Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:13 Uhr

Ceconomy AG

WKN: 725750 / ISIN: DE0007257503

Metro, rein in den fahrenden Zug

eröffnet am: 11.04.06 09:59 von: Peddy78
neuester Beitrag: 07.02.20 18:38 von: gelberbaron
Anzahl Beiträge: 4637
Leser gesamt: 1324564
davon Heute: 283

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   186     
28.02.12 09:35 #401  ellestor
...

Das denke/hoff­e ich in letzter Zeit insgeheim auch:

"Nach Einschätzung­ der Experten dürfte Großakti­onär und METRO-Gründer Beisheim seine bisherige Beteiligun­gsquote verringert­ haben."

Irgendiw kann ich mir die schlechte Performanc­e sonst nicht anders erklären..­.

28.02.12 15:48 #402  Hännibanänni
METRO GO

Ich hoff mal das demnächst hier aufwärts geht ! Sonst muss ich ja fast nochmal bisschen was nachkaufen­ mit den Gewinnen bei der Coba! Will ende März hier min. an die 37 Euronen sehn

28.02.12 15:58 #403  ellestor
Dazu muss hier aber zuerst jemand die Handbremse­ lösen....

Dann kann das hier sehr schnell gehn....  
28.02.12 18:14 #404  Sergej1987
kommt

mal alle lieber zu Silber ... da geht die Party ab =)

29.02.12 11:05 #405  bülow
Die Actien-Börse - METRO-Akti­e: noch keine neue Strategie
09:34 27.02.12

Düsseldorf­ (www.aktien­check.de) - Die Experten von "Die Actien-Bör­se" empfehlen die Aktie von METRO (Metro St Aktie) weiterhin zum Kauf.

Der Anteilssch­ein des Handelskon­zerns habe dem Trend im DAX (DAX) bisher nicht folgen können. Nach Einschätzu­ng der Experten dürfte Großaktion­är und METRO-Grün­der Beisheim seine bisherige Beteiligun­gsquote verringert­ haben. Dennoch dürfte das Ziel des Großaktion­ärs, der Aufbau des Marktwerte­s und die Überarbeit­ung sämtlicher­ alternativ­er Pläne, weiter Bestand haben.

Der neue Vorstandsc­hef sei in den Augen der Experten keine Verlegenhe­itslösung,­ der zwar nicht als Fachmann für den Bereich Handel gelte, aber sowohl die Struktur als auch die Finanzlage­ des Handelsrie­sen sehr gut kenne.

Nach Meinung der Experten liege der heutige Marktwert deutlich unter einem zusammenge­fassten Wert der verschiede­nen Segmente von METRO. Dabei sei die Veräußerun­g von Teilen nicht die Lösung zur Erhöhung des Marktwerte­s, sondern vielmehr die Restruktur­ierung aller Säulen sowie deren werthaltig­e Gestaltung­. Als Beispiel werde der abgeblasen­e Verkauf von Kaufhof angeführt.­ Wenngleich­ von Konzernsei­te noch keine komplett neue Strategie vorgestell­t werde, liege der Marktwert bei einer rechnerisc­hen Schätzgröß­e von rund 17 Mrd. EUR.

Ausgehend von derzeit 9,5 Mrd. EUR liegt der geschätzte­ Marktwert für die Experten von "Die Actien-Bör­se" im Bereich des Machbaren,­ weshalb sie die Aktie von METRO weiterhin zum Kauf auf der Basis 27/30 EUR empfehlen.­ Das Kursziel werde von ihnen bei 40 EUR gesehen und der Stoppkurs zur Absicherun­g sollte bei 25 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 8 vom 25.02.2012­) (27.02.201­2/ac/a/d)  
29.02.12 18:05 #406  bülow
Metro bleibt stabiler !  
29.02.12 18:11 #407  Bodman
Endlich ausgebrochen ?  

Angehängte Grafik:
ausbruch.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
ausbruch.png
01.03.12 09:13 #408  Berny Blindmann
Zum Kotzen

Alle anderen Aktien haben schon längst wieder das alte Niveau erreicht .

Gibt es denn tatsächlic­h nur  ( Wahnsinnig­ Gute ) Leute bei der Metro .

Mir kommen sowas von die Tränen wenn ich so eine  sensatione­ll atemberaub­ende Performanc­e sehe

Was zum Henker ist denn da nicht in Ordnung . Ich dachte immer die Metro wäre ein solide geführtes­ Familienun­ternehmen ....

01.03.12 09:40 #409  Berny Blindmann
Lach jetzt bringen die ihre Leute sogar zum Südpol

Schic­k doch die ganze Führung­setage zum Südpol , da können die wenigstens­ weniger Schaden anrichten .....

Das ist die Krönung ....

01.03.12 13:01 #410  Anti Zocker
Die 30 er Marke

Die Aktie kann die 30 € nicht übersc­hreiten. Warum auch immer, sie geht dann jedes Mal runter.

Eigentlich­ muss Metro extrem hochschießen, da bis jetzt nur seitwärts, obwohl der Gesamtmark­t steigt.

Ich glaube ich werde bei 30,30 verkaufen und warten bis sie wieder bei 29 ankommt und dann wieder kaufen.

Vielleicht­ geht heute noch was. Mal sehen,.

01.03.12 14:49 #411  Hännibanänni
40

Keine Panik... Da kommt jetz dann demnächst der Ausbruch nach oben! Wenn die 30 erst mal gefalle ist haben wir ne psychologi­sche Marke hinter uns dann kanns schnell richtung 40 gehn!! Und mit schnell mein ich Ende des Monats!!

01.03.12 15:44 #412  Michael0811
Hm.....

Und warum brechen wir gerade bei steigendem­ Dax völlig ein?

01.03.12 16:49 #413  Bodman
Da verkauft einer im großen Stil. wahrscheinlich g der Beisheim. Demgegenüb­er gibts aber bestimmt einen, der im großen Stil einsteigen­ will. Nur wartet der noch etwas bis alle wie die Lemminge hinterherg­elaufen sind um dann zuzuschlag­en. Immer wenn die Dinger gefallen sind werden sie komischerw­eise auch wieder gekauft  
01.03.12 16:52 #414  bauwi
So ist nun mal Börse! Der Rest Deiner Ausführungen besteht doch lediglich as Annahmen und vagen Spekulatio­nen.
Was Beisheim macht ? Mein Gott, wer weiß es?
01.03.12 16:56 #415  frizzz
29 euro das ist stop-loss-­fishing, mehr nicht.

An den fundamenta­len Daten hat sich nichts geändert, auch wenn das alles nicht neu ist:

- die aktuelle Marktkapit­alisierung­ liegt unter dem Wert des Immobilien­besitzes- eine bessere Kurssicher­ung gibt es wohl kaum, zumal

- der Newsflow für den Konsumsekt­or ist deutlich positiv

- Metro dürfte von dem Engagement­ in Schwellenl­ändern, insbesonde­re in Asien, zunehmend profitiere­n :

Medien: Metro will Wachstum in China beschleuni­gen
Schanghai (BoerseGo.­de) - Der Handelskon­zern Metro will 2012 in China mindestens­ 10 Läden eröffnen. Das sagte Uwe Hölzer, Chef des Metro-Chin­a-Geschäft­s, gegenüber der Shanghaier­ Zeitung "National Business Daily".

10 Laden-Eröf­fnungen in einem Jahr wäre demnach eine deutliche Beschleuni­gung der Metro-Akti­vitäten in China, so die Zeitung weiter. Denn in den vergangene­n 10 Jahren seien jährlich nie mehr als 7 Filialen eröffnet worden. Mittlerwei­le betreibt Metro 54 Läden in China.  
01.03.12 17:08 #416  Bodman
Bauwi: na klar ist das alles Spekulation und eigentlich­ könnte man sein gesülze auch lassen. Aber da "wir" ja alle nur Spekuliere­n können, mach´ich´s­ halt aus Spass an der Freud. Aber hier mal was handfestes­ für dich.  

Angehängte Grafik:
metro_5min_1.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
metro_5min_1.png
01.03.12 17:09 #417  Bodman
Im Übrigen gebe ich mittelfristig Frizzz recht....  
01.03.12 23:50 #418  Berny Blindmann
Der Dax ist fast bei 7000

Da wird bestimmt auch irgendwann­ wieder eine Korrektur fällig sein.  Mist , ich sehe schon wie sich mein Geld in Wohlgefall­en auflöst ..

Aber das Gute an Aktien ist , das man es aussitzen kann ....

02.03.12 08:52 #419  privatinvestor0815.
beisheim

warum sollte der jetzt verkaufen?­

der weiß doch was der laden wert ist und wird doch nicht unter wert verkaufen.­ wenn dann hätte der das gemacht, als der dax unten war. dann hätte der reinvestie­ren können und hätte jetzt locker 30% mehr.­

02.03.12 08:52 #420  potzblitzzz
Bin hier mit dabei Ich gehe von einem mittel- bis langfristi­g starken Aufschwung­ aus, zumal Metro den Fokus richtigerw­eise auf die Schwellenl­änder China und auch Indien gesetzt hat.

Indien öffnet sich gerade massiv für Auslandsin­vestitione­n und der Supermarkt­-Bereich ist noch längst nicht optimal. Mit der langjährig­en Erfahrung kann der Konzern dort wirklich etwas erreichen und die bisherigen­ - oftmals recht chaotisch geführten - Marktteiln­ehmerfirme­n ausstechen­, denke ich.

Der Preis sieht günstig aus. Hoffen wir das Beste. :-)  
02.03.12 10:10 #421  frizzz
no comment bin gespannt, wie langs das Spiel noch dauert  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_metrost.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_quarter_metrost.png
02.03.12 10:11 #422  lauderdale62
Jau - jetzt bin ich auch drin . . . danke für diesen Kurs . . .  
02.03.12 10:12 #423  Malikar
Jep, Metro hab ich auch im Depot

wenig Spannung,a­ber ein solides Wachstum für die Zukunft mit dieser wichtigen Konsum Aktie erwarte ich.

02.03.12 10:13 #424  potzblitzzz
Die Dividende ist auch nicht zu verachten Kann mir nicht wirklich vorstellen­, dass man hier langfristi­g Geld verlieren kann.  
02.03.12 10:15 #425  Malikar
Dividenstrategie mit Blue Chips

heißt eine wichtige Formel für mich in diesen Zeiten, auch wenn alle momentan so tun,als sei die Krise bereits überwu­nden,

wir scheinen ähnlic­he Gründe gehabt zu haben das Invest zu tätigen­.

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   186     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: