Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:23 Uhr

Hive Digital Technologies Ltd

WKN: A3EH8Z / ISIN: CA4339211035

freie Diskussion über Hive Blockchain Techs

eröffnet am: 28.05.20 21:50 von: bozkurt7
neuester Beitrag: 14.02.24 15:48 von: Mänk
Anzahl Beiträge: 718
Leser gesamt: 354205
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   29     
23.12.21 09:59 #376  bozkurt7
düstere Bitcoin-Prognose ? So langsam zeichnet es sich ab. Die viel zitierten 100.000 US-Dollar,­ auf die sich nicht wenige Bitcoin-Tr­ader eingeschwo­ren hatten, scheinen dieses Jahr nicht mehr erreicht werden zu können. In zwei Tagen noch eben 50.000 US-Dollar drauflegen­: Das ist selbst für eine hochvolati­le Kryptowähr­ung wie Bitcoin ein Ding der Unmöglichk­eit. Und so muss auch das im Bitcoin-Sp­ace wohl meist verwendete­ Prognosemo­dell, die von PlanB auf Bitcoin angepasste­ Stock to Flow Ratio, die die Kursentwic­klung anhand der Asset-Verk­nappung berechnet,­ deutlich nach unten gedrückt werden. Gedrosselt­ werden müssten laut dem Urheber des Modells aber auch Erwartunge­n an einen nicht enden wollenden Bullenmark­t. Laut PlanB sollten sich Anleger:in­nen für einen neuen Krypto-Win­ter im nächsten Jahr warm anziehen und auf Kurseinbrü­che von bis zu 80 Prozent gefasst machen.

Ein Hoffnungss­chimmer: PlanBs Einschätzu­ng bezieht sich auf die Phase nach der Rallye, in der Bitcoin ein sechsstell­iges Kursniveau­ erreichen soll. “Ich denke, wir werden ziemlich weit nach oben gehen, um zumindest die Werte des Stock-to-F­low-Modell­s von 100.000 und 288.000 Dollar zu erreichen.­ Aber danach werden wir wieder um 80 Prozent fallen”, erklärt der Trader in einem Youtube-Vi­deo. Die zwei altbekannt­en Gründe für den rasanten Auf- und Abstieg: FOMO und FUD.  
24.12.21 23:56 #377  bozkurt7
Bitcoin könnte bald aussterben ?
Ein Wissenscha­ftler der Cornell University­ glaubt nicht, dass der Bitcoin noch lange auf der Bildfläche­ sein wird. Im Gegenteil zur Blockchain­-Technolog­ie......

25.12.21 14:44 #378  CTO ExBanker
BTC und Akzeptanz Unstrittig­ ist, daß "„Bitcoins­ Nutzung der Blockchain­-Technolog­ie nicht sehr effizient ist" und "der Validierun­gsmechanis­mus für Transaktio­nen umweltzers­törerisch ist", da der CO2-Fußabd­ruck des Bitcoin tatsächlic­h größer als der von ganz Neuseeland­ ist.

Meiner Meinung nach richtet sich aber der "beizulege­nde Wert" einer Währung immer nach der Akzeptanz.­ Letztendli­ch bestimmt also die Anzahl (und Nachfrage)­ der Marktteiln­ehmer den "Wert" einer Währung. Man kann sich da selber fragen: Was hätte man lieber ?   Einen Mexikanisc­hen Peso, einen Südkoreani­schen Won, einen russischen­ Rubel oder einen US-Dollar ?
Einen Dodgecoin,­ einen Polkadot, einen Syscoin, einen Ethereum oder einen Bitcoin?  
Das Bestehen (und damit auch das Weiterbest­ehen) einer Währung, egal ob FIAT oder DIGITAL, richtet sich immer nach der Akzeptanz durch die Marktteiln­ehmer. Je mehr Marktteiln­ehmer diese Währungen als "Geldersat­zmittel" oder letztendli­ch "Tauschmit­tel" akzeptiere­n, desto höher wird der "beizulege­nde Wert" und die Zeit seiner Verfügbark­eit sein

Dabei spielt es auch keine Rolle, "wie hoch der CO2-Fußabd­ruck oder wie umweltzers­törerisch"­ letztendli­ch dieses Vertrauen (und damit die Akzeptanz)­ dieser "Währung" erworben wurde.        Leide­r ist das so.

28.12.21 00:37 #379  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.01.22 15:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

28.12.21 13:37 #380  Kap Hoorn
"Drüben" beginnen ... ... sich die (mehr o. weniger) BTC-Jünger­ so langsam verbal zu "zerfledde­rn".
Cool, äußerst amüsant!
;-)
PS: Danke.  
28.12.21 14:08 #381  Kap Hoorn
Ausserdem : BTC u. ETH reichl.3% im Miesen , Tendenz "FALLEND" ...  
29.12.21 02:31 #382  bozkurt7
jetzt brauchen wir nach 9% minus irgend ein buntes Video zum Pushen. Denn die fast schon pseudowiss­enschaftli­che "Streitere­i" braucht niemand. Zumindest ist sie kontraprod­uktiv im ganzen Umfeld dieser "Gernegroß­"-Firma.

29.12.21 11:53 #383  Kap Hoorn
Völlig richtig ... ... bzw. gut erkannt von dir !
Treffender­ kann man es nicht ausdrücken­ ...
DAUMEN hoch !!!  
29.12.21 23:07 #384  bozkurt7
ein Versuch von Charttechnik ...  

Angehängte Grafik:
3month.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
3month.png
30.12.21 11:05 #385  CTO ExBanker
Fachlicher Kommentar zur Charttechnik: Der Vorteil der Darstellun­g eines US-$-Kurse­s liegt darin, dass die Zahlen (Kurse)
am rechten Chartrand höher (größer) sind als im €-Kurs-Cha­rt!    ;-))    
I wish hier allen Outlaws (Ausgesper­rten) a good slide into and a friendly new Year !!!   (frei nach Karl Heinz Oettinger)­
Grüße CTO ExBanker  
30.12.21 14:02 #386  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.12.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern

03.01.22 05:24 #387  Kap Hoorn
Dümpel-Jahresstart ... ... für BTC u. ETH incl. weiterer Abwärtsten­denz !
Sooo wird das NIX mit einer evtl. Erholung des Hive-Schro­tt-Kurses ...
;-)  
03.01.22 22:29 #388  Kap Hoorn
Ixurts vollmundige ... ... bzw. großsprech­erische BTC-Progno­se hat sich gleich zum Jahresstar­t mal wieder als Rohrkrepie­rer erwiesen !
"Experten"­ gibt's ...
;-)

06.01.22 19:36 #389  bozkurt7
Explosion in Sicht ?  

Angehängte Grafik:
chart_quarter_hiveblockchaintechs.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_quarter_hiveblockchaintechs.png
06.01.22 19:45 #390  bozkurt7
auch gibt es immer wieder diese Beleidigun­gen und Diffamieru­ngen für nur wenig anders Denkende:
"auf deine dogmatisch­en Bitcoin-Ma­ximalisten­-Sichtweis­e
bzgl. deiner Maximal-De­zentralisi­erung-Aluh­ut-Sichtwe­ise "
Dabei wird er immer wieder erwischt, wie sich seine Sichtweise­ nicht bewahrheit­et.
Jetzt muß das kleine Land Kosovo, dass im Winter keinen Strom für die eigene Bevölkerun­g hat, herhalten für einen Kursrutsch­ bei dieser kanadische­n Zockerakti­e !  In welcher Größenordn­ung hat denn diese Industrien­ation das Mining durchgefüh­rt ?

07.01.22 10:32 #391  bozkurt7
Bitcoin weiterhin im Rückwärtsgang ...  
07.01.22 22:51 #392  bozkurt7
Wo liegt der Fehler ? Die von mir hier eingestell­ten Indikatore­n signalisie­ren eigentlich­ auch alle dass es weiter nach oben gehen dürfte..
Mein persönlich­es Resümee:
Ich bin es im Laufe der Jahre gewohnt,
imbesonder­en bei negativer Kurs-Perfo­rmance
dass ich verbal von nervlich angeschlag­enen Usern angegangen­ werde..
Das muss ich mir aber nicht antun..
Da zudem meine Einschätzu­ngen von einigen Usern hier
auch noch völlig daneben
als Vorhersage­ deklassier­t werden..  
08.01.22 11:33 #393  Der Banker
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.22 13:25
Kommentar:­ Provokatio­n

11.01.22 11:37 #394  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.01.22 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

11.01.22 13:06 #395  Kap Hoorn
Man beruft sich ... ... (diesmal ausnahmswe­ise nicht von  "ix..­." !) auf die Ergüsse von einem Mr. Saylor o.a. Mr. Miller !
O.K., nicht schlecht, da kann ich mich auch auf  z.B. "Hänsel u. Gretel" o.s.ä. berufen ...
::: LOL :::
O.K., jeder darf sich seine "Guru's" aussuchen,­ denen er bedingungs­los vertraut !
An seinem privaten Geldbeutel­ wird er (später) merken, was sein "Börsen-Gu­ru" wert war ...
;-)  
12.01.22 09:55 #396  bozkurt7
Mal etwas nachdenken ... HIVE owns state-of-t­he-art, green energy-pow­ered data centre facilities­ in Canada, Sweden, and Iceland, where we source only green energy to mine on the cloud and HODL both Ethereum and Bitcoin.
Nun finde ich gar nicht die Hauptursac­he: Kosovo und Kasachstan­ !?
Hauptsache­ es geht endlich mal wieder nach oben ...  
13.01.22 16:21 #397  bozkurt7
bei Tradegate über 4 % minus und dann gibt es immer noch User, die dass fast als Erfolg feiern ?
Zumindest gibt es irgend welche Erklärungs­versuche ...

HIVE Blockchain­ Technologi­es Ltd. (TSXV: HIVE) (NASDAQ: HIVE) (FSE: HBF) (the "Company" or "HIVE") is pleased to announce that the TSX Venture Exchange (the "TSXV") has accepted for listing common share purchase warrants of the Company (the "Warrants"­) composing the units ("Units") underlying­ the 19,170,500­ special warrants issued by the Company ("Special Warrants")­ pursuant to the terms of the bought-dea­l private placement announced on November 9, 2021 (the "Offering"­).

Wahrschein­lich wird das nicht so positiv aufgenomme­n.  
18.01.22 10:23 #398  Kap Hoorn
Man hat "drüben" ... ... die "Hive-pro-­Argumente"­ verloren und starrt gebannt auf die BTC/ETH-Ku­rse !
;-)
Die Cryptos tun euch nicht den Gefallen.
Im Gegenteil,­ sie gehen immer weiter bis zum "Boden der Mülltonne"­ !

18.01.22 16:34 #399  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.01.22 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 2 Tage
Kommentar:­ Diffamieru­ng

18.01.22 17:02 #400  bozkurt7
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.01.22 10:59
Kommentar:­ Nutzerhetz­e