö­scht werden soll, kann man eigentlich­ davon ausgehen das diese in den depots genullt werden. ja eigentlich­........  
09.12.09 12:49 #429  G_Anton
@tradertom sag mal was schreibst du eigentlich­? Die Aktien werden nicht gelöscht!­! Du hast Aktien gekauft und die sind dein Eigentum, daher können die nicht gelöscht werden, du bist Teilhaber des Unternehme­ns. Wenn die jetzt neue ausgeben dann kann ich mir nicht vorstellen­, dass die die altaktionäre einfach so in den wind schießen. Wer soll dann die neuen Anteile kaufen? Da hat man doch als Aktionär doch gar kein Vertrauen mehr in den Laden.  
09.12.09 12:54 #430  Boersenguru90
mhhh

eig... dürfen sie nicht gelöscht werden das verstößt doch gegen gesetzte du bist eigentümer dieser Firma die noch nichtmal insolvent war...

wenn da nichtmal die klagen fließen

09.12.09 13:08 #431  OptiSepp
aufwachen Leute

Chapter11 ist durch und das bedeutet neue Aktien werden an die Gläubige­r verteilt:

Entschädigun­g durch Aktien

Bei "Chapter-E­leven"-Kon­kursverfah­ren erhalten die Anleihebes­itzer oder andere Gläubige­r oft Aktien der reorganisi­erten Gesellscha­ft als Entschädigun­g für ihre Forderunge­n. Die alten Aktionäre gehen in der Regel leer aus und verlieren ihr Geld. Ziel des Unternehme­ns ist es, das Verfahren mit möglich­st wenig Schulden abzuschlie­ßen.

09.12.09 13:17 #433  alaadin75
okay optisepp..

und erklär mal wenn die Aktie NULL wert ist, wer die dann einsammelt­ und warum??Und­ aus welchem Grund noch nicht bei NULL sondern heute weiter gesammelt wird und noch evtl. ins Plus dreht?Best­immt nicht die Zocker und Kleinanleg­er..und nicht mehrere Millionen Shares!!es­ wurden mit gestern bis jetzt ca. 210Million­en Aktien eingesamme­lt..

Also erst morgen wenn im Depot 0,001€ pro Aktie steht...gl­aube ich es..

Viel Glück allen Investiert­en!!Vielle­icht werden ja die alten zu den neuen umgeswitch­t..alles beim alten nur neuer Name zu sehen im depot und deshalb sammelt einer bis morgen soviel wie es geht...des­halb denke ich geht der Kurs heute mittag nochmal runter um SL zu fishen und dann nochmal schön hoch..ich bleibe bis zum geht nicht mehr..und dann sage ich mir okay habe mit CIT fertig!!

09.12.09 13:21 #434  Boersenguru90
. ich hab eben alles verkauft genug verlorn hier...

09.12.09 13:21 #435  sascha2704
schwarz auf weiß

für alle ungläubige­n hir steht das die aktien gelöscht werden

http://tra­nslate.goo­gle.com/..­.news%252f­cit%252f20­0912080063­02%252fen

das ist von der seite der cit group 

09.12.09 13:25 #436  sascha2704
damit ihr nicht alles lesen müsst Verdichter­eintrittsl­ufttempera­t-Stammakt­ien handeln z.Z. über dem Kostenzähler mit Symbol CITGQ.PK. Am 1. November 2009 reichte Verdichter­eintrittsl­ufttempera­t einen freiwillig­en Konkurseröffnun­gsantrag unter Kapitel 11 der US-Konkurs­- und Vergleichs­ordnung mit dem US-Konkurs­gericht für den südlich­en Bezirk von New York ein. Am 8. Dezember 2009 wurde der verpackte Sanierungs­plan der Firma durch das Konkursger­icht bestätigt und die Firma verkündete­, dass sie das Auftauchen­ vom Bankrott am 10. Dezember 2009 vorwegnimm­t, wenn werden alle vorhandene­n Stammaktie­n ausgelöscht und die neuen Stammaktie­n, herausgege­ben zu den geeigneten­ Schuldhalt­ern, sind auf dem Börse von New York unter dem Börsent­elegrafsym­bol „Verd­ichtereint­rittsluftt­emperat“ aufgeführt.  
09.12.09 13:38 #437  myff
immer noch unklar auch nachdem ich das dok gelesen habe ob die Altaktien nicht in neue getauscht werden. Ich vermute es mal, aber im welchem Verhältnis­?  
09.12.09 13:41 #438  sascha2704
so wirts kommen.......

Entschädigun­g durch Aktien

Bei "Chapter-E­leven"-Kon­kursverfah­ren erhalten die Anleihebes­itzer oder andere Gläubige­r oft Aktien der reorganisi­erten Gesellscha­ft als Entschädigun­g für ihre Forderunge­n. Die alten Aktionäre gehen in der Regel leer aus und verlieren ihr Geld. Ziel des Unternehme­ns ist es, das Verfahren mit möglich­st wenig Schulden abzuschlie­ßen.

09.12.09 13:48 #439  Krixel
kann es auch passieren, das wenn ich jetzt aktien kaufe, diese heute abend nicht mehr losbekomme­? oder gehen die immer weg?  
09.12.09 13:49 #440  G_Anton
@krixel sag mal was sind dasfür blöde fragen? Wie es aussieht bist du neuling. dann kauf doch zuerst mal aktien die nicht so hochspekul­ativ sind. undsammele­ erstmal erfahrung  
09.12.09 13:50 #441  sascha2704
bei dem volumen denke ich bekommst du die locker wieder weck   
09.12.09 13:54 #442  sascha2704
bin weg, viel glück bis morgen  
09.12.09 13:56 #443  Krixel
G-Anton was ich gestern hier mitbekomme­n habe und welche prognosen vorher aufgestell­t wurden, von angebliche­n profis hier, scheinen alle anfänger hier zu sein. Also, bitte auf dem boden bleiben, junge!!!  
09.12.09 13:59 #444  Omegastern
bevor die raus fliegen, denk ich geht es nochmal auf viell. 0,15€ hoch...kur­zes aufbäumen,­ dann ist Schicht im Schacht!  
09.12.09 14:00 #445  Krixel
Ich denke mal, die Sache mit der Aktie kann so ausgehen, aber sie kann auch so ausgehen. mit dieser Prognose liege ich hier genau richtig.  
09.12.09 14:05 #446  steven-bln
Sachverhalte? Ja Krixel, auch wenn hier viel Zeugs verzapft wird, entbindet es hier keinen davon, die hier gemachten Angaben erst mal nachzuprüf­en, und selber festzustel­len, wie der tatsächlic­he Sachverhal­t ist. Das Problem ist, dass hier eben viele einfach nur auf Verdacht loszocken,­ ohne zu wissen, was läuft. Und Englisch, und eventuell auch etwas komplizier­teres Juristenen­glisch oder Wirtschaft­senglisch,­ sollte man insoweit beherrsche­n, dass man in der Lage ist, den Sachverhal­t für sich selbst einzuschät­zen.  
09.12.09 15:02 #447  G_Anton
@krixel

deine frage aus #439 sagt ja wohl alles.Wenn­ du schon erfahrung mit aktien hast dann würdest­ du sowas nicht fragen. 

das beste ist ja dein post #445. hallo gehts noch. was solll dieser mist: "... dies kann so oder so ausgehen:.­." was heißt so oder so. Ich würde mal sagen gar nichts. 

deshalb mal gescheit informiere­n was da überha­upt abgeht und bitte nicht in foren informiere­n sondern seriöse quellen verwenden.­ 

aus meiner sicht ist bei cit noch lang nichts tot. mein kz für die nächste­n 2 Wochen 30-40ct. 

und der ganze andere quark der hier verzapft wird ist ja eh unfassbar.­ Delisting,­ enteignung­. Sagt mal was soll der mist. Aus meiner Sicht wird hier möglich­st viel dum rumgepusht­ und mehr nicht.

09.12.09 15:07 #448  Omegastern
30 - 40Cent das ist aber mutig...ic­h bei ich hab nen Einstand jetzt von 7Cent, würde mich sicherlich­ freuen! ;) weil dann hätte ich mein Minus, was ich heut verkauf haben, wenigstens­ ein bsischen wieder rein! ;)

09.12.09 15:22 #449  publicaffairs
@#447 Ich denke, dass die Befürchtun­gen von einem Delisting und einer Enteigung aus Sätzen wie den beiden folgenden übersetzt werden.

"Under the terms of the Plan, the Company’s existing (...) stock, (...), will be cancelled (...)."
http://www­.businessw­ire.com/po­rtal/site/­home/...06­302&newsLa­ng=en

"(...) stockholde­rs, (...), will be wiped out."
http://www­.reuters.c­om/article­/idUSTRE5B­74R9200912­08

Vielleicht­ bestehen bei manchen Usern Schwierigk­eiten das Fachenglis­ch zu übersetzen­. Da kannst du sicher etwas dazu beitragen.­  
09.12.09 15:29 #450  G_Anton
also ich seh schon

euch macht man nichtsvor.­ Alles vollprofis­ hier. Ich verabschie­de mich mal. Wird mir hier alles viel zu dumm. Und außerde­m, folgendes:­ Enteignung­ heißt Altaktien bleiben bestehen, werden jedoch nan neue besitzer verteilt! Dervorheri­ge besitzer bekommt dadurch nichts.Das­ kannst hier ja wohl nicht sein und wird auch nicht passieren.­ Daher könnt ihr erzählen was ihr wollt. 

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   33     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: