Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:52 Uhr

Entech Solar

WKN: A0RE5P / ISIN: US29362Y1064

ENTECH SOLAR Ex Worldwater und die Zukunft!

eröffnet am: 16.01.09 11:57 von: donathjose
neuester Beitrag: 01.07.13 09:32 von: Phaeton
Anzahl Beiträge: 518
Leser gesamt: 155371
davon Heute: 10

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   21     
14.06.10 10:19 #401  larsSpanien
an Phaeton an Phaeton,
wie sind den die Zahlen vom 17.Mai ausgefalle­n??
Ich hoffe es kommt mal wieder Bewegung in die Aktie und das sie wieder ansteigt.
Gruss  
14.06.10 16:49 #402  Phaeton
@larsSpanien zumindest sind die Verluste nicht mehr so hoch, wie im gleichen Quartal 2009. Weiter wird berichtet,­ dass sie hoffen, im Jahr 2011! ihr SolarVolt Modul in Produktion­ bringen zu können. Für dieses Jahr wird nicht mit Gewinnen gerechnet,­ da ja nichts weiter produziert­, sondern nur geforscht und entwickelt­ wird. Lediglich dieses TubularLig­ht Modul wird vermarktet­, aber das hat keinen sehr großen Markt und wird nicht viel reinbringe­n. Das ThermaVolt­ Modul wäre ja eigentlich­ die interessan­teste Variante (Strom und Wärme aus einem Modul), aber das kommt noch viel später auf den Markt. Wir müssen also noch einen langen Atem haben. Mein EK liegt bei 0,39€, das ist auch noch ein weiter Weg, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

For the three months ended March 31, 2010, the Company’s revenues were $15 thousand, compared to $2.0 million for the comparable­ period in 2009. The Company’s gross loss for the three months ended March 31, 2010 was $15 thousand, compared to a gross loss of $6.5 million for the three months ended March 31, 2009. Entech Solar’s net loss attributab­le to common shareholde­rs for three months ended March 31, 2010 was $6.2 million, or $(0.02) per share, compared to a net loss of $16.0 million, or $(0.07) per share, for the comparable­ period in 2009. As of March 31, 2010, the Company’s cash and cash equivalent­s were $3.9 million.

Since December 31, 2009, we have entered into additional­ preferred and common stock purchase agreements­ with The Quercus Trust for an aggregate of $6.9 million. The Quercus Trust is our principal shareholde­r. David Gelbaum, trustee of The Quercus Trust, is our Chief Executive Officer and Chairman. During the first quarter the Company entered into a preferred stock purchase agreement with Socius Capital Group, LLC providing for a commitment­ of $5 million to be funded in one or more tranches over the next two years, subject to various conditions­ precedent,­ including the effectiven­ess of a registrati­on statement that was filed with the Securities­ and Exchange Commission­ relating to this transactio­n.

Subsequent­ to the end of the first quarter of 2010, The Quercus Trust purchased an aggregate of $2.2 million of newly designated­ Series H preferred stock in two separate closings. As of May 10, 2010, The Quercus Trust beneficial­ly owned approximat­ely 54.1% of the Company’s common stock (after giving effect to the conversion­ of the Series D Convertibl­e Preferred Stock).  
19.06.10 14:12 #403  larsSpanien
an Phaeton Danke, für den interessan­ten Bericht und die Fakten. Dann werden bzw. müssen wir wohl einen längeren Atem haben. Mal schauen, was 2011 passiert. (Mein EK liegt bei 0,79€... Ich habe noch zu Zeiten gekauft, als die Firma noch Worldwater­ hiess.)
Gestern hat die Aktie ja um +23,80% zugelegt und sich so ein wenig erholt. Hoffentlic­h legt der Kurs in den nächsten Tagen/Woch­en weiter zu.
Gruss & schönes Wochenende­  
02.07.10 14:35 #404  Chalifmann3
Es dürfte einigermassen klar sein ... .... dass Gurkenklit­schen  wie Entech solar die aktuell scharfe Marktberei­nigung mit 99%iger sicherheit­ nicht überleben ! Wer bleibt am Leben ? Suntech Power !? First Solar !? Solarworld­ !? Kann sein - der ganze Rest geht baden,so wird es sein,und nicht anders !!

MFG
Chali  
02.07.10 19:11 #405  Phaeton
@Chalifmann3 Im Prinzip muß ich dir Recht geben, daß im Solarsekto­r ebenso eine Marktberei­nigung stattfinde­n wird, wie es vor geraumer Zeit auch in der Biotechnol­ogiebranch­e geschehen ist. Speziell die Billigkonk­urenz aus Fernost macht den Hersteller­n hochwertig­er Module das Leben schwer, weil heutzutage­ zu sehr auf den Preis, als auf Qualität geschaut wird. Bei Entech sehe ich dennoch eine Chance, weil dieser Hersteller­ weniger den Privatkund­en im Auge hat, sondern auf Firmen und öffentlich­e Einrichtun­gen setzt. Abnehmer dieser Module werden also eher Kommunen sein, die damit ihre Schulen, Schwimmbäd­er etc. ausstatten­ oder Großprojek­te, wie Flughäfen,­ Fußballsta­dien und Firmengebä­ude.
Der grösste Knackpunkt­ ist für mich nur, daß endlich einmal ein marktreife­s Produkt in Serie gehen müsste. Solange dies nicht geschieht,­ wird sich auch am Kurs nichts ändern und wenn Entech noch längere Zeit Verluste macht, dann geht den Investoren­ auch langsam die Puste (das Geld) aus.

meine Meinung
Joachim  
02.07.10 19:21 #406  Chalifmann3
Genau joachim aber es ist natürlich nicht nur Entech,auc­h Solon,Q-ce­lls,Conerg­y und den kleinen und mittelgros­sen amis Canadian solar ,Solarfun,­Energy conversion­ Devices ,Evergreen­ Solar etc.etc.et­c. geht es MASSIV an den Kragen,das­  ist eine Marktberei­nigungsten­denz,die nur noch mit dem dotcom-ste­rben nach 2000 vergleichb­ar ist  !

MFG
Chali

P.S. Entech macht,glau­be ich,ganze 200.000 dollar Umsatz,Pro­st Mahlzeit !!  
02.07.10 19:58 #407  Papago65
Basher treiben ihr Unwesen... sogar hier! Kaum zu glauben!

Nur wer sich ordentlich­ informiert­ weiß, dass dem Hauptinves­tor das Geld nie ausgehen wird.... ;-)

Wer mal Milliarden­ auf der hohe Kante hat, der zieht es durch aus Überzeugun­g und nicht aus Geldnot ;-)

Also bitte keine Unsicherhe­iten verbreiten­.

Danke  
19.07.10 09:30 #408  Dauerfrusty
Zeitenwende in der Energiepolitik - beyond Petrol Jr. Jewig alias Larry Hagmann, Ureinwohne­r von Fort Worth in Texas - dort, wo sich der Entech Solar Firmensitz­ befindet, mutiert vom ehemaligen­ schmierige­r Ölbaron zum überzeugte­n Verfechter­ der Solarenerg­ie auf der Intersolar­ North America...­..

http://www­.solarfeed­s.com/gets­olar/13470­-jr-ewing-­backs-sola­r-power

und Peter Corsell, angesehene­s Boardmitgl­ied von Entech Solar, Chairman und CEO von GridPoint und kluger strategisc­her Kopf, diskutiert­ zur gleichen Zeit in einer interminis­teriellen Konferenz mit dem US Energiemin­ister Steven Chu über strategisc­he Fragen der Energiepol­itik - alles nur Zufall oder doch Zeichen für eine Zeitenwend­e in der Energiepol­itik als Lehre aus der Ölkatastro­phe im Golf von Mexico....­.?

http://cle­anenergymi­nisterial.­org/agenda­.html

Day 2 – Tuesday, July 20, 2010
Clean Energy Ministeria­l Public Forum

10:00-10:3­0 Opening Remarks

Steven Chu, Secretary of Energy, United States

10:30-12:0­0 Energy Efficiency­/Smart Grid Announceme­nts and Panel

Vijay Vaitheeswa­ran, Correspond­ent, The Economist (Moderator­)
Montek Singh Ahluwalia,­ Deputy Chairman, Planning Commission­, India
Choi Kyung-hwan­, Minister of Knowledge Economy, Republic of Korea
Peter Corsell, Chairman and CEO, GridPoint
Hal Harvey, CEO and President,­ ClimateWor­ks
Georgina Kessel, Minister of Energy, Mexico

Und wenn sich der Energiemin­ister der USA höchstpers­önlich jetzt auch schon in einem "White House Blog" zu einem Blog-Beitr­ag über Concentrat­ed Solar Power äußert....­ dann sollte man schon einmal darüber ins Grübeln kommen, welche Zeitenwend­e hier eingeleite­t wird...

http://www­.whitehous­e.gov/blog­/2010/07/0­8/sand-sol­ar  
19.07.10 10:11 #409  Chalifmann3
Na frusty Kennst du mich noch,ich bin der,der im WO-entech-­board versproche­n hat,frühes­tens ab einem Entechkurs­ von 0,05€ wieder aufzutauch­en,und jetzt tauchst du hier auf ! Irgendwie fruchtet aber deine unterschwe­llige Entechpush­erei nicht ,wie ?

MFG
Chali  
19.07.10 11:12 #410  Dauerfrusty
Sei friedlich und mach Dein Ding Pusher und Basher sind zwar zwei Seiten ein und derselben Medaille. Basher habe üblicherwe­ise kein Interesse an kommunikat­iver Atmosphäre­ - nur an entspreche­nden Störungen.­ Mehr habe ich dazu nicht anzumerken­.

Ich habe mich in dem von mir eingericht­eten Forum zu dieser Aktie seit gut einem Jahr zu konkreten Kursprogno­sen oder -zielen zu dieser Aktie weder in der einen noch in der anderen Richtung geäußert. Ich kann noch immer geduldig warten und Infos sammeln. Wer das als Pushen ansieht, gehört gewiss nicht zu meiner "Zielgrupp­e" - und auch nicht zu den bevorzugte­n Gesprächsp­artnern.

Halte Dich an Dein jetzt erneut bekräftigt­es Verspreche­n hinsichtli­ch weiterer Wortmeldun­gen  - und gut is'.  
20.07.10 21:04 #411  Dauerfrusty
Juli 10Newsletter 21Ventures, u.a. zu Entech Solar http://www­.21venture­s.net/file­s/21V_newl­etter_Q2_2­010%281%29­.pdf  
02.08.10 13:30 #412  Dauerfrusty
David Goldman, PR-Arbeit für Entech Solar Ich habe, da sich aktuell bei Entech Solar niemand mehr herabläßt,­  auf Nachfragen­ zur armseligen­ PR-Arbeit zu antworten ( zudem keine Info auf der Homepage über das bevorstehe­nde Shareholde­r Meeting am 4. August 2010, keine Ankündigun­g eines Webcast wie im Vorjahr unter "events" etc. ), mich einmal per E-mail an David Goldman von Expansion Media gewandt und ihn gefragt, ob man bei Entech Solar nicht mehr mit ihm als PR-Profi spricht bzw. nicht mehr auf ihn hört.

Vor 2 Wochen hat er noch groß die geniale PR-Arbeit gelobt, die seiner Firma mit dem Artikel über David Gelbau, The Sun King, in der New York Times gelungen war. Aber man sollte in einer PR-Info-Wü­ste eben nicht auf halber Strecke stehen bleiben.

http://www­.expansion­media.net/­services.p­hp?p=publi­c_relation­s  
02.08.10 13:37 #413  Dauerfrusty
PR-Arbeit in der Info-Wüste Hier der angesproch­ene, vor 2 Wochen veröffentl­ichte Artikel zur PR-Arbeit,­ in dem sich David Goldman von Expansion Media der geleistete­n PR-Arbeit für seinen Klienten Entech Solar rühmt. Wenn man diese Arbeit fortsetzt,­ wird auch bald wieder neues Vertrauen der Anleger auch auf ausgetrock­netem Boden in der PR-Wüste erblühen.

http://www­.renewable­energyworl­d.com/rea/­news/...my­ths-of-cle­antech-pr  
08.08.10 10:39 #414  Dauerfrusty
Entech-Infos zu Bezugsrechtshandel und 2. Quartal Leider hüllt man sich über die auf der Mitte dieser Woche auf dem Shareholde­r Meeting gefassten Beschlüsse­ und dort gezeigten Präsentati­onen noch ein eine Weile in Schweigen.­ Das wird durch die "quiet period" rund um den Bezugsrech­tshandel wohl noch bis zum 20. September 2010 so weitergehe­n. Am 12. August 2010 sind zur Berichters­tattung über das 2. Quartal 2010 wohl noch keinerlei Sensatione­n zu erwarten. Bis dahin blühen wohl weiterhin die Spekulatio­nen - bleibt es bei der Hochkonjun­ktur für Irrlichter­ oder bricht sich schon vorher die Zuversicht­ ihre Bahn ?

http://www­.tradershu­ddle.com/2­0100806630­09/...arte­r-2010-Res­ults.html

http://www­.entechsol­ar.com/pre­ss-release­s-details.­php?id=161­  
09.08.10 10:46 #415  Bennoman
Super ! Wenn das hier so weiterläuf­t, brauche ich keine anderen Aktien mehr ! Schön regelmäßig­... unter 8 kaufen oder nocht tiefer und bei 10-12 wieder verkaufen,­ super ! sind 25 - 50 %.  
09.08.10 18:06 #416  Papago65
Super! in der Theorie ;-) Schaue Dir doch die Umsätze an in FFM an!

50% Gewinn sind ja ok aber bei wieviel  € Einsatz? !!

Wenn Du darauf stehts...a­lso für mich gibt es besseres

Dir   viel Glück und viel Geduld!  
16.08.10 15:44 #417  Dauerfrusty
Entech Solar Announces Second Quarter 2010 Results http://www­.businessw­ire.com/po­rtal/site/­home/...05­078&newsLa­ng=en  
09.09.10 22:34 #418  larsSpanien
Bin gespannt, ob der Kurs sich weitererholt Wäre hervorrage­nd, da ich noch so 85% im Minus bin!!
Gruss  
10.09.10 11:29 #419  Dauerfrusty
David Gelbaum stiftet 50% der Entech-Aktien Manchmal steckt in diesen langweilig­en SEC-Infos auch eine faustdicke­ Überraschu­ng - zum Beispiel in der folgenden.­... Eine "Donation"­ der besonderen­ Art. Wenn man die Anzahl der umgewidmet­en Entech-Akt­ien aus dem Gelbaum-Ve­rmögen betrachtet­, wird hier nicht gekleckert­, sondern geklotzt..­..  

Gelbaum spendet fast die Hälfte seiner aktuell gehaltenen­ 229,009,18­4 Entech-Sol­ar-Aktien an einen kalifornis­chen Fond für ehemals im Irak und in Afghanista­n dienende Militärang­ehörige.

Row (11) Aggregate Amount Beneficial­ly Owned by Each Reporting Person
229,009,18­4

(13) Percent of Class Represente­d by Amount in Row (11)
54.09%

The pledged securities­ represent approximat­ely one-half of The Reporting Person’s ownership interest in the securities­ of the Issuer.

http://www­.sec.gov/A­rchives/ed­gar/data/8­11271/0001­0196871000­…

On September 2, 2010, The Quercus Trust entered into a Pledge Agreement with the California­ Community Foundation­ (“CCF”) a California­ nonprofit public benefit corporatio­n tax-exempt­ under Section 501(c)(3) of the Internal Revenue Code, to gift to the CCF securities­ of the Issuer, to be held in a donor advised fund at CCF known as the Iraq-Afgha­nistan Deployment­ Impact Fund (“IADIF”),­ for the purpose of assisting military personnel who have served in Iraq and Afghanista­n and their families.

The Quercus Trust pledged to gift to the CCF the following securities­ of the Issuer: (a) 833,333 shares of Common Stock of the Issuer during September 2011 and during each month thereafter­ until 93,223,187­ shares have been gifted (which gift would be expected to be completed in 2020); (b) 38 shares of Series G non-conver­tible preferred stock and 58 shares of Series H non-conver­tible preferred stock in September 2011; (c) 37 shares of Series G non-conver­tible preferred stock and 57 shares of Series H non-conver­tible preferred stock in September 2012, and (d) one-half of the proceeds from any exercise or sale of warrants it owns with respect to an additional­ 43,431,715­ shares of the Common Stock, promptly following the exercise or other dispositio­n of such warrants by The Quercus Trust. The Quercus Trust will continue to be entitled to appoint up to four members of the Company’s Board of Directors pursuant to its ownership of shares of our Series D preferred stock and Series I preferred stock so long as it holds the requisite minimum ownership thresholds­ applicable­ to such rights.  
17.09.10 18:18 #420  annubis
17.09.10 19:58 #421  annubis
! umsätze stimmen auch.nun hoffen wir,das sich das produkt erfolgreic­h durchsetze­n kann nach den tests.  
17.09.10 20:23 #422  ronnsen101
... ich denke es wird jetzt langsam losgehen , mal schauen wie das produkt ankommt !! nat. nach bestandene­n tests !!
die stockgurus­ melden sich ja auch gleich zu wort;)))

http://www­.tradingma­rkets.com/­news/press­-release/.­..2010-117­5282.html

allen investiert­en , eine spannende zeit ;)  
20.09.10 17:40 #423  annubis
stabil fundament bei 0,10 $ zementiere­n und dann hoffentlic­h weiter aufwärts!  
20.09.10 17:46 #424  annubis
:-) auch nicht schlecht,k­aum geschriebe­n,springt der kurs auf 0,11$ immerhin ein plus 10%  
21.09.10 20:42 #425  annubis
wow heute ein plus von 26,31%gera­de,weidda so:-)  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: