QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
14.01.26 07:17
MHurding
polygon
ausbruch wie in dne raum gestellt - gas gebend - am mainresist gescheitert nun OBERHALB der ema9 - das zeigt sich heute abend - umkehrformation was den mainresist wenn btc weiter nur seitwärts geht - zertrümmern sollte
long way to go
(ist es was wert wenn man 70% minus von anfang an unten dabei war ? sorry mein humor - nennt man wohl fatalismus)
long way to go
(ist es was wert wenn man 70% minus von anfang an unten dabei war ? sorry mein humor - nennt man wohl fatalismus)
14.01.26 07:32
bullbaer1
schlechter humor
ist doch besser als gar keinen zu haben.
viel erfolg mit dem pennystock, glaube ich hat man früher dazu gesagt.33547728
viel erfolg mit dem pennystock, glaube ich hat man früher dazu gesagt.
14.01.26 07:34
Injuha
Sehr schön
und wie immer sehr unaufgeregt dargestellt! Und just heute könnten wieder die Rufe nach "Rutsche" und es geht jetzt "alles nur noch bergab" aufkommen: in der frühen Bewegung knabbert er gerade an der unteren Begrenzung des steilen Kanals. Evtl. nur Fehlausbruch oder (gesunde) Konsolidierung, die die Tage sogar bis ca. 24.750/780 gehen könnte, wobei der mittelfristige Up-Kanal seit dem 21.11.2025 dort seine untere Linie hat (zumindest in meinen Zeichnungen). Ergo wäre ein Rückgang bis dahin überhaupt kein Problem, aber allein die Bewegung Wasser auf den Mühlen unserer Panik-Propheten...
Und wie du schon sehr gut geschrieben hast, kommt es ja auf das Zeitfenster an, welches man handelt: investieren = mittel- bis langfristig / traden = eher kurz bis gaaaanz kurzfristig (wobei mir das gaaaaanz kurze zu stressig ist). Man kann / darf beides machen, was einen aber nicht selbst verrückt machen sollte...33547721
Und wie du schon sehr gut geschrieben hast, kommt es ja auf das Zeitfenster an, welches man handelt: investieren = mittel- bis langfristig / traden = eher kurz bis gaaaanz kurzfristig (wobei mir das gaaaaanz kurze zu stressig ist). Man kann / darf beides machen, was einen aber nicht selbst verrückt machen sollte...
14.01.26 08:21
Pechvogel35
BTC
Endlich einmal wieder etwas Bewegung. Ziemlich im Stress daher nur kurzes Update zu meiner moderat gehebelten Longposition (Einstieg rund 90500). Derzeit 22 Prozent im Plus hab daher nun SL bei ca. 94400 gesetzt. Was man hat das hat man. Geht’s weiter hoch und ich werde vorher ausgestoppt profitiert sowieso das ganze Portfolio…
14.01.26 20:00
Pechvogel35
BTC
Der Vollständigkeit halber… nochmal nachgezogen und mittlerweile bei ca 96600 ausgestoppt.+27% schön für den ersten kurzfristigen (gehebelten) Trade seit Monaten.
14.01.26 21:21
MHurding
pech
glückwunsch - aber ich glaube zu früh - aber was man hat hat man
fehlen noch 364 weitere ;-)
fehlen noch 364 weitere ;-)
15.01.26 08:05
Pechvogel35
BTC
Danke Mike! Motiviert mich zeitweise auch wieder den einen oder anderen Swingtrade (gehebelt) zu versuchen. Ermöglicht einfach auch in negativen Phasen einen Ausgleich zu schaffen. Was meinen Ausstieg betrifft, wollte ich einfach verhindern, einen gut möglichen Rücksetzer nicht mitzugehen. Der Kurs hat es lt. meinem Chart nun genau an eine massive Widerstandszone (98000-99000 + 100k) geschafft und ich glaube nicht, dass es da ohne vorherigen Rücksetzer durch geht. Ein weiteres höheres Tief 92-95 würde dem ganzen mE auch mehr Stabilität geben. Mal sehen. Kommt der Rücksetzer gehe ich unten wohl nochmal long (short dzt keine Option) und geht es durch - umso besser dann lacht das Depot ohnehin.
16.01.26 09:48
Kauwi
@MHurding
Falls Lust und Zeit würde mich deine Einschätzung zum aktuellen Labuchart interessieren.
Merci und LG
Merci und LG
19.01.26 09:01
MHurding
kauwi
ähnlich wie alle anderen - getöse aber noch kein sturm
hier dax als bspl - bruch war in den raum gestellt worden - frühzeitig - retest und gescheitert - klassische charttechnik - ema ging verloren - mbb udn ausbruchstest ist zu erwarten
hier dax als bspl - bruch war in den raum gestellt worden - frühzeitig - retest und gescheitert - klassische charttechnik - ema ging verloren - mbb udn ausbruchstest ist zu erwarten
19.01.26 17:51
MHurding
ich weiss
wir waren sowieo nicht so viele aber wenn selbst an solchen tagen wo sich chancen auftun keiner da ist machts gar keinen spaß mehr ;-)
wie siehts bei euch aus ? es würde ja schon helfen mal wasserstandsmeldungen zu bekommen oder ggf (ist nicht jedermans sache - ich weiss) eigene trades oder stände - von mir aus grob umschrieben ich will dollar und cent gar nicht wissen
wie siehts bei euch aus ? es würde ja schon helfen mal wasserstandsmeldungen zu bekommen oder ggf (ist nicht jedermans sache - ich weiss) eigene trades oder stände - von mir aus grob umschrieben ich will dollar und cent gar nicht wissen
19.01.26 18:16
MHurding
btc
98(oester)-104 von mir - reimt sich - war in den raum gestellt worden
danach sollte es gegen 89-90 laufen - da wussten wir noch nix von trump - insofern dient ct der aussage "vorsicht da könnte etwas kommen"
auch erstmal abgehakt - jetzt gibt es 2 große szenarien die sich einschränken lassen - wenn der besagte bereich hält (kleiner sl) ist die bullishe struktur intakt
bedingung dafür: schnell über 95 und dann 97 zurück MIT volumenspitze - fehlt eins von beiden wars das dann sehen wir zuerst tiefs im bereich 80-85K mit viel glück knapp unter 88
die wale sind unsere rettung bis hierhin - während die zahl der nicht realisierten gewinne sinkt - also leute im gewinn verkufen - akkumulieren die wale weiter an markanten marken in aller ruhe ohne hektik - das käuferverhalten hat sich real (!!!!) nicht verändert - das ist wichtig um prognosen stellen zu können oder einzumotten
demzufolge ist die flagge (in worst case) noch intakt udn deutet auf eine marktbereinigung OBERHALB wichtiger marken hin - noch
majorsupport intakt
danach sollte es gegen 89-90 laufen - da wussten wir noch nix von trump - insofern dient ct der aussage "vorsicht da könnte etwas kommen"
auch erstmal abgehakt - jetzt gibt es 2 große szenarien die sich einschränken lassen - wenn der besagte bereich hält (kleiner sl) ist die bullishe struktur intakt
bedingung dafür: schnell über 95 und dann 97 zurück MIT volumenspitze - fehlt eins von beiden wars das dann sehen wir zuerst tiefs im bereich 80-85K mit viel glück knapp unter 88
die wale sind unsere rettung bis hierhin - während die zahl der nicht realisierten gewinne sinkt - also leute im gewinn verkufen - akkumulieren die wale weiter an markanten marken in aller ruhe ohne hektik - das käuferverhalten hat sich real (!!!!) nicht verändert - das ist wichtig um prognosen stellen zu können oder einzumotten
demzufolge ist die flagge (in worst case) noch intakt udn deutet auf eine marktbereinigung OBERHALB wichtiger marken hin - noch
majorsupport intakt
19.01.26 19:32
Absaufklausel
Nabend
US Börse heute geschlossen- von daher wissen wir erst morgen Abend wie das Geld über Trumps neue Zollvorstellung denkt aber (polit.) SicherheitStabilität sieht anders aus -der Nachtfuture hats gerichtet und danach ist nix mehr passiert- ... heute erst die Weihnachtspause beendet... daher steht bei den Trades auch (noch) nichts unter Wasser.33553029
19.01.26 19:44
Absaufklausel
Rein nüchtern betrachtet
werden doch solche Ausbrüche immer getestet, gerade wenn die großen Urlaub machen und nur die privaten kaufen- im Dax guggen wie sie sich an den Marken verhalten dazu würde der Spruch passen: Trump always chickens out ... freu mich schon wenn Uschi für ihr Salär mal Zähne zeigen muss.
19.01.26 19:54
Absaufklausel
Ether future
Etherium- seit November eiern die rum, die 3600 sind erstmal ein Brett, drüber werde ich auch bullisch ansonsten nur seitwärts geschiebe, hatten schon größere moves ohne Meldung von Donald- also morgen mal abwarten