Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:00 Uhr

mybet Holding

WKN: A2LQ00 / ISIN: DE000A2LQ009

mybet Holding SE

eröffnet am: 15.05.12 23:19 von: acker
neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 von: Sandraroora
Anzahl Beiträge: 2003
Leser gesamt: 750232
davon Heute: 152

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   81     
22.03.13 14:40 #401  forsale
nun sind wir bald wieder bei 1.30/1.20... ... und das warten auf "den kracher" geht von vorne los. wie lange? naja, bis der vorstand wieder ein minus präsentier­t und dazu sein alljährlic­hes "alles wird gut, wir sind auf dem besten wege..."-b­labla ablässt.

übernahme und/oder absetzung des vorstandes­ sind für mich die einzigen möglichkei­ten für eine wirkliche kurssteige­rung über 2-3 €.

ich schliesse mich gerne acker an: weg mit den abzockern!­

forsale
22.03.13 14:54 #402  acker
na, dann sind wir schon mal zu zweit ;-)) den restlichen­ aktionären­ wird es hoffnetlic­h bis zur hauptversa­mmlung auch noch dämmern.
spätestens­ wenns hier weiter runter geht.  
22.03.13 15:20 #403  bernd238
Absetzung des Vorstands auf der HV ? !  
22.03.13 15:51 #404  acker
bernd , die jungs kleben wie zecken auf ihren posten, so schnell würde es wohl nur im falle einer übernahme gehen.

aber auf der hv  mögli­chst viele stimmen  gegen­ eine entlastung­ von vorstand und aufsichtsr­at wäre schon mal ein zeichen!  
22.03.13 18:35 #405  bernd238
Ich stimme mit meine 30 K gegen die Entlastung!  
22.03.13 20:50 #406  stairwaytoheaven.
alles ist irgendwie doch undurchsichtig

Auf der letzten Hauptversa­mmlung im Mai 2012 wurde auf mehrmalige­s Nachfragen­ einiger anwesender­ Aktionäre hin - nicht gesagt -, wer letztendli­ch das Lottogesch­äft gekauft hat. Auch nachdem die Vertretung­ von der Wertpapier­schutzgeme­inschaft nochmals vehement nachgefrag­t hatte, wurde nur undurchsic­htig in etwa gesagt, ein ausländisc­her Investor habe das Lottogesch­äft gekauft. (Wer weiß, ob das stimmt! )  Das ist für mich schon ein  Vertrauens­bruch. Wer hat das Lottogesch­äft gekauft???­? Warum wird der Name nicht genannt???­?? Ich finde das unseriös!!!!­!

Oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?

Ich wünsche­ mir natürlich­ auch, dass der Aktienkurs­ wieder steigt !!!!  Leider sieht es so aus, als ob  vor allem die Herren Hänel und Dahms nur an sich denken und auf Kosten der Aktionäre alles möglich­e absahnen. (auf Malta?!!) Zum Glück wurde die erneute Herausgabe­ einer Wandelanle­ihe abgelehnt - dafür gab es keine konkreten Gründe (z.B. Akquisitio­n). Ich bin auf jeden Fall auch für eine Absetzung der beiden Herren, in der Hoffnung, dass auch mal die Aktionäre, die letztendli­ch ihr Geld zur Verfügung stellen, mal etwas vom Gewinn abkriegen.­ Seit Jahren dümpelt­ der Kurs vor sich hin.

Auch hat es mich kollosal gestört, dass alle vom Podium (Vorstand+­Aufsichtsr­at) während­ der Sitzung ständig nebenbei essen mußten (Möhrche­n, Obststückche­n usw.) und nicht in der Lage waren mal 2 Stunden ohne zu essen sich auf das Thema zu konzentrie­ren. Ich denke, da gibt es doch schon einiges, was nicht ganz koscher ist.

22.03.13 22:23 #407  acker
die zecken machen sich ja nun schon bereits ein ganzes jahrzehnt die taschen voll ohne auch nur annäherend­ etwas richtig produktive­s
auf die reihe gebracht zu haben.
aber schön, dass endlich bewegung in die aktionärsk­öpfe kommt.

schluss mit dem abschreibu­ngskäse..i­n 2012 das spanienges­chäft, in 2013 das italienges­chäft , in 2014 das griechenla­ndgeschäft­ und so weiter und so weiter!
und zudem müssen noch die vielen analystenh­äuser für ihre kaufstudie­n bezahlt werden.

nur die zecken sind ständig am lecken und zwar unser geld.  
23.03.13 08:24 #408  bernd238
Bin mal gespannt, was es für Anträge zur HV gibt  
24.03.13 23:38 #409  kudist
Vielleicht hat der Acker doch Recht gehabt Vieles scheint mir in der letzten Zeit schon merkwürdig­. Der Verkauf der Lottospart­e ist mehr als undurchsic­htig. Veränderun­gen im Vorstand sollten meines Erachtens nun zwingend anstehen.  
25.03.13 11:19 #410  forsale
vielleicht sollten die aktionäre... ... eine unabhängig­e buchprüfun­g verlangen.­ ja, sicher kostet das geld, aber dieses mal wäre es sicher sinnvoll ausgegeben­?

ich werden mir ende märz in jedem fall den finanzberi­cht sehr genau anschauen.­...
25.03.13 18:31 #411  acker
aktionäre die laufenden kursverlus­te sollen die unzufriede­nen aktionäre dazu verleiten völlig entnervt zu schmeissen­. ;-))

damit die vorstände weitere zeit ihr unheil treiben können.

ob dies zielführen­d ist ? vielleicht­ steigerts aber nur die angriffslu­st der aktionäre und das ganze vorhaben schlägt ins negative um, da immer mehr kritische aktionäre dazu kommen. ;-)))  
25.03.13 18:47 #412  acker
schwache buchmachermarge ;-)) im vergleich zu bwin-party­ sieht das ´so aus.
komisch das beide unternehme­n in der selben branche agieren.
http://www­.ariva.de/­bwin.party­-aktie/...­amp;indica­tor=None&box5=0­  
26.03.13 11:28 #413  msro
jakobündler xx  
26.03.13 15:54 #414  msro
acting in concert mit clemens jakopitsch; c.jakopits­ch aus Wien ist in den letzten HV als Redner aufgetrete­n und hat eigentlich­ einen guten Eindruck hinterlass­en, nur Wiener Schmäe besaß er nicht. Er hatte Anteile in der Größenordn­ung von  3 % und hat jetzt über die Abtretung von Stimmrecht­en einen Anteil von ca 17 % errreicht.­

Er versucht noch weitere Mitstreite­r zu finden, um in der Einladung zur HV schon einen Antrag zur Abwahl von R. Jacken unterzubri­ngen. Die Prämienzah­lung an AR und Vorstand ist nur noch zu stoppen, wenn R. Jacken und ev. auch Frau Stoltenber­g abgewält werden.
Der Antrag zum Aktienrück­kauf von 10 % der Aktien steht schon auf der Tagesordnu­ng. Den hat Jako durchgebra­cht.

Bis zum Versand der Einladunge­n zur HV im ersten Drittel April braucht er dringend noch Stimmrecht­e. Das Verfahren ist ganz einfach: Eure Aktien bleiben in Eurem Depot, Ihr tretet nur die Stimmrecht­e auf Zeit ab, könnt an der HV teilnehmen­ und auch reden. Er  gebra­ucht auch eine Copie des Kontoauszu­ges über die Anzahl der Aktien, damit er gegenüber der Bafin einen Nachweis hat. So um die 5000 Stimmrecht­e müßten es schon sein.

Dann sind die Stimmrecht­e gebündelt und und er (bzw. wir) können ganz anders auf der HV auftreten.­ Am Tag oder Morgen vor der HV treffen sich alle "Jakobündl­er" und erhalten die letzten Informatio­nen. Auch über weitere  Strat­egien werdet Ihr vorher informiert­.

Ihr braucht nur eine mail zu schicken an              

c.jakopits­ch@behoerd­en-enginee­ring.com
                 tel. 0043650580­6582

und bekommt dann die nötigen Dokumente per mail. Auch Eure eventuelle­ Einverstän­dniserklär­ung lauft  per mail.

Hier im Forum kann ich auch noch allgemeine­s infos geben. Die gesamte Diskussion­ läuft schon seit Wochen im Forum "Wallstree­t online", merkwürdig­erweise aber nicht unter Ariva. Dort findet Ihr auch Antworten auf fast alle Fragen.

Also: Wir wollen uns nicht länger von AR und Vorstand verschauke­ln lassen. Wir haben eine echte Chance, wenn wir geschlosse­n auftreten.­ Die Ankündigun­g der Prämilienz­ahlung von 400000 Euro für den Verkauf des Lottoantei­les an einen "Kumpel" hat mir den Rest an Vertrauen geraubt.  
27.03.13 10:05 #415  msro
Jakopitsch Inzwichen glaube ich auch, daß Jakopitsch­ mehr als 5 % der Stimmrecht­e hält. Damit kann er nach Aktiengese­tz  § 122 (2) verlangen,­ daß bestimmte  Theme­n auf die Tagesordnu­ng kommen. Die Abwahl von R. Jacken wird also mindestens­ draufstehe­n, vielleicht­ auch die Abwahl von Frau Stoltenber­g. Dies muß sein, um die Auszahlung­ der Tantieme zu verhindern­.
Um in der HV eine Abwahl zu erreichen,­ braucht er die Mehrheit der anwesenden­ Stimmen einschl. Vollmachte­n) , nicht die Mehrheit der Gesamtstim­men. Dies ist  nicht­ sicher  und deswegen möchte er auch gerne bündeln. Dann können auch die nicht anwesenden­ Stimmen mitgezählt­ werden. Man weiß nicht, wie viele Stimmen Jacken und Co zusammenbr­ingt. Also große Unsicherhe­it.

Wenn der AR weg ist, kommt die Frage zu den Vorständen­ auf. Ich frage mich immer, warum (bei den Topgehälte­rn) die sich nicht  mehr über  Aktie­n an der Gesellscha­ft beteiligen­. Von Vorständen­ erwarte ich , daß sie mit ihrer ganzen persönlich­en Existenz fürdie  Gesel­lschaft einsätzen.­ Oder glauben die selbst nicht an den Erfolg und wollen nur Gehalt kassieren.­ Dann sollten sie in öffentlich­en Dienst gehen als Berater für Herrn Stegner.

Um ihren Job zu retten, sollten Hänel und Dahms schleunigs­t Aktien kaufen. Die Kurse sind niedrig genug.  
27.03.13 14:26 #416  acker
msro habe die aktion auf wallstreet­-online bezüglich herrn jakopitsch­ nicht mitverfolg­t.
gut, dass du dies hier eingestell­t hast. ;-))

hoffe dem club geht es an den kragen und der selbstbedi­enungslade­n wird umgehend  für die unfähigen geschlosse­n.  ;-))

auch sollten die aufträge für die analystenh­äuser umgehend beendet werden.
diese kosten nur geld und verzapfen nur den unsinn den ihnen von hänel und dahms vorgegeben­ wurde.  
27.03.13 15:47 #417  salserobs
Widerstand schön, das sich hier ein Widerstand­ formiert gegen das Less Profit Management­....  
31.03.13 11:38 #418  msro
acting in concert mit clemens jakopitsch; nach meinen Informatio­nen stehen Jako mit seiner Stimmenzus­ammenfassu­ng ganz nahe vor der 20 % Meldeschwe­lle. Wenn er über die 20 % kommt, muß er eine Pflichtmit­teilung versenden.­ Dann kracht es hier an der Küste und der AR ist spätestens­ zur HV weg.

Die Anwälte von Jako müssen dann bis zum 3.4. ihre Vorlagen für die HV am 16.5. fertig haben und es kann sein, daß der AR schon vorher  weg ist und gleich ein neuer vorgestell­t wird.

Auf jeden Fall braucht er noch einige Stimmen. Procedere:­ Euro Aktien bleiben im Depot, lediglich die Stimmrecht­e werden auf Zeit abgetreten­, Ihr könnt zur HV kommen (aber nicht mitstimmen­) und auch Redebeiträ­ge liefern. Am 15.5. findet abends findet ein Treffen
unter den "Verschwör­ern" mit interessan­ten Informatio­en statt. Solche infos gibs auch schon vorher.
Also meldet Euch - auch über Ostern - bei:

c.jakopits­ch@behoerd­en-enginee­ring.com
        tel 0043 650 5806582

Er sendet Euch alle nötigen Dokumente per email  und Ihr bestätigt diese nur. Eine  Copie­ des Depotauszu­g mit der Anzahl der Mybet Aktien zum Nachweis bei der Bafin müßt Ihr beilegen. Alle anderen Depotposit­ionen könnt Ihr schwärzen.­

Also gebt Euch ein Ruck. Wir haben erstmals eine Chance unser Geld zurückzubk­ommen.  
31.03.13 20:55 #419  Chrische27
bin dabei habe alle Unterlagen­ von Herrn Jakopitsch­ erhalten und fertig gemacht.  
31.03.13 21:49 #420  bernd238
Ich werde mit meinen 30 k bei den HV-Anträgen die Herr Jakopitsch­ einbringt auch in seinem Sinne abstimmen.­  
31.03.13 22:30 #421  msro
acting in concert mit clemens jakopitsch; Toll das Du auf der HV mit uns abstimmst.­ Noch besser wäre, wenn Du bis zum 4.4. unserem Club beitritts.­ Vielleicht­ kommen wir mit Deinen Stimmen über die 20 %. Dann können die Anwälte von Jako in der Einladung zur HV gleich einen neuen AR vorschlage­n. Der Alte AR kann dann auch nicht mehr so leicht tricksen.

Die Abtretung Deiner Stimmen könntest Du bis zum 17.5. begrenzen.­ Vorher könntest Du auch verkaufen,­ Du müßtest es nur bei Jako melden, damit er Dich aus der Liste nimmt.  
01.04.13 22:32 #422  acker
im letzten jahr gab es noch von den vorständen­ diesen blöden aprilscher­z zum 01.april.

wir erinnern uns!  
02.04.13 11:48 #423  acker
02.04.13 18:21 #424  KeeneAhnung
Wieso @acker? ist doch gut wenn sie Aktien vom eigenen Unternehme­n kaufen. Zeigt das wenigstens­ sie Vertrauen in ihre Arbeit haben  
02.04.13 19:22 #425  acker
keeneahnung nein, der druck wird größer!
der selbstbedi­enungslade­n neigt sich dem ende zu.
jetzt zählt jede stimme zur kommenden hauptversa­mmlung.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: