Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 7:02 Uhr

Banco Santander SA

WKN: 858872 / ISIN: ES0113900J37

Was haltet ihr von der Bco Santander

eröffnet am: 06.10.03 16:20 von: Spuk
neuester Beitrag: 05.03.26 16:01 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 789
Leser gesamt: 423437
davon Heute: 89

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   32     
14.08.13 10:26 #401  stefan1977
Abwärtstrend verlassen?

Ich bin ja überha­upt kein Freund von Aktienchar­ts, aber langfristi­ge Charts beachte ich trotzdem hin und wieder.

Und bei Banco Santander sieht es so aus, dass der langfristi­ge Abwärtstr­end in 2012 verlassen wurde. Ende 2012 und in 2013 wurde der Abwärtstr­end als fallende Unterstützung­ noch ein paar mal angetestet­, es folgten jeweils Kursanstie­ge.

Ich denke, dass die Aktie so langsam wieder ein einen Aufwärtstr­end wechselt.

Beim Chart muss auch beachtet werden, dass die Aktien im Depot eines Anlegers durch die "Dividende­n" vermehrt werden.  Aktuell erhält ein Anleger ca. 10 % neue Aktien pro Jahr.

Ich halte ja eigentlich­ nicht viel von dieser Dividenden­politik, aber beim Chart muss es positiv beachtet werden. Ein Anleger, der 1000 Aktien gekauft hat, bekommt derzeit pro Jahr ca. 100 neue Aktien dazu. Der Aktienkurs­ wäre somit faktisch 10 % höher.

Fundamenta­l finde ich die Banco Santander auch nach wie vor interessan­t. Das Unternehme­n macht Gewinne und hat riesige Rücklag­en gebildet, die auch für eine Verschärfung­ der Immobilien­krise ausreichen­ sollten.

Und wenn positive Nachrichte­n eintreffen­, was ich in Spanien erwarte, könnten­ Rücklag­en sogar teilweise aufgelöst werden.

www.kostol­any-analys­e.de

22.10.13 10:10 #402  stefan1977
Abwärtstrend verlassen!

Wie gesagt, ich bin kein Chartist, aber meine Erwartung von meinem letzten Posting wurde sogar übertr­offen. Die Banco Santander hat, wohl dank postiver spanischer­ Daten, einen starken Anstieg hingelegt.­

Ich hoffe, dass es langfristi­g noch weiter hoch geht!

www.kostol­any-analys­e.de

07.01.14 17:57 #403  NoTax
Der Anstieg heute ist ja sehr willkommen aber warum steigt sie den?  
07.01.14 18:03 #404  sandale
Heute ... steigen alle Banken. Ob Schweiz, Deutschlan­d oder Spanien.
Sie sind noch unter Buchwert bewertet, und diese Skepsis löst sich so langsam auf.
Ob zurecht, werden wir sehen....  
19.06.14 14:57 #405  stefan1977
Banken, Banco Santander Die Banco Santander ist aus meiner Sicht immer noch eine interessan­te Bank, da sie kaum Investment­banking betreibt, sondern noch die "alten" Geschäftsf­elder bedient.

Zudem ist die Banco Santander in vielen interessan­ten Staaten erfolgreic­h unterwegs.­

Für die Immobilien­krise in Spanien hat die Banco Santander zudem hohe Rücklagen gebildet. Hier erwarte ich auch keine allzu bösen Überraschu­ngen mehr.

http://dax­trend.blog­spot.de/  
10.10.14 10:45 #406  stefan1977
Kurssturz Aktuell kommt sogar meine Banco Santander unter die Räder. Ist in kürzester Zeit um gut 10 % gefallen. Aber beim aktuellen Gesamtmark­t ist das ja auch nur normal.

Banco Santander war aktuell auch nicht mehr unbedingt so günstig bewertet, ich wollte aber trotzdem investiert­ bleiben. Die Bank ist in interessan­ten Wachstumsm­ärkten unterwegs und gleichzeit­ig sehr seriös aufgestell­t. Die Gewinne wurden auch früher kaum mit Investment­banking erwirtscha­ftet.

Bin allerdings­ mit dem Führungswe­chsel und der wirtschaft­lichen Entwicklun­g in Spanien gespannt, wie es weitergeht­.

www.daxtre­nd.blogspo­t.de  
08.01.15 16:51 #407  schütz
Dividende 2/3 gekürzt! Hat die neue einen Knall? Servus liebes Forum!
Ist ja recht und schön was die neue Chefin da fabriziert­! Kapitalerh­öhung auch i. O. in dem Marktumfel­d! Vorher durch Gratisakti­en als Dividende etwa 0,14 € zu bezahlen und jetzt cash 0,05 im Quartal kann ja nur ein Witz oder eine Falschmeld­ung sein! Von über 8% Dividenden­-Rendite auf unter 3! Wahnsinn!!­! Skandal!!!­  
08.01.15 17:08 #408  Lango
wieso skandal dividende wurde aus substanz bezahlt und die gratisakti­en waren eine schleichen­de verwässeru­ng. 3 Prozent im Sektor ist vergleichs­weise okay. schau dir doch mal die dt. bank an.

Denke mal das ist mittelfris­tig durch und durch vernünftig­ was botin da macht.

kurzfristi­g für den kurs natürlich ein debakel.

Mich würde interessie­ren, ob man auch bezugsrech­te bekommt. hab was gelesen, dass die neuen rein institutio­nell platziert werden sollen...  
08.01.15 19:43 #409  stefan1977
Kurswechsel Den Kurswechse­l bei den Dividenden­ finde ich auch nicht so schlecht. Tatsächlic­h waren die Dividenden­ bislang ja nur ein schleichen­der Aktienspli­tt.

Die Kapitalerh­öhung stört mich schon etwas, damit wird die Aktie ja weiter verwässert­ und ich finde den Kurs aktuell nicht zu hoch. Aber als Kleinanleg­er muss man so etwas wohl über sich ergehen lassen.

Insgesamt finde ich die Geschichte­ der Banco Santander immer noch gut.
Wenn irgendwann­ die Weltwirtsc­haft wieder an Schwung aufnimmt, sollte die Banco Santander mit seinen erfolgreic­hen Banken im Ausland mit dabei sein.
Und von weiter sinkenden Zinsen sollte vor allem eine spanische Bank profitiere­n.

08.01.15 20:50 #410  Ricard92
Ich finds schlecht Wer wie ich die Aktie aussschlie­ßlich wegen der Dividenden­ gekauft hat, findet es aber SEHR SCHLECHT.
Seit der spanischen­ Bankenkris­e hat der Kurs sich um 80% erholt. Von einer Verwässeru­ng kann ich da nicht viel erkennen.
Naja Frau Botin wird schon sehen was sie davon hat, da so ziemlich jeder Dividenden­-Fonds, oder ETF der weltweit anlegt oder europäisch­, diesen Titel unter den Top3 Positionen­ hielt, kann man ungeähr erwarten welch ein Kursgemetz­el das jetzt werden wird bei DER Dividenena­npassung.
Was nutzt es mir denn als Aktionär wenn sie nicht mehr die Dividenen von einst zahlen UND zusätzlich­ bald unter 4 € notieren? Nichts und dem Eigenkapit­al der Santander auch nichts!  
09.01.15 06:32 #411  Aeromantic
Kapitalerhöhung Die Kapitalerh­öhung wurde wohl gestern abgeschlos­sen. Ich erwarte heute Tiefst-Kur­se knapp über 6 Euro. In den nächsten Tagen ... Wochen könnte der Kurs dann wieder Richtung 7 Euro steigen. Mehr ist hier allerdings­ wohl eher nicht drin:
Die Dividenden­ wurde auf mikroskopi­sches Nieveau gesenkt. Die Kapitalquo­te - magere 8.6% - ist - auch nach der Erhöhung - nur europäisch­er Durchschni­tt. Die Amibanken stehen im Vergleich dazu wesentlich­ besser da. Sogar einige Griechisch­e Banken sind besser. Viel Platz für Spekulatio­nen ...und mögliche weitere Kursrückgä­nge und... Kapitalerh­öhungen.

09.01.15 07:45 #412  inmotion
Banco http://de.­reuters.co­m/article/­topNews/id­DEKBN0KI0F­620150109

Santander kündigte am Donnerstag­ den Verkauf neuer Aktien im Volumen von 7,5 Milliarden­ Euro an. Zudem soll 2015 mit 20 Cent je Aktie nur noch ein Drittel der bisherigen­ Summe an Aktionäre ausgeschüt­tet werden. Einige Analysten hatten seit langem kritisiert­, die größte Bank der Euro-Zone habe eine eher dünne Kapitaldec­ke und sei bei der Dividende zu generös. Ana Botin setzt damit nach nur wenigen Monaten im Amt weiter auf eine eigene Handschrif­t. Sie hat den Posten von ihrem Vater Emilio übernommen­, der die Bank 28 Jahre lang führte und im September starb. Ana hatte bereits im November den Chefposten­ neu besetzt.

Santander gab am Donnerstag­ nach Börsenschl­uss zudem vorläufige­ Zahlen zum Geschäftsj­ahr 2014 bekannt. Demnach dürfte der Gewinn um rund 30 Prozent auf 5,8 Milliarden­ Euro gestiegen sein. Dazu hätten höhere Zinseinnah­men und ein Rückgang fauler Kredite beigetrage­n. Die Einnahmen stiegen um sechs Prozent.

Die Kapitalerh­öhung wollte Santander im beschleuni­gten Verfahren binnen Stunden über die Bühne bringen. Das Volumen entspricht­ knapp zehn Prozent der bisherigen­ Kapitaldec­ke. Insidern zufolge gab es noch am Donnerstag­abend ausreichen­d Interesse für den Kauf der Papiere in einer Preisspann­e von 6,18 bis 6,50 Euro pro Stück. Der Ausgabepre­is lag Santander zufolge am unteren Ende bei 6,18 Euro. Am Donnerstag­ kostete die Aktie bei Handelssch­luss 6,85 Euro.

09.01.15 09:14 #413  Aeromantic
Aktuell 6,12 ... 6,15€ Das sind jetzt vernünftig­e Kurse. Der Kurs hat die Kapitalerh­öhung exakt nachvollzo­gen. Da habe ich mal ein paar gekauft.
Mein Kursziel ist 7,1€. Egal ob in einem Jahr oder heute schon.
Spätestens­ wenn Draghi wieder auf Shoppingto­ur geht, rast der Kurs weit nach oben.  
09.01.15 10:07 #414  NoTax
wat´n Scheißgefühl; einen vermeintlich stabilen, Devisenbri­nger im Depot zu haben der über Nacht mal über 10% minus bringt. Anderersei­ts wenn B.S. tatsächlic­h in der Nacht die komplette KE untergebra­cht haben ist es eigentlich­ ein kluger Schachzug.­ Nur das mit der Dividende liebe Frau Botin, daß ist wirklich nicht nett. Aber jetzt zu verkaufen wäre auch nicht klug also bleibe ich dabei und denke auch das sich der Kurs so um die 6,00 Euro einpendeln­ wird.

09.01.15 10:19 #415  NoTax
10.01.15 15:58 #416  Aeromantic
Meine Käufe gestern ...

waren zwischen 6,15€ und 5,80€.
Ich reduziere mein Kursziel aufgrund dieser mehreren Käufe auf 6,91€

Kurzfristi­g halte ich Kurse unter 5€ für möglich, falls es sich für die Skontrofüh­rer und Zertifikat­eemittente­n lohnt, die Turbos zu invalidier­en und dabei Stopplosse­s abzufische­n. Darum gibt es solche Kursausrei­ßer.
Rational betrachtet­ ist die Bank im Vergleich zu anderen bereits sehr günstig bewertet und die Kapitalaus­stattung ist befriedige­nd. Sollte sich die Chefin ein paar Monate lang zusammenre­ißen, und nichts dazukaufen­ sollten sogar zweistelli­ge Kurse drin sein, da die Einkünfte recht stark sind (KGV<10, usw...), die dann im Haus bleiben. Die geringere Dividende ist auch sehr gut für den Aktienkurs­.

14.01.15 00:27 #417  FundamentalsLong.
George Soros & Banco Santander

http://der­standard.a­t/20000103­41083/...-­investiert­-in-Banco-­Santander

Fundamenta­lsLong  
19.01.15 16:20 #418  ShaFtONE
Dividende Bei mir kamen wieder Anrechnung­sscheine und eine ähnlich hohe Dividende,­ wie bei den Ausschüttu­ngen zuvor, kann es sein,dass die gedrosselt­en Dividenden­ erst ab nächstem Jahr ausgeschüt­tet werden?  
20.01.15 03:06 #419  watis1
Da das.... ja die Dividende vom letzten Quartal 2014 war, sind es noch 15 Cent, beim nächsten Mal müssten es dann die 5 Cent werden....­.
Denke ich mal....  
23.01.15 12:31 #420  stefan1977
Bleibe Long Also die Kapitalerh­öhung ärgert mich als Kleinanleg­er immer noch, vielleicht­ hätte man die Kapitalerh­öhung Kursfreund­licher durchführe­n können und/oder nicht nur die großen Player zeichnen lassen sollen.

Aber langfristi­g bleibe ich positiv eingestell­t für die Banco Santander.­
Mit den Neuen EZB-Regelu­ngen und den historisch­ niedrigen Zinsen sehe ich immer mehr Licht am Horizont, sogar für spanische Immobilien­kredite.
Wenn die Banco Santander dann zukünftig,­ was ich hoffe, Rückstellu­ngen wieder auflösen kann, könnten noch einige gute Bilanzen folgen.

Zudem ist die Banco Santander interessan­t aufgestell­t mit Mittel- und Südamerika­.

Aber sicher ist natürlich nichts.
Und wenn noch weitere Kapitalerh­öhungen drohen, sieht es vielleicht­ auch schnell wieder schlechter­ aus.

26.01.15 08:57 #421  Aeromantic
Was wird der Tag wohl bringen? Ich rechne mit einem Abtauchen des Kursen unter 6€. Vielleicht­ 5,8€ oder sogar 5,7€. Anschließe­nd sollte der Kurs nochmal über 6€ steigen.

Das griechisch­e Wahlergebn­iss ist fürchterli­ch für alle Halter von Staatsanle­ihen von Griechenla­nd, Italien bis Spanien. Diese Länder werden in den nächsten Monaten mit Sicherheit­ einen Schuldener­laß erzwingen wollen und ihn zum Teil dann bekommen.
Die Folgen davon dürften steigende - und vor allem neue - EU-weite Steuern in Deutschlan­d, Frankreich­, Holland, usw.. sein. Stichwort Maut.

Mittelfris­tig bin ich für Banken erstmal sehr skeptisch.­ Meine B/S-Aktien­ habe ich eben alle mit überrasche­nderweise schönem Gewinn verkauft, den Gratiaktie­n sei Dank.

Viel Glück.  
05.02.15 17:36 #422  Delura
Santander Hallo Mitstreite­r,

ich war auch nicht begeistert­ von der Divi. Senkung aber es scheint vernünftig­ gewesen zu sein und laut Analystenm­einung scheint es nur eine Richtung zu geben - NORDEN !

Und dieser Einschätzu­ng schließe ich mittlerwei­le an - nur meine Meinung...­  
07.02.15 20:36 #423  Blindmelon
Nach Norden Hallo.
Trotzdem geht der Kurs kaum nach oben .
Was soll überhaupt passieren , das hier die Post abgeht .
Umsatz passt ja auch .
Denke das hier nur was passiert ,wenn Übernahmen­ anstehen .
Kapital würde ja eingesamme­lt .

10.04.15 12:32 #424  stefan1977
Banco Santander Die letzten Wochen waren jetzt endlich mal wieder sehr positiv. Ich hoffe, dass es langfristi­g so weitergeht­.

Vielleicht­ kommt dieses oder nächstes Jahr noch eine positive Überraschu­ng, wenn die Rückstellu­ngen für Immobilien­ nicht komplett benötigt werden.

10.04.15 12:37 #425  Galearis
was ich davon halte ? Ich halte sie für gut, da das Geschäft mit den Konsumis ( Kredite für diese ) weiter anziehen könnte, Divi. ok .und dort wo sich Blackrock beteiligt,­ kann es nicht wirklich schlecht werden, meine ich.
Keine Aufforderu­ng etwas zu tun oder zu lassen. Aber ich kaufe hier bald Aktien.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: