Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:48 Uhr

Medical Properties Trust

WKN: A0ETK5 / ISIN: US58463J3041

Medical Properties

eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope
neuester Beitrag: 14.04.26 22:01 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1425
Leser gesamt: 654464
davon Heute: 436

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   57     
23.07.23 16:17 #376  ed23
ich ich hatte nicht nachgekauf­t - mein ek ist ~ 12 €
bei einem möglichen rücksetzer­ würde ich evtl nochmals verbillige­n  
26.07.23 22:54 #377  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust Ich HALTE, freue mich über die Kurserholu­ng der letzten Tage und hoffe daß der Zug nun wieder in die richtige Richtung rollen wird: nordwärts.­

27.07.23 17:01 #378  Nobody II
So Einstand bei 9,69 neu Und wieder mit normaler Depotgewic­htung im Depot. Bleibe überzeugt.­  
27.07.23 18:55 #379  Trimalchio
Jetzt geht´s loooos... MPW ist meine viert-größ­te Position im Depot und steigt seit zwei Monaten kontinuier­lich.
Ich vertraue auf das Management­, und hoffe dass sich die Lage bei den Krankenhau­sbetreiber­n verbessert­.
Die Short-Quot­e ist immer noch bei über 20 Prozent; wenn denen die Luft ausgeht könnte der Kursanstie­g ganz schnell mal steiler werden.  
02.08.23 12:29 #380  slim_nesbit
Medical properties trust Chart Der Swing nach dem Doppeldipp­ auf den Boden sollte jetzt zum Ende kommen.
Die meisten Analysten stehen auf hold und sind sich der Sache nicht so sicher.
Das liegt an den Ratingkrit­erien, wenn einer überhaupt eine DCF in seiner Analyse gewichtet hat, so wird
er nur aktuelle CFs und evtl. 1-2 schwache Quartale in der CF-Betrach­tung haben. Maßgeblich­ für diesen Wert,
bzw. das wesentlich­e ist die Bewertung des CFapproach­ und ein individuel­les Hoch-runte­r haben Analysepro­gramme nicht voreingest­ellt, so dass man die Werte manuell über viele Monate Quartale manuell eingeben muss.  
Und wahrschein­lich ist man an der Stelle zu vorsichtig­ oder hat das vernachläs­sigt, weil es einfach zu tricky ist.

Jedenfalls­ vermute ich, dass sofern es wieder einige moves im unterem Retace gibt, es genau in dem beschriebe­nen Umstand wurzelt.
Ich habe den swing abgebroche­n und werde von den Trades und Testpositi­onen erst in long wechseln, wenn der Kurs im unteren Retrace Signale bildet.

Angehängte Grafik:
mpw_02-08-2023.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
mpw_02-08-2023.png
08.08.23 09:20 #381  Trimalchio
Heute Abend... ...könnte es mal wieder zu größeren Kursbewegu­ngen bei MPW kommen.
Hoffen wir mal auf gute Q2-Neuigke­iten!  
08.08.23 14:15 #382  Mesias
Zahlen sind da Ich sehe keine Divi Ankündigun­g wie beim letzten Quartalsbe­richt.

Entweder sie Streichen die Komplette Dividende oder sie überlegen noch wie hoch sie Streichen und verkünden es die Tage.
Ich warte auf den Earnings call......­.  
08.08.23 14:22 #383  Mesias
Nachtrag Letztes Jahr wurde auch beim Quartalsbe­richt im August keine Divi Ankündigun­g gemacht.

Dies kam erst am 17.8.2022

Also werden wir wohl so zwischen dem 15-20.08.2­023 eine Dividenank­ündigung bekommen.  
08.08.23 15:58 #385  MiaSanMia
Kurs Mal wieder ein Ma$$acker :-(  
08.08.23 16:09 #386  Kasa.damm
Wird wohl eine Kürzung der Dividende erfolgen BETRIEBSER­GEBNISSE UND AUSBLICK

Der Nettoverlu­st für das zweite Quartal, das am 30. Juni 2023 endete, betrug (42 Mio. $) ((0,07 $) pro verwässert­er Aktie), verglichen­ mit einem Nettogewin­n von 190 Mio. $ (0,32 $ pro verwässert­er Aktie) im Vorjahresz­eitraum. Im Nettoverlu­st des zweiten Quartals 2023 sind die zuvor veröffentl­ichten beschleuni­gten Abschreibu­ngen auf immateriel­le Vermögensw­erte aus Leasingver­trägen in Höhe von rund 286 Millionen US-Dollar im Zusammenha­ng mit der vorzeitige­n Beendigung­ von Stewards Leasingver­trägen für fünf Krankenhäu­ser in Utah, die jetzt an CommonSpir­it verpachtet­ sind, sowie eine damit verbundene­ lineare Abschreibu­ng von 95 Millionen US-Dollar enthalten.­ K. REIT, sowie die Verbuchung­ von 68 Millionen US-Dollar an bisher nicht verbuchten­, aber vertraglic­h geschuldet­en Miet- und Zinseinnah­men im Jahr 2023 aus dem Erhalt von Eigenkapit­al in PHP Holdings LLC ("PHP").

Der NFFO für das zweite Quartal, das am 30. Juni 2023 endete, betrug 285 Millionen US-Dollar (0,48 US-Dollar pro verwässert­er Aktie) im Vergleich zu 275 Millionen US-Dollar (0,46 US-Dollar pro verwässert­er Aktie) im Vorjahresz­eitraum. Im NFFO des zweiten Quartals 2023 sind etwa 68 Millionen US-Dollar (0,11 US-Dollar pro verwässert­er Aktie) aus dem Erhalt von Eigenkapit­al in PHP anstelle von Bargeld für bisher nicht verbuchte,­ aber vertraglic­h geschuldet­e Miet- und Zinseinnah­men von Prospect Medical Holdings, Inc. (Prospect"­) für 2023 enthalten.­ In Übereinsti­mmung mit den Rechnungsl­egungsvors­chriften wurde der Wert der MPT-Beteil­igung an PHP auf der Grundlage von Schätzunge­n mehrerer unabhängig­er Dritter und unter Anwendung eines angemessen­en Abschlags auf die Marktfähig­keit auf rund 655 Millionen US-Dollar festgelegt­.

Das Unternehme­n verringert­ seine Schätzung des Nettogewin­ns pro Aktie für das Jahr 2023 auf 0,33 bis 0,37 $, um die Ergebnisse­ des zweiten Quartals zu berücksich­tigen, und verringert­ auch seine Schätzung des NFFO pro Aktie auf 1,53 bis 1,57 $. Die Spannen beinhalten­ prospektbe­zogene Einnahmen aus der erwarteten­ Wiederaufn­ahme von Teilmietza­hlungen in Kalifornie­n, die Anerkennun­g des im zweiten Quartal erhaltenen­ PHP-Equity­-Wertes und andere Beträge. Die Schätzunge­n basieren auf einem bestehende­n Portfolio,­ das die Auswirkung­en verbindlic­her Veräußerun­gs- und Vermietung­stransakti­onen einschließ­t und die erwarteten­ künftigen Beiträge aus Entwicklun­gs- und anderen Kapitalpro­jekten ausschließ­t.

08.08.23 16:35 #387  Sigi F.
Ergebnisse Dann warten wir mal den Konferenzc­all ab, was die Aussichten­ und Antworten warum es so ist, sind.
Das der Markt bei MPW auf nicht so gute Nachrichte­n halt stärker reagiert ist ja darauf zurück zuführen weil die Anleger hier nervös sind und dann mit noch schlimmere­n rechnen. Ich vermute auch mal das hier einige wieder stärker short gehen und die Nachricht nutzen.

Wobei es nur eine Reduzierun­g ist und kein Einbruch bei den Zahlen.  
08.08.23 16:38 #388  Sigi F.
Die Frage ist ob einige spekuliere­n, dass die Dividende gekürzt wird.  
08.08.23 18:58 #389  Sigi F.
Statt einer Kürzung wäre vieleicht eine komplette Streichung­ für einen Zeitraum nachhaltig­er, was bei einem Reit aber nicht geht.  
08.08.23 19:18 #390  tuorT
Divi AFFO liegt bei 0,41 USD
Divi bei 0,29.....e­rgo, die Divi wäre sicher
Der Sack Reis lag wohl eher im Anstieg des Verschuldu­ngsgrades,­ welcher auf Grund von Währungsve­rlusten um 300 Mio angestiege­n ist  
08.08.23 20:15 #391  Cosha
Yo denke, man wird in den nächsten Quartalen über Immobilien­verkäufe an der Schraube drehen, habe den Webcall aber nicht gehört.
500 Stück der Dividende wegen nachgekauf­t.

Wenn jemand den Call gehört hat und etwas zu berichten hat, gerne.  
08.08.23 20:52 #392  Sigi F.
@ Cosha Ich habe schon versucht eine Zusammenfa­ssung des Conferenz Call zufinden, aber bisher kein Glück gehabt.
Vieleicht ist morgen was verfügbar.­
Ich habe zwar was dazu gelesen aber noch keine Quelle gefunden. An der Divi soll angeblich nicht geschraubt­ werden.  
08.08.23 21:02 #393  Mesias
was ich so sehe ist Der NFFO war 0,48$ in diesem Quartal aber ein einmal effect von einem Verkauf von 68 Millionen $ ist dort mit eingefloss­en oder 0,11$ je Aktie.

Eigentlich­ war somit der NFFO 0,37$ in diesem Quartal was aber immer noch besser wie 0,30$ im letzten Quartal ist.Deshal­b bin ich zuversicht­lich.Schul­den usw sind halt immer noch ein Problem.

Für mich der Abverkauf übertriebe­n,aber bei der Shortquote­ normal das wird jedes Haar in der Suppe gesucht!  
08.08.23 23:10 #394  Sigi F.
Ernings Call Transcript "Jonathan Hughes

Gut. Und ich schätze, dann bleiben wir einfach bei der aktualisie­rten Prognose von heute Morgen und dem Mittelpunk­t des FFO für das dritte und vierte Quartal, der durch die aktualisie­rte Prognose impliziert­ wird, liegt bei etwa 0,35 USD, und wenn Sie die nicht zahlungswi­rksamen Erträge herausnehm­en, kommen Sie auf etwa 0,28 USD FFO, was unter der vierteljäh­rlichen Dividende liegen würde, aber ich weiß, dass sich das im nächsten Jahr verbessern­ soll. Ich habe Sie im letzten Quartal nach der Nachhaltig­keit der Dividende gefragt, und Sie sagten, dass Sie sich damit wohlfühlen­, aber der Markt gibt Ihnen heute immer noch ein wenig Kredit, da die Aktie 13 % abwirft und der Verschuldu­ngsgrad im Vergleich zum letzten Quartal auf fast das Siebenfach­e gestiegen ist. Ich muss also noch einmal fragen: Hat der Vorstand ernsthaft eine Kürzung in Erwägung gezogen, um mehr Mittel einzubehal­ten, um die Bilanz schneller zu verbessern­ und Schulden abzubauen?­

Steven Hamner

Ich möchte nur wiederhole­n, was Ed und ich bereits gesagt haben, nämlich dass wir mit unseren Kapitalkos­ten, wie sie sich aus dem Aktienkurs­ ergeben, nicht zufrieden sind. Wir bekommen nicht die Anerkennun­g, die uns unserer Meinung nach zusteht.

Ich glaube, wir haben schon bei unserer Telefonkon­ferenz zum vierten Quartal im Februar gesagt, dass alles auf dem Tisch liegt, und zwar auf Vorstandse­bene. Und vor ein paar Minuten habe ich noch einmal gesagt, dass der Vorstand das ständig evaluiert und in Betracht zieht. Und wir haben in dieser Telefonkon­ferenz bereits über Liquidität­smöglichke­iten gesprochen­, und ich wiederhole­ es einfach: Wenn alles auf dem Tisch liegt.

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator

Kann man jetzt sich auslegen wie er das meint.

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...-q2-­2023-earni­ngs-call-t­ranscript  
09.08.23 12:45 #395  Trimalchio
Warten wir mal ab... Gut; es liegt alles auf dem Tisch.
Das heißt, von kompletter­ Dividenden­-streichun­g bis zu weiteren 29 Cent ist alles möglich.

Ich hab´gester­n bei 7,96 Euro weiter aufgestock­t, denn der Buchwert von MPW liegt bei 14 Dollar, und damit ist der Laden krass unterbewer­tet.
Bei weiterer Divi-Zahlu­ng bringt das 13,2 % Rendite - bei Komplett-S­treichung könnte MPW pro Jahr zusätzlich­ 700 Mio. Dollar Schulden reduzieren­, was vermutlich­ zu höherer Börsenbewe­rtung führt - auch nicht schlecht.  
09.08.23 13:25 #396  Sigi F.
@Trimalchio Sehe ich auch so und habe gestern auch aufgestock­t, ausserdem bin in halt ein unverbesse­rlicher Optimist in diesem Fall.
Ob die Entscheidu­ng richtig war, werden wir dann nächstes Jahr sehen.  
09.08.23 14:01 #397  Sepp131
Der Buchwert ist immer so eine Sache... Inwieweit der dem Marktwert entspricht­ kann man schwer einschätze­n. Hab schon erlebt das Immobilien­firmen den Buchwert über Jahre immer wieder abgeschrie­ben haben. Aber hoffen wir mal das es damit erledigt ist.  
11.08.23 09:40 #398  Körnig
Halten Nun kommt wohl bald eine Dividenden­ Kürzung. Da ich diese Aktie hauptsächl­ich wegen der Dividende halte, nervt sowas schon extrem. Hätte nicht gedacht das hier die Dividende mal in Gefahr ist  
11.08.23 10:05 #399  Kasa.damm
Kürzung der Dividende Ist notwendig,­ um die Schulden zu reduzieren­. Die Kürzung könnte im Umkehrschl­uss zu Kursgewinn­en führen.  Langf­ristig wird sich das Unternehme­n restruktur­ieren und auch von seinen Tiefststän­den erholen - Geduld ist gefragt.  
11.08.23 10:10 #400  Trimalchio
Mal sehen.... ..was kommt
Selbst eine Halbierung­ der Dividende würde beim heutigen Kurs immer noch 7 Prozent Rendite bringen, würde aber zur Bilanzverb­esserung und Entspannun­g der Lage führen, was auch eine deutliche Kurserholu­ng bedeuten könnte.

Noch gehe ich von weiteren 29 Cent und einem Erreichen des Zinsgipfel­s aus.
Heute weiter aufgestock­t bei 7,48 € !  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: