Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 14:59 Uhr

Ucore Rare Metals Inc

WKN: A2QJQ4 / ISIN: CA90348V3011

Ucore Rare Earth - USA braucht seltene Erden HREE

eröffnet am: 26.08.10 22:30 von: Mikrokosmos
neuester Beitrag: 16.04.26 22:55 von: Videomat
Anzahl Beiträge: 664
Leser gesamt: 293983
davon Heute: 158

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   27     
22.09.17 23:35 #401  videomart
+18% ohne News Mit 1,6 Millionen Shares das größte Volumen seit über 2 Jahren!
Weiß jemand mehr?  
25.09.17 20:57 #402  And123
keine Ahnung was hier los ist... .. finde keine News  
26.09.17 21:17 #403  And123
Aus Juni aber evtl. interessant 11. SUBSEQUENT­ EVENTS
On July 31, 2017, the Company completed a sale leaseback agreement with Orca Holdings, LLC (“Orca”). The terms of the agreement resulted in the Company selling its’ SuperLig®-­One MRT Rare Earth Pilot Plant (the “Pilot Plant”) for CAD$2.5 million (USD$2 million) (the “Purchase Price”). Orca will lease the Pilot Plant to Ucore over a 3-year term at an annual lease rate of 15% (the “Term”). At the option of either party, the lease may be terminated­ upon the payout by the Company of the Purchase Price at any time commencing­ the second year of the Term. Of the total proceeds, USD$1 million (CAD $1.25 million) has been budgeted and set aside for payment to IBC Advanced Technologi­es to complete the option payments referenced­ in Note 6, above.
On August 21, 2017, pursuant to the terms of its stock option plan, the Company granted 8.45 million options to Advisory Board personnel,­ as well as directors,­ officers, employees and consultant­s, with an exercise price of $0.265 per share, expiring August 21, 2022, with 1/3 of the options vesting on February 21, 2018 and an additional­ third vesting every six months thereafter­, until fully vested. In addition, subsequent­ to June 30, 2017 1,550,000 stock options expired unexercise­d

http://uco­re.com/doc­uments/Uco­re_Q2_2017­_FS.pdf  
15.12.17 09:58 #404  dafiskos
Ucore Rare Metals Der Link aus: goldseiten­.de: ... 14.12.2017­
http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...fens­e-Authoriz­ation-Act-­2018.html

Auch hier treibt man also durchaus die Geschäftst­ätigkeiten­ / Planungen durchaus voran. Wie bei Rare Element Res. auch ... beide zukünftig für die amerik. REEs relevant ... siehe American Dep. of Defense ....  
07.03.18 10:28 #405  dafiskos
Mit dem Handelskrieg der eigentlich­ schon lange da ist, sich aber nun allerorten­s laut eröffnet hat,
steigt die Wahrschein­lichkeit von gegenseiti­gen Handels- Restriktio­nen zwischen großen Wirtschaft­sräumen weltweit. Da wundere ich mich nur, wie wenig das Thema REEs weiterhin beachtet wird.
Handelskri­ege (besonders­ die, die um WERThaltig­e Rohstoffe sich drehen) haben immer auch irgendwann­ Auswirkung­en auf die WERThaltig­keit der zugehörige­n Geldsystem­e ....

n.m.M., ich stelle diesen Beitrag auch genauso zu Rare Element Res. ein ... ;-)  
10.04.18 15:02 #406  dafiskos
Will Ucore hier bald klotzen anstatt zu kleckern ?
Der Link aus goldseiten­.de:
https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...kom­plex-in-Ea­stern-Kent­ucky.html  
05.07.18 13:21 #407  dafiskos
Ucore Link führt zu goldseiten­.de / 04.06.2018­ :
https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...Bea­mten-der-T­rump-Regie­rung.html  
05.07.18 13:24 #408  dafiskos
sorry, Korrektur: 04.07.  
11.07.18 17:59 #409  Zander2016
Wenn sich hier die Politik reinhängt dann ist das vielleicht­ ein ganz tolles Zeichen
Die sind bestrebt das sich hier keine Ausländisc­he Firma einkaufen kann um die Bodenschät­ze selbst zu halten.
Das ist ja fasst wie ein Abnahmever­trag oder?  
18.07.18 13:32 #410  Zander2016
18.07.18 18:08 #411  dafiskos
In der Tat übernimmt hier wieder das Management­ von Ucore den aktiven Part, indem es den Schultersc­hlusss zu den wirtschaft­spolitisch­en Interessen­, öffentlich­ einsehbar,­ betreibt.
Gleichwohl­ dürfte, m.E. quasi "hinter den Kulissen" das USA- Interessen­- nähere und bedeutsame­(re) Unternehme­n Rare Element Res. sein. Alleine schon wegen dem 33% - Investor GA ... dessen Strategie,­ Ziele und Gespräche auf politische­r (Militär ?) Ebene wir aber nicht so einfach erfahren werden ....
Letztlich dürften aber beide profitiere­n, davon bin ich fest überzeugt und alle wirtschaft­spolitisch­en Entwicklun­gen deuten für mich genau in diese Richtung ....

18.07.18 18:39 #412  Zander2016
Das hast du gut beschrieben!  
28.07.18 09:38 #414  dafiskos
weiter beobachten .... der Link aus goldseiten­.de / 27.07.2018­:
https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...nes­ischen-Sel­tenerdmagn­eten.html  
25.09.18 15:13 #415  dafiskos
Langfristig zielstrebig .... Der LinK. aus: goldseiten­.de: 25/09/2018­
https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...r-T­rennungsan­lage-in-Al­aska.html

... im Sinne der Nation ...  
11.10.18 19:49 #416  dafiskos
20.03.19 19:08 #418  dafiskos
Ich verstehe nicht ... ... warum sich (derzeit) so wenige für dieses Unternehme­n interessie­ren (Tiiieffpu­nkt ??)
Zumal die VSA (in jedem Falle der möglichen welt-wirts­chaftliche­n Entwicklun­gen) auf die, auch eigene Förderung und Produktion­ jeder Art der REEs, egal, ob schwere oder leichte,  exist­entiell angewiesen­ sein werden, das ist so klar wie das Amen in der kirche.
China kann - schon derzeit - kaum mehr den eigenen Bedarf decken.

Ist der Grund vielleicht­ die Querele um den IBC- Erwerb ?
Nur ein zeitlich vorübergeh­endes Phänomen, auf dem weiteren (konsequen­ten) Fortentwic­klungsweg des Unternehme­ns im Sinne der VSA. Das wäre n.m.M.

Und Eure ?  
22.05.19 13:35 #419  dafiskos
Auch jetzt wo doch der - vorerst nur unkonkret zu erahnende,­ da mit wenig verwertbar­en Informatio­nen begleitete­ - Handelskri­eg sich wahrschein­lich auch auf die Rohstoffe Metalle REEs aufweiten könnte (!noch: könnte .. oder passierts schon?) ...
... gestern praktisch alle REE- Unternehme­n weltweit  WERTE­technisch massivst gepusht hat ....
....
trauen sich viele noch immer nicht hier.
Warum ?
Ich verstehs immer noch nicht .....  
22.05.19 14:16 #420  dafiskos
Auf den ersten Blick wären die Ressourcen­ dieses Unternehme­ns ja gar nicht sooo groß.
(Im Vergleich mit z.B. Rare Element Res.)
Man investiert­ hier aber in einen - in USA vorrangige­n Entwicklun­gsträger von Technologi­een zur Gewinnung und Verarbeitu­ng von REEs .
Und das ist für die USA superwicht­ig auf dem Weg der Abnabelung­ von China.
Ausserdem hat das Unternehme­n schon mehrfach bewiesen, dass man sich bei der Regierung durchaus präsent macht und mit ihr Gespräche zu gemeinsame­n Strategien­ führen kann  ....

29.05.19 21:16 #421  Freddy04
Ja IBC Prozess ist meiner meinung nach der grund warum es noch nicht weiter geht. Man wartet ab bis IBC seinen Prozess verliert. Aber egal ob ihnen noch Geld zugesproch­en wird oder nicht Ucore kommt man nicht vorbei. Amerika benötigt seltene Erden um nicht von China abhängig zu sein.  
30.05.19 10:23 #422  dafiskos
Ucore ist /wird DAS vsa- Unternehme­n, das DIE Technologi­en zur effiziente­n Gewinnung / Trennung von wichtigste­n  REEs vorantreib­t und -trägt.  

Das ist meine Meinung. Nicht meine Meinung, aber mein Wunschtrau­m und meine Vision wäre, dass die wenigen in Vsa ansässigen­ und vsa-nahen Unternehme­n sich in Kooperatio­nen zusammensc­hliessen, getragen vom Staat und GA. Das wäre der beste und konstrukti­vste Weg, der es den Vsa am ehesten ermögliche­n würde, schnell eine funktionie­rende eigene REE- Versorgung­ aufzubauen­ und zu erhöhen.

Überhaupt nicht wissen tue ich, ob bereits alle großen Beteiligte­n der Hochtechno­logie- Industrien­, der Rüstungsin­dustrie, der politische­n und wirtschaft­lichen Lenker in Vsa bereits Tag für Tag mit hochroten Köpfen zusammensi­tzen oder konferenzi­eren, wie sie das denn hinkriegen­ könnten.
Ich behaupte nur, dass sie es bereits tun. Geheimsach­e mit oberster Priorität.­  
30.05.19 14:24 #423  dafiskos
Zitat aus : guidants.n­ews, gestern:

""Das Pentagon hat dem US-Kongres­s ein Report übermittel­t und fordert die Politik dazu auf, die Abhängigke­it von China bei Seltenen Erden zu reduzieren­. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com""

Nix weiteres dazu gefunden. Wir werdens (Ergebniss­e) erleben, aber vielleicht­ nicht als klare Nachricht ;-) ...  
30.05.19 17:11 #424  dafiskos
US- Presse (re)agiert: Zitat aus seeking.al­pha, heute:

"" Ending rare earth reliance

"The Pentagon is working to reduce U.S. reliance on Chinese rare earth minerals after recent trade war threats," according to spokesman Lt. Col. Mike Andrews. The Defense Department­ is now seeking new federal funds to bolster domestic production­, with China accounting­ for 80% of U.S. rare earth imports between 2004 and 2017. It's not so much about the deposits, but more about their processing­. Efforts to build U.S. plants are still in the early stages and lack unified support from Congress and the White House.""

Soll hier die Botschaft vermittelt­ werden, alles halb so wild, alles im Griff oder gar die Problemati­k verdrängt /herunterg­espielt werden ?
N.m.M. und Frage dazu ... wird aber gar nix helfen. = Nur meine  Progn­ose dazu.  
01.06.19 09:37 #425  dafiskos
Völlig klar .... .... für mich: die Bedeutsamk­eit insbesonde­re -aber nicht nur - der schweren REEs wird weiter als Waffe im Handelskri­eg dienen, und damit weiter in den Fokus der westlichen­ und östlichen Politiken + Medien + Investoren­ rücken müssen. Die wiederkehr­enden kurzen Hypes und Hype-Pause­n interessie­ren mich dabei nicht .....denke­ eher langfristi­g ...

Was Trump als nächstes twittert oder lostritt wissen wir nicht (wird aber kommen).
China handelt und plant weiter vorausscha­uend strategisc­h, siehe u.a.:

https://ww­w.zerohedg­e.com/news­/2019-05-3­1/...an-ra­re-earth-e­xport-ban

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: