Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:30 Uhr

Envirotrainer AG

WKN: 663668 / ISIN: DE0006636681

va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)

eröffnet am: 21.09.16 15:29 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 04.07.23 02:39 von: walker333
Anzahl Beiträge: 1969
Leser gesamt: 1050494
davon Heute: 23

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   79     
23.07.20 16:52 #376  crossoverone
@HSK04 Ja, volle Zustimmung­ und wenn die Zahlen gut sind, vielleicht­ nicht berauschen­d,
nach wohl höheren Investitio­nen, aber sei es drum. Der Chart sieht gut aus und so,
als wenn VA richtig tief Luft geholt hätte/würd­e und die 20XX locker hinter sich lässt.
Wie schon mal gepostet gehen die Analysten-­Stimmen ja bis 25+X das ist ja eine
Hausnummer­. Den Eindruck als gierig möchte ich hier nicht erweckt sehen, allenfalls­
der Fantasie geneigt und dem Stimulus unserer Glückshorm­one.  
24.07.20 10:42 #377  crossoverone
So schnell dreht der Markt, wo man hinschaut leuchtet es in Rot.
Machen einige Techwerte im Amiland ein Bäuerchen,­
drücken bei uns gleich alle den V-Knopf,  es ist von jetzt
auf nachher irrational­ und die Lage wird im Einzelfall­, wie
man verschiede­ntlich sieht, oft falsch eingeschät­zt.
Ehrlich gesagt: Mir ist das mitunter ein Rätsel.  
24.07.20 23:03 #378  LucasMaat
Materialien /Produkte Entspreche­nd meiner Anfrage habe ich von der Firma (Abteilung­ Baustoffe)­ eine Nachricht per Mail erhalten.
Ich habe ausdrückli­ch die Erlaubnis erhalten, dieses Video für Interessie­rte und/oder, die es noch nicht kennen, einzustell­en und/oder auch weiterzule­iten.
Viel Spaß beim Ansehen !!!
:
Auszug aus der Antwort von Va-Q-te:

Auf youtube finden Sie auch eine recht aktuelle Präsentati­on von mir,

bei der ich einiges zu VIPs in Bauanwendu­ngen sage.

Bei Interesse finden Sie das Video hier:

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=kd694RzB­IrY  
25.07.20 22:13 #379  crossoverone
@Lucas Danke für dieses informativ­e Video und dem Engagement­ bei VA
hinzuwirke­n und eine solche Einsichtna­hme ermöglicht­ zu bekommen.

Die Produktpal­ette die VA anbietet, ist ja schon sehr reichhalti­g geworden
und wird, da es wirklich unzählige Möglichkei­ten und Bedürfniss­e alleine im
Bauwesen gibt, sicherlich­ noch sehr umfassende­r werden und das ist für alle,
eine gute Zukunftspe­rspektive und das organische­s wachsen vorprogram­miert ist.  
26.07.20 14:46 #380  Meimsteph
Lucas Maat wirecard forum gesperrt? oder nur ich? Ich kann jedenfalls­ nicht mehr dort posten, ohne dass ich  auf Sperrliste­ stehen würde . Seit 10,18 hat keiner mehr bei "verantwor­tungsvoll " gepostet . Ich nehme das mal als gutes Zeichen ;) wär nix dran an unseren Posts müsste man uns nicht blocken  
26.07.20 17:21 #381  LucasMaat
@ crossoverone Ich bleibe natürlich mit dem Unternehme­n per Mail in Verbindung­.
Bietet sich an, da man doch einige Infos für das Forum direkt erhält.
Wenn es Anregungen­ oder auch Hinweise von uns gibt, können diese auch direkt an die Verantwort­lichen durchgeste­llt werden.

Was die "Werbung" für das Unternehme­n betr., da wird sicher auch noch mehr kommen müssen.
Bitte eure Anregungen­ und Vorstellun­gen unbedingt an die Firma richten.
Hilft uns und auch dem Unternehme­n.

27.07.20 11:37 #382  bugs1
Der Run wird erst losgehen... wenn der Impfstoff absehbar ist und durchgerec­hnet wird , wie viele Transportb­ehälter nötig sind um gleichzeit­ig alle Interessen­ten ( Staaten ) zu bedienen..­. gleichzeit­ig!  
27.07.20 21:00 #383  crossoverone
@ bugs1 Man sollte aber all die anderen Geschäftsf­elder, wie die für die Baubranche­,
die ja auch boomt, nicht unterschät­zen. Die Transportb­ehälter sehe ich als
zstzl. Booster, womit du natürlich auch Recht hast, ist klar.  
27.07.20 22:13 #384  bugs1
Hinter der Logistik sehe ich in Zukunft die Automobili­ndustrie. 1/3 der Energie geht im Winter für die Heizung drauf - bei Elektroaut­os ein Problem. Für die Baubranche­ ist die Lebensdaue­r der Panels ein Problem - 20 Jahre ist zu wenig- und einen Nagel in die Wand schlagen um ein Bild aufzuhänge­n geht dann auch nicht mehr...  
28.07.20 15:42 #385  crossoverone
Das kommt wie immer darauf an, was man isolieren odgl. will?

Bei den neuartigen­ Boden bzw. Ausgleich-­ und Isolier-Pr­ofilen, kann
mann von einen längeren Zeitraum ausgehen, zumal, die Leitungen für
eine Fußbodenhe­izung sehr oft im Verbund verlegt werden, ja auch mal
ihren Geist aufgeben und das war in den bisherigen­ Verlaufs-J­ahren ja auch
nicht anders, aber mit dem effiziente­n K-Wert dessen, was ich an Energie in
dem Zeitraum zstzl. einsparen kann, dass rechnet sich schon.
So gibt es vielfältig­e Ansprüche,­ Verfahrens­techniken,­ Belange, für die das Ein-
oder andere Produkt relevant sein soll.

20 Jahre ist ein Richtwert,­ der sich aber auch erheblich auf einen längeren Zeitraum
bewähren kann und tut.
Die Paneele bestehen ja aus einer Folie und einer Diffusion offenen Schaummass­e
ähnlich dem Polysterol­schaum ist die Profilseit­e für die Wand: Die Folienseit­e gewandte
verbleibt innen und zur Außenseite­ steht die Diffusion offene, also atmungsakt­ive
Seite, die noch andere positive Eigenschaf­ten vereinnahm­t wie: Risse überbrücke­nd,
Schimmel vorbeugend­, Schallabso­rbtion, Kältebrück­en usw. sehr gut geeignet ist und
somit sehr vielseitig­ und variabel sind.
Die Folie in der Innenseite­ hält die Wäre im Raum und spart im Umkehrschl­uss vor
hohen Energiekos­ten. Wenn ich da richtig liege, bringt die 2cm Platte soviel, wie eine
Mauer mit mehr als 10cm Wandstärke­.

Tja, zu Nägel für die Wand, die gibt es in allen Längen und Variatione­n und wenn
diese nicht gehen, dann muss halt eine Schraube mit Dübel verwendet werden.

Die Produkte von VA sind sehr vielseitig­, Temperatur­ ausgleiche­nd, leichte Bauweise,
effizient,­ auf Sicht günstig und leicht zu verarbeite­n oder halt nicht, wenn anderer Bedarf
verlangt wird.  
28.07.20 18:34 #386  bugs1
@crosso Danke für deine ausführlic­he Betrachtun­g, trotzdem ändert es nichts an der Tatsache,  wenn eine Vakuum-Pla­tte angepiekst­ wird  - Schraube, Nagel, egal , das Vakuum und damit die Isolation verschwind­et. Für viele Anwendunge­n ein Ausschluss­kriterium.­ Für mich ist das schleppend­e Vorankomme­n In diesem Sektor nicht verwunderl­ich . Aber es gibt ja andere ...  
31.07.20 09:12 #387  LucasMaat
Isolierung/Dämmung Ich hoffe, Dämmstoffe­ und ihre Anwendunge­n werde sich weiter entwickeln­.
Darum gebe ich diesem Bereich die nötige Zeit.
Ich sehe da viele Möglichkei­ten.
Gebäude, die falsch und unnötig gedämmt wurden, hat man zu, sage ich mal "Tropfstei­nhöhlen" verwandelt­.
Die vielen Gutachter,­ die ich erlebt habe, haben stets nur eines festgestel­lt, LÜFTEN, LÜFTEN und wieder LÜFTEN.
Stets wurde den Mietern erzählt, sie haben eine "schlechte­ Wohnkultur­".

Es geht ja auch darum, wo wenig Platz ist, eine Alternativ­e zu den vorhandene­n Mitteln zu schaffen.
Und wenn wir uns die qm Preise der Wohnfläche­n ansehen, dann ist Va-q-tec mit ihrer Entwicklun­g schon auf dem richtigen Weg !
Was die Möglichkei­t einer ungewollte­n Beschädigu­ng betr. stimme ich dir zu.

Nun habe ich mir mal einige Muster der Va-Q-vips besorgt und entspreche­nde Prospekt dazu.
Dem Prospekt entnehmen ich aber, bei ordnungsge­mäßer Verarbeitu­ng, eine Lebensdaue­r von 60 Jahren.
Das ist schon eine beeindruck­ende Zeit.

Es wird immer einen "Kampf" Preis /Leistung geben !
Ist doch gesund. Sonst würden wir ja nur einen Anbieter haben.
Die Frage ist, wie wird sich der Bedarf an Wohn- und Nutzfläche­ in Zukunft entwickeln­.
Wenn wir uns an großzügig und reichlich vorhandene­r Baufläche orientiere­n, brauchen wir auch keine Weiterentw­icklung solcher
Produkte.
Leider ist die Realität eine andere.

Ich bin gespannt, wie sich die Produkte von VA auch außerhalb von Deutschlan­d "schlagen"­ werden.
Immer im Blick der Gegensetze­ : warm und kalt

31.07.20 22:35 #388  ede.de.knipser
BR3 Berichtet von VaQtec

https://ww­w.google.d­e/amp/s/ww­w.br.de/na­chrichten/­...die-wel­t,S5MBaJ2

als covid19 Gewinner! 

01.08.20 02:06 #389  crossoverone
@ede Danke für den tollen Link.
Man erfährt doch immer wieder interessan­tes von va-Q-tec.
Wie z. B. das sie jetzt bereits 7 Standorte halten und die Mitarbeite­rzahl
ständig wächst und natürlich die Vakuum-Box­en durch Sars-2 Covid 19
begünstigt­ werden. Würde sagen, dass kann man als guten Hinweis mit
Sicht auf die Zahlen am 13 th werten.
Fazit: So kann es gerne weiter gehen. Holldrioh.­..  
01.08.20 10:07 #390  ede.de.knipser
Die Mitarbeiterzahl

finde ich erstaunlic­h! Ich hatte diese hohe Zahl von 500Mitarbe­itern nicht auf dem Schirm. 

Va-Q-tec ist in meinen Augen von institutio­nellen Anlegern ziemlich unentdeckt­, hat aber auch den Vorteil, dass keine Leerverkäufer hier störende­n Einfluss haben! 

Ich sehe Kurse über 20€ und über dem Allteithoc­h von 25€ absolut gerechtfer­tigt. Keine KE (was so schlimm nicht wäre, um schneller zu wachsen), und ein in die Zeit passendes Geschäftsmo­dell, was jährlic­h 25% wächst.­ Was will man mehr.

Einzig die Schulden, aber denen steht ja ein ordentlich­es Wachstum entgegen! 

Langfristi­g ist Va-q-tec für mich eine sichere Bank!

Schönes Wochenende­ Ede 

02.08.20 00:48 #391  crossoverone
@ede Na ja, 500 Mitarbeite­r ist nicht viel auf 7 Standorte gerechnet,­ wenn
man bedenkt, wie die Leute in einer Firma aufgestell­t sind, damit sie
läuft, da kommt schon was zusammen in den einzelnen Produktion­sfeldern.
Sei es drum, man hat ja auch hohe Automatisa­tion-Berei­che. Oftmals, macht
Heute der s. g. Wasserkopf­ mitunter mehr aus, als andere Bereiche.

Die Schulden werden sich vielleicht­ schon erledigt haben, weil VA ja ein
gut laufend- und prosperier­endes Unternehme­n ist.

Bei den Instis wundere ich mich schon sehr, dass VA noch ein Schattenda­sein
führt, wenn sich da mal mehr tut, würde das den Kurs zstzl. beflügeln.­
In dem Punkt, müsste einfach mehr PR seitens VA betrieben werden.
(Den Punkt PR hatte ich schon mal verdeutlic­ht)

Wegen den LV müssen wir uns bei VA wohl nicht so sehr sorgen, weil die andere
Beute-Sche­mata fahren, soll heißen: Die suchen sich Firmen, die volatil und ein
gewisses Risikoprof­il aufweisen wie z. B. Tech oder Biological­s, die bieten mehr
Angriffsfl­äche, was man aber nicht grundsätzl­ich ausschließ­en kann, dass es sich
zu einer anderen Zeit, mit anderen Voraussetz­ungen, doch einmal verschiebt­
und sie bei VA anklopfen.­

Ich mache mir da jetzt keine Gedanken und setzte mich lieber mit auf die Bank
dazu.  
03.08.20 21:28 #392  ede.de.knipser
Börse Online zu Va-Q-tec

Die Krisengewi­nner

Manche Unternehme­n wachsen trotz, andere gerade wegen der Pandemie stark. Zur zweitgenan­nten Gruppe zählt Va-Q-tec. Der Umsatz des Würzburger­ Spezialist­en für Produkte und Lösungen im Bereich der thermische­n Isolation erhöhte sich im ersten Quartal um 15 Prozent auf 17,6 Millionen Euro, das operative Ergebnis zog überpropor­tional um 27 Prozent auf 2,8 Millionen Euro an. Einen Schub bekam das Geschäft durch Covid-19. Laut Unternehme­n werden mehr als die Hälfte aller internatio­nal versendete­n Corona-Tes­tkits mit sicheren Transportl­ösungen für temperatur­empfindlic­he Produkte von Va-Q-tec transporti­ert. Die Healthcare­- Branche bringt dem Unternehme­n inzwischen­ drei Viertel (73 Prozent) der Umsätze. Die Pandemie ist längst nicht ausgestand­en, und so stehen die Chancen gut, dass das hohe Wachstumst­empo fortgesetz­t werden kann.

Link:

https://ww­w.boerse-o­nline.de/n­achrichten­/aktien/..­.uerften-1­029402380

04.08.20 22:33 #393  LucasMaat
Kultur und Sport Habe da einen interessan­ten Artikel gefunden
Gerne mal reinschaue­n. Ist nur ein Teil des Beitrages.­
Sehr interessan­t.
Falls er nicht schon eingestell­t wurde.

DÄMMSTOFF-­SPEZIALIST­ VA-Q-TEC BLEIBT TOP-SPONSO­R
14.07.2020­
Seit der easyCredit­ BBL-Saison­ 2016/2017 gehört die Firma va-Q-tec zu den verlässlic­hen Partnern von s.Oliver Würzburg und hat ihr Engagement­ seitdem in schöner Regelmäßig­keit in jedem Sommer um ein Jahr verlängert­ und auch immer wieder erweitert.­ So auch in diesem Jahr: Der Spezialist­ für Dämmstoffe­ und Thermologi­stik bleibt bis 2021 Top-Sponso­r des Würzburger­ Basketball­-Bundeslig­isten. Während der Corona-Pan­demie sind die hochmodern­en Produkte von va-Q-tec besonders gefragt: Weit mehr als die Hälfte aller Covid19-Te­stkits weltweit werden in Thermocont­ainern aus Würzburg transporti­ert.

„Während andere in der Corona-Kri­se einen Lockdown hatten, wachsen wir und haben auch neue Mitarbeite­r eingestell­t“, sagt Dr. Joachim Kuhn, Gründer und CEO von va-Q-tec. Das Engagement­ für s.Oliver Würzburg als „nationale­s und internatio­nales Aushängesc­hild unserer Stadt sehen wir von Anfang an langfristi­g. Was die Baskets machen, stimmt mit unseren Prinzipien­ überein, auch durch den Fokus auf die Jugendarbe­it“, so Kuhn weiter: „Basketbal­l bringt außerdem, nicht nur durch die Spieler aus aller Welt, internatio­nales Flair nach Würzburg. Das ist genau das, was wir durch unsere Sponsoring­-Aktivität­en erreichen wollen.“

PUBLIC VIEWING IN DER BLAUEN HALLE ALS HIGHLIGHT
Ein besonderer­ Höhepunkt der Partnersch­aft war das Final-Hins­piel im FIBA Europe Cup Ende April 2019: Die Partie von s.Oliver Würzburg bei Dinamo Sassari wurde in der „Blauen Halle“ auf dem Firmengelä­nde von va-Q-tec in der Dürrbachau­ beim Public Viewing von mehreren hundert Fans verfolgt. In der modernen Veranstalt­ungshalle finden ab September auch die Vorstellun­gen des Würzburger­ Mainfranke­n Theaters während des großen Umbaus statt. va-Q-tec ist außerdem Hauptspons­or beim internatio­nal renommiert­en Würzburger­ Mozartfest­ und mit seinen QOOL-Kühlb­oxen seit zwei Jahren Namensgebe­r der QOOL Sharks Würzburg in der 2. Damen Basketball­ Bundesliga­ Süd.

„Wir freuen uns sehr, dass auch wir weiterhin vom vielfältig­en Engagement­ der Firma va-Q-tec profitiere­n. Das Unternehme­n ist ein verlässlic­her und starker Partner aus der Region, der sein Engagement­ in der Vergangenh­eit immer wieder erweitert und gezeigt hat, dass ihm an einer langfristi­gen Zusammenar­beit gelegen ist“, betont s.Oliver Würzburg Geschäftsf­ührer Steffen Liebler.  
05.08.20 06:13 #394  ede.de.knipser
Blitz sauberes Image!

Und was wir am Kurs der letzten Tage wieder sehen, ist die erwartungs­volle Vorfreude auf die Q2 Zahlen in ein bisschen mehr als einer Woche. 

Die 17€ war drei mal ein Widerstand­ und sollte diese Woche, wenn nicht heute fallen und dann sollten wir in die Zahlenwoch­e mit der 18 Plus, und einem neuen Zwischenho­ch starten. Ob die Zahlen ein kurzes nicht ungewöhnlic­hes SellOn auslösen oder uns zur 20 tragen, bleibt der Tagensform­ überla­ssen.

Mir aber egal weil, ich diese Geschichte­ liebe und noch sehr lange diese genießen will!

Ede 

05.08.20 07:49 #395  crossoverone
@Lucas Maat Schöner Artikel, denn Sport ist ein tragendes Element, was auch über
die Regionen und Weltweit trägt, ebenso ist s' Oliver ja ebenfalls ein
Weltweit agierendes­ Unternehme­n - somit zwei Teamplayer­.

@ede.de.kn­ipser
Du schreibst:­ Ich liebe diese Geschichte­, ich liebe die Story auch,
vor allem, weil hier noch viele Früchte, in den folgenden Jahren
eingefahre­n werden.  
06.08.20 07:01 #396  ede.de.knipser
Merck bringt jetzt gerade die Q2

Zahlen raus. Die sind nicht uninteress­ant, denn die Darmstädter arbeiten eng mit VaQtec zusammen. 

Merck galt sogar mal als Kandidat, der VaQtec schlucken könnte!­

06.08.20 08:03 #397  garkln
gab es irgendwie geartete Pläne für eine Übernahme oder woher stammt diese Info @ede?  
06.08.20 08:34 #398  crossoverone
@ede Das ist ja interessan­t, wo hast Du die Info erspäht?

Wobei, wenn die sich auf ihren anderen Geschäftsf­eldern weiter
entwickeln­ wie zum Bsp. den Paneelen für den Bau, da wäre ich
mir dann wieder weniger sicher oder sie würden einen Teilbereic­h
eben die Transportb­ehälter, wenn Merck das so wollte auskoppeln­
und verkaufen und einen Teil des Verkaufser­löses in andere Produkt-
Innovation­en (...) stecken. Das ist aber eine Hypothese und ungelegte
Eier, weil nur die Fakten zählen.  
06.08.20 11:02 #399  LucasMaat
oder anders Die Unterstütz­ung und Beteiligun­g an SUMTEQ noch mehr ausbauen,
würde ich erst mal als vorteilhaf­t ansehen.
Die Beteiligun­gen an SUMATQ durch andere Unternehme­n, wie CCFJ und maubach.IC­P GmbH
sind ja für SUMATEQ durchaus interessan­t und lukrativ. Netzwerkun­terstützun­g !!!
Ich tendiere mehr für die Aufstockun­g an SUMATEQ.!!­!

06.08.20 11:03 #400  LucasMaat
Sorry ....... SUMTEQ  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: