Fundamentals nach Doc: Royal Dutch Shell
| eröffnet am: | 25.06.13 09:12 von: | traveltracker |
| neuester Beitrag: | 14.06.23 17:09 von: | Highländer49 |
| Anzahl Beiträge: | 1001 | |
| Leser gesamt: | 626573 | |
| davon Heute: | 144 | |
bewertet mit 8 Sternen |
||
|
|
||
19.03.20 15:46
Babyfant
Der Preiskrieg wird entscheiden
Ich denke das es noch eine gewisse zeit dauern wird bis die Russen oder Saudis einfach durch den Preiskrieg in die Knie gezwungen werden und die Fördermengen stärker regulieren werden. Dann erst wird der Kurs meiner Meinung nach sich langsam erholen. Aber bis dahin isz zukaufen mit Sicherheit, meines Erachtens, kein Fehler.
19.03.20 15:57
Mr. Gantzer
der Boden ist erreicht
wenn wir in den USA die volle Corona-Breitseite erleben. Die Berichten zwar ordentlich und Hamstereinkäufe haben die auch, aber es fehlen die hohen Fallzahlen.
Wenn die Fallzahlen von 100k und mehr bekommen, dann werden wir tiefere Stände sehen.
Ich halte nur Cash, außer bei einem kurzfristigen Zock. Wieso jetzt einsteigen, wenn es in paar Wochen 50% billiger geht.
Wenn die Fallzahlen von 100k und mehr bekommen, dann werden wir tiefere Stände sehen.
Ich halte nur Cash, außer bei einem kurzfristigen Zock. Wieso jetzt einsteigen, wenn es in paar Wochen 50% billiger geht.
19.03.20 16:32
ParadiseBird
derzeitig ca. + 6 %
Da gibt es dann die Frage: ist das schon der Beginn einer Aufwärtsbewegung oder kommt eine noch stärkere Korrektur?
Genau wissen wird es keiner. Also ggf. einen evtl. Einstieg stückeln.
Genau wissen wird es keiner. Also ggf. einen evtl. Einstieg stückeln.
19.03.20 16:39
FederalReserve
@Duftpapst2
Sesationelle 18% Rendite und das jährlich!!!
Gefühle sind Gefühle und KEINE Fakten. Lieber an den Fakten orierntieren.
Der FCF schwankt halt stark mit dem Ölpreis. Aber der Nachfrageschock wird auch vorrübergehen.
Kurse unter 10 waren ein Gedicht. Zumal über 25% Cash hinterlegt. Was soll noch passieren?
Gefühle sind Gefühle und KEINE Fakten. Lieber an den Fakten orierntieren.
Der FCF schwankt halt stark mit dem Ölpreis. Aber der Nachfrageschock wird auch vorrübergehen.
Kurse unter 10 waren ein Gedicht. Zumal über 25% Cash hinterlegt. Was soll noch passieren?
19.03.20 18:02
Berliner_
Duftpapst
ich habe vorgestern eine ordentliche Summe in Shell B investiert, weil ich den Zug hier nicht gerne verpassen wollte. und schau mal heute, das Öl ist ein wenig teurer geworden.. 11% plus.
aber das ist mir egal, auch wenn die Aktie wieder absackt, mein ziel ist, 20T St. für sehr lange zu kaufen, und Divis zu kassieren, zumindest so lange, bis: Divis = investiertes Geld. den untersten Kurs zu erwischen ist schwierig, und wenn man den schon für eine kurze Zeit bekommt, bekommt man nicht die gewünschten Stücke (ich kauf/verkauf außerbörslich... )
aber das ist mir egal, auch wenn die Aktie wieder absackt, mein ziel ist, 20T St. für sehr lange zu kaufen, und Divis zu kassieren, zumindest so lange, bis: Divis = investiertes Geld. den untersten Kurs zu erwischen ist schwierig, und wenn man den schon für eine kurze Zeit bekommt, bekommt man nicht die gewünschten Stücke (ich kauf/verkauf außerbörslich... )
19.03.20 19:26
Graf Rotz
Möglicherweise antizipiert die Börse aber schon jetzt zumindest teilweise die hohen Corana-Fallzahlen, die sich erst in 2 Monaten zeigen werden. ...
19.03.20 19:31
Michael_1980
Gedanken
Shell macht schon 20-25% des Umsatz mit alternativer Energie.
Russland - OPEC tut der Ölpreis weh, Aber die US Fraker werden gegrillt.
Shell hat 50% EigenKapital
Und ist besser aufgestellt als bei der Ölkrise 2015.
Russland - OPEC tut der Ölpreis weh, Aber die US Fraker werden gegrillt.
Shell hat 50% EigenKapital
Und ist besser aufgestellt als bei der Ölkrise 2015.
19.03.20 19:37
123456a
@Michael_1980
Dann die Frage an Dich.
Siehst Du die Dividende als sicher an?
Siehst Du die Dividende als sicher an?
19.03.20 19:44
sirgu
Dividende
Wer seit 1945 die Dividende nicht reduziert hat, wird dies auch in der momentanen Krise nicht tun. Lieber aus der Substanz zahlen. Ich jedenfalls kaufe nach. Die Dividendenrendite ist zu verlockend.
19.03.20 22:01
mc.cash
Selbst wenn die jetzt wegen Corona
die Divi aussetzen wäre es nicht schlimm wären mit Sicherheit nicht die Einzigen.
Leute wir haben eine Krise die alle betrifft mehr brauch man dazu wohl nicht sagen !
Ich habe für Long gekauft bin und bleibe drinn das ist eine einmalige Gelegenheit bei einem Gesunden Unternehmen ((-:
Aber 20 Tsd. Stücke wie oben geschrieben das wär ein Traum aber sowas ist Lichtjahre von meinem Verdienst entfernt ))-: Da könnt ich das ganze Jahr von Leben ohne zu Arbeiten ((-:
Leute wir haben eine Krise die alle betrifft mehr brauch man dazu wohl nicht sagen !
Ich habe für Long gekauft bin und bleibe drinn das ist eine einmalige Gelegenheit bei einem Gesunden Unternehmen ((-:
Aber 20 Tsd. Stücke wie oben geschrieben das wär ein Traum aber sowas ist Lichtjahre von meinem Verdienst entfernt ))-: Da könnt ich das ganze Jahr von Leben ohne zu Arbeiten ((-:
19.03.20 23:42
ElCondor
Divi
betrachte ich zumindest aktuell eher Sekundär, der EK ist schon verlockend. 20 000 tsd Stück ?
Ich arbeite dran fehlern nur noch 19500.
Ich arbeite dran fehlern nur noch 19500.
20.03.20 09:32
Sandos
Nachgekauft...
M.E. momentan eine super Gelegenheit nachzukaufen bzw. einzusteigen.
Habe heute meinen Bestand nahezu verdoppelt.
Kaufen...liegen lassen...freuen.
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Habe heute meinen Bestand nahezu verdoppelt.
Kaufen...liegen lassen...freuen.
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
20.03.20 10:44
Revan
2020 ist zum vergessen
Es wäre auch mein Traum 20T St. zu haben. Ich besitze 1800 Stück zum Kurs von 24,30 Euro. Hatte zu früh nachgekauft und da bei uns die nächsten Wochen Kurzarbeit ansteht, kann ich nur kleinere Tranchen nachkaufen. Leider. Bin aber der Meinung, dass am Sonntag die Ausgangssperre beginnt auf Wochen hinaus, und wenn die USA noch später nachziehen bricht der Ölpreis weiter ein. Gut zum Nachkaufen die nächsten Monate, aber die alten Kurse sehen wir dieses Jahr nicht mehr.
20.03.20 11:33
123456a
@Revan
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass sich eine Ausgangssperre auf die Ölpreise niederschlägt. Warum? Weil wahrscheinlich jeder so denkt. Und genau dann wenn man zu 100% sicher ist, passiert das Gegenteil.
Ich gebe zu fachlich sehr schwach, aber dennoch oft genug so eingetreten.
Ich gebe zu fachlich sehr schwach, aber dennoch oft genug so eingetreten.
20.03.20 11:35
123456a
@Revan
Aber ich gebe zu, ich stehe auch noch an der Seitenlinie. Was bestimmt Sicherheit geben würde, wären Äußerungen des Unternehmens zu der Dividendenpolitik.
20.03.20 11:37
ferfam
überlege auch hin und her
aber es kann auch sein, dass eine Ausgangssperre positiv auf die zukünftige Entwicklung gesehen wird. echt schwer zu sagen was man machen soll. Füße still halten oder Gewinne sichern um Rücksetzer mitzunehmen
20.03.20 11:45
Michael_1980
Gedanken
Ich bin mir garnicht so sicher das die USA so durchgreifft. Bei deren Mentalität.
20.03.20 11:50
mc.cash
Gedanke !
Ich mach mir auch welche ((:
Haste Corona oder warum schreibste das immer ?????
Haste Corona oder warum schreibste das immer ?????
20.03.20 12:19
123456a
Na das nenne ich mal eine Massive...
Herabstufung.
Morgan Stanley senkt Kursziel für Shell (B) von GBp1950 auf GBp1080. Equal-Weight.vor 18 Min
Royal Dutch Shell (B)11,472 € / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Morgan Stanley senkt Kursziel für Shell (B) von GBp1950 auf GBp1080. Equal-Weight.vor 18 Min
Royal Dutch Shell (B)11,472 € / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
20.03.20 12:35
ElCondor
Sind
etwa 11.80 € so ziemlich der aktuelle Kurs, solche Schätzungen kann auch Liesl Müller