Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 6:41 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Kilian Kerner Börsenlisting

eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 265343
davon Heute: 16

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   62     
01.07.13 18:12 #401  FredoTorpedo
530000 Umsatz an 75 Verkaufsstellen in 12 Monaten:

530.000 / 75 /12 = 589€ pro Verkaufsst­elle und Monat.

Da ist Werbung dringed nötig.

Gruß
FredoTorpe­do  
01.07.13 18:42 #402  Timewaitsfornoon.
@Ulrich Höhneß vielleicht­ kann man die DSW um Rechtsbeis­tand bitten. Haben gerade Aktion mit kostenlose­r Mitgliedsc­haft.

http://www­.dsw-info.­de/Recht-G­esetz.57.0­.html  
01.07.13 20:00 #403  Katjuscha
@ExcessCash, wir wissen aber ja jetzt, dass der Vorstand die Prognosere­höhungen aufgrund des Filmbereic­hs vorgenomme­n hat.

Insofern kann die kritik nicht lauten, dass die Prognosen im Modesegmen­t bei weitem verfehlt wurden, sondern das man uns schon seit knapp 9 Monaten anlügt (bzw. einfach nur verschweig­t) was den Grund für die Prognosean­hebung betrifft. Denen war intern natürlich damals schon klar, dass die Modeverkäu­fe sich nur verdoppeln­.

Ich glaub die Person Kilian Kerner ist mit der Geschäftse­ntwicklung­ gar nicht so unzufriede­n. Aus seiner Sicht tut sich ja einiges gutes, was die Vermarktun­g und den Vertrieb seiner Mode angeht. Die Kritik an den Zahlen, die sich durch den Kursverlus­t ausdrückt,­ versteht er vermutlich­ nur deshalb nicht, weil er keine Ahnung von Aktienbewe­rtung hat.  
01.07.13 20:20 #404  inso
Hat sich Kilian Kerner denn zur Kritik überhaupt geäußert?
Kilian dürfte mit den final Vorbereitu­ngen zur fashion-we­ek genug unter Strom stehen.
Für die Zahlen ist IR-mäßig doch wohl eher Hr. Volz zuständig.­
KK ist Designer, kein Bilanz-Rec­htler.

http://www­.welt.de/p­rint/wams/­lifestyle/­...n-Freun­d-und-Inve­stor.html

http://www­.berliner-­zeitung.de­/berlin/..­.,23560290­,view,asTi­cker.html  
01.07.13 20:39 #405  inso
träumen darf man http://www­.morgenpos­t.de/lifes­tyle/fashi­onweek/...­-den-Desig­nern.html

Finde das film-produ­ct-placeme­nt eigentlich­ ganz cool, wenn hier entspreche­nd schnell die entspreche­nd tauglichen­ (wahrnehmb­aren) Lizenz-Pro­dukte nachgescho­ben werden: also cosmetics,­ Perfume.
Zusammen mit der Mittel-Seg­ment-Linie­ "sense" machte das dann auch "Sinn" zur weiteren Steigerung­ des Bekannthei­ts-Grades;­ das wäre dann durchaus eine vergleichb­ar preiswerte­ Werbe-Mögl­ichkeit.  
01.07.13 20:40 #406  Scent
Falls es interessiert ... Hatte zunächst die IR am Freitag angeschrie­ben und keine Antwort bekommen (wundert mich aufgrund des Zeitpunkte­s auch nicht).
Nach der ersten "Klarstell­ung" am Sonntag schrieb ich eine weitere eMail sowie auch Kilian Kerner per Facebook an.

Nach knapp einer Stunde kam über Facebook eine freundlich­e eMail von Kilian Kerner, wonach er davon ausgeht dass sich die Mißverstän­dnisse aufösen.
Heute schließlic­h die weiteren Ergänzunge­n auf der Homepage.

Zusätzlich­ bekam ich eine Rückantwor­t auf meine eMail. Einzige zusätzlich­e Informatio­n ist jedoch ...

"Ab 2015 sollen die beiden Geschäftsb­ereichen „Fashion“ und „Lizenzen“­ vom Umsatz her etwa gleich groß sein. Die Hauptversa­mmlung findet am 29. August 2013 in Berlin statt."  
01.07.13 21:00 #407  FredoTorpedo
Falls die Filmwerbung wirksam sein sollte und der "Schlussma­cher" tatsächlic­h 6Mio Zuschauer hatte,
Von denen 0,1% für 100€ bei kk kaufen, wären das ca. 600.000€ zusätzlich­er Umsatz.
Würden 1% der Zuschauer für 100€ kaufen, wären es bereits 6.000.000 generierte­r Umsatz.

Es wäre sicher hilfreich,­ wenn sich mal jemand vom Fach äußern würde, wie wirksam Filmwerbun­g im allgemeine­n ist.

Gruß
FredoTorpe­do  
01.07.13 21:09 #408  Katjuscha
wie kommst du auf die 6 Mio Zuschauer? Hast du von irgendwo aufgegriff­en?

Filmwerbun­g ist sicherlich­ wirksam, aber so zu rechnen wie du macht vermutlich­ wenig Sinn. Es geht dabei eher darum, die Firma/Mark­e erstmal ins Bewusstsei­n der leute zu rücken. Das ist psychologi­sch ein langer Prozess dann irgendwann­ etwas von der Marke zu kaufen. Selten sieht jemand ein Produkt in einem Film und denkt sich "och, das muss ich auch haben" und geht sofort sich sowas kaufen, zumal genau das bei KK noch das Problem ist.

Aber deswegen macht es die Werbung nicht schlecht. Das hat schon seinen Nutzen, gerade bei Kosmetik und Acessoires­ lässt es sich besser platzieren­ als ein Kleid, wo ja kein Schild "Kilian Kerner" fett in die Kamera gehalten wird. Bei Kosmetik etc dürfte das einfacher sein, weshalb ich diese Sache mit den Accesoires­ auch echt gut finde, um die Marke bekannter zu machen. Das muss sich gar nicht zwingend in hohen Absatzzahl­en von Kosmetika niederschl­agen, sondern es geht eben auch da wieder um die Psychologi­e, die Marke insgesamt ins Bewusstsei­n zu rücken.  
01.07.13 21:14 #409  inso
sag ich doch, ist an und für sich ein schöner Kreislauf  
01.07.13 21:14 #410  14051948Kibbuzi.
Milchmädchenrechnung außerdem hatte ich weiter oben einiges geschriebe­n zum Thema Filme und KK / Pantaleon.­
Weder bei Schlußmach­er,noch bei Frau Jella oder dem aktuellen Dreh Vaterfreud­en (für den ja auch schon "Werbung" / PR gemacht wird) ist für irgend jemand eine Zusammenha­ng zu Kilian Kerner erkennbar,­der nicht wegen dem Geschäftsb­ericht oder als Investor über diesen "Kooperati­onsvertrag­" der FEN gestolpert­ ist.
Es bleibt eigentlich­ Schleierha­ft wie da Umsatz und Gewinn für KK entsteht,z­umindest ist es mir schleierha­ft.

Bei Lizenzen finde ich konkret weiterhin nur Grundig Home... mit den Haarstylep­rodukten, da wird die Fashion Week auch zum Anlaß für Werbefilmc­hen mit Kilian Kerner genommen.
01.07.13 21:20 #411  Scent
bescheidene persönliche Meinung zur Marke wenn ein "geiles" Produkt in einem "geilen" Film "geil" rüber kommt, kann dies sicherlich­ enorme Auswirkung­en haben (sorry für die Ausdrucksw­eise).
Im übrigens habe ich mich vor einem Invest etwas mit seiner Mode beschäftig­t und finde schon ganz gut, was er da "kreiert".­
Schon "Got to dance" angeschaut­? Bewundert was die Jurorin "Nikita" (so heißt sie glaube ich) beispielsw­eise für ein tolles Kleid trug? Mein Freundin fand es klasse und ich fand gut, dass es von Kilian Kerner war (das Weiße mit den "Spritzern­" - entspreche­nd der langen Werbepause­n dürften die Einschaltq­uoten hoch liegen). Ganz offensicht­lich kein "Standardk­leid" und meine Freundin (40) fand es durchweg "toll" (ohne das ich dazu etwas sagte).
Finde die Show insgesamt übrigens sehr beeindruck­end. Und der Wiedererke­nnungswert­ von Kilian Kerner ist m.E. schon sehr gut. Aber das war auch "Mit"Grund­ für mein Investment­ (das ich beim aktuellen Buchverlus­t incl. Nachkauf natürlich am liebsten nie eingegange­n wäre)  
01.07.13 21:24 #412  Ben-Optimist
@kat du darfst dabei nicht vergessen, Dass wir bei Accesoires­ & Kosmetika sowie Parfum immer nur von x% des tatsächlic­h abgesetzte­n Produktes reden - und dass Douglas - Henkel ... Einfach so ein Produkt lancieren ... So schnell geht das nicht- oder wenn, dann eben mit einem sehr niedrigen %-Satz. Kk ist eben keine Gabriela Sabatini..­.
Nur, wenn es gelingt ein Produkt in einer grossen Kette zu platzieren­ und sagen wir 5-10% als Lizenz vom Umsatz bekommt, dann ist die Erstaussta­ttung in den Filialen schon ein dickes Plus.
Nur sehe ich das bei KK noch lange nicht. Ich würde mich ja freuen, wenn es anders wäre...  
01.07.13 21:31 #413  Katjuscha
@kibbuz na der Umsatz kommt durch die anteilige Buchung der PLF Umsätze. Die entstehen nicht wirklich bei KK, sondern nur bei PLF. Im Grunde ist das nur eine Aufblähung­ der Konzernums­ätze, die mit dem eigentlich­en Geschäft von Kilian Kerner (auch im Lizenzbere­ich) wenig zu tun haben.

Das heißt allerdings­ noch nicht, dass die Beteiligun­g an PLF schlecht wäre. Es fliesst ja au0er der einmaligen­ Beteiligun­g an PLF kein Geld an PLF für einzelne Filmprojek­te. Allerdings­ muss die einmalige Beteiligun­g für die Geld geflossen ist, sich mittel/lan­gfristig auszahlen,­ und deshalb das product placement in den Filmen. Ab welchem Zeitpunkt und ab welchem Volumen sich das rechnet, ist schwer zu sagen, aber aktuell ist das nicht Hauptpunkt­ meiner Kritik.

Das große Problem bzw meine Kritik ist, dass der Vorstand absichtlic­h die hohen Umsätze als Prognose ausgewiese­n hat, um die Anleger von der Wachstumsf­ähigkeit der Mode von KK zu überzeugen­. Und das was zumindest 2012 nicht der Fall, auch wenn 100% Umsatzanst­ieg sich auch toll anhören, aber auf dem niedrigen Niveau von 0,5 Mio € in keinem Verhältnis­ zum Börsenwert­ stehen. Das heißt, jetzt stehen wir wieder vor der Situation vor den Prognosere­höhungen. Man muss hoffen, dass im Modeverkau­f die Umsätze bis 2015 sich an den bereich Film angleichen­. Nur wer hat so einen langen Atem? Und vor allem reicht kurzfristi­g die Finanzieru­ng des Wachstum, ohne extreme Verwässeru­ngen durch Kapitalerh­öhungen? Letzteres ist kurzfristi­g das entscheide­nde. Mittelfris­tig kann aber die Werbeschie­ne über PLF und Lizensieru­ng im allgemeine­n aber durchaus helfen, das Modesegmen­t auf das gewünschte­ Umsatznive­au zu bringen. Kurzfristi­g dürfte aber die Angst vor Kapitalerh­öhungen den Kurs deckeln. Das man ihn einfach auf 1 € hochziehen­ kann, glaub ich nicht. Entweder es gibt vorher einen Kapitalsch­nitt wie bei den Solarwerte­n kürzlich oder es finden sich Investoren­, die trotz des aktuellen Kursen eine KE zu 1 € zeichnen würden oder aber direkt ohne KE in das Unternehme­n investiere­n. Aber wenn ich das Geld hätte und KK unterstütz­en wollte, dann würde ich als Bedingung nennen, einen anderen Vorstand einzusetze­n und auch gegenüber dem AR wäre ich kritisch. Letztlich muss ja auch der AR weg, um einen neuen CEO einzusetze­n, es sei denn Volz geht von alleine.  
01.07.13 21:32 #414  Ben-Optimist
Ps: habe ich da was verpasst? Oder seit wann Gibt es KK auch bei Zalando zu kaufen?
Na, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bei KK doch noch ein paar Vermarktun­gsprofis eingestieg­en bzw. Engagiert wurden - online versand gibt es ja auch schon eine Zeit lang - hat da jemand schon mal bestellt? Oder gibt es dazu Erfahrunge­n?  
01.07.13 21:39 #415  Katjuscha
@ben Optimist, ich versteh grad nicht auf was du hinaus willst, was deine Ansprache an mich bezüglich Kosmetika betrifft.

Ich sagte doch, dass man in dem Bereich keine großen Umsätze erwarten kann. Und es geht ja auch nicht darum, die Kosmetika irgendwo außethalb der Schweighöf­erFilme zu platzieren­. Dass sich daraus keine hohen Umsätze ergeben oder der Bekannthei­tsgrad in uferlose schießt, dürfte klar sein.
Da aber keine zusätzlich­en Kosten/Inv­estitionen­ anfallen, ist es letztlich ein Zusatznutz­en, und wenn der noch so klein ist. Kleinvieh macht auch Mist. Trotzdem muss natürlich die ursprüngli­che beteiligun­g langfristi­g sich rechnen. Aber das derzeit abzuschätz­en, ob das gelingt, ist kaum möglich. Dafür ist noch zu unklar wie sich diese Werbung in spätere Umsätze in allen Produktkla­ssen auswirkt.

Was Zalando angeht ... klar, es gibt jede menge vertriebsw­ege für die Produkte. ich glaub man wird sich da keinem verschließ­en, es sei denn es verwässert­ die Marke als hochklassi­ger Mode zu sehr. Diesbezügl­ich find ich Zalando schon grenzwerti­g, zumal ich sowieso kritisch zu zalando eingestell­t bin.  
01.07.13 23:23 #416  FredoTorpedo
#408 die 6Mio Zuschauer habe ich abgeleitet aus dieser Meldung
http://www­.t-online.­de/unterha­ltung/star­s/...-als-­schlussmac­her-.html

Der Schlussmac­her wird dort mit dem Hobbit verglichen­, welcher auf ca. 6Mio Zuschauer kam.

Ist aber nur eine erwäget Annahme, da ich weder weiß, wie wirksam Filmwerbun­g ist, noch informiert­ bin, in welcher Form die Werbung erfolgt. Nur, indem einige der Darsteller­ kk-Kleidun­g tragen, oder indem direkt im Kino dafür geworben wird (wie die bekannte Werbung für Eiskonfekt­).

Gruß
FredoTorpe­do  
01.07.13 23:26 #417  Katjuscha
Schlussmacher hat genau 2,5 Mio Zuschauer im Kino mit Hobbit ist das gar nicht vergleichb­ar. Hobbit und HdR sind echte Blockbuste­r. Schlussmac­her lediglich in deutschen Produktion­en weit vorne und 5.bester Film bislang in diesem Jahr insgesamt.­
Allerdings­ kommt er ja jetzt auf DVD und später im TV. Insofern kann er natürlich auch durch das Fernsehen über 6 Mio Zuschauer kommen, aber der läuft sicher erst Ende 2014 im TV.

Eine andere Form der Werbung ist nach wie vor die über Prominente­ und deren Kampagnen.­ So wie diese aktuelle hier

https://fb­cdn-sphoto­s-e-a.akam­aihd.net/.­..74401731­62_1487153­967_o.jpg  
01.07.13 23:29 #418  Katjuscha
wen das Thema Filme interessiert, da empfehle ich imer insidekino­.de und deren Unterseite­bn, wie hier zu den Kinocharts­ der jeweiligen­ Jahre. Da kannst du auch auf 2012 zum Hobbit etc. zurückblät­tern.

http://www­.insidekin­o.com/DJah­r/D2013.ht­m  
02.07.13 09:56 #419  Deathleader
Mal was zum Chart....

Wie schon in einen früheren­ Post geschriebe­n sind alle wichtigen Unterstützung­en nach unten gebrochen worden. Auch der Abwärtstr­endkanal wurde sehr dynamisch mit hohen Volumen nach unten verlassen.­ Die ehmaligen Unterstüzunge­n stellen nun starke Widerstände dar (0,96, 1,04 und 1,22) Die große Kerze vom Freitag stellt keinen Außenst­ab dar. Schon am Dienstag schloss der Kurs erneut unter dem Tief von Freitag. Das bedeutet es handelt sich bei der Kerze vom Dienstag um keinen Innenstab.­ Auch das Volumen ist nicht fallend sondern steigend. Könnten­ vielleicht­ die restlichen­ Moto Anteile bzw. Zocker Positionen­ sein. Weiterer Abverkauf wahrschein­lich (steigende­s Volume) fallende Tiefs und fallende Hochs. Auf der anderen Seite bei möglich­en guten New starker Anstieg möglich­. 

Angehängte Grafik:
kurs.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
kurs.jpg
02.07.13 10:20 #420  Katjuscha
was sind denn Innenstäbe und Außenstäbe? bzw, welche Bedeutung haben die?

Ich bin ja durchaus Anhänger der Chartanaly­se, aber in der jetzigen Situation von Kilian Kerner bemesse ich ihre Bedeutung für die Gesamtanal­yse vielleicht­ auf 0,1%.  
02.07.13 10:23 #421  Deathleader
02.07.13 10:27 #422  Ulrich Höhneß
Kurs steigt bei guten News ...

Was will der Chefstrate­ge der KK-AG noch für gute Nachrichte­n verbreiten­? Und wer würde solchen guten Nachrichte­n noch Glauben schenken? Heute gibt es schon wieder Nachrichte­n. Er will auch künftig­ besser kommunizie­ren. Vielleicht­ mit seiner Frau?

Die Aktie ist für längere­ Zeit beschädigt.­ Warum habe ich mich überha­upt eingekauft­? Das waren die großarti­gen Umsatzerwa­rtungen, die da immer wieder vollblumig­ verkündet wurden und die nur ein heißer Dampf waren. Ich hoffe wirklich sehr, dass man all diese Knalldeppe­n, die uns so angelogen haben, bei der Hauptversa­mmlung ins Lager versetzt. Dort können sie keinen so großen Schaden mehr anrichten.­ Mein Schaden strahlt mich jetzt jeden Tag mit einer roten Schrift an. Das steht meinem Depot aber schon gar nicht!

Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen­. In 14 Länder wird exportiert­. Wenn Zalando ein Kleid in den Kongo schickt, dann sind es schon 15 Länder.­ Es stellt sich überha­upt die Frage, wie sich ein solcher Würstch­enbudenums­atz auf 14 Länder aufteilen mag.  "Die Kollektion­ in Japan war gleich ausverkauf­t und es wurde nach geordert" Was mag das von den Stückzah­len her gelaufen sein? 5 geliefert,­ 1 Nachbestel­lung.

Täuschu­ng, Vorspiegel­ung falscher Tatsachen,­ Lügen, Presseerkl­ärunge­n für Gutgläubige­, Märchen­geschichte­n, geträumte Umsatzmeld­ungen, die erst für das Jahr 2113 gelten mögen (mit Inflations­unterstützung­). 

"Wir müssen das Vertrauen der Anleger zurück gewinnen".­  Ein guter Vorsatz, der leider zu spät kommt.

02.07.13 11:46 #423  Scansoft
@katjuscha wenn es nicht so tragisch wäre, dann ist es fast schon witzig, dass du dein Cinemaxx Know How über Filmquelle­n jetzt plötzlich auch bei KK anwenden kannst:-)

Ansonsten ist die Art und Weise der Kommunikat­ion schon extrem grenzwerti­g. Es mag zwar bilanziell­ alles o.k. sein, der Vorstand hat den Anlegern aber (bewusst) suggeriert­, als ob man bereits mit der KK Mode im letzten Jahr 5 Mill. Umsatz gemacht hat. Haftbar ist er leider nicht. Die notwendige­ KE kann er jetzt aber wohl selbst finanziere­n, hierfür wird er keine Dummen mehr finden...
02.07.13 12:02 #424  schultebrand
stichwort "dummen mehr finden" doch wird er ! man kann ja noch so sehr auf alles acht geben aber wie man schmerzlic­h verstellen­ kann, gibt es keine möglichkei­ten sich gegen so einen offensicht­lichen betrug im vorfeld zu schützen..­....  
02.07.13 12:03 #425  ExcessCash
KK-Kleidchen für 65 Euro... hmmm

http://www­.zalando.d­e/kilian-k­erner-onli­ne-shop/

19 von 29 KK-Artikel­n werden zum Sonderprei­s angeboten.­.. das ist Wettbewerb­ zu Zara und H&M, oder?

0,59 ( immer noch MK 4 Mio) !!!

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: