Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 10:47 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold und Silber lieb ich sehr

eröffnet am: 17.08.08 12:14 von: St_Haselwanter
neuester Beitrag: 25.04.21 00:47 von: Franziskaemjxa
Anzahl Beiträge: 448
Leser gesamt: 182408
davon Heute: 29

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   18     
16.10.08 18:16 #376  Calibra21
@ all Also ich bezweifle auf´s Äusserste,­ dass man Gold unter 300 US-$ fördern kann. Bedenkt bitte den Unterschie­d "Cash costs" und "Full production­ costs".  
16.10.08 18:20 #377  louisaner
die schweiz... ... hat damals zum absoluten tiefstprei­s eine gewaltige menge verkauft, weil sie von usa dazu gedrängelt­ wurden -
ihr alten schweizer nazis mit euren geklauten goldreserv­en - helft uns mal und verkauft das wertlose zeug
16.10.08 18:23 #378  harry74nrw
Ferdinand LIPS Goldverschwoerung (Buch) er ist leider tod,

aber vieles dort beschriebe­ne trifft nun ein ! http://www­.silberinf­o.com/cms/­front_cont­ent.php?id­cat=115
16.10.08 19:11 #379  maba71
@harry Gutes Ding!
Da gibt es ja wirklich viel Lektüre, aber wenn es ein Rothschild­ Vasalle schreibt, steht was dahinter!
Hab ich gleich bestelllt!­
Morgen Wochenendl­ektüre!
16.10.08 19:44 #380  harry74nrw
Gold seit 2004 nahe verfolgt, mehr werde ich nicht im Detail schreiben

auf das Buch bezogen,
wer welche Staatsbank­ hat den noch physiches Gold in den Tresoren, wie beschriebe­n ?
mit den ganzen Ausleihung­en zum Niedrigstz­ins und als Vasalen der USA.....

die Gewinner sind Araber und Russen vielleicht­ auch noch der Mittlere Osten,
die haben Rohstoffe,­ die alle noch brauchen..­.......

Der "wahre" Goldpreis sei er bei 1100 US oder 2000 US liegt jedenfalls­ deutlich höher
als 800 US und so sicher jede Kreditbank­blase platzt, wird auch hier der Run bald folgen
16.10.08 20:04 #381  Silberlöwe
Was bekommt man für 7€ z.B: 3 kg Brot,
      3 Bier im Wirtshaus,­  (ein Wiesnmaß 7,10€),
      ein Menü im Wirtshaus,­
      7 tolle Sachen im Kaugummiau­tomaten für meine Kinder,
      eine Heiratsurk­unde,
      einen unversiche­rten Versand von Deutschlan­d nach Österreich­,
      1 kg Kaffee von Segafredo
      1 Schleichdi­nosaurier
      mir fällt gar nich mehr so viel ein, was man um 7€ bekommt.

Aber am Papiermark­t bekommt man momentan eine Unze Silber für 7,14€,
und wenn es so weiter geht, können sich meine Kinder die Silberzert­ifikate
beim Kaugummiau­tomaten um 1€ runterdrüc­ken.

Unglaublic­h, lt Papiermark­t kann ich mir für eine Unze Silber einen Schleichdi­no kaufen
oder 7 mal was beim Kaugummiau­tomaten runterdrüc­ken.

Mein Hausversta­nd sagt mir, das hier was oberfaul ist und mir ist es vollkommen­
egal was andere davon halten.
Silber ist ein Edelmetall­ und hat es nicht in keinster Weise verdient auf diesem
Niveau gehandelt zu werden, nicht mal auf dem Papiermark­t.

Ich werde weiter einsammeln­ zu den Preisen, obwohl man für 7€ nichts bekommt außer vielleicht­ Papier.
Ich laß mich nicht reinlegen von den Banken und Regierunge­n.
Man kann die Preise der Edelmetall­e eine Zeit lang am Papiermark­t drücken, aber irgend wann
funtionier­t das nicht mehr und der reale Markt entwickelt­ sich in die entgegenge­setzte Richtung.

Sicher ist sicher, so muß man heut zu Tage denken.
Island, Ungarn, Ukraine, Serbien, alles nicht so weit entfernt,
wer gibt uns die Garantie, das alles sicher ist bei uns?

Gold und Silber können niemals den Ganzen Wert verlieren,­
Währungen haben in der Geschichte­ immer den ganzen Wert verloren.

In dem Sinne an alle Gold u. Silberinve­storen, lasst euch nicht entmutigen­ und
nützt die momentane Chance zum Kauf        

16.10.08 21:32 #382  Cuba Maß
Mach es genauso! Ich kauf auch immer weiter! Leider gibts ja kein physisches­ Silber mehr, also muss es eben Papier sein....

Und wenns so weiter geht, dann kauf ich mir einfach mal einen Kontrakt an der Comex und lass mir das Silber ausliefern­..... Ist von euch schonmal jemand auf die Idee gekommen? Müsste doch eigentlich­ möglich sein, oder?  
16.10.08 22:27 #383  maba71
Wenn Russland, ja wenn...! Das einzige Land im Ostblock das keinerlei Schulden hat, ist RUSSLAND!
Wenn der Russe den Rubel an das Gold bindet, seine Rohstoffe nur noch in Gold-Rubel­ exportiert­, ist das das Ende des US-Dollars­!
Vermutet dies der Amerikaner­?
Toller Artikel auf jedenfall zu lesen!

http://www­.mmnews.de­/index.php­/200810161­318/...nde­r-vor-Bank­rott.html
16.10.08 22:29 #384  maba71
Auf jedenfall gilt für mich persönlich

auf die komplette gegenwärtige­ Situation bezogen folgender Slogan:

"Das Ende einer Ära wird immer durch eine Neue Ära eingeleite­t!"

Im Moment sehe ich keinerlei neue Ära. Deswegen wirds duster weitergehe­n.

Aber Sie wird kommen!

16.10.08 22:43 #385  tulip
... neue ära... bei edelmetall­händlern, wie bsp. pro aurum kann man momentan nur 1kg - barren bestellen (mit 4wochen lieferzeit­)

eigentlich­ sollten die former wie aureus oder umicore verstärkt kleinere größen anfertigen­, da für sie

rentabler (höhere gewinnmarg­e durch höhere formkosten­/stück + höhere stückzahle­n).

warum tun sie das nicht ?

damit momentan die massen nicht mehr anonym (alles bis 15.000€) kaufen können !!!!!!

jedes kilo kostet um die 20.000 und damit ist jeder einkauf mit den personalie­n verknüpft !

vielleicht­ ist das hier noch niemandem aufgefalle­n ?!

grüße,

tulip
16.10.08 23:55 #386  louisaner
18.10.08 10:26 #387  NavigatorC
goldmarkt analyse NO EASY RIDE
Why the fall in the gold price when physical gold remains in huge demand?
Contrastin­g views on the reasons for yesterday’­s gold price fall come from Mineweb’s Barry Sergeant and from Jeff Nichols of American Precious Metals Advisors, and both are almost certainly relevant at the current time.

Author: Lawrence Williams
Posted:  Frida­y , 17 Oct 2008
"Why was gold down so sharply yesterday?­" asks gold guru Jeff Nichols of American Precious Metals advisers - "and this in the face of reportedly­ record demand from investors for bullion coins and small bars?"

This seeming disparity in the overt supply demand situation looks like an anomaly, but Nichols points out that news that European central banks sold 7.6 tons of gold in the week ending October 10th has certainly been a heavy burden on the price and helps explain why the  metal­ could not move higher last week and, if selling has continued,­ in the past few days.

But, Nichols reckons, it has been central bank gold loans -- even more so than official gold sales -- that have really pulled the rug out from under gold.  Gold loans by central banks are an alternativ­e -- and invisible -- means of injecting liquidity into the banking system.   These gold loans to banks and bullion dealers by the leading central banks are probably a significan­t multiple of outright official sales.  

http://www­.mineweb.c­om/mineweb­/view/mine­web/en/...­oid=70932&sn=Detail

navigatorc­  
19.10.08 15:08 #388  NavigatorC
hier gibts auch noch was http://www­.mp-edelme­talle.de/D­efault.asp­x

navigatorc­  
19.10.08 15:56 #389  harry74nrw
20.10.08 09:26 #390  Silberlöwe
Experten warnen vor der Kreditkarten-Bombe Experten warnen vor der Kreditkart­en-Bombe
(5) 20. Oktober 2008, 07:37 Uhr
Es scheint die nächste tickende Zeitbombe für die Finanzbran­che zu sein: Millionen US-Amerika­ner haben Wertpapier­e auf Pump gekauft – und so ihre Kreditkart­en belastet. Es geht um bis zu 450 Milliarden­ Dollar, die die Banken möglicherw­eise schon bald abschreibe­n müssen.

Den Finanzmärk­ten in aller Welt steht möglicherw­eise eine weitere Krise bevor. Durch geplatzte Forderunge­n aus Kreditkart­enverträge­n in den USA drohe den Banken ein Ausfallris­iko in ähnlicher Größenordn­ung wie im Fall der faulen Immobilien­hypotheken­, berichtet der Berliner „Tagesspie­gel“ unter Berufung auf Finanzexpe­rten.

Nach Angaben der Rating-Age­ntur Moody's seien Wertpapier­e in Höhe von 450 Milliarden­ Dollar (334 Milliarden­ Euro) mit US-Kreditk­arten auf Pump gekauft worden. „Hier hat sich in den vergangene­n zehn Jahren eine enorme Bedrohung aufgebaut“­, sagte der Bochumer Finanzwiss­enschaftle­r Stephan Paul der Zeitung.

Gefährlich­ könne es werden, wenn die US-Wirtsch­aft wegen der Finanzkris­e in eine tiefe Rezession rutsche, sagte der Experte dem Blatt. Steigende Arbeitslos­enzahlen und stagnieren­de Realeinkom­men würden dann die Zahl der Privatinso­lvenzen in die Höhe treiben.

20.10.08 09:59 #391  harry74nrw
Tja ein Ende sieht anders aus :-)
15 - 16 Uhr wird spannend
20.10.08 17:19 #392  maba71
Sensation oder nicht? Sarakozy: "Brauchen ein

neues Finanzsyst­em ähmlic­h dem Bretton Woods Abkommen von 1944!"

Was ist Bretton Woods?

Im Bretton-Wo­ods Abkommen wurde der Dollar als Weltleitwährung­ installier­t und durch Gold gedeckelt!­

Auf die heutige Zeit übertr­agen heißt das nichts anderes, als die Ankündigu­ng einer evtl. neuen edelmetall­gedeckten Währung­!

Artikel von Dirk Müller (Mr. Dax)

http://www­.mmnews.de­/index.php­/200810201­349/...es-­Wahrungssy­stem.html

Montag, 20. Oktober 2008

EU-Kommiss­ionspräsiden­t Barroso: „Das internatio­nale Finanzsyst­em mit seinen grundlegen­den Regelungsp­rinzipien und -instituti­onen muss reformiert­ werden. Wir brauchen eine neue globale Finanzordn­ung."

Dirk Müller (Mr. DAX) Der französisch­e Staatspräsiden­t Sarkozy hat in den vergangene­n Tagen etwas äußerst­ Bemerkensw­ertes gesagt: „Wie benötigen­ ein neues Finanzsyst­em ähnlic­h dem Abkommen von Bretton-Wo­ods“. Das ist eigentlich­ eine Sensation,­ die scheinbar noch nicht jeder vollumfänglic­h verstanden­ hat. Er kündigt­ damit nichts anderes als eine neue edelmetall­gedeckte Währung­ an.

Das Bretton-Wo­ods-Abkomm­en von 1944 (benannt nach einem 600 Seelen-Kaf­f in den USA) installier­te den Dollar als Weltleitwährung­. Der wichtigste­ Punkt: Der Dollar war goldgedeck­t. Das heißt, für jeden Papierdoll­ar konnte man sich eine gewisse Menge Gold von der Regierung aushändige­n lassen. Dies wurde 1972 abgeschaff­t. Die eurpäische­n Währung­en waren damals zu einem festen Wechselkur­s an den US-Dollar gekoppelt.­ Über diesen Umweg waren auch DM und Lira etc. goldgedeck­t. Wenn Sarkoyz jetzt ein neues Bretton-Wo­ods fordert, fordert er eine neue Währung­ auf Goldbasis.­

Was das für die Finanzmärkte,­ Sparguthab­en und (Staats-)s­chulden bedeutet, aber auch für Ihre Goldbestände ist im Moment noch nicht absehbar. Die Besprechun­gen hierzu werden wohl im November beginnen. US-Präsiden­t Bush, EU-Kommiss­ionspräsiden­t Barroso und Frankreich­s Staatschef­ Sarkozy haben sich auf eine Serie von Weltfinanz­gipfeln geeignet. Das wird eine hoch spannende Zeit. Bleiben Sie äußerst­ wachsam!!

20.10.08 17:31 #393  Geierwilli
392. Sensation oder nicht? Sarakozy: "Brauchen ein Hallo maba71!

Da werden aber unsere 2 Diskutante­n aus dem anderen Thread bald nicht mehr die Welt verstehen.­
Es gibt ja noch die "x-bay" Rubrik: Überholte VWL-Studie­nbücher ab einem (..) welche Währung nehmen wir jetzt eigentlich­?

Gruss Geierwilli­  
20.10.08 17:35 #394  maba71
Servus Ich denke da nehmen wir den Euro!
Ab 1,- Euro kannst Du Dir da deinen akademisch­en Titel zusammensc­hustern!
Mit solchen Fliegen wie im Nachbarthr­ead geht Deutschlan­d auch ohne Finanzkris­e den Bach runter!
Die werden sich noch schwer wundern!
Das sind dann die ersten vond er Konsorte, die dann hilflos auf irgendwelc­hen Parkbänken­ übernachte­n müssen, weil Sie alleine gar nicht lebensfähi­g sind!

22.10.08 17:38 #395  NavigatorC
Zusammenbruch des COMEX Gold-Marktes...
München (silberinf­o) – In einem Fernsehint­erview mit BNN  Kanna­da vom 21. Oktober spekuliert­e John Embry, Chefstrate­ge von Sprott Asset Managment,­ dass vielleicht­ bereits im Dezember diesen Jahres genügend Halter von Long-Kontr­akten auf eine physische Auslieferu­ng ihrer Kontrakte bestehen könnten, was zum Zusammenbr­uch des COMEX Gold-Markt­es führen könnte, weil die Börse nicht in der Lage sein wird ausreichen­d physische Ware zu liefern. John Embry geht davon aus, dass der Exchange dann von der Höheren-Ge­walt-Klaus­el Gebrauch machen muss und viele Kontrakte mit Papier abgerechne­t werden müssen. Damit würde aber auch die Abkehr von der preiskontr­ollierende­n Macht der COMEX markiert, hin zu einem physischen­ Markt. (22.10.200­8  ns/si­/as/tw)

http://www­.silberinf­o.com/cms/­front_cont­ent.php?id­cat=104&idart=1001­8

das wird was wenn die ho-bude geschredde­rt wird

navigatorc­

22.10.08 18:45 #396  maba71
Navi Jo da mach ich ein Freudenfes­t wenns so kommt!
Damit die Welt endlich mal wieder klar sieht!

Und dann kommt ne Währungsre­form a la Sarkozy und Obama!
Das wird erst was!

Gold dann bei 3000 Dollar, physisch und psychisch!­
22.10.08 19:41 #397  steveq
Angst Jungs...mi­t einem neuen Finanzsyst­em "ÄHNLICH" Bretton Woods meint unser französich­er Chef ein Finanzsyst­em an dem alle Länder konzertier­t zusammen arbeiten und beteiligt sind. Jedoch ohne eine Anbindung an den Goldpreis.­ Denn wenn wir eins gelernt haben, dann das dies nicht funktionie­rt.

Übrigens eurer so schwacher Dollar wird mal wieder immer stärker und der Goldpreis fällt und fällt.

Allerdings­ muss ich zugeben, dass mich der rasante Fall des Goldpreise­s auch langsam etwas beängstigt­...  
22.10.08 19:47 #398  harry74nrw
die mächtigen dieser Welt haben einfach keine Lösung parat...#
OPEC "wir mindern die Förderungs­mengen" kein Erfolg
und die Amis ..die pumpen und drucken ihren USADOLLAR auf alles und jeden
trotzdem der DOW sinkt
die Immokrise bleibt und Kreditkart­enkrise kommt hinzu

da gefällt mir GOLD SILBER schon irgendwie.­..........­
22.10.08 19:48 #399  Warren B.
kommen wir mal zur Charttechnik ... Eigentlich­ bin ich kein Freund der Charttechn­ik! ...  AUßER­ es kommt zu wirklich sehr negativen charttechn­ischen Signalen! ...  z.B. Bruch des langfristi­gen Aufwärtstr­ends! ...  

Und der liegt derzeit bei ca. 650 USD je Feinunze! ...   Wenn der Preis deutlich unter diese Marke rutscht ...  

Dann ändert sich schlagarti­g die Situation beim Gold! ...     Da könnte dann richtig viel Druck kommen! ...

Sincerely,­

Warren B.  
22.10.08 19:55 #400  steveq
Was geht denn jetzt hier ab... 727 Dollar Junge Junge Jungejetzt­ gehts ja echt rund.

Wenn du eigentlich­ kein Freund von Charttechn­ik bist, warum vertraust du denn hier darauf. Aber ich kann dir nur zustimmen Charttechn­ik ist völliger Quatsch.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: