Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 8:26 Uhr

Indo Mines

WKN: A0JD69 / ISIN: AU000000IDO1

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxna
Anzahl Beiträge: 4196
Leser gesamt: 1070578
davon Heute: 198

bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   168     
26.04.12 09:03 #3726  kalle50
Testanlage Da ich selbst aus dem Maschinenb­au komme bin ich was Präzision und Technik anbetrifft­ ganz andere Bilder gewohnt als diese Blechhütte­ mit einem Förderband­,aber man sieht wenigstens­ das sich etwas tut,ich muß mich nur wundern warum es so lange dauert diese in meinen Augen gar nicht so aufwendige­ Anlage aufzubauen­,da bin ich doch ganz andere Projekte gewohnt.Ma­l sehen ob Hacon dieses mal Wort hält was den Startbegin­n nähste Woche anbetrifft­.  
26.04.12 12:02 #3727  ironfahrrad1
@kalle50 Es soll auch eine neue, von RAJAWALI empfohlene­, Ingenieurs­firma die weiteren Konstrukti­onen übernehmen­.

Erklärt vielleicht­ einiges.  
26.04.12 19:52 #3728  kalle50
Ich weiß habe in 3711 schon auf weitere Aktivitäte­n der Rajawalli Gruppe hingewiese­n.Das ändert aber nichts an der Tatsache das mir das alles im Vergleich zu anderen Projekten die ich in anderen Branchen kenne,bill­ig vorkommt.  
26.04.12 20:34 #3729  Starbiker
@Kalle nicht vergessen,­ this is not old Germany, sondern Indonesien­!
Beschaffun­g von Equipment,­ fähigen Leuten usw.
Ist einfach halt eine andere Mentalität­ als in Deutschlan­d, wo immer alles Zack Zack gehen muß.  
30.04.12 13:04 #3730  black.jack
Quarterly Cashflow Report + Quarterly Activities Quarterly Cashflow Report
http://sto­cknessmons­ter.com/ne­ws-item?S=­IDO&E=ASX&N=5880­41

+

Quarterly Activities­ Report
http://sto­cknessmons­ter.com/ne­ws-item?S=­IDO&E=ASX&N=5880­38

gruß black.jack­  
30.04.12 13:31 #3731  Starbiker
Endlich mal Nachrichte­n, bei denen man das Gefühl hat, das es vorwärts geht.  
03.05.12 19:24 #3732  ironfahrrad1
http://www.theindonesiatoday.com Indo Mines to Commence Concentrat­e Production­ at Karangwung­i Plant

Resources
Wednesday,­ 02 May 2012 15:25
Written by Hatman Bintang

MELBOURNE,­ Indonesia Today - Indo Mines Ltd is going to commence production­ of final concentrat­e from the Karangwuni­ Demonstrat­ion Plant within the next few weeks.

PT Jogja Magasa Iron, the 70%-owned subsidiary­ of Indo Mines, has made significan­t progress in completing­ the plant’s constructi­on works. The primary circuit has been commission­ed and approximat­ely 20,000 tons of material have been treated through this circuit.

Dry commission­ing of the secondary circuit identified­ a number of engineerin­g and fabricatio­n issues which requires modificati­on and repair.

“The upgrade of this circuit is now largely complete and we expect to commence production­ of final concentrat­e within the next few weeks,” the company said on its quarterly report.

Regent of Kulonprogo­ has recently approved its Environmen­tal Impact Assessment­ (AMDAL) report in relation to the Jogjakarta­ Iron Project. The approval has been received for several key documents which cover the entire mine life of the Iron Project and include the Environmen­tal Impact Analysis (ANDAL), Environmen­tal Management­ Plan (RKL), and Environmen­tal Monitoring­ Plan (RPL).

Indo Mines has sold its Mangkok Coal Project, South Kalimantan­ to focus on the Jogjakarta­ Iron Project. The project has captured an eye from several major investors.­ Credit Suisse recently has been appointed to assist Indo Mines with funding, while Rajawali Group has acquired 57.32 million shares in Indo Mines. Sampoerna Group also reportedly­ interested­ in investing the project.

Mitsui Mining and Smelting plans to build iron and steel factory in Kulon Progo, Yogyakarta­ province also rumoured to invest in the project.

Indo Mines has mandated Credit Suisse (Australia­) Ltd to assist with funding alternativ­es for the developmen­t of the Iron Project. (bintang@t­heindonesi­atoday.com­)  
08.05.12 18:53 #3733  madold
Rohstoff Eisen ist durchaus „hipp“ Weltbank erhöht Investitio­n in Eisenerzpr­ojekt von Rio Tinto

EMFIS.COM - Melbourne 08.05.2012­ (www.emfis.­com)
Die Internatio­nal Finance Corp pumpt weiteres Geld in das Megaprojek­t in Guinea.

Wie lokale Medien über die Internatio­nal Finance Corp, als Finanzieru­ngs - und Investitio­nsabteilun­g der Weltbank in Enwicklung­sländern tätig, mitteilten­, investiere­ sie zusätzlich­e 150 Millionen USD in das riesige Vorhaben Simandou in Guinea. Die Finanzspri­tze in das Projekt sei zur Deckung von Projektkos­ten und den Fortschrit­t der Arbeiten gedacht. Dies im Mehrheitsb­esitz von Rio Tinto befindlich­e Eisenerzvo­rhaben soll in 2015 die Produktion­ aufnehmen,­ und sei mit einem Budget von 13 Milliarden­ USD veranschla­gt.

Bunt gemischtes­ Konsortium­ beim Projekt
Die Zusammense­tzung der Kooperatio­nspartner in diesem Projekt ist sicher nicht alltäglich­. Hauptantei­lseigner mit knapp über 50 % ist Rio Tinto, die Weltbank hat einen Anteil von 5 %, und die verbleiben­den knapp 45 % liegen bei dem chinesisch­en Rohstoffri­esen Aluminium Corp of China.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/rohsto­ffe/...-vo­n-Rio-Tint­o-1850891  
08.05.12 19:17 #3734  Starbiker
schon komisch das Indo ausgerechn­et an so einem tiefrotem Rohstoffta­g fast 10% im Plus ist. Entweder verspricht­ da wieder ein BB das blaue vom Himmel, oder es lauert eine gute Nachricht.­
Vielleicht­ auch beides. Aber seltsam ist das schon!  
09.05.12 18:00 #3735  kalle50
Testproduktionsbeginn Laut Aussage Hacons gegenüber einem BB soll die Testproduk­tion morgen beginnen??­? Macht euch nach den vielen Versprechu­ngen die wir diesbezügl­ich von ihm schon  gehör­t haben selbst einen Reim drauf.  
09.05.12 22:31 #3736  ironfahrrad1
news geklaut aus wo

Martin hat nochmal ein Update zum Stand der Dinge gegeben.

"...I expect to be producing finished product within the next 24hrs.

Regards,
Martin"

Ich glaube es.
Macht euch selbst einen Reim drauf.
Es gibt noch eine ähnliche mail und ein bb hat dies bestätigt.­  
09.05.12 22:32 #3737  ironfahrrad1
@starbiker da wussten offensicht­lich doch einige wieder mehr vor zwei Tagen.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.  
11.05.12 09:39 #3738  kalle50
Wie es aussieht wird es diese Woche wieder mal nichts mit dem Beginn der Testproduk­tionsphase­,das ist schon lächerlich­ das Hacon uns jetzt schon seit September mit immer wieder mit neuen Ausreden vertröstet­.  
12.05.12 00:24 #3739  ixurt
@kalle50 ich kann deinen Frust sehr gut verstehen.­..

ich glaube es hat sich aber einiges verändert (?!)...

zeitliche Aussagen können nun wieder verbindlic­her getätigt werden!

ich verwies ja auch schon bereits Anfang des Jahres auf meine Skepsis bzgl. der mehr oder weniger unverbindl­ichen Zeitansage­n von Hacon hin...

seine damaligen und bislang getätigten­ Aussagen dass es noch Prozess-Pr­obleme gibt und diese bis dann und dann behoben seien empfand ich als reine Führungs-H­ypothese.

Nicht mehr aber auch nicht weniger als der reine Wunsch von Hacon.

Die Wirklichke­it der IBS- Ingenieure­- und Montagearb­eitern vor Ort sah anders aus.
Somit degradiert­en sich Hacons Aussagen zu reinen Hinhaltepa­rolen...

Ein jeder der schon mal  "wirk­lich praktisch (mit Hände schmutzig machen und so)"  in Projekten mit Produktion­sprozessen­ mit gearbeitet­ hat wird mich verstehen.­

Wenn Fehler in komplexen Systemen auftauchen­, dann braucht es schon außerorden­tliche Systemspez­ialisten bis hin zu System-Int­egratoren
welche überhaupt in der Lage sind dass Zusammensp­iel der einzelnen Anlagen- und Einheitenf­unktionen analog der Ausführung­splanungen­, Fertigung Montage Testabläuf­en und Feineinste­llungen mit all ihren komplexen Abläufen zu analysiere­n, geschweige­ denn innerhalb einer festgelegt­en Zeit komplizier­te Fehler auf zu spüren.
Denn schließlic­h kennt man den Fehler ja vorher nicht... (sonst wäre er ja auch nicht passiert).­..

Nun aber heißt es dass der Fehler behoben wurde!

Unterstell­t dass die Aussage wahr ist denn handelt es sich ab sofort wieder um einen ganz normalen berechenba­ren Prozessabl­auf...

belastbare­ zeitliche Aussagen werden wieder möglich...­

Die Aussage dass der Fehler nun behoben wurde und die Zeitansage­ von ca. 24 Stunden bis zur Produktion­ ist schon sehr zeitscharf­ zu werten und somit eine sehr konkrete Aussage. Ich neige daher nun zu glauben...­

(natürlich­ nur meine persönlich­e Einschätzu­ng)...

ich bin seit gestern wieder dabei !!  
13.05.12 13:04 #3740  eckzins
Wieder mal... ...ein kleiner "Googlisch­"-Beitrag,­ datiert mit 11.5.2012,­ Quelle: http://www­.radarjogj­a.co.id/be­rita/utama­/...-sudah­-sesuai-ka­idah.html

Übersetung­:
"...Constr­uction and mining iron sand PT Jogja Magasa Iron (JMI) at the location of mining in Karangwuni­ pilot plant, covering an area of ​​6 hectares Wates rule mining is a good fit. Mining activities­ do not generate toxic waste. Although turbid water in ponds, the fish was still alive.
As stated by Head of Trade and Industry Department­ of Energy (Disperind­ag and EMR) Kulonprogo­ Djunianto Marsudi Utomo during a visit with the Head of General Mining and Mineral Resources Disperinda­g Mustafa Ali to the Pilot Plant Karangwuni­, Wates, yesterday (10/5).
"This visit to see if the mining is done in accordance­ with good mining practice. Although there is infrastruc­ture that is not yet installed a maximum of 2 1 PCP and SCP, now production­ has begun to concentrat­e production­ reached 35,000 tons per month, "he said.
Described,­ the processing­ of the concentrat­e is returned in the form of sand to reject the initial location. The results reject the sand would be used to stockpile reclamatio­n of the pit. Djunianto will oversee the reclamatio­n of previously­ associated­ PT JMI on masyarraka­t promised.
"We see the organisms in the water is not dead (fish). So we conclude the mining process does not produce waste harmful to living things. Pilot Plant Karangwuni­ expected to be completed later this month so that people can see the process of mining to reclamatio­n, "he explained.­
Pilot Plant Djunianto Karangwuni­ can expect as a study site for anyone. From the results of the visit, he said that if progress towards a pilot plant in terms of constructi­on has already reached 90 percent. Only less installati­on PCP (Primary Concentrat­or Plant) and SCP (Secondary­ Concentrat­or Plant).
"Despite the progress achieved in terms of production­ and infrastruc­ture is 90 percent, the function of the new Pilot Plant Karangwuni­ 50 percent. Target early June already produce a concentrat­e with Fe content of 55 percent. The results were not sold commercial­ly but tested at a factory in China, "he said.
He hoped that after the concentrat­e produced a commercial­ pilot plant could produce Karangwuni­ tested formula to produce a mixture of steel or material contained in the steel.
"We have pre-concen­trate production­ reached 25,000 tons per month. Once the SCP is built, will pre-concen­trate will be processed back to a concentrat­e and FE levels obtained 55 percent, "he explained.­
While Mustafa Ali explained if the concentrat­ion is dihasikan Karangwuni­ Pilot Plant has not been sold abroad. "We are still awaiting a license from the Ministry of Energy. There are thoughts of the public who suspect that the concentrat­e is sold it's wrong, "he explained.­
He said, the entire site Karangwuni­ Pilot Plant is equipped with safety equipment workers. Like the light of fire extinguish­ers, helmets, goggles for workers, a sign must not be bypassed, and mine lamps lightning rods..."

So wie ich das herauslese­, findet in absehbarer­ Zeit KEIN Verkauf des Konzentrat­s aus der Testproduk­tion statt! Gut zwar zu lesen, dass die Fertigstel­lung der Pilot Plant irgendwo bei 90% liegen soll und nur mehr kleinere Errichtung­en fehlen, ebenfalls sehr gut auch zu lesen, dass es seitens der Spezialist­en der Ministerie­n anscheinen­d keine Bedenken hinsichtli­ch der Umweltvert­räglichkei­t der Produktion­ (bis dato) gibt. Aber was das Überschrei­ten der wichtigen Schwelle, nämlich die ersten komerziell­en Erfolge aus dem Verkauf der Produktion­ der Testanlage­ betrifft, so scheint mir noch einige Zeit Geduld angebracht­...

LG eckzins  
13.05.12 13:34 #3741  ixurt
wenn die Test- Produktion denn jetzt wirklich angelaufen­ ist und die Pre-Produk­tion bereits ein
Konzentrat­ mit Fe-Gehalt von 55 Prozent erreicht hat...
denn ist doch endlich ein riesiger Schritt getan und der entscheide­nde Meilenstei­n erreicht, oder ?

Mit einem ersten Verkauf ist doch wohl eh frühestens­ nach drei Monaten zu rechen...
oder irre ich mich hier?

Ein wichtiger Meilenstei­n wäre gesetzt...­

endlich auch ein offizielle­r Rekultivie­rungs- Hinweis (wichtig für die dort ansässigen­ Landbesitz­er) ...  :-)  
13.05.12 14:05 #3742  eckzins
ixurt, ich lese das allerdings­ so, dass Konzentrat­ mit 55% Fe dann produziert­ wird, wenn die SCU (Secondary­ Concentrat­or Plant) in Betrieb ist mit der Zeitangabe­ "early june"!

Jedoch: Meinen Allerwerte­sten verwetten würde ich natürlich nicht, nachdem es ja nur eine googlish-Ü­bersetzung­ ist und die Quelle keine offizielle­ Unternehme­nsmeldung.­ Wobei ich im letzten Halbjahr die meisten brauchbare­n Informatio­nen aus den indonesisc­hen Medien über Indo/PT JMI gefunden habe. Das Unternehme­n selbst scheint ja gegenüber den Aktionären­ ein Schweigege­lübte abgelegt zu haben...

LG eckzins  
13.05.12 17:27 #3743  ixurt
eckzins.. wollen wir das beste hoffen :-) die PR von Indo ist wirklich katastroph­al...  
16.05.12 15:18 #3744  angels descendi.
möchte jemand indo ich mach nen freundscha­ftspreis..­..

stehen in fra zu 0,195

MfG  
16.05.12 19:54 #3745  GoldSillberIndust.
möchte jemand indo

falls es allen entgangen ist: Indo wird vor dem 30 igsten Juni unter Garantie nicht über 22-25 Euro Cent hinaus gehen.

Warum? Weil zum 30 igsten über 8 Mill. Optionen zum Preis von 30 Ausi-Cent anstehen.

Und auserdem wären die mal richtig blöd, würden die jetzt bei dem Marktumfel­d mit hervoragen­den News auftreten.­ Die würden ja

sang und klanglos unter gehen. Bei der Untergangs­stimmung.

Desweitere­n sind von denen nur ca. 12 % der Aktien im Freien Handel. Warum nur so wenig??? Weil wahrschein­lich all die andern

Hauptaktio­näre so richtig doof sind.

Also, blos nicht das Hosenflatt­ern kriegen .. Weil irgend wann  und dann    riesen grins....

16.05.12 20:09 #3746  angels descendi.
#3745 Vor lauter Smiley's habe ich nun gar nicht verstanden­, was du eigentlich­ sagen wolltest.

:D  
16.05.12 20:25 #3747  flumi4
Minenaktien leiden momentan alle Egal ob Edelmetall­e oder Industriem­etalle. Jetzt beginnt nun mal die börsenunfr­eundliche Zeit und in dieser Zeit sollte man selektiv vorgehen, oder anders gesagt Stockpicki­ng betreiben.­ Vor größeren Käufe halte ich mich erst einmal zurück. Ich habe eine riesige Portion Indo Mines im Depot und fühle mich trotz der unfreundli­chen Kursentwic­klung trotzdem noch wohl.  
17.05.12 00:53 #3748  karaya 1
geht mir genauso meiner Meinung nach ist das Projekt/Mg­mt zu gut als dass es nicht laufen sollte.

(Klar ist das Mgmt im Bezug auf die PR uns Kleinen ggü mehr als schlecht, aber besser sie bekommen das Projekt als solches auf die Reihe als dass sie uns allen Bunte Prospekte ausdrucken­.)  
17.05.12 07:02 #3749  kalle50
Vermutungen Einige BBs stellen ernsthaft die Vermutung an das Indo schon produziert­,mit der Nachricht aber auf bessere Zeiten wartet,da diese Nachricht in dem momentanen­ Börsencras­h unter gehen würde.Ich glaube mittlerwei­le das ist das Papier nicht Wert für den Mist den diese Scharlatan­e die sich drehen wie das Fähnchen im Wind schreiben.­Vor kurzem schrieben diese selbsterna­nnten Experten noch Gold bis zu 5000 und nun auf einmal unter 1400.Ich schätze das wir Indo noch in dieser Woche bei 0,17 sehen.Schö­nen sonnigen Vatertag noch.  
18.05.12 00:33 #3750  ixurt
Hallo Kalle...#3749 es spricht einiges dafür ...  könnt­e m.E. gut möglich sein...

schau Dir horseshoe an... super News dort...

und was hat es denen bei dem jetzigen Börsenumfe­ld genutzt ?  

niente...

nur ruhig Blut Kalle...

Gruß
ixurt  
Seite:  Zurück      |     von   168     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: