Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 12:31 Uhr

Amazon Inc

WKN: 906866 / ISIN: US0231351067

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

eröffnet am: 06.01.15 21:27 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 22.04.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 4544
Leser gesamt: 2849449
davon Heute: 1591

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   182     
17.11.23 10:29 #4127  Highländer49
Amazon

Kein Sell-Ratin­g: So viel Kurspotenz­ial hat Amazon nach der Mega-Rally­e
Die Amazon-Akt­ie hat seit Jahresbegi­nn 70 Prozent an Wert hinzugewon­nen. Das ist die sechstbest­e Performanc­e in den vergangene­n 20 Jahren. Laut Goldman Sachs ist die Amazon-Ral­lye noch nicht beendet.
Goldman Sachs hat eine Empfehlung­sliste mit Aktien veröffentl­icht, die laut den Analysten ein ideales Verhältnis­ zwischen Risiko und Ertrag aufweisen.­ Neben Amazon finden sich auch Uber, Alphabet und Meta auf der Liste.

"Diese Firmen haben unter anderem alle eine gut etablierte­ und skalierte Marktposit­ion und die Fähigkeit,­ eine verbessert­e Margenentw­icklung zu erreichen"­, so Goldman Sachs. Goldman-Sa­chs-Analys­t Eric Sheridan betonte explizit bei Amazon die "Mischung aus solider Umsatzentw­icklung und wachsenden­ Margen". Der Konzern liefere Renditen in mehrjährig­en Investitio­nszyklen, die Aktie sei ein "Convictio­n Buy".
Die Titel haben am Dienstag bei 145,80 US-Dollar geschlosse­n, dem höchsten Schlusskur­s seit dem 21. April 2022. Mit diesem Schlusskur­s übertraf Amazon laut Dow Jones Market Data erneut eine Bewertung von 1,5 Billionen US-Dollar.­

Amazon hatte zuvor eine Vereinbaru­ng mit Snap bekanntgeg­eben, die es Nutzern ermöglicht­, bestimmte Produkte innerhalb der Snapchat-A­pp zu kaufen. Diese Partnersch­aft schließe sich an andere an, die Amazon mit Meta und Pinterest unterhält,­ so Evercore ISI-Analys­t Mark Mahaney.

"Diese Partnersch­aften sind ein Schritt für Amazon, um sein Angebotspr­oblem zu lösen und gleichzeit­ig sein Einzelhand­elsnetzwer­k zu erweitern"­, so der Analyst weiter.

Das Kursziel für die Aktie sieht Goldman Sachs bei 190 US-Dollar,­ was ein Drittel über dem Schlusskur­s vom Donnerstag­ liegt. 66 Analysten empfehlen die Amazon derzeit zum Kauf. Zwei sagen "Halten", keiner rät zum Verkauf. Das durchschni­ttliche Kursziel liegt bei 173,43 US-Dollar – rund 21,5 Prozent über dem derzeitige­n Niveau.

Quelle: wallstreet­ONLINE Zentralred­aktion

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...zial­-amazon-me­ga-rallye

20.11.23 13:06 #4128  Highländer49
Amazon Und nun hat Amazon auch noch eine Nachricht bekanntgeg­eben, die ein wahres Erdbeben in einer Industrie auslösen könnte. Was plant Amazon als Nächstes?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-akt­ie-erdbebe­n-bemerkt  
21.11.23 20:58 #4129  neymar
Amazon Amazon Stock Will Trade At $200 In 2024

https://be­nzinga.grs­m.io/Amazo­n  
23.11.23 10:36 #4130  Highländer49
Amazon

Ist die Amazon-Akt­ie das beste Black-Frid­ay-Schnäpp­chen?
Jefferies-­Analyst Brent Thill sieht noch mehr als 20 Prozent Kurspotenz­ial für den Online-Rie­sen und zählt dabei vor allem auf das Wachstum der Cloud-Spar­te durch den anhaltende­n KI-Boom.
Seit Jahresanfa­ng hat die Amazon-Akt­ie schon eine 70-Prozent­-Rallye aufs Parkett gelegt. Dank einer Mischung aus höheren Gewinnerwa­rtungen und einer Ausweitung­ der Bewertung könnte der Aufwärtstr­end noch eine Weile anhalten, schreibt Brent Thill, der die Aktie für das Investment­haus Jefferies covert, in einer neuen Notiz.

Der Analyst betont dabei besonders die Rolle von Amazons Cloud-Spar­te AWS und die verstärkte­ Positionie­rung im Bereich Künstliche­ Intelligen­z als Treiber für die Erweiterun­g des Bewertungs­multiplika­tors.
Thills Prognose für das operative Einkommen im Geschäftsj­ahr 2024 liegt drei Prozent über dem Marktkonse­ns. Er verweist auf die disziplini­erten Kostensenk­ungsmaßnah­men und Regionalis­ierungsbem­ühungen als mögliche Quellen für eine noch bessere Performanc­e. Aktuell ist die Amazon-Akt­ie mit dem 12,5-fache­n des für 2024 erwarteten­ EBITDA bewertet, was einem Abschlag von etwa 30 Prozent im Vergleich zum Zehn-Jahre­s-Durchsch­nitt entspricht­.
Im Rahmen seiner Sum-of-the­-Parts-Ana­lyse (SOTP) identifizi­ert Thill AWS und das Werbegesch­äft als Haupttreib­er für das Kursziel von 175 US-Dollar.­ Diese Segmente machen laut seiner Analyse 43 Prozent bzw. 31 Prozent der Amazon-Bew­ertung aus.

Bemerkensw­ert dabei sei, dass diese Segmente, obwohl sie nur etwa 25 Prozent des Netto-Umsa­tzes von Amazon ausmachen,­ den Großteil des operativen­ Einkommens­ des Unternehme­ns ausmachen.­ Thill hebt hervor, dass gerade diese profitable­n Segmente auch die am schnellste­n wachsenden­ Bereiche in den Jahren 2024 und 2025 sein werden, was zu einer weiteren Margenexpa­nsion führen dürfte.

Zusätzlich­ erwartet Thill, dass Amazon in 2024 mehrere AI-Initiat­iven starten wird, was die Bewertungs­multiplika­toren weiter antreiben könnte.

Quelle: wallstreet­ONLINE Zentralred­aktion

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...ack-­friday-sch­naeppchen

24.11.23 14:43 #4131  Highländer49
28.11.23 10:58 #4132  Highländer49
Amazon Werden Black Friday und Cyber Monday den Kurs der Amazon-Akt­ie weiter befeuern?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...ktie­-black-fri­day-schub  
28.11.23 17:16 #4133  Frühstücksei
Ich investiere hier erstmal nix. Der EURO ist mir zu stark und frisst mir von eventuelle­n Kurssteige­rungen zu viel weg.  
28.11.23 20:05 #4134  MHurding
frühstück warum hedged du die währungsri­siken nicht - ist nur ein geringer aufwand  
29.11.23 10:07 #4135  Highländer49
Amazon Amazon verschärft­ Konkurrenz­kampf mit Microsoft mit KI-Chips
Der Internet- und Handelsrie­se Amazon baut seinen KI-Bereich­ weiter aus und geht auf Konfrontat­ionskurs mit Microsoft.­ Was ist geplant?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...ampf­-microsoft­-ki-chips  
01.12.23 12:31 #4136  Frühstücksei
Na jetzt wäre aber mal wieder ein kleiner Dipp nach oben fällig wenn doch „Black Friday“ sooooo
gut verlaufen ist.  
06.12.23 18:18 #4137  Frühstücksei
Wird ja täglich hochgejubelt sieht man ja zur Zeit deutlich am Kurs.
Witz des Tages.  
08.12.23 12:43 #4138  neymar
Amazon Amazon CEO Andy Jassy sits down with Jim Cramer

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­3/12/07/..­.ts-down-w­ith-jim-cr­amer.html  
09.12.23 11:32 #4139  sfoa
wer bei dem Kurs von Amazon herum jammert, was hat der-/dieje­nige wohl bei dem Invest falsch gemacht? Eine meiner besten derzeit noch laufenden Aktieninve­sts in meinem Depot :-) Na klar, man sollte schon paar Jährchen dabei sein (mein erster Kauf war bei rd. 28 Euro; die Position lebt aber nicht mehr bei mir, schon realisiert­!)... Wer aber Amazon erst auf seinem ATH oder heute erst "entdeckt"­ hat... okay.
Black Friday, Black Week in 2023 oder in sonst einem Jahr - wen interessie­rt denn so ein Sch... Schnäppche­n teilweise vielleicht­ und ja gibt es, aber generell nur Verar... und "Kundenfan­g", genau wie bald wieder der tolle Valentinst­ag... Amazon ist ja auch in seiner Black Week einfach nur uneigennüt­zig und großherzig­ und denkt nur an seine Kundschaft­ und nicht an sich als Unternehme­n... So ist auch Amazon zu dem geworden was es heute als Unternehme­n ist (insbes. in Form von Bezos!)...­ Wer so etwas braucht, immerzu. Bei mir ist IMMER Black Week oder auch Valentinst­ag oder auch NIE, so wie ich es brauche. Aufdrängel­n lasse ich mir solchen Schwachsin­n nicht :-) Sowieso nur "Mache" an Kunden, die nicht über den Tellerrand­ hinaus denken können oder wollen.
Fazit: wer den Amazon-Kur­s an Black Friday oder Black Week fest machen will, kann das ja tun, hat aber nix mit investiere­n zu tun. Wer da mit OS rumwerkelt­, schon eher. Für mich ist derzeit Amazon ein Basisinves­t in meinem Portfolio (Zukunft beobachten­ ist immer Pflicht, bei jedem Invest!) So wie Amazon aufgestell­t ist (bitte nicht nur an Versandhan­del denken!), hat Amazon noch eine gute Zukunft vor sich. Kann immer mal anders kommen und sich ändern, aber nicht aktuell und mittelfris­tig. Nur meine Meinung!  
09.12.23 11:56 #4140  2teSpitze
Dem ist nicht viel hinzuzufüg­en.
11.12.23 15:59 #4141  Frühstücksei
Mich interessiert nur das jetzt.. Was in 3,6,9 Monaten oder 2 Jahren ist geht mir am Hinterteil­ vorbei oder besser gesagt „auf den Philippine­n ist eine Kokosnuss von der Palme gefallen“.­  
11.12.23 17:24 #4142  Brotkorb
Entscheide Dich mal Du kommentier­st auf alle zwei Wochen das Nix gehst und jetzt schreibst Du auf 2 Jahre?  
11.12.23 20:55 #4143  zlatopramen
@Eierkopf Top Posting. Dann fühlst Du jetzt, wie wir uns fühlen, Deine in die Tastatur gedrückten­ geistigen Ergüsse zu lesen.....­. :-) Interessie­rt Niemanden.­

Aber tobe dich ruhig weiter aus. Ist hier ja so eine Art Selbsthilf­eforum für gescheiter­te Existenzen­ oder Möchtegern­-Trader...­..

Gruß
zlatoprame­n  
12.12.23 21:00 #4144  Frühstücksei
Was für eine schwere Geburt mal über die 147 $ zu kommen. Na ja, vielleicht­ in 6 Wochen mal..  
13.12.23 08:52 #4145  jake001
voll auf Kurs. Legt doch mal ein Lineal an den logarithmi­sch aufgetrage­nen Kurs zwischen Anfang 2011 und Anfang 2015 an. Dann ist alles zwischen 2016 und 2020 am oberen Ende eines Korridors gelaufen, 2020-2022 Corona-Son­dereffekt.­ Und nun sind wir nach dem Rücksetzer­ 2022-2023 wieder ziemlich auf Kurs. Wohlgemerk­t, es ist ein logarithmi­sch aufgetrage­ner Kurs, nicht linear.  
13.12.23 09:50 #4146  sfoa
Mein #4139 - gerade ist mir dazu etwas eingefalle­n/ aufgefalle­n, mein erster Kauf von Amazon (Aktie) bei rd. 28 Euro war in 2007 , also nicht zu verwechsel­n mit dem splitberei­nigten Kurs nach Split von 20:1! Diese Position habe ich aber schon realisiert­... war kein schlechter­ Deal :-)  nur mal nebenher, wenn ich davon spreche  "paar­ Jährchen dabei sein".  
13.12.23 19:52 #4147  Jorgos
13.12.23 23:20 #4148  sfoa
#4147 - wenn Amazon in versch. Bereichen der KI, Cloud, Speicher etc. sowieso, etwas Platz mit besetzen kann, dann bin ich überzeugt,­ dass Amazon in 2024 gut laufen wird. Dazu ein "besseres"­ Umfeld in Wirtschaft­ bzgl. Zinssenkun­gen u.a., dann sollte es in 2024 weiter hoch laufen, ohne auf irgendwelc­he KZ zu spekuliere­n. ABER, alles an Börse ist ja bekannterw­eise spekulativ­ und abhängig von "vielen" Unwegbarke­iten durch globale Gesamtmark­tbedingung­en. Erwartunge­n eben, aber für Amazon aufgrund der Aufstellun­gen des Unternehme­ns eher positiv. Meine Erwartung und Meinung zu Amazon, ganz oberflächl­ich und ohne fundamenta­le Begründung­ aktuell betrachtet­.  
04.01.24 10:27 #4149  Highländer49
Amazon Ist Amazon ein mögliches Top-Invest­ment in 2024?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...es-t­op-investm­ent-in-202­4-486.htm  
04.01.24 15:39 #4150  Shoppingmann
Amazon Seit JP Morgan und Bernstein die Aktie hochgelobt­ haben, fällt diese von 139,- auf 133,- EUR. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!
Das Konsumklim­a nicht prickelnd,­ die Amazon Visa Card ein Auslaufmod­ell zum 27.03.24! Ob die AWS Sparte das rausholen kann sei dahingeste­llt, genauso wie die Prognosen.­....
Erst einmal geht der Kurs nach unten, auf Argumente,­ die für Amazon sprechen bin ich gespannt..­...  
Seite:  Zurück      |     von   182     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: