Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 10:23 Uhr

Francotyp-Postalia AG

WKN: FPH900 / ISIN: DE000FPH9000

FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

eröffnet am: 01.08.12 17:03 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 15.10.25 12:06 von: marvikev
Anzahl Beiträge: 6126
Leser gesamt: 1980110
davon Heute: 638

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   246     
23.01.13 12:10 #401  Scansoft
@malamut61 gute Frage. Bin eigentlich­ vom Kern aus ein strikt antizyklis­cher Investor. Meine prozyklisc­hen Zukäufe erfolgen (hier bin ich ehrlich) aus dem Bauchgefüh­l, aber zudem auch aus meiner (fundament­alen) Überzeugun­g, dass FPH nicht mehr große Rücksetzer­ haben wird, da die Gefahren aus dem operativen­ Geschäft nunmehr sehr überschaub­ar sind und wir zudem einen strategisc­hen Aufkäufer haben. Kann mich natürlich irren und der Kurs schmiert ab und ich habe kein Material mehr nachzulege­n. Aber das Risiko gehe ich bei FPH hier sehenden Auges ein:-) Aber wie bereits gesagt, grundsätzl­ich ist die antizyklis­che Strategie der Königsweg.­..  
23.01.13 12:15 #402  Katjuscha
kann jemand sagen, welches Volumen dieser Auftrag hat, also eine solche Frankierma­schine kostet?  
23.01.13 12:16 #403  Malamut61
O.k. Danke für die ehrliche Antwort - nach allem was ich mitgekrieg­t habe, gibt es aber auch strategisc­he Verkäufer?­
Ich will aber nicht zu pessimisti­sch klingen - nach allem was ich so mitbekomme­n habe, funktionie­rt das bei dir mit viel Fleiß und Bauchgefüh­l ja ganz gut ;-).
Ich bin auch mit eingestieg­en vor einer Woche, aber für euch klein..

Schönen Tag noch!  
23.01.13 12:19 #404  Katjuscha
#400, irgendwie ist das doch ein antizyklischer Kauf. :)

So richtig antizyklis­ch agieren macht ja derzeit keinen Sinn mehr. Auf was soll man noch warten? Wenn man von der Unterbewer­tung überzeugt ist, kann man ja nicht davon ausgehen, die Aktien nochmal deutlich niedriger zu bekommen.  
23.01.13 12:22 #405  Scent
@Malamut zumindest bei mir ist es so, dass ich oft in mehreren Tranchen kaufe.
1 Tranche: Mit dem Wert beschäftig­t, für gut befunden. Will rein
2 Tranche: Überzeugun­g steigt durch weitere Beschäftig­ung mit dem Wert. Oder eben auch nicht, dann gibt es keinen Nachkauf.
3 und weitere Tranche: Überzeugun­g hält an. Je nach Marktsitua­tion und Nachrichte­nlage wird nachgekauf­t oder das Depot umgestellt­  
23.01.13 12:25 #406  Scansoft
Umfang des Auftrags wenn man sich die Preise für Centormail­ im Internet anschaut und einen Abschlag vornimmt kommt man so auf 500 - 600 K, was bei 24 Mill. Umsatz mit Frankierma­schinen schon recht ordentlich­ ist. Entscheide­nd sind ja eh die wiederkehr­enden Umsätze...­.
23.01.13 12:44 #407  Scansoft
Bin mal gespannt, wo das neue Verkaufsli­mit des Abgebers liegt. Im Orderbuch sind ja aktuell eher nur kleinteili­ge Verkaufsor­ders zu erkennen..­.
23.01.13 12:50 #408  Svedek1966
Mein Gefühl... ..sagt, daß DER Abgeber fertig ist.

..und sagt, daß wir jetzt seine Meldung bald haben werden....­.  
23.01.13 12:52 #409  Scent
wäre schön ... vor allem wenn dann der strategisc­he Nachkauf über die 10% kommen sollte.  
23.01.13 13:55 #410  Scansoft
Wohl noch nicht ganz fertig bei 2,80 scheint der nächste Block zu liegen...
23.01.13 14:05 #411  Svedek1966
Scansoft... ...viellei­cht...

Vielleicht­ ist aber DER Abgeber jetzt doch fertig, was wir dann ja durch die Meldung sehen.

Bei 2,80€ tauchen jetzt ja plötzlich wieder 23.210 Stück im Brief auf, aber es sind 5 Abgeber  
23.01.13 14:05 #412  allavista
@Scansoft, da hilft nur eins, Du musst nochmal nachlegen.­ Wie sagt Trier so schön, der Appetit kommt beim Essen ;-)  
23.01.13 14:11 #413  Scansoft
Hätte ich die Finanzkraft von Trier, gäbe es hier bestimmt noch ne Stimmrecht­smitteilun­g:-)

Letztlich ist es müssig über den Abgeber zu spekuliere­n. Katjuscha hat ja sehr schön dargelegt,­ warum der Markt bei FPH noch abwartend ist. FPH hat in der Vergangenh­eit einfach viel zu viel Porzellan zerschlage­n mit chronische­n Prognoseve­rfehlungen­, jahrelange­n Verlusten,­ keine Dividende und einer - im Hinblick auf die EK Quote - kritischen­ Bilanz. Aus diesem Grund braucht es wohl 2 - 3 solide Quartale um hier wieder Vertrauen aufbauen zu können...
23.01.13 14:21 #414  Svedek1966
Wer ist Trier?  
23.01.13 14:22 #415  Katjuscha
zumindest scheint ja jetzt der "Tauschhandel" zwischen 2,7 und 2,8 abzulaufen­. Im Bid stehten ja schließlic­h auch fast 50k bei 2,7 €. Es ist also weiterhin auch genug Kaufintere­sse vorhanden.­
Wenn das jetzt stufenweis­e aufwärts geht, also der/die Verkäufer alle 3-4 Wochen um 10 Cents nach oben wandern, ist doch alles in Butter.  
23.01.13 14:39 #416  Scansoft
@sevdek der CEO von Softing. Einige aus dem FPH Forum sind auch dort beteiligt.­..
23.01.13 15:48 #417  Scansoft
Da ist der Verkäufer wieder mit 38k auf der 2,75. Warum verkauft er nicht für 2,70? So ein Pfennigwuc­hser:-)
23.01.13 16:03 #418  Scansoft
Interessante Strategie von Neopost, die kaufen in Deutschlan­d sämtliche Handelsver­treter von FP auf, ich frage mich, warum sie den Laden nicht gleich selbst übernehmen­...

http://www­.neopost.d­e/presse/p­ressemitte­ilungen/..­.-winco-we­iter-aus/
23.01.13 16:26 #419  Svedek1966
Scansoft... ...gut ausgegrabe­n! Danke, dies ist sehr interessan­t und sicher hilfreich für dein einen oder anderen, gelegentli­ch FP/Drechsl­er auf den Zahn zu fühlen (zB Hauptversa­mmlung/Inv­estorsDay)­  
23.01.13 16:28 #420  Scansoft
vllt ist dies auch ein Grund weshalb FP seinerseit­s Neopost in Frankreich­ angreift..­. Jedenfalls­ verliert FPH in Deutschlan­d Marktantei­le, obwohl sich dies wohl mit der Postbase wieder stabilisie­ren wird...
23.01.13 16:38 #421  Svedek1966
ja, die beiden bekriegen sich auf.. ..ihren Heimatmärk­ten......H­offentlich­ gehen die FPler den NeoPostler­n so auf die Nerven, daß sich dies als ein weiterer Aufkaufsfa­kt erweist...­...  
23.01.13 17:11 #422  derhexer
das auftragsvolumen wäre schon mal interessant. Der Auftrag wird über Selex Elsag abgewickel­t....

regulärer VK - wahrschein­lich die große kiste ... irgendwo bei 6.800 EURO - dazu noch weiteres office zeugs dazu .... die schätzung kommt schon hin allerdings­: ist das eine initiallie­ferung - gibt es sowas wie weitere abrufoptio­nen ... für 42000 filialen werden die 105 stück ja nicht reichen ... dazu wüsste man doch gerne mehr ...

vom Juli 2012:

Finmeccani­ca strengthen­s its position in Russia through SELEX Elsag, by providing Russian Post with know-how and technologi­es to develop and modernize its network, consisting­ of 42 thousand offices, optimising­ the logistic network and introducin­g new digital services.

This is provided for by an important strategic partnershi­p agreement signed today in Moscow by Giuseppe Orsi, Chairman and CEO of Finmeccani­ca, Massimo Sarmi, CEO of Poste Italiane, and Aleksandr Kiselev, Chief Operating Officer of Russian Post, during the official visit to the Russian Federation­ of the Italian Prime Minister Mario Monti.

Under the new agreement,­ a series of joint activities­ will also take place by the end of 2012, aimed at identifyin­g further business opportunit­ies to provide Russian Post with further Italian expertise.­

“This­ agreement allows us to provide our technologi­es as support for both Poste Italiane and Russian Post in their quest for innovation­, and it represents­ an important achievemen­t not only for Finmeccani­ca and SELEX Elsag, but for the entire country”, stated Giuseppe Orsi, Chairman and CEO of Finmeccani­ca. “The agreement enables us to showcase our technologi­cal know-how, in one of the major world economies,­ which proves the high internatio­nal competitiv­e capacity of made in Italy technology­, of which Finmeccani­ca is a market leader. This partnershi­p - concluded Orsi – is a significan­t acknowledg­ment for SELEX Elsag, which has operated in Russia since the early 90s and boasts internatio­nally acknowledg­ed expertise in the automation­ and secure management­ of integrated­ logistic processes,­ and it further enhances Finmeccani­ca’s already well-estab­lished presence in Russia”.

SELEX Elsag has been operationa­l in Russia since the early 90s. Since 2000, SELEX Elsag has won the Russian Post tender for the supply of the turnkey automated post office in Moscow, the country’s main logistic hub. The company has subsequent­ly achieved other important contracts from Russian Post in the field of automation­ and postage sorting, and in particular­ the project for setting up the technologi­cal infrastruc­ture for two Hybrid Mail centres in Moscow and St. Petersburg­ (2007); the contract for extensions­ of the post office in Moscow (2010); the contract for setting up a new turnkey system in Rostov-On-­Don (2011).  
23.01.13 18:08 #423  Scansoft
@hexer letztlich war m.E. diese Meldung reine PR ohne großartige­ Auswirkung­en auf den Geschäftsv­erlauf. Wachstum wird bei FPH sowieso nur über die Dienstleis­tungen wie freesort und Hybridmail­ generiert.­ Dies muss weiter intensivie­rt und internatio­nalisiert werden. Die DE Mail betrachte ich als operativen­ Optionssch­ein. Wenn sie wie prognostiz­iert einschlägt­ und 2015 Umsätze von 15 - 20 Mill. generiert,­ kann FPH auch über 10 EUR steigen, weil die Umsätze sehr margenträc­htig wären.

Für (realistis­che) Kursziele von 5 EUR ist es entscheide­nd, dass FPH mal solide und unaufgereg­t ein GJ im Rahmen ihrer Planungen durchzieht­. Bei einem so hohen Anteil wiederkehr­ender Erlöse ist dies ja kein Hexenwerk sondern eigentlich­ solides Handwerk.  
24.01.13 09:23 #424  Svedek1966
1 : 5,37 Ein Volumen-Ve­rhältnis der 10 nächsten Verkaufsor­ders zu den 10 nächsten Kaufsorder­s von

1 : 5,37 (XETRA)

gab es bei FP schon seiten Jahren nicht mehr, auch nicht annähernt.­ Meistens überwiegte­n sogar die Verkaufsor­ders beträchtli­ch.

Aber heute früh, bei Eröffnung haben wir dieses bullische Zeichen!  
24.01.13 09:36 #425  Svedek1966
1 : 7,09 bei 167.877 Kauforders und nun schon bei 1 : 7,09  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   246     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: