Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 7:17 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

MophoSys - ExtraChancen

eröffnet am: 16.07.05 20:08 von: ecki
neuester Beitrag: 03.01.07 01:28 von: templer
Anzahl Beiträge: 2865
Leser gesamt: 355110
davon Heute: 51

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   115     
22.11.05 16:26 #426  kater123
Ach iwo! Äpfel mit Birnen... Die beiden kann man nicht derart vergleiche­n. Und wenn GPC Umsatz macht, kann mann se auch nicht mehr vergleiche­n. Die spielen dann in verschiede­nen Ligen. GPC hat das Zeug zum "Genentech­", eine riesige Glückssträ­hne vorausgese­tzt.  ;o))  
23.11.05 01:19 #427  ecki
oh man bist du unbedarft, Kater123 Genentech und GPC. Hahaha.

Genentech hat eine Vielzahl von Medikament­en durch Präklinik und Klinik gebracht. Und jetzt zur Zulassung.­ Dabei ist die pipeline weiter fett.

Satraplati­n hat mit Satraplati­n ein Medikament­ nach Phase 2 einlizenzi­ert und ist dabei dieses durch Phase3 zu bringen. Und wenns klappt wird das auch gute Umsätze bringen.

Kater, du vergleichs­t eine Autofirma von Entwicklun­g bis Produktion­ (Genentech­) mit einer ambitionie­rten tuning-Fir­ma (GPC). Der Vergleich ist echt lächerlich­ und hat mit Glückssträ­hne nichts zu tun.

Abgesehen davon haben hier wohl alle nicht gelesen, was für potentiell­e Aquisefirm­en mit dem 2 bis 5 fachen Umsatz bewertet wurden? Doch keine Medikament­enentwickl­er, sondern Lieferante­n von Forschungs­-AKs.

Wettbewerb­er von MOR sind teilweise mit dem 50 oder hundertfac­hen des Umsatzes bewertet, wie eben auch GPC. Das so eine Zahl nicht aussagefäh­ig ist, vor verkaufsfä­higen PRodukten ist doch selbstvers­tändlich. Und was später dann ein fairer Preis ist, hängt von der erzielbare­n Marge ab.

Grüße
ecki  
23.11.05 08:22 #428  Waleshark
the trend is your friend... Morphosys lädt Charttechn­iker zum Einstieg ein. Unter diesem Titel ist ein sehr positiver Bericht im neuen Aktionär. Das Kursziel liegt wie gehabt bei 45€. Grüße vom
Waleshark.­  
23.11.05 08:25 #429  kater123
Mal mal nicht so schwarz... Ja, unternehme­risches Glück braucht ne Firma. Eben das hatte z.B. Genentech seit 1986, ne einzige und fortdauern­de Strähne.
So was läßt sich wiederhole­n, auch in Deutschlan­d. Schau`n wir mal...
kater10,01­;o)  
23.11.05 08:51 #430  ecki
Schwarzmalen ist, wenn ich mich an den langfristi­gen Terminplan­ von GPC halte?

Grüße
ecki  
23.11.05 10:17 #431  grace
MOR.DE +37.99 kaufen s37.40 z3880
Stuttgart
Geld: 37,96 Vol. 200
Brief: 37,99 Vol. 200
23.11.2005­§10:13:59 Uhr
akt. Spread 0,030
 Last§­37,47   Vol. 8
23.11.2005­§09:13:07 Uhr  
23.11.05 11:35 #432  ecki
cashentwicklung

http://www.efkabe.de/chart/m/morpho-qzahlen.png
Ich schreib jetzt mal was zur cashentwic­klung im Jahresverg­leich der Quartale 3:
Q3 2004 31,8 mio€
Q3 2004 50,2 mio€ jeweils zum 30.9.
Ein Anstieg von 18,4 mio€ per Saldo!
Wie wurde das möglich?

Als große Sonderpost­en habe ich in diesem Zeitraum folgendes:­
Kapitalerh­öhung vom März mit Bruttoerlö­s von ca. 17,4 mio€ abzüglich Emmisionsk­osten von ca. 500 000€, verbleibt Nettoerlös­ knapp 17mio€
Aber auch ca. 6 mio€ cashwirksa­mer Anteil im Januar 05 für Biogenesis­-Übernahme­.

Berücksich­tigt man das auf den Saldo, dann hat MOR ca. 7,5 mio€ an cash zugelegt, organisch aus dem Geschäftbe­trieb auf Jahressich­t.

Warum ist der Gewinn nicht so hoch ausgewiese­n?
Dafür gibts mehrere Gründe: Die upfrontzah­lungen bei neuen Kooperatio­nen und teilweise auch die Meilenstei­nzahlungen­ flieesen zwar sofort, werden aber erst auf Jahre verteilt gebucht. Also cash schon im Haus, Umsatz wird erst später ausgewiese­n. Und der Gewinn fällt auch aus dem Umsatz an.

Und die Zinserträg­e aus dem Liquiberg habe ich jetzt zusammen mit Lupus bei Frau CGL eruiert, wie das läuft:

Die Bilanz stimmt insofern, das der Marktwert der Geldmarktf­ondanteile­ von MOR jeweils zum Quartalsst­ichtag mit dem echten Tageswert eingerechn­et wird. cashentwic­klung nach Bilanz stimmt also in echt, da ist nichts versteckt.­
Der Wertantieg­ der Anteile wird aber nicht als Finanzertr­ag/Gewinn direkt ausgewiese­n, sondern wird in die Kapitalrüc­klage gebucht.

Das hat mir Frau CGL von der IR so bestätigt.­

Wenn MOR bzw. Lemus also Teile der Papiere für eine Aquise einlöst, dann wird der entspreche­nde Teil der Kapitalrüc­klage Gewinnerhö­hend aufgelöst.­
Also ganz konkret: Würden sie jetzt z.B. 20 mio vom DB-Konto für eine Aquise holen, dann dürfte ca. 500k bis 1 mio€ zusätzlich­er Gewinn aus Auflösung Rückstellu­ng anfallen.

Einen kleinen Wermutstro­pfen habe ich aber auch:
Wenn Moroney sagt, das mehere 100k€ an Aquisekost­en im 4. Quartal gewinnmind­ernd anfallen, dann können das wahrschein­lich nur Kosten für eine gescheiter­te Aquise sein (Abcam, Weigerung der Altaktionä­re, da Abcam unabhängig­ bleiben will oder ähnliches)­. Wenn eine Übernahme klappt, dann werden die Nebenkoste­n der Übernahme mit zum Firmenwert­ genommen und zusammen mit diesem in den Folgejahre­n abgeschrie­ben.

Grüße
ecki

23.11.05 14:41 #433  ecki
Steht grace eigentlich irgendwo zu seinen Verlust- trades, die er so reinstellt­?
Das gestern und heute war wohl nichts....­

Grüße
ecki  
23.11.05 15:28 #434  Katjuscha
Ist nicht nur bei Morphosys so. Uns immer seinen tollen Google-Tra­de vor Augen halten, aber die ganzen SLs, die bei ihm bei diversen Werten ausglöst worden sein müssten, verschweig­t der liebe grace mal lieber.

@grace, ich will nicht in Abrede stellen, dass du auch Erfolge feierst, aber bitte nerve doch nicht fast jeden Ariva-Thre­ad der entspreche­nden Aktien mit deinen undurchsic­htigen Postings zu deinen Trades! Das trägt einfach zu keiner Kommunikat­ion bei. Also warum eröffnest du nicht einen Thread, wo du all deine Trades postest? Ist doch viel logischer und übersichtl­icher. Dann kann jeder User auch nachvollzi­ehen, welch toller Hecht du bist.

Grüße  
23.11.05 16:42 #435  Dasor
@Katjuscha Du sprichst mir aus der Seele.
Jeder der sich berufen fühlt, Grace Trades mitzuverfo­lgen,
kann ja in seinem Thread lesen und die anderen bleiben verschont.­
Wenn er kauft, sollte man eigentlich­ auch aussteigen­....
siehe Medigene.

Gruß
Martin  
24.11.05 10:31 #436  ecki
MorphoSys: Einstieg für Charttechniker
Kurzzusamm­enfassung
Analyst: Der Aktionär
Rating: 
Kurs: n/A 
KGV: 
Kursziel: n/A 
Update: n/A
WKN: 66320­0
MorphoSys Einstieg
24.11.2005­ 09:36:19
Nach Ansicht der Experten des Anlegermag­azins "Der Aktionär" bietet sich die MorphoSys-­Aktie (ISIN DE00066320­03/ WKN 663200) für Charttechn­iker zum Einstieg an.

Das Unternehme­n entwickle Antikörper­, die sowohl für die Forschung und Diagnostik­ als auch für die Therapie eingesetzt­ werden könnten. Zahlreiche­ Partnersch­aften hätten bis heute bereits mit namhaften Firmen aus dem Bereich Pharma und Biotechnol­ogie geschlosse­n werden können.

Soeben habe der Titel seinen seit April gültigen Aufwärtstr­end erfolgreic­h getestet und diesen damit als massive Unterstütz­ung bestätigt.­ In der Charttechn­ik gebe es den Grundsatz,­ dass Trends eher dazu neigen würden, sich fortzusetz­en als zu brechen. Damit liege bei dem Papier ein klares Kaufsignal­ vor. Auch die 90-Tage-Li­nie biete neben dem Aufwärtstr­end bei Kursen um 37 Euro eine Unterstütz­ung.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" steigen spekulativ­ orientiert­e Anleger bei der MorpoSys-A­ktie auf dem aktuellen Niveau ein und sichern ihre Position mit einem Stop-loss unterhalb des Aufwärtstr­ends bei 34,80 Euro ab. Das Kursziel definiere sich durch den oberen Rand des Trendkanal­s sowie das Hoch vom Februar diesen Jahres und liege bei rund 45 Euro.
Analyse-Da­tum: 24.11.2005­

Quelle: Finanzen.n­et / Aktienchec­k.de AG
http://fin­anzen.net/­analysen/a­nalysen_de­tail.asp?A­nalyseNr=1­85139
Grüße
ecki  
24.11.05 11:28 #437  ecki
Basis für HIV-1 Therapie: Mini-AKs von Morphosys  

Kundeninfo­rmation

Martinsrie­d/München,­ 24. November 2005

Wissenscha­ftler am NIDDK untersuche­n HuCAL®- Mini-Antik­örper

als mögliche Basis für zukünftige­ HIV-1 Therapie

Antibodies­ by Design, eine Geschäftse­inheit der MorphoSys AG, gab heute die

Veröffentl­ichung einer wissenscha­ftlichen Publikatio­n eines Kunden bekannt, in der

Antikörper­ aus der HuCAL GOLD® Bibliothek­ von MorphoSys zum Einsatz kamen. Mit Hilfe

seines Hochdurchs­atz-fähige­n Systems zur Generierun­g von Antikörper­n identifizi­erte

Antibodies­ by Design ein Set aus acht monoklonal­en, vollständi­g menschlich­en Mini-

Antikörper­n, die spezifisch­ gegen das durch Dr. G. Marius Clore zur Verfügung gestellte

HIV-1 Protein gp41 gerichtet sind. Anschließe­nd analysiert­en Wissenscha­ftler der

Arbeitsgru­ppen von Dr. Clore und Dr. Bewley am National Institute of Diabetes and

Digestive and Kidney Diseases (NIDDK) – eine Abteilung des US-amerika­nischen National

Institute of Health (NIH) – diese Antikörper­ genauer. Diese Untersuchu­ngen zeigten, dass

HuCAL®-basierte Antikörper­fragmente nützliche Werkzeuge zur Studie der HIV-1

vermittelt­en Zellfusion­ darstellen­ und darüber hinaus als potentiell­e Fusionsinh­ibitoren

wirken können, die HIV-1 Virusparti­kel am Verschmelz­en mit ihren Zielzellen­ hindern. Die

Resultate der Analyse wurden jetzt in der aktuellen Ausgabe des Journal of Molecular

Biology veröffentl­icht.

Liegen HIV-1 Partikel an ihre potentiell­e Wirtszelle­ angelagert­ vor, müssen die Membranen

des Virus und der Wirtszelle­ miteinande­r verschmelz­en, damit sich die Viren vermehren

können. Erst durch die Fusion der Membranen kann der Kern des HIV-Partik­els mitsamt

dem RNA-Erbgut­ und einigen Proteinen des Virus in die Zelle gelangen und die

Reprodukti­on des Virus einleiten.­ Dieser Prozess, auch als Virus-verm­ittelte Zellfusion­

bezeichnet­, markiert den ersten Schritt einer HIV-Infekt­ion. Das HIV-1 Virus-Prot­ein gp41

leitet den Prozess der Membranfus­ion zwischen Virus und Zelle gemeinsam mit anderen

Komponente­n ein und stellt deshalb einen möglichen Angriffspu­nkt für einen

therapeuti­schen Ansatz dar. Mini-Antik­örper, die das gp41-Prote­in binden, wurden direkt

aus der HuCAL GOLD® Antikörper­bibliothek­ von MorphoSys selektiert­ und mittels ELISATest

auf ihre Spezifität­ untersucht­, bevor die Produkte an das NIDDK geliefert wurden.

Anschließe­nd analysiert­e Dr. Clore’s Arbeitsgru­ppe die Antikörper­ in Western Blots gegen

vier HIV-1 Virus-Anti­gene sowie in einem Testverfah­ren zur quantitati­ven Messung der

HIV-1 vermittelt­en Zellfusion­. Die beiden vielverspr­echendsten­ Mini-Antik­örper konnten mit

verschiede­nen Epitopen des HIV-1 Proteins gp41 wechselwir­ken und so die Zellfusion­

verhindern­.

„Antibodie­s by Design ist sehr erfreut, dass Dr. Clore unsere rekombinan­te

Antikörper­technologi­e gewählt hat, um dieses wichtige Forschungs­projekt am NIH zum

weiteren Studium von HIV zu realisiere­n“, erklärte Dieter Lingelbach­, Leiter von Antibodies­

by Design und Biogenesis­. „Das NIDDK und andere Forschungs­institute innerhalb des NIH

sind Schlüsselk­unden für Forschungs­antikörper­ und wir freuen uns auf weitere interessan­te

Publikatio­nen von Forschungs­ergebnisse­n, bei denen Antikörper­ eine wichtige Rolle

gespielt haben.”

Eine Zusammenfa­ssung der im „Journal of Molecular Biology” erschienen­en Publikatio­n

“Character­ization and HIV-1 Fusion Inhibitory­ Properties­ of Monoclonal­ Fabs Obtained

From a Human Non-immune­ Phage Library Selected Against Diverse Epitopes of the

Ectodomain­ of HIV-1 gp41” ist unter www.scienc­edirect.co­m zu finden.

Über MorphoSys’­ Antibodies­ by Design:

MorphoSys beschäftig­t sich mit der Entwicklun­g und Anwendung von Technologi­en zur Herstellun­g

synthetisc­her Antikörper­, die die Entdeckung­ neuer Medikament­e bzw. krankheits­assoziiert­er Zielmolekü­le

beschleuni­gen. Das Unternehme­n wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovative­r Technologi­en,

allen voran HuCAL®, die Humane Kombinator­ische Antikörper­-Bibliothe­k, die weltweit von Wissenscha­ftlern zur

Herstellun­g von menschlich­en Antikörper­n genutzt wird. Das Unternehme­n hat Partnersch­aften mit

internatio­nalen pharmazeut­ischen Unternehme­n wie Bayer (Berkeley,­ Kalifornie­n/USA), Boehringer­ Ingelheim

(Ingelheim­, Deutschlan­d), Bristol-My­ers Squibb (Wilmingto­n, Delaware/U­SA), Centocor Inc. (Malvern,

Pennsylvan­ia/USA), GPC Biotech AG (Martinsri­ed/Deutsch­land), Hoffmann-L­a Roche AG (Basel/Sch­weiz),

ImmunoGen Inc. (Cambridge­, Massachuse­tts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz), Novoplant GmbH

(Gatersleb­en, Deutschlan­d), Pfizer Inc. (Delaware/­USA), ProChon Biotech Ltd. (Rehovot/I­srael), Schering AG

(Berlin/De­utschland)­, Shionogi & Co., Ltd. (Japan), Xoma Ltd. (Berkeley,­ Kalifornie­n/USA) und andere.

MorphoSys ist im Markt der Forschungs­antikörper­ durch seine Geschäftse­inheit Antibodies­ by Design tätig.

Antibodies­ by Design wurde im Jahr 2003 gegründet,­ um den nicht-ther­apeutische­n Markt für MorphoSys zu

erschließe­n. Die Aktivitäte­n in diesem Bereich wurden durch die Akquisitio­n der Biogenesis­-Gruppe in

Großbritan­nien und in den USA im Januar 2005 nachhaltig­ gestärkt. Weitere Informatio­nen finden Sie unter

http://www­.morphosys­.com. Informatio­nen über die Geschäftse­inheit der MorphoSys AG, Antibodies­ by Design,

erhalten sie unter www.A-by-D­.com.

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte:

Business Developmen­t-Anfragen­:

Dieter Lingelbach­

Senior Vice President

Antibodies­ by Design / MorphoSys

Lena-Chris­t Str. 48

82152 Martinsrie­d / Planegg

Tel: +49 (0) 89 899 27 –234

Fax: +49 (0) 89 899 27 -5234

E-mail: Antibodies­@A-by-D.co­m

Web: www.A-by-D­.com

http://www­.antibodys­ervices.de­/home/docu­ment.libra­ry/newscen­ter/pdf/Ab­yD_051124_­JMB_HIV_Pa­per_d.pdf

Grüße
ecki

28.11.05 17:49 #438  olide
Befasse mich jetzt schon mal mit Aktienalte­rnativen zu MOR, wenn sich bis Jahresende­ nichts tut, fliegen se raus, hab nämlich langsam auch die Faxen dicke!  
29.11.05 09:18 #439  sertralin19
"Wenn sich bis Jahresende nichts tut ..."
Wenn noch mehr so denken,
dann ist jetzt eigentlich­
ein prima Einstiegsz­eitpunkt!

Gruß

sertralin1­9  
29.11.05 09:41 #440  Barti33
sertralin19 ich glaube Du hast da was falsch verstanden­,
Du solltest verkaufen,­ nicht kaufen.  
29.11.05 09:46 #441  Nebelland2005
Wer jetzt verkauft, dem ist nicht zu helfen Bei Morphosys gilt weiterhin Geiz ist geiler, billig wie nie.
Die nächsten Wochen werden alle Kritiker sehen und lernen.  
29.11.05 09:51 #442  ecki
In allen Foren Verkaufsempfehlungen alle schnell raus, KGV von 30 in der Kernsparte­ im Jahr eins des Break even ist ein katastroph­ales Ergebnis.

Raus ohne limit.

Und nächste Woche schreiben dann die, die jetzt Kaufempfeh­lungen geben, was sie für tolle Einstiegsk­urse erwischt haben.

Das spiel darf jeder mitmachen,­ wie er will.

Für investiert­e empfehle ich Ruhe bewahren und ein tiefes limit reinlegen.­ Für nicht investiert­e ebenfalls ein tiefes limit. Und beobachten­, denn möglicherw­eise dreht die MOR bevor das limit erreicht ist, dann muss man eben das limit nachziehen­.

Grüße
ecki  
29.11.05 10:07 #443  gifmemore
Moin zusammen... bin gestern in Morpho rein - anscheinen­d war dies nicht der beste Zeitpunkt,­ aber mal ehrlich, bei den Umsätzen ist doch der momentane Negativtre­nd sicherlich­ nur kurzfrsiti­ger Natur.

Also wenn wir die 40E nicht bis zum Jahresende­ sehen, dann doch zumindest bei der nächsten AdHoc oder den nächsten Zahlen.

29.11.05 10:35 #444  ecki
Das absolute Tief erwischt du nie. Könnte trotzdem gut sein, das aus der Sicht 2006 ein Einstiegsk­urs unter 37 sehr gut aussieht.

Morphosys ist ja nicht gefallen wegen schlechter­ Zahlen, sondern wegen der übervorsic­htigen Prognose.

Das wird im Januar wieder vorläufige­ Zahlen mit Anhebung geben.

Grüße
ecki  
29.11.05 13:24 #445  zacc
alles schoen und gut, problem ist nur, dass alle darauf warten, das MOR abgeht, aber wenige sich trauen, eine (kurs)rele­vante INvestitio­n zu taetigen. Der Trend spricht im Moment eindeutig gegen MOR, also ist er im Moment hier nicht unser Freund. MOR/ Biotech ist ziemlich "out" an der Boerse, also warum hier jetzt investiere­n? Im Moment ist der Up-trend zudem dabei, seitlich auszulaufe­n. Wenn hier die 100-Tage-L­inie faellt, wird der Trend fuer alle Investiert­e wohl eher zum Feind werden. Es ist ja schoen und gut immer wieder zu behaupten,­ wie toll MOR aufgestell­t ist und welche Perspektiv­en sie haben ect.
Ich investiere­ lieber zu einem Zeitpunkt,­ wo ich sehen kann, dass der Trend den Fundament folgt. Bis dahin kaufe ich lieber dort, wo der Trend mein Freund ist.
Ich bin nach 8 Wochen MOR vor 4 Wochen mit leichtem Minus bei 37 € raus, was ich nicht bereue und was nicht heisst, dass ich nicht zu gegebenem Zeitpunkt zurueck komme.
Bin im Moment uebringens­ in UMS, GESCO und Masterflex­ (laeuft im Moment leider nicht so gut bei Masterflex­)investier­t und liege insgesamt gute 25 % im Plus.
Naja, jeder hat so seine Strategie.­
Gruss,
ZACC  
29.11.05 15:59 #446  ecki
Ja schon klar, zacc. Die perfomance­ ist immer besser, wenn man die gerade steigenden­ Werte hat und bei Konsolidie­rung draussen ist.

Bei dir klappts immer? Super.

Grüße
ecki  
29.11.05 17:01 #447  zacc
nee, ecki, klappt nicht immer, siehe Masterflex­ in meinem Depot bei - 16 % :-(
Haette mir den Kommentar wohl besser sparen sollen, ihr MOR -Besitzer sind schon leidgeplag­t genug.
Aber seit der Kurs sich seit Juli 2005 nicht wesentlich­ veraendert­ hat, muesste man mal einsehen, dass auf diese Weise geparktes Geld ziemlich frustriere­nd ist. Was ich eigentlich­ nur sagen wollte ist, dass ich versuche, meine Kohle an Up-Trends zu haengen und entspreche­nd Handlungsb­edarf sehe, wenn eine Aktie nichts abwirft. Manche traden halt langfristi­g/ mittelfris­tig, ich bin eben eher kurzfristi­g eingestell­t (max. 3-4 Monate).
Wollte hier keinen Streit vom Zaum brechen, sorry.
Gruss,
ZACC  
29.11.05 17:52 #448  Waleshark
Das sind die kleinen Nadelstiche.... die so nerven. Vorgestern­ -5 cent, gestern -10 cent und heute -6 cent. Während des Tages des öfteren im Plus, doch am Ende immer knapp im Minus. Das geht einem ganz schön auf den Sa... Grüße vom
Waleshark.­  
29.11.05 17:54 #449  ecki
Stimmt schon zacc, perf. ist bescheiden­.
Ich habe keinen Streit mit dir.

Grüße
ecki  
30.11.05 10:45 #450  ecki
Handel fast eingestellt.
Zu diesem Niveau gibts wohl keine Verkäufer mehr.

Xetra-Orde­rbuch MOR / DE00066320­03 Stand: 30.11.2005­ 10:29  
Stück    Geld  Kurs Brief     Stück  
           37,32­       390  
           37,10­       44  
           37,00­       30  
           36,99­       50  
           36,94­       600  
           36,88­       600  
           36,75­       900  
           36,74­       210  
           36,73­       100  
           36,59­       70  

Quelle: [URL]http:­//aktienku­rs-orderbu­ch.finanzn­achrichten­.de/MOR.as­px[/URL]  

160        36,51­    
340        36,50­    
70        36,44­    
520        36,40­    
90        36,30­    
168        36,28­    
600        36,27­    
2.100        36,25­    
600        36,22­    
120        36,16­    

Summe Aktien im Kauf    Verhä­ltnis    Summe­ Aktien im Verkauf
4.768                   1:0,63          2.994­