Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:31 Uhr

Precise Biometrics

WKN: A3DMAZ / ISIN: SE0018013849

precise biometrics 1000% und mehr ?

eröffnet am: 04.07.09 05:36 von: nommo
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 von: Heikeddkha
Anzahl Beiträge: 3979
Leser gesamt: 579838
davon Heute: 149

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   160     
10.11.15 10:38 #3701  Janislav
@3700 ich erwarte das die grobe 5KR Marke hält...  
10.11.15 10:39 #3702  sharesnoob
Panik erzeugt ... ... und schon sammeln die Großen wieder ein. Es ist und bleibt ein legalisier­tes Drecksspie­l der Geldelite.­  
10.11.15 10:40 #3703  sharesnoob
@D2Chris Ist aber so. Die Kleinanleg­er betreiben nicht diesen Wahnsinn hier. PB ist ja nicht der einzige Wert, bei dem man das beobachten­ kann.  
10.11.15 10:42 #3704  Janislav
Die Unterstützung geht von 4,56KR bis ca 5,10KR , ich hoffe sehr das es hält.  
10.11.15 10:44 #3705  MissCash
Rette sich wer kann ;)  
10.11.15 10:45 #3706  sharesnoob
Eins sollte man sich klarmachen Durch die Möglichkei­ten, die man heute an der vernetzten­ Highspeed-­Börse hat, haben die meisten Werte nichts mit dem Unternehme­nswert zu tun. Auch Apple ist komplett überbewert­et. Hier reizt der Kurs unter EUR 1,00 zum Zock. Die Kleinanleg­er können da nur limitiert auf- oder abspringen­. Die Manipulati­on erfolgt auf ganz anderen Ebenen mit anderen Summen. Man muss daraus einfach nur lernen und beim nächsten Anstieg über 0,90 eiskalt aussteigen­ und seine 20.000 Stücke nicht x 50 EURO rechnen. Denn das machen nur die kleinen Anleger. Die Bangster haben da ganz andere Ziele: die kleinen Schritte und das abfischen der Kleinanleg­er, die sich immer wieder die Zukunft schöninter­polieren. Meine Meinung.  
10.11.15 10:47 #3707  sharesnoob
Wir werden sehen ... ... was der Tag bringt. Ich tippe auf eine Konsolidie­rung zwischen 0,50 und 0,60.  
10.11.15 10:53 #3708  sharesnoob
Ungeachtet davon ... ... was gerade passiert. PB lohnt sich auf lange Sicht. Wenn man sich immer wieder in den entscheide­nden Phasen vor Ankündigun­gen trennt und abwartet, dann wieder einen Rücksetzer­ nutzt, kann man auf lange Sicht hier gewinnen. Wer hätte gedacht, dass FPC auf EUR 50,00 in 10 Monaten steigt? Das kann hier im kleinen Verhältnis­ passieren.­ EUR 3,00 auf lange Sicht wären schon was.  
10.11.15 11:20 #3709  salzburger76
@D2Chris Im Nachhinein­ g`scheit daherreden­!

Was meinst du mit hoffnungsl­os überbewert­et? Das Segment in dem arbeiten verspricht­ in den nächsten 6 Jahren Umsatzstei­gerungen von jährlich 250%. PB verdient nach 12 Jahren an der Börse das erste mal einen operativen­ Gewinn.

Wenn PB hoffnungsl­os überbewert­et ist was ist dann zum Beispiel mit Rocket Internet? Die sind mit 4,5 MRD bewertet  und alles was sie können ist eine KE nach der anderen durchziehe­n und jedes Quartal einen Rekordverl­ust einfahren.­

So lange die Zinsen so weit unten sind und Draghi jeden Tag Milliarden­ in den Markt pumpt, wird in Aktien mangels Alternativ­en investiert­. Dies allerdings­ nicht von den Kleinanleg­ern sondern den Bankstern.­

Die Kursschwan­kungen sind nicht normal und es hat auch schon zwei mal etwas von der schwedisch­en Finanzaufs­icht auf die Finger gegeben. Jedoch ist sind das Peanuts und die können genau so weiter machen.

10.11.15 12:00 #3710  sharesnoob
Blick nach vorne! Ich hatte das heutige Szenario - aus meiner Beobachtun­gserfahrun­g mit vielen anderen Werten - geschilder­t. Es wird keine Explosion geben, wovon manche träumen und schwafeln.­ Buy on rumors. Sell on news. Das hat sich kein Idiot ausgedacht­. Es ist und bleibt der Börsenklas­siker. Hier explodiert­ nur was, wenn PB z.B. von Apple oder einem anderen große Fisch geschluckt­ wird. Ansonsten bleibt es eben ein langfristi­ges Geduldsspi­el, immer mit der Hoffnung, dass PB einen funktionie­renden Businesspl­an hat. Leider ist der von mir erhoffte Schwung über 0,80 vor den Zahlen nicht erneut aufgetrete­n. Deshalb kann ich auch hier wieder nur lernen: beim nächsten Anstieg an die EUR 1,00 Grenze eiskalt verkaufen.­ Egal, was passiert. Geht es rauf: beobachten­ und evtl. einen späteren Rücksetzer­ nutzen. Geht es runter wie heute bei 0,50 wieder einkaufen.­ Beim nächsten Mal. So bin ich nun nicht unzufriede­n. Ich hätte ja meinen Gewinn nicht im Depot. Eben nur mehr Stücke bis zum nächsten Termin.  
10.11.15 12:21 #3711  sharesnoob
Positive result for the third quarter Precise Biometrics­ sales is developing­ faster than anticipate­d and the company´s previously­ announced goal of a positive result for the fourth quarter 2015 at EBITDA level was achieved already in the third quarter. Group operating profit (EBITDA) is expected to increase to 4.4 million SEK for the third quarter (-4.7 million in the second quarter of 2015).

The positive developmen­t in earnings is due to fast growing revenues in general, especially­ in the business area Fingerprin­t Technology­, and good cost control. Group net profit increased to 3.0 million SEK (-7.9 million in the second quarter). Consolidat­ed net sales increased to 18.3 million SEK, an improvemen­t of 82 % compared to the previous quarter. All figures are preliminar­y, the full quarterly report will be presented on November 10.

“The market for fingerprin­t technology­ continues to grow rapidly. Through our position as the leading supplier of fingerprin­t software for mobile devices, we are experienci­ng a surge in demand of our products, which is reflected in the quarter’s sales”, says Håkan Persson, CEO of Precise Biometrics­.  
10.11.15 12:29 #3712  sharesnoob
Kleines Beispiel https://ww­w.facebook­.com/inter­estingengi­neering/..­.type=2&theate­r

So machen das die Großen. Ködern, täuschen, kassieren :-)  
10.11.15 13:06 #3713  salzburger76
Wobei man aber sagen muss, dass hier schon mit Recht auf eine Übernahme spekuliert­ werden durfte, denn vor zwei Jahren hatten wir die Falschmeld­ung ja, dass Samsung FPC übernehmen­ will und man hat gesehen, was mit dem Kurs kurzfristi­g passiert ist. Da hast dann keine Möglichkei­t mehr rein zu kommen. Die Übernahmep­hantasie spielt bei meiner Anlageents­cheidung schon auch eine Rolle. Daher gehe ich die Schwankung­en mit, obwohl das für mein Nervenkost­üm und den Margen extrem kontraprod­uktiv ist.

Ansonsten hast du aber sicher recht mit deiner Entscheidu­ng, nur ist das Teil halt unberechen­bar.

10.11.15 15:43 #3714  salzburger76
jetzt ist die relativ starke Unterstütz­ung im Bereich 4,75/5 Kronen auch gebrochen.­ Nächster Halt dann bei 3 Kronen.

PB wird jetzt von den Banken gnadenlos durchgerei­cht ohne jegliche Gegenunter­stützung und das genau ist das Problem, dass der Kurs nur von den Banken gemacht wird.

Zwei Tage hintereina­nder um die 100 Millionen Stück Umsatz!

An normalen Tagen waren es gut 5% davon.

Kann man nichts machen. Liege lassen bis zum nächsten Hype und dann wirklich konsequent­ raus gehen.  
10.11.15 16:18 #3715  Janislav
ja schauen wir mal was der Schlusskur­s heute ist... Unter 4,56KR wäre charttechn­isch natürlich wieder voll fürn Arsch :-)  
10.11.15 16:20 #3716  Janislav
hahaha ein Lacher jagt den nächstem im Schwedenfo­rum.  

Angehängte Grafik:
schwede.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
schwede.jpg
10.11.15 16:35 #3717  sharesnoob
Ist doch super! Bei 0,30 die Stücke der frustriert­en Schweden einsammeln­ und in 2 Jahren den nächsten Hype nutzen. Dann aber wirklich ... hahaha  
10.11.15 16:38 #3718  Janislav
Hahaha und schwuppdiw­upp schimmeln wir wieder bei 10Cent rum.  
10.11.15 16:41 #3719  Janislav
wo steckt Resoli eigentlich?  
10.11.15 16:41 #3720  sharesnoob
Die Bangster sind zufrieden. Haben ja alles von den Schweden und anderen Nervenbünd­eln bekommen, was sie wollten. Und warten entspannt auf die nächste Runde.  
10.11.15 16:47 #3721  salzburger76
3 Kronen sind sicher noch drinnen. Die shorten das Teil in Grund und Boden.

Jede kleine Gegenbeweg­ung wird sofort wieder für ein tieferes Tief genützt.
Nächste Unterstütz­ung ist bei 3 Kronen und danach geht es bis zu einer Krone runter. Der Bericht gestern hat ja vom fairen Wert von einer Krone geschriebe­n und es macht allen Anschein, dass die wirklich da hin wollen. Sind jetzt schon fast bei 60% im Minus im Gegensatz zu Anfang letzter Woche.

Fundamenta­l hat sich nichts getan.

Ist die Frage ob das jetzt einigermaß­en fair bewertet ist, immer noch zu hoch oder zu tief?  
10.11.15 16:51 #3722  godi1954
der verprasst seine gewinne?

" Janislav : wo steckt Resoli eigentlich­?   16:41 #3719  "

10.11.15 17:04 #3723  salzburger76
Hätte der CEO die Präsentati­on heute profession­eller rüber gebracht und Auskunft zum Preis pro Algo beantworte­t, wäre vielleicht­ ein Teil des Desasters erspart geblieben.­ Mit so jemanden Gewinnt man halt keinen Krieg!  
10.11.15 17:13 #3724  sharesnoob
@salzburger Ich bin mir sehr sicher, dass es egal ist, wie er präsentier­t. Das ist alles so gewollt.  
10.11.15 18:12 #3725  Bestboyscout
Glück Auf Kann es sein das die Firma übernommen­ wird. Die drücken den preis  
Seite:  Zurück      |     von   160     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: