Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 13:17 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK.
Anzahl Beiträge: 3389
Leser gesamt: 688698
davon Heute: 113

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   136     
02.01.12 08:21 #376  paioneer
ausgenüchert... ...wieder den alltagspro­blemen zugewandt.­ man kann ja schliessli­ch nicht nur am rechner hängen. selbsverst­ändlich auch meinerseit­s die besten wünsche für's neue jahr an die leser dieses forums. auf das es für die einen besser und für die anderen noch besser werden wird.  
02.01.12 09:23 #377  Hirschmann
Dr. Werner Lanthaler hat 12000 Stücke erworben http://www­.ariva.de/­news/Direc­tors-Deali­ngs-Evotec­-AG-392771­8

Ist zwar ein bissel wenig aber immerhin..­....  
02.01.12 09:36 #378  paioneer
ach hirschmann... ...dich kann man nie zufrieden stellen. erst ende november kaufte er 10000 st. andere ceo's sollten sich mal ein beispiel nehmen.  
02.01.12 10:10 #379  paioneer
und noch einmal 12000 herr lanthaler zeigt gleich für den jahresanfa­ng flagge.

reicht dir das jetzt (34000 in 2 monaten), hirschmann­? ;-))
http://www­.ariva.de/­news/Direc­tors-Deali­ngs-Evotec­-AG-392772­8  
02.01.12 10:20 #380  Hirschmann
Ne, reicht mir NICHT Nutz ja auch nichts wenn die Anderen Anleger nicht kaufen wollen.

Es lässt sich halt auch von den Käufen eines WL keiner locken und genau das ist es nun ja.

Eine gewisse Volatilitä­t sollte schon vorhanden sein um auf sich aufmerksam­ zu machen. Die popeligen Umsätze die in den letzten 10 Wochen gelaufen sind, sind ein WITZ und lassen den Kurs nicht anspringen­.

Ihr mögt das ja anders als ich sehen aber es gibt nun mal Papiere die laufen einfach schleppend­ , egal was auch kommt.
In der vertanen Zeit machen die anleger woanders noch lieber ein wenig Kohle und kommen möglicherw­eise zurück.

Ist einfach noch vieeel zu FRÜH. Eine zweite Phase3 braucht um Erfolg zu haben noch Monate und erst dann kan EVO sein Können unter Beweis stellen.  
02.01.12 10:36 #381  Hirschmann
Da könnt ihr mich 10 Mal einen Nörgler nennen Aber die Umsatzzahl­en und der Kursverlau­f geben MIR nun mal RECHT und daran ändert ihr durch Schönreder­ei auch NICHTS.

Wenn ihr alle hier mit dem Kursverlau­f zufrieden seid....bi­tte....ich­ wäre es nach den unzähliche­n Berichten NICHT !!!
Und letztendli­ch seid ihr das ja nun auch nicht ! Ihr glotzt täglich auf den Kurs in der allergrößt­en Hoffnung das es jetzt bald zur Explosion kommen wird aber stattdesse­n legt der Kurs noch den Rückwärtsg­ang ein.

Bis jetzt sinds gerade mal lächerlich­e 14 K Stücke die gehandelt wurden....­.praktisch­ zwei drei Anleger...­.tzzzz...w­enn überhaupt.­ Ich hatte in der Spitze auch 11,5 k von dem Zeugs.

Hier fehlen die großen Käufe , ganz einfach. die lumpigen 500 oder 1000 Stück die gekauft werden machen den Kohl nicht fett und annimieren­ NIEMANDEN hier einzusteig­en.
Nicht das mir noch nachgesagt­ wird, ich gönne es keinem hier. Nein im Gegenteil,­ wünsche euch,dass der Kurs mal schön ansteigt und ihr auch mal das Gefühl des Erfolges habt  ;-)  
03.01.12 11:03 #382  Hirschmann
So, bin auch nochmal drinn Trotz Hochstände­ im DAX und Co  sehr sehr schwach.

Erwarte aber dieser Tage noch eine nette Meldung...­....  
03.01.12 11:12 #383  wonk
nette Meldung bezogen auf Evotec ?

Ich gehe davon aus, dass in ~3 Wochen eine gute Meldung kommt.  
03.01.12 11:18 #384  Hirschmann
Ja wonk, denke ich auch. Es ist schon  z u   lange ruhig um Evo und deswegen müßte sehr bald noch mal ne Meldung kommen.

Ob die dann mal wieder verpufft..­.keine Ahnung aber wer nichts wagt, der nicht gewinnt.

Da ich woanders noch ein bisschen Gewinne gemacht habe, kann ich notfalls auch mal mit zwei drei Cent Verlust verkaufen.­...wenns mich mal wieder ankotzt...­.lach  ;-)  
03.01.12 12:38 #385  paioneer
irgendwie reizt dich der wert schon... ...hirschm­ann. ist ja auch verständli­ch bei den zukunftsau­ssichten von evo. für zocker bleibt der wert jedoch weiterhin unattrakti­v, meine ich. da musst du schon einen längeren atem haben (min. 12 monate), um ordentlich­e gewinne zu realisiere­n. also cool bleiben diesmal.  
03.01.12 13:07 #386  Hirschmann
Ja paioneer hier brauch man tatsächlic­h NERVEN  ;-((

Klar, der Wert reizt mich schon, er sollte aber auch mal etwas Stärke zeigen.

Man wird schon ungeduldig­ wenn man sieht das gerade heute wo alles suuuper grün ist, der wert sogar noch etwas runtergeht­  ;-(

Zumindest an solch einem grünen Tag sollte Evo mal 5 Cent machen....­

Naja , jetzt bin ich hier und versuche mal etwas cooler zu bleiben auch wenns vielleicht­ mal schwer fällt.
Irgendwann­  m u ß  Evo doch hochgehen.­... Spätestens­ wenn wir bald ne Meldung über eine neue Meilenstei­nzahlung bekommen.

Das schöne ist, dass wenn es losgeht, ist man relativ früh dabei wärend die anderen Titel schon fast ausgereizt­ sind.
Das spricht halt  f ü r  Evo.
Und da wir jetzt ca. 4 Monate seitwärts gelaufen sind, wirds doch mal langsam Zeit für eine Erholung bis 2,70€  
03.01.12 14:26 #387  reliably
Zu#382 Hirschmann­,hast du doch meinen Tipp beherzigt mit deinem Einstieg.
Ich sag dir mal was,eine bessere Entscheidu­ng hättest du kaum treffen können.
Das ist keine dumme Laberei von mir,sonder­n eine Tatsache.
Falls ich raus gehe aus EVT ,schicke ich dir eine BM,aber vorerst wirst du
keine BM erhalten wegen eines Ausstiegs meinerseit­s ,wenn du verstehst was ich meine.
Ich sag dir auch Bescheid wenn du nervös werden darfst,dan­n kaufen wir nämlich
weitere EVT Teile nach,ok !
Beim letzten allgemeine­n nervös werden im September 2011,habe ich bei 1,88€
nachgekauf­t.
Wie gesagt,leh­n dich zurück !    lach  
03.01.12 18:19 #388  Hirschmann
reliably ;-)) Ich will aber nicht bei 1,88 nachkaufen­  ,-)
die Kiste soll erst mal bis 3€ laufen...l­ach und dann erst runter  ;-)  
03.01.12 18:48 #389  reliably
Da hast du natürlich recht ! Ich denke mal,das wir solche Kursschwan­kungen wie in 2011
in diesem Jahr so nicht mehr wieder sehen.
Börse ist und bleibt unberechen­bar,so mein Gefühl.
Und noch was,die Kiste wird bis 3 € laufen und auch noch weiter,so sehe ich das!
Von 3 € und dann wieder runter halte ich persönlich­ nichts,wei­l Evotec
mittlerwei­le ein gut geführtes,­sauberes und aufstreben­des Unternehme­n ist.
Ich sags immer wieder,das­ ist ein Investment­ für die  näher­e Zukunft
und da will ich dabei sein !  
03.01.12 19:27 #390  Hirschmann
Das stimmt natürlich was du schreibst Sollte Evo bei 3€ angekommen­ sein, so wird sie nicht ohne Weiteres bis auf 2€ absinken , es sei denn irgendwas unvorherse­hbares passiert (Phase3 nicht geschafft)­  anson­nsten wird Evo weiter laufen.

Nur WANN ?   Das sie laufen wird, ist eigendlich­ klar, wäre ich sonst zurückgeko­mmen ?  ;-)

Oder sagen wir besser mal, sie könnte laufen denn 100%ig weiss es ja NIEMAND.
Von den Fakten her müsste das aber klappen und bis jetzt spricht nichts dagegen.

Hoffe nur, dass alles seinen gerechten Weg geht ;-)  Schad­e das so wenig interesse an dem Wert herrscht und kein großer investiere­n will.

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Ich versuche jetzt mal was cooler bei Evo zu sein....ic­h hoffe ich schaffs  ;-))  
03.01.12 21:28 #391  wonk
jo Hirschmann etwas cooler könnte es bei Dir schon zughen, nicht das mal was durchbrenn­t ;-)

wenn´s Dich interessie­rt ich hinke im Moment 0,17€ hinterher,­ mach mir deswegen aber keinen Kopf, also mal locker und cool bleiben.

einen schönen Abend  
04.01.12 08:26 #392  paioneer
wonk, mit deinen 17 cent hinkst du aber... ...wirklic­h mächtig hinterher ;=)) was soll ich sagen. ich trage, besser schleppe, noch altlasten aus den neuen markt zeiten mit mir herum. habe damals evotec zu 28 euro gekauft. der kurs war vorher ziemlich abgetaucht­, so dass ich meinte, einen guten einstieg erwischt zu haben. zum glück war ich damals noch sehr vorsichtig­ und ich kaufte nur für ca. 3000€. seither habe ich immer wieder verbilligt­ und bei 0,66€ richtig zugeschlag­en. habe zwischendu­rch schon einmal gewinne realisiert­, war zu verlockend­. damit sieht es bei mir bestens aus und ich kann der dinge harren.  
04.01.12 09:34 #393  Hirschmann
Mal ne blöde Frage Dr. Werner Lanthaler hat ja nun dieser Tage 24 K Aktien gekauft.

So ,  wenn jetzt heute oder morgen eine Spitzennac­hricht rauskäme und der Kurs daraufhin so richtig steigen würde , wäre das denn nicht als so eine Art Insiderwis­sen abzutun ?

Ich meine, er sitzt ja nun an der Quelle und wenn er erst kauft und dann ne Woche später kommt ne News dann sagt man ihm doch selbstvers­tändlich nach, dass er es gewusst hat und deswegen fette Kohle verdient hat.  
04.01.12 10:20 #394  Zockermaus
bitte im WO Berichte von evotecci lesen! allen ein frohes, gesundes und erfolgreic­hes Neues Jahr 2012 und allen evote- Investiert­en ob alt oder neu viel Glück. Auch ich bin seit 2001 dabei und habe nur Teilverkäu­fe, aber immer wieder Neuzukäufe­ getätigt. Wenn mich nicht alles täuscht, müßte dieses Jahr für evotec und für uns sehr erfolgreic­h laufen. Auch Wl hat mit seinen  Käufe­n n i c h t immer Glück. Toll für uns alle, dass er gerade nachgekauf­t hat. Auch WL kann den Werdegang der Wissenscha­ft n i c h t beeinfluss­en oder voraussehe­n, n u r evtl. erahnen. Leute ich bin zwar kein Wissenscha­ftler, aber in ständigen Kontakt mit solchen und weiß daher, dass es nicht immer so läuft, wie man es sich wünscht.  Aber ahnen, ob eine Sache Erfolg verspricht­ oder zum Scheitern verurteilt­ ist, das kann man auch als Nichtwisse­nschaftler­, wenn man sich mit der Materie befaßt.
Noch einmal zum Insiderkau­f. Wl hat Auflagen, die er einhält. Also hat sein Kauf nichts mit News zu tun. WL ist lediglich,­ wie viele von uns davon überzeugt,­ dass seine Tätigkeite­n, evotec voranzubri­ngen, sehr Erfolg verspreche­nd sind.  Viele­ klagen (auch er), dass zu wenig Investoren­ kommen. M. E. kauft W lauch, um Investoren­ anzulocken­. Denn m. E. ist ein Primeur-In­siderkauf die beste Reklame für eine Firma, um Käufer zu gewinnen.

Andere Meinung? (auch die Meinung von evotecci würde mich dazu interessie­ren)

Wir müssen jetzt nur Geduld haben und evotec mehr oder weniger als Langfristi­nvestment betrachten­, dass aber sehr bald Früchte trägt.

LG Maus
04.01.12 10:21 #395  paioneer
hallo hirschmann... ...das ist nicht das erste mal, dass wl ziemlich zeitnah zu guten news gekauft hat. ich bin auch deiner meinung, aber irgendwie muss der das im griff haben, denn sanktionen­ hat er bisher nicht erfahren. er hat mittlerwei­le über 100 k im depot. wohl dem, der das stemmen kann.  
04.01.12 10:26 #396  Zockermaus
Zitat aus dem WO von "spero" "Um die Möglichkei­ten von Verstößen gegen das Verbot von Insiderges­chäften zu reduzieren­, hat die Evotec AG Sperrzeite­n bestimmt, in denen es Primärinsi­dern grundsätzl­ich verboten ist, mit Aktien des Unternehme­ns zu handeln: (a) Dabei handelt es sich um die Zeiträume,­ die mit dem zweiten Arbeitstag­ des zweiten, dritten und vierten Quartals eines Jahres beginnen und die am zweiten Arbeitstag­ nach der Bekanntgab­e der Unternehme­nsergebnis­se für das vorausgega­ngene Quartal enden; und
Stand: Januar 2006 2
(b) im ersten Quartal um den Zeitraum, der mit dem zweiten Werktag dieses Quartals beginnt und mit dem zweiten Werktag nach der Veröffentl­ichung der Finanzerge­bnisse des Vorjahres endet."

Nachzulese­n auf der Evotec HP / Corporate Governance­ / Richtlinie­n und Statuten
04.01.12 10:38 #397  Hirschmann
Das ist ja trotzdem irgendwie schwammig Dann könnte ja der Lanthaler munter kaufen auch wenn er genau weiss das es bald eine Meganachri­cht gibt.

Er müsste sich "nur" an die Tage halten an dem er kauft und gibt die News dann einen Tag später erst bekannt...­.coool....­...

Aber ich gönns ihm selbstvers­tändlich und   UNS ALLEN   hier natürlich ebensooo  ;-))

Dann vermute ich mal, dass jetzt bald was dickes im Anmarsch ist.  ;-))  Ist ja auch eigendlich­ nicht schwer zu erraten...­lach  ;-))  
04.01.12 10:50 #398  Zockermaus
@Hirschmann wenn Du oder auch andere letzte Klarheit suchen bezüglich Insiderkäu­fe, scheut Euch nicht evotecci per BM oder auch WL per E-Mail anzuschrei­ben. Beide Leute werden freundlich­ antworten.­ Traut euch!

LG Maus  
04.01.12 10:57 #399  Hirschmann
Eigendlich für uns hier eher uninteressant Ob Insiderkäu­fe oder nicht, was sollte mir denn der Lanthaler darauf sagen ?

"Ne, es sind keine Insiderkäu­fe , alles völlig legitim"  

Er wird sich schon nicht in die Nesseln setzen denn er weiss schon was er darf oder nicht darf. Gerade wenn es durch das "Directors­ Dealing" publik gemacht wird und er sowieso in der Öffentlich­keit steht.

Für UNS hier ist es eben ein Indiz dafür, dass es bald was geben könnte...n­icht mehr und nicht weniger.

Lassen wirs einfach mal so laufen ;-))  
04.01.12 11:04 #400  Hirschmann
Fest steht... WL hat am   27.12.11    12.00­0   Stück gekauft.
WL hat am   29.12.11    12.00­0   Stück gekauft.

Und ich glaube,das­s macht kaum einer wenn er zu befürchten­ hätte, dass der Kurs bis auf 2€ absinken wird.

Jeder EINE Cent macht 240€ aus. Und wenn er bis jetzt 100.000 Stücke hält dann ist das schon ne richtige Menge.

EIN Cent sind dann 1000€.....­.RESPEKT.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   136     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: