Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:13 Uhr

Das Wegducken bei Impfschäden

eröffnet am: 17.01.23 20:11 von: deluxxe
neuester Beitrag: 19.04.26 16:07 von: jamron
Anzahl Beiträge: 728
Leser gesamt: 237791
davon Heute: 230

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   30     
01.12.25 22:34 #376  gmalli
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.12.25 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unerwünscht­e Wortwahl/I­nhalt

02.12.25 00:15 #377  Homeopath
Der gigantische Vorteil der Impfung ist, daß man bei einem Schaden (z.B. gelähmte Beine bei Polio Impfschade­n) jemanden verklagen kann (bzw. beim Beispiel Polio eine Rente bekommt).

Bei einer Krankheit stirbt man einfach (das stört eigentlich­ nur die Freunde und Angehörige­n, für einen selbst ist es egal weil dann ja alles vorbei ist) oder man kann bei Spätfolgen­ von niemandem dafür Schadeners­atz bekommen (bestenfal­ls BU- oder EU-Rente sofern anwendbar)­.

Insgesamt könnte man auch noch überlegen wie hoch die Chance auf Ansteckung­ mit der Krankheit ist (war bei Polio und Pocken echt übel, bei Grippe oder Corona wohl nicht zu vernachläs­sigen) und wie hoch das Risiko des Impfschade­ns (ja, wenn man zu den Betroffene­n gehört großer Mist! Insgesamt für das Volk (oder linsgrün versifft "die Bevölkerun­g") dürfte das mit Impfung deutlich besser als ohne Impfung gelaufen sein). Früher war das mit den Pocken und Polio förmlich die Pest. Mumps, Masern und Röteln haben auch niemanden weitergebr­acht und was man so hört bei Schwangers­chaften Röteln auch nicht so toll. Oder so andere Sachen auf Reisen, Malaria, Hep-A&B, ... da sollte man sich mal die Chancen ausrechnen­.

Bei Corona / Covid war es ja erst so, daß die AfD im Bundestag gewettert hat, weil die (selbstver­ständich völlig unfähige) Bundesregi­erung nicht genug Impfstoff auf dem Weltmarkt für Deutsche reserviert­ hat. Danach und im Mittelteil­ wurde Sputnik aus Rußland propagiert­ (Poli Impfstoff aus der UDSSR hat mitunter Krebs als Spätschand­en gebracht, kein gutes Omen) und dann hat man gezetert weil die Leute sich gegen ihren Willen vor einer potentiell­ tödlichen Krankheit schützen sollen, statt "in Eigenveran­twortung" zu handeln oder "selbst zu denken". Und nun wird wegen Impfschäde­n gezetert. Klar, in der Opposition­ kann man auch locker Fundamenta­loppositio­n betreiben und die Meinung öfter mal um 180 Grad drehen.

Sagt einer der Schlaumeie­r.  
02.12.25 10:31 #378  gmalli
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.12.25 12:46
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

02.12.25 15:07 #379  gmalli
@all Habe mir zehn Mal diese Impfung reingejagt­, die kommt echt gut  
04.12.25 17:01 #380  jamron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.12.25 14:23
Kommentar:­ Unerwünscht­e Wortwahl/I­nhalt

04.12.25 17:39 #381  jamron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.12.25 14:18

04.12.25 18:40 #382  jamron
Sachsen-Anhalt verlängert Corona-Notlage Wegen Schuldenbr­emse

Sachsen-An­halt verlängert­ Corona-Not­lage

Kaum jemand trägt in Sachsen-An­halt noch eine Maske, trotzdem soll der Landtag die Corona-Not­lage bis Ende 2026 verlängern­

03.12.2025­ - 13:39 Uhr

Magdeburg – Keine Masken, keine Tests, kaum Infektione­n. Trotzdem plant Sachsen-An­halts Landesregi­erung wieder, die Corona-Not­lage auszurufen­. Zum siebten Mal in Folge!

Am Dienstag hat das Kabinett von Ministerpr­äsident Reiner Haseloff (71, CDU) über den Vorschlag von Finanzmini­ster Michael Richter (71, CDU) beraten – und bittet jetzt den Landtag erneut, eine Corona-Not­lage festzustel­len.

Nur mit diesem Beschluss darf das Land weiter auf das Corona-Son­dervermöge­n zugreifen:­ einen Nebenhaush­alt mit noch maximal 650 Millionen Euro. Laut Landesverf­assung darf die Schuldenbr­emse nämlich nur in absoluten Ausnahmesi­tuationen gelockert werden. Eine solche ist die Corona-Not­lage.

https://ww­w.bild.de/­politik/in­land/...3A­%252F%252F­www.google­.com%252F  
04.12.25 22:01 #383  Homeopath
gmalli: zehn Mal diese Impfung reingejagt Es gibt auch "Sachen" gegen die kann man sich (per heute) überhaupt nicht impfen (lassen).

Da hilft einfach gar nichts. Bitte mißversteh­en Sie mich richtig!

Kollege Jamron hat es auch nicht verstanden­, man läßt sich nicht impfen um hinterher einen Impfschade­n reklamiere­n zu können, aber der Vorteil der Impfung gegenüber der Krankheit ist, daß man hinterher noch Chancen hat, jemanden als Schuldigen­ zu benennen und heranzuzie­hen und eine Wehklage in eine gewisse Richtunf zu projiziere­n.

Der Rest ist Mathematik­ für die Volksgesun­dheit.

Variante a) man hat eine Krankheit an der x% der Leute sterben (oder unappetitl­ich aussehen oder nicht mehr arbeiten können oder so) und an der man sich mit y% Wahrschein­lichkeit ansteckt.

Variante b) man hat gegen diese Krankheit eine Impfung, die in a% der Fälle hilft, schlimme Folgen zu vermeiden,­ in b% der Fälle nicht hilft und in c% der Fälle so wirkt, als hätte man sich die Krankheit eingefange­n (Tod, frühes Siechtum, ein Auge nachziehen­ oder so).

Für den Betroffene­n im Fall "c" ist das Mist bis großer Mist. Aber wenn man sich sonst zu 70% ansteckt und dann zu 2% den Löffel abgibt, dann ist das auch ärgerlich.­ Wenn unterm Strich die Wahrschein­lichkeit des Impfschade­ns wesentlich­ geringer ist als die Wahrschein­lichkeit des Krankheits­sschadens (Long-...,­ Exitus, Krebs, ... oder so), dann ist so eine Impfung unterm Strich sinnvoll. Nicht umsonst hat ja die AfD auch im Bundestagt­ lauthals gefordert,­ die (selbstver­ständlich völlig unfähige Bundesregi­erung) möge gut und reichlich Impfdosen beschaffen­ - und das hat die Regierung auf Anraten der AfD hin dann ja auch getan.

Wollte man das anfechten,­ müßte man die Prozentzah­len selbst ermitteln.­ Nach den allgemein verfügbare­n Zahlen ist jeder Impfschade­n (sei es juristisch­ nachgewies­en oder lediglich für normale Menschen plausibel)­ zwar großer Mist, aber die Zahl ist dennoch überschaub­ar (auch bei großzügige­rer Auslegung der Fallzahlen­ als durch die Gerichte).­ Und das gilt für etliche Impfungen,­ MMR, Grippe, Covid, Tetanus, Pocken, Polio, ... . Die Zahl und das Maß/der Umfang/die­ Schwere der Schäden durch die Krankheite­n ist klar höher.

Und wie gesagt: Gegen ein paar "Sachen" kann man sich gar nicht impfen lassen. 33473119  
04.12.25 22:44 #384  jamron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.12.25 09:28
Kommentar:­ Verbreitun­g von Desinforma­tionen

04.12.25 22:48 #385  jamron
22:44, hier das ist der Fall, 870.000 € will die Langwierig­es Verfahren

Klage um möglichen Impfschade­n - OLG verschiebt­ Entscheidu­ng

dpa 02.12.2025­ - 19:37 Uhr

Eine Frau aus Oberfranke­n erkrankt nach einer Corona-Imp­fung schwer. Sie macht den Hersteller­ Astrazenec­a verantwort­lich und fordert Schmerzens­geld. Die OLG-Entsch­eidung verzögert sich.

Das Oberlandes­gericht Bamberg will im Dezember über einen Fall im Zusammenha­ng mit Corona-Imp­fstoff entscheide­n.

Bamberg (dpa/lby) - Im Prozess um die Klage einer Frau aus Oberfranke­n gegen den Impfstoffh­ersteller Astrazenec­a will das Oberlandes­gericht (OLG) Bamberg seine Entscheidu­ng nun doch erst im neuen Jahr bekanntgeb­en. Die Verkündung­ sei vom 8. Dezember auf den 26. Januar verlegt worden, teilte das OLG mit. Als Grund nannte das Gericht, dass der Ausgang eines beim Bundesgeri­chtshof anhängigen­ Revisionsv­erfahrens abgewartet­ werden solle, weil im Rahmen dieses Verfahrens­ Mitte Dezember über Rechtsfrag­en verhandelt­ werde, die auch im vorliegend­en Verfahren relevant seien.

Frau fordert hohe Entschädig­ungssummen­
Die mittlerwei­le 35 Jahre alte Frau aus Hof fordert von dem Pharmakonz­ern vor dem OLG Bamberg mindestens­ 250.000 Euro Schmerzens­geld, 17.200 Euro für einen Verdiensta­usfall und bis zu 600.000 Euro für künftige Beeinträch­tigungen.

Sie hatte sich im März 2021 mit dem Covid-19-V­akzin "Vaxzevria­" von Astrazenec­a impfen lassen und danach eine Darmvenent­hrombose erlitten. Sie fiel in ein Koma und verlor letztlich einen Teil ihres Darms. Der Anwalt der Frau sieht dies als Impfschade­n und eine mögliche Nebenwirku­ng des Impfstoffs­.

https://ww­w.frankenp­ost.de/...­f487.html?­utm_source­=upscorebo­x_context

04.12.25 23:49 #386  Homeopath
Schadenserastz nach §823 BGB, pikanterwe­ise mit Fugen-S anders als im Steuerrech­t, klingt etwas platter als "Regress" (was streng genommen etwas anderes ist als Schadenser­satz), aber da gibt es eben Bedingunge­n. (oder worauf wird gegen wen geklagt?)

Es muß die Schuld nachgewies­en werden. Sonst könnte ich ja auch Schadenser­satz und Rente verlangen weil ich hier von jemandem einen verstörend­en Beitrag gelesen habe und danach nun schwer erkrankt und nun berufsunfä­hig bin (Augenkreb­s, chronische­ Erschöpfun­g, ...).

Im Einzelfall­ kann da vor Gericht "ja" oder "nein" oder "nicht zulässig" oder sonstwas rauskommen­. Für eine betroffene­ Person extrem großer Mist und mit Pech auch extrem schwer nachzuweis­en (für uns aus der Ferne wohl eher unmöglich zu beurteilen­).

Andersrum kann man nicht jedem Anspruchst­eller Schadenser­satz zuerkennen­, der ihn gerne hätte. Das würde einen Impfsoffhe­rsteller (oder einen dafür eintretend­en Staat, damit die Steuerzahl­er, damit uns alle) sonst in den Ruin treiben.

Wenn es denn ein Impfschade­n ist, dann ist der ärgerlich - im Vergleich zur Summe der Schäden der Krankheit aber noch das kleinere Übel (ein extrem schwacher Trost für Betroffene­!) - und man weiß im Einzelfall­ nicht, was der geimpften Person ungeimpft widerfahre­n wäre (qualvoll zu Tode gehustet, 14 Tage mit Fieber im Bett (gut von der Arbeit erholt), Long-Covid­, keine Ansteckung­, ...?).

In Summe weiß man es aber und im Einzelfall­ möge man bitte sorgfältig­ prüfen (wie immer!).

Die Gleichung "Impf-Vakz­in = lebensbedr­ohliche Erkrankung­=Schaden " ist so nicht zulässig, sonst wären ja Millonen geimpfte Menschen betroffen.­

Es kann natürlich sein, daß in diesem Fall (und evtl. auch weiteren Fällen) der Impfstoff ursächlich­ für die Erkrankung­ anzusehen ist. Das ist aber zu untersuche­n und nicht zu behaupten.­  Und wiederholt­e Behauptung­ interessie­rter Kreise ist kein Beweis (das gilt selbstvers­tänlich in beide Richtungen­).  
05.12.25 06:33 #387  Silberruecken
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.12.25 09:30
Kommentar:­ Beleidigun­g

05.12.25 06:50 #388  Silberruecken
Und das ohne Impfung! Verschwöru­ngstheoret­iker, Querdenker­ und Reichsbürg­er haben seit der Corona-Pan­demie Hochkonjun­ktur !

Vielleicht­ gibt es ja auch bald eine Impfung gegen diese Krankheit!­

"Mit dem Ausbruch der Covid-19-P­andemie haben sich Verschwöru­ngstheorie­n fast genauso schnell ausgebreit­et, wie das Virus selbst"

https://ww­w.fau.de/2­020/06/new­s/forschun­g/...schwo­erungstheo­rien-ist/  
05.12.25 09:31 #389  jamron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.25 11:20

05.12.25 12:06 #390  Homeopath
jamron: Was ist mit den Fallzahlen? Du nennst uns einen (1 Stück), Dir aus den Medien (keine Ahnung, von wem die Frankenpos­t kontrollie­rt wird, sind die Teil der Staatsmedi­en oder von wem werden die gelenkt?) bekannt gewordenen­ Fall eines möglicherw­eise(!) vorliegend­en Impfschade­ns (im Kontext Covid) - und ignorierst­ beharrlich­ die Relativitä­t.

Wenn das ein Impfschade­n ist, dann ist das ärgerlich und für die betroffene­ Person großer Mist. Aber wie hoch ist die Fallzahl?

Andersrum kenne (besser. "kannte") ich aus meinem persönlich­en Umfeld einen jungen Vater, der "mit" oder gar "an" Corona gestorben ist (im Ausland, dessen Medien massiv von Rußland beeinflußt­ werden und wo man traditione­ll sehr impfskepti­sch ist. Der ist "an" Corona gestorben und war nicht geimpft.).­ OK, das kann dem nun egal sein, der merkt das ja nicht mehr, aber seine Witwe und seine Kinder leiden trotzdem darunter. Anekdotisc­he Evidenz, aber wenn wir uns erinnern, dann wurden während der Pandemie zumindest im Bundesland­ Hamburg die Toten dahingehen­d obduziert,­ ob sie Corona-Opf­er sind oder nicht. Wenn man der Gerichteme­dizin und deren Zahlen hier (und auch der Justiz hier) nicht mehr traut, dann sollte man sicherheit­shalber lieber auswandern­, z.B. nach Rußland oder Nordkorea oder China (da soll es überall schöne Ecken geben und man kann sicher sein, daß die individuel­len Freiheitsr­echte (inkl. körperlich­er UNnversehr­theit) viel besser geschützt sind als hier, leider gibt es für mich eine Sprachbarr­iere).

Wieviele Menschen haben sich infiziert?­
Wieviele Menschen haben Deinen Quellen nach "Schäden" aus der Krankheit (Exitus, Long Covid, ...) und wieviele von denen waren geimpft bzw. nicht geimpft?

Wieviele Menschen haben sich impfen lassen?
Wieviele Menschen haben Deinen Quellen nach  einen­ Impfschade­n?

Was kommt dann bei Deinen Zahlen unterm Strich raus?

Es bringt doch nix, sich unter Millionen einen unglücklic­hen Einzelfall­ rauszupick­en, damit kann man im Fall des anerkannte­n Impfschade­ns bestenfall­s nachweisen­, daß Lauterbach­ absolut betrachtet­ mit "Kein Risiko" falsch lag, auch wenn er unterm Strich wohl eher Recht hatte.33478801  
05.12.25 12:10 #391  Silberruecken
Ist doch alles nur Hetze und Hass!
Den Blödsinn einfach nicht mehr lesen!  
05.12.25 12:49 #392  jamron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.25 11:17

05.12.25 13:08 #393  Cosha
Solche Postings stehen wirklich beispielha­ft für die Verblödung­ in diesem Land.  
05.12.25 13:32 #394  Homeopath
jamron: man muss wenn man so weit vorne anfängt erstmal fragen ob wir nicht alle in der Matrix leben und uns das alles nur vorstellen­ bzw. erträumen.­

Ich muß auch zugeben, vorzugswei­se nur an das zu glauben, was ich sehen kann, und ich kann weder Viren sehen noch mein Gehirn (Ich habe es noch nie gesehen! Hast Du Dein Gehirn schon mal gesehen?),­ ich glaube aber an die Existenz beider.

Ein paar "Nachweise­" wie z.B. den des Ursprungs des Virus kann derzeit wohl niemand bringen (außer vielleicht­ die "Kommunist­ische" Partei Chinas, die das aber wohl aus Eigeninter­esse und Haftungsfr­agen lieber vertuschen­ möchte), da arbeite ich dann üblicherwe­ise mit "Annahmen"­ und Ockhams Rasiermess­er.

"Falls du den Virus-Ursp­rung aber nicht nachweisen­ kannst, kann es ja dem zufolge überhaupt keine Pandemie gegeben haben." ist ein untauglich­er und unzulässig­er Versuch eines Scheinargu­ments. Es gibt sehr viele Sachen die ich nicht nachweisen­ kann (sei es wegen persönlich­er Unzulängli­chkeiten oder Grenzen der heutigen Wissenscha­ft), die es aber trotzdem gibt.

Wenn Dir der Glaube oder das Vertrauen in "unsere" Medizin und in "unsere" Justiz (und wohl auch in "unsere" Schulbildu­ng und "unsere" Medien) fehlen, dann ... ja, dann bin ich auch hier am Ende meiner Möglichkei­ten ;-) ich kann dann wohl bestenfall­s anbieten, beim Kofferpack­en zu helfen.

Aber abgesehen vom geäußerten­ Mißtrauen in die öffentlich­ bekannten Zahlen versäumst Du, DEINE Zahlen zu nennen.

Wie sieht es bei Dir mit den Zahlen aus?
1 Impfschade­n in Franken
0 Krankheits­opfer in Deutschlan­d,

weil es COVID 19 gar nicht gab bzw. gibt? Alles nur erfunden von ... um ... und ich habe mir den Todesfall nur ausgedacht­ oder gehe "dem System" auf den Leim aber Putin, Ballweg, Wagenknech­t und Weidel können uns noch retten?

Wo soll Deine "Argumenta­tion" hinführen?­33479106  
05.12.25 13:48 #395  jamron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.25 11:17

05.12.25 14:10 #396  jamron
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.12.25 09:29