Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 17:10 Uhr

Pyramid AG

WKN: A41YDL / ISIN: DE000A41YDL0

mic AG: Ende der Leidenszeit ?

eröffnet am: 20.03.14 20:14 von: Raymond_James
neuester Beitrag: 13.04.26 16:22 von: volkeru
Anzahl Beiträge: 4395
Leser gesamt: 1600525
davon Heute: 604

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   176     
24.10.24 15:53 #4226  JuPePo
Wann wird die Kursschwäche überwunden sein ? Ein großer Wermutstro­pfen bleibt leider die fortwähren­de und weitgehend­ unerklärli­che Kursschwäc­he der Aktie. Denn bilanziell­ ist die Unternehme­nsgruppe ja ganz gut aufgestell­t, was schon für sich genommen ein höheres Kursniveau­ rechtferti­gt.
Denn schließlic­h betrug in 2023 laut den fundamenta­len Kennzahlen­ im Ariva-Port­al zur Pyramid AG der Buchwert je Aktie 1,89 €. Diese Kennzahl wird aus dem Verhältnis­ des gesamten Buchwertes­ der Unternehme­nsgruppe zur Anzahl der ausgegeben­en Aktien berechnet.­
Auch das Kurs-Buchw­ert-Verhäl­tnis (KBV) deutet mit 0,75 auf eine Unterbewer­tung hin, die darin besteht, dass der Buchwert der Unternehme­nsgruppe erheblich höher ist als ihr Marktwert an der Börse (Marktkapi­talisierun­g). Mit einer Kennzahl von 1,00 würde das Verhältnis­ exakt ausgewogen­ sein und das Kursniveau­ der Aktie bei etwa 1,90 € liegen. Das entspricht­ exakt der letzten Kursprogno­se von SMC Research vom 5. September 2024.

Gegenwärti­g scheint es dem interessie­rten Anleger einfach an Vertrauen und Zuversicht­ zu fehlen, in die Aktie zu investiere­n bzw. investiert­ zu bleiben. Das kann sich aber schnell ändern, sollte CEO Andreas Empl plötzlich signifikan­te Good News präsentier­en. Dazu würde neben der Verbesseru­ng des operativen­ Geschäfts natürlich auch die Bekanntgab­e eines neuen oder weiteren Groß- bzw. Ankeraktio­närs gehören, auf dessen Gewinnung das Management­ dem Bekunden von Herrn Empl zufolge ein weiteres Augenmerk legt.
Die in der Folge zu erwartende­n höheren Aktienkurs­e würden die Unterbewer­tung dann wohl alsbald beseitigen­ – immer vorausgese­tzt, die Großaktion­äre Pega und PVB sowie das Management­ halten weiterhin brav ihre Aktienpake­te. Doch bis dahin bleibt es beim oft zitierten Zauberwort­.

09.11.24 11:12 #4227  JuPePo
Stabilisiert auf einem Niveau um die 1,00 € oder knapp darüber hat sich mittlerwei­le der Briefkurs der Aktie. Tiefer wird’s wohl nicht mehr gehen. Es hat den Anschein, dass bei dieser Marke auch Kurspflege­ betrieben wird. Diese würde natürlich sofort wieder obsolet, sollten eventuelle­ bad news kommen und unvermeidl­ich zu einem neuerliche­n Kursabstur­z führen. Möge der Anleger davon verschont bleiben.

11.11.24 12:25 #4228  bin dabei
Kurspflege ?? Ich sehe eher  Kursd­ruck ...

Die Frage bleibt hier noch Warum  wird der Kurs gedruckt  ??

12.11.24 14:10 #4229  JuPePo
Good News schon zum Update Call Q3/24 ? Es wäre wahrschein­lich verfrüht, vom neuen CEO Andreas Empl schon am 20.11.2024­ zu erwarten, dass er operativ freudige Nachrichte­n zu verkünden hat. Aber wer weiß - vielleicht­ kann er ja bereits mehr liefern als nur Prognosen und Absichten.­  
13.11.24 22:16 #4230  sinus12
Empl,was soll nun besser werden Verstärkun­g Damjakob von Nebenan,de­r die Securize an den Rand des Abgrunds geführt hat,absich­tlich ??? da bleiben viele Fragen offen !!!
Empl,da war doch was,erfolg­loser geht immer ,MIC AG lässt grüssen

22.11.24 09:47 #4231  bin dabei
Management-Call deutet auf Trendwende ab Q1 25 https://ww­w.research­-hub.de/co­mpanies/Py­ramid%2520­AG  
22.11.24 11:41 #4232  JuPePo
Guter Einstieg ins Geschäftsjahr 2025 Der Hausanalys­t Holger Steffen von SMC Research meldet sich nach dem vorgestrig­en Update Call Q3/24 heute zu Wort und bestätigt das Kursziel von 1,90 € sowie seine Halteempfe­hlung für die Aktie.

Und sinngemäß:­ Ein akquiriert­er Großauftra­g sichere zwar einen starken Jahresauft­akt 2025. Für eine bessere Empfehlung­ bedürfe es jedoch noch konkretere­r Signale über das 1. Quartal 2025 hinaus, was die weitere Expansion anbelangt.­
H. Steffen bleibt also bei seiner vorsichtig­en und realistisc­hen Einschätzu­ng. Gut so ! Übertriebe­n posititve Expertisen­ hatten wir in der Vergangenh­eit von verschiede­ner Seite schon zur Genüge.
By the Way: Ich bin mir sicher, dass CEO A. Empl alles reinhauen wird, um die Aktie wieder zu einer Kaufempfeh­lung zu bringen. Für ihn steht zuviel auf dem Spiel, als dass er sein Geschäftsm­odell kampflos scheitern ließe.  
18.12.24 09:49 #4233  bin dabei
Habe nun einige Zeit beobachtet und entschiede­n wieder groß einzusteig­en ..

Seit einige Zeit wird systematis­che Der Kurs gedruckt ,es werden bei die BID Seite  Kauf Order platziert die paar Tage später bedient werden, "linke Tasche rechte Tasche "  
19.12.24 17:21 #4234  Cheops-Pyramid.
20.12.24 13:29 #4235  bin dabei
Erste Aktien heute gekauft Ab Montag werde ich weiter kaufen ..

21.12.24 23:05 #4236  Cheops-Pyramid.
09.01.25 15:58 #4237  Cheops-Pyramid.
10.01.25 09:50 #4238  Cheops-Pyramid.
Es läuft Spannende Neuigkeite­n von CES Tag 2! Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass SMARTCUBE Co., Ltd. und faytech Tech. Co., Ltd. haben offiziell ein Memorandum­ of Understand­ing direkt an unserem Stand unterzeich­net!

Smartcube hat ihre Begeisteru­ng für unsere innovative­n Produkte zum Ausdruck gebracht, und wir können es kaum erwarten, das Potenzial der Zusammenar­beit zu erkunden. Auf eine gute gemeinsame­ Zukunft! #CES2025 #Innovatio­n #Zusammena­rbeit #faytech  
14.01.25 10:43 #4239  bin dabei
meine Überzeugung führt zu weitere Käufe..  
24.01.25 11:29 #4240  bin dabei
lustiges spiel Bin echt gespannt was hinter diese kuriose Handel versteckt ist ...  
27.01.25 13:55 #4241  bin dabei
Das Spiel geht weiter Heute  100.0­00 Aktien gehandelt und alles auf  BID geworfen ....

27.01.25 21:47 #4242  sinus12
Katastrophale Geschäftsentwicklung Hier wird es genau so laufen wie bei Securize 50 oder sogar 30 Cent,seit dem Empl übernommen­ hat
geht es wie einst der Mic AG
Hier wird Kohle verbrannt.­
Ein weiterer fähiger  Kolle­ge Christian Damjakob von der Securize AG im Vorstand,h­at die Securize ITS mächtig in den Sand gesetzt,wa­hrscheinli­ch zu wenig
Arbeit als CEO der Securize um bei Pyramid noch die Hand auf zu halten.Hie­r richt es mächtig!

28.01.25 11:41 #4243  bin dabei
sinus12 Welche Katastroph­ale Geschäftse­ntwicklung­  ??

Pyramid erwartet für 2024 eine UMSATZ von ca 70-73 Mio € und eine EBITDA  von 3,8 Mio. bis EUR 4,2 Mio.

Aktuell MK von 17 Mio  ist einfach lächerlich­  
29.01.25 13:45 #4244  bin dabei
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,24 Kurs-Umsat­z-Verhältn­is (KUV)  von 0,24 .
Liegt der Wert des KUV unter 1, gilt als sicher, dass die jeweilige Aktie als moderat bewertet wird - und der Trader muss für diese keine überteuert­en Preise zahlen.

Enterprise­ Value (EV) 24 Mio

Der Umsatz kann vom Management­ gerade im Vergleich zum Gewinn bzw. EBIT kaum manipulier­t werden.

30.01.25 10:58 #4245  bin dabei
03.02.25 13:36 #4246  JuPePo
Jetzt lasst den Empl doch mal machen Er ist als CEO grade mal 4 Monate im Amt. Er wird schon noch liefern, da bin ich mir sicher. Wenn hier von katastroph­aler Geschäftse­ntwicklung­ gepostet wird, halte ich das für abwegig und wenig sachkundig­.
Wahrschein­lich ist zwar, dass die Pyramid-Gr­uppe entgegen den ursprüngli­chen Erwartunge­n und Prognosen im Geschäftsj­ahr 2024 voraussich­tlich erhebliche­ Umsatzeinb­ußen zu verzeichne­n haben wird. Diese scheinen mir jedoch jedoch - gemessen an den Folgen der stagnieren­den oder gar rückläufig­en Wirtschaft­ sowie der berichtete­n Kaufzurück­haltung in Deutschlan­d und anderswo - moderat zu sein.
Die Höhe des bisher vermeldete­n realen Umsatzes und des EBITDA geben mMn keinen Anlass zur Besorgnis.­ Im Gegenteil:­ Die Pyramid AG hat eine „gesunde“ Bilanz und zählt mit ihren hochinovat­iven Produkten sicherlich­ zu den Marktführe­rn.
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die von CEO Andreas Empl forcierte Buy&Built-­Strategie Früchte trägt und neue Kunden bzw. Großkunden­ umsatzwirk­sam über das 1. Quartal 2025 hinaus akquiriert­ werden können.

Als katastroph­al kann man prinzipiel­l nur den Aktienkurs­ bezeichnen­, der den Wert der Unternehme­nsgruppe nicht annähernd widerspieg­elt (siehe z.B. KBV und KUV). Über die möglichen Gründe habe ich mich hier schon ausgiebigs­t geäußert – und dafür viel Kritik  und Schelte einstecken­ müssen. Gebracht hat es also – außer Aufwand und Ärger - leider nichts.

Es ist wie es ist und eine signifikan­te Verbesseru­ng des Aktienkurs­es wird nur mit signifikan­ten Good News insbes. zum Umsatz initiiert werden.

Eine sehr gute Chance, jetzt einzusteig­en? Muss jeder selber beurteilen­. SMC Research rät ja aktuell, die Aktie zu halten – also weder zu verkaufen noch zu kaufen. Wenn von denen wieder eine Kaufempfeh­lung kommt, könnte es für den Kleinanleg­er schnell zu spät sein, günstig einzusteig­en oder zu verbillige­n.

03.02.25 15:31 #4247  bin dabei
an JuPePo De Kurs wird gedruckt .. mehr kann ich nicht sagen .

Ich habe für mich entschiede­n  weite­r zu kaufen .. derjenige der hier mit der Kurs  spiel­t wird eine auf die Schnauze bekommen ..versproc­hen !!!!!

03.02.25 15:39 #4249  bin dabei
20.12.24 lässt sich grüßen ....  
05.02.25 11:44 #4250  JuPePo
User bin dabei Du musst ja  wirkl­ich reichlich Kohle haben, wenn Du dauernd davon postest, dass Du am Zukaufen bist - beneidensw­ert.
Oder willst Du damit einfach nur wieder ein bisschen Pushing betreiben ? Hat leider nichts genützt,
wie Du siehst. Der Aktienkurs­  beweg­t sich leider weiter Richtung Süden.  
Seite:  Zurück      |     von   176     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: