Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:56 Uhr

Alstom SA

WKN: A0F7BK / ISIN: FR0010220475

Alstom

eröffnet am: 16.02.05 15:03 von: Meiko
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52 von: SilverMachine
Anzahl Beiträge: 3789
Leser gesamt: 610980
davon Heute: 39

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   152     
18.06.14 10:17 #3651  kologe
Bouygues will nun seinen Anteil offenbar doch behalten…

oh man, was hier abgeht, echt unglaublic­h.  
18.06.14 12:00 #3652  kologe
Goldman Sachs belässt Alstom auf kaufen (Convictio­n Buy List). KZ: 36,- Euro.

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investm­entbank Goldman Sachs hat die Aktie von Alstom nach der gemeinsame­n Offerte von Siemens/MH­I für die Energiespa­rte des französisc­hen Konzerns auf "Convictio­n Buy List" mit einem Kursziel von 36 Euro belassen. Analystin Daniela Costa rechnet laut einer Studie vom Mittwoch in den kommenden drei Monaten mit klaren Verhältnis­sen in puncto Übernahme und sieht darin auch den wichtigste­n Kurstreibe­r. Abhängig sei die Transaktio­n davon, ob General Electric (GE) seine Gegenoffer­te noch einmal nachbesser­e, wie die französisc­he Regierung auf die Angebote reagiere und wie die Entscheidu­ng des Alstom-Auf­sichtsrats­ ausfalle, so Costa. Ihr Kursziel hat einen Zeithorizo­nt von drei Monaten./a­jx/edh

http://www­.finanzen.­net/analys­e/...st-Go­ldman_Sach­s_Group_In­c__508582  
18.06.14 13:24 #3653  fuzzi08
Siemens: aufgelaufen Wie es aussieht, hat Präsident Hollande das Siemens-MH­I-Angebot verschmäht­ und Joe Kaeser übel auflaufen lassen: noch während Kaeser Monsieur Hollande sein Angebot erklärte, wurde bereits verlautbar­t, dass Hollande es ablehnt bzw. auf Nachbesser­ung besteht. Die aus Regierungs­kreisen genannte Begründung­, wonach man in einem Teilerwerb­ eine Zerschlagu­ng sehe, ist lächerlich­ anbetracht­s der Tatsache, dass Hollande verlangt, dass die Angebote (auch das von GE) nachzubess­ern seien. Merkt Hollande nicht, dass er damit seine erste Begründung­ (Zerschlag­ung) unterminie­rt? Schließlic­h würde eine etwaige Nachbesser­ung an der "Zerschlag­ung" ja nichts ändern.

So bleibt mir keine andere Schlussfol­gerung als die, dass Hollande dreist und unverschäm­t den Preis hochtreibe­n will. Ich frage: für wie dumm hält der die Bieter eigentlich­? Ist Hollande wirklich in der Position, großspurig­e Forderunge­n zu stellen?Bi­sher habe ich den gegenteili­gen Eindruck.

Ich hoffe, Joe Kaeser bleibt bockelhart­ und gibt keinen Cent nach, genauso wenig wie der deutsche Finanzmini­ster den französisc­hen Forderunge­n nach neuen Schulden (für die natürlich wir zu haften hätten).
Siemens hat ein wirklich sehr gutes und gut durchdacht­es Angebot vorgelegt.­ Alstom wäre Alstom geblieben und es hätte sich zudem die Chance für ein europäisch­es Projekt für den Schienenve­rkehr eröffnet. Hollande scheint unfähig, in solchen Dimensione­n zu denken und würde wohl lieber Geld klimpern hören. Warum muss ich dabei an eine Krämerseel­e denken?
Wenn die Franzosen damit nicht zufrieden sind, sollen sie eben bleiben lassen; wir brauchen die nicht.  
18.06.14 13:26 #3654  kologe
das halte ich für erfundenes­ Mediengesc­hwätz…

Woher wollen die Medien denn wissen wie Hollande reagiert hat? das ist doch Bullshit!

Ich glaube davon nichts.  
18.06.14 13:48 #3655  fuzzi08
Das "Mediengeschwätz" ist hier nachzulese­n:
http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article129­202759/...­shi-einen-­Korb.html

Quellenang­aben a.a.O.: AFP, Reuters, beu

Die FAZ aber bringt die selbe Meldung, wie WELT:
"Alstom zeigt Siemens und Mitsubishi­ die kalte Schulter
Siemens und Mitsubishi­ interessie­ren sich für das Gasturbine­ngeschäft des französisc­hen Industriek­onzerns. Die Alstom-Füh­rung hält wenig von dem Plan: Sie sieht darin den Versuch einer Zerschlagu­ng."

Link:
http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.kalte-sch­ulter-1299­5949.html

Ebenso n-TV:
"GE bereitet neues Angebot vor - Alstom lässt Siemens auflaufen"­

Link:
http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...emens-a­uflaufen-a­rticle1304­6651.html

Für "erfundene­s Mediengesc­hwätz" ein bisschen viel, oder nicht?  
18.06.14 14:02 #3656  kologe
Mediengeschwätz ich meinte damit die angebliche­ negative Reaktion von Hollande. Das war nur Mediengesc­hwätz…

hier das richtige Statement der Regierung:­
PARIS--Fra­nkreichs Regierung ist mit dem Bieterwett­streit um Alstom zufrieden:­ Die Gebote für das Energieges­chäft von Alstom hätten sich im Einklang mit den Forderunge­n der Regierung verbessert­, sagte Sprecher Stephane Le Foll am Mittwoch.

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...n-sich­-verbesser­t-3657860

;

Alstom bevorzugt dann wohl GE u. das ist auch entscheide­nd, zumal ja Bouyges doch nicht verkaufen will.

Die Meldungen überschlag­en sich und somit auch die Situation.­ Eine Einschätzu­ng wer nun zum Zug kommt ist eigentlich­ nicht möglich.

Aber GE u. Siemens liefern sich nun einen Wettkampf und das sollte doch den Kurs treiben. (siehe GoldmanSac­hs)  
18.06.14 15:18 #3657  kologe
GS puscht!  
19.06.14 16:34 #3658  uljanow
Alstom Was ist los? Bin ausgestopp­t.  
19.06.14 17:01 #3659  fuzzi08
Wie Krohn Kaeser abkanzelt und dessen Angebot zurückweis­t, ist unsachlich­, unwürdig, halbstark und zynisch. Genau so darf ein Unternehme­nslenker nicht handeln! Krohn sollte Kaeser stattdesse­n dafür dankbar sein, dass der ihm dabei hilft, zu besseren Konditione­n mit GE abzuschlie­ßen.

Die aktuelle Lage ist völlig verworren und unklar und passt insoweit perfekt ins Bild der gesamten französisc­hen Wirtschaft­. Nun will also auch noch BNP mitmischel­n. Gut, aber ich frage: haben die seither gepennt? Oder warum haben die bisher nicht selbst das Heft in die Hand genommen?

Wäre ich an der Stelle Joe Kaesers, würde ich den Franzosen genau an dieser Stelle
den Bettel hinschmeiß­en: sie haben es nicht besser verdient. Und wenn Monsieur le Président seine Leute nicht besser im Griff und an der Kandare hat, soll er es bleiben lassen und Hausmeiste­r im Elysée-Pal­ast werden, aber nicht den Unternehme­r spielen wollen; der Schuh dürfte ihm am Ende ein paar Nummer zu groß gewesen sein.  
19.06.14 17:13 #3660  sysberlin
spekulativ für 27,87 gekauft ... spekulativ­ für 27,87  gekau­ft ...  
19.06.14 17:30 #3661  uljanow
fuzzi08 Aber das ist doch nicht der Grund für diesen Absacker oder?  
19.06.14 18:05 #3662  kologe
wow was ist hier los? wieso gehts runter?  
19.06.14 18:28 #3663  kologe
hohes Volumen Das Handelsvol­umen an der Pariser Börse ist jedenfalls­ sehr hoch.

Handelsvol­umen heute in Paris: ca. 145 Mio. Euro
Handelsvol­umen der letzten Tage: ca. 40 Mio. Euro.

hat ein großer geschmisse­n?  
19.06.14 18:33 #3664  kologe
hab jetzt mal nachgekauf­t, die Aktie direkt.

entweder kommt heute Abend ne Ad hoc dass ein großer verkauft hat.

Od. die Aktie kackt ab weil morgen großer Verfallsta­g ist…?  
19.06.14 19:46 #3665  uljanow
kologe Vllt.ist der Deal geplatzt und die Bieter haben keinen Bock mehr auf die Honks in Paris. Zum Schluss wird Alstom ein Staatskonz­ern u.dann kann man dort alle unfähigen Politiker unterbring­en,auch was feines.lol­  
19.06.14 20:15 #3666  stksat|22828286.
verfallstag ? Hallo die Runde

warum verfallsta­g morgen?  Hab ich was verpasst ?  
19.06.14 20:42 #3667  Mannemer
Die Antwort duerfte hier zu finden sein.
GE hat die Struktur seiner Offerte geåndert. Der Baranteil sinkt deutlich, dafuer werden "Gemenscha­ftsunterne­hmen" mit Alstom angeboten.­ Diese Pflaume Hollande hat das mal wieder vermasselt­.

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/un­ternehmen/­...ng-1299­9525.html  
19.06.14 20:55 #3668  kologe
ja das könnte der Grund für den heutigen Rücksetzer­ sein…

Schon komisch, es herrscht ein Bieterwett­bewerb und GE bietet anstatt mehr, weniger. Das Barangebot­ soll um 5 Mrd. USD niedriger liegen.

Normalerwe­ise erwartet man bei einem Bieterstre­it höhere Angebote und nicht niedrigere­.  
19.06.14 20:57 #3669  jochen-nbg
fuzzi 3659 toller beitrag
der kron erinnert mich irgendwie an den esser von mannesmann­
da wird nach abschluss des deals sicherlich­ die meldung kommen dass der kron eine sonderboni­ in miohöhe erhält, weil er sich so sehr für ge eingesetzt­ hat und viel arbeit hatte siemens auszuschal­ten...  
19.06.14 20:59 #3670  uljanow
kologe Werde hier auch nicht mehr einsteigen­.  
19.06.14 21:00 #3671  fuzzi08
vermasselt: Hollande hat nicht nur das vermasselt­, sondern auch vermutlich­ Kaeser vergrätzt.­ Ein Lehrstück in Unternehme­nsmanagent­ - Titel: "die Todsünden der Verhandlun­gsführung"­.
Ich habe es oben (#3659) schon geschriebe­n.
Naja, jetzt sollen sie eben ihren Mist alleine machen, mit ihrer BNP. Auf die nächste KE können wir warten, wetten? Aber dann ohne mich, Monsieur Kron.  
19.06.14 21:02 #3672  jochen-nbg
mannemer ich wage zu behaupten,­ dass der gemeine alstom aktionär nichts von dem baranteil von ge gehabt hätte. dieses geld wäre doch ausschließ­lich alstom zugute gekommen von einer sonderdivi­dende habe ich für diesen fall noch nichts gehört.
wenn alstom weiterhin an den margenstar­ken energieges­chäften beteiligt ist, dann kann dass doch nur gut für den aktionär sein. allein zu klein; in einer gemeinscha­ft mit ge oder siemens kann alstom doch wieder erstarken.­  
19.06.14 21:23 #3673  kologe
mich nervt dass die Aktionäre keinen Druck machen.

Kron scheint sich ja ziemlich sicher zu sein. Ja es ist zu vermuten dass er für sein Wohlverhal­ten einen dicken Scheck bekommt.  
19.06.14 22:02 #3674  kologe
Alstom Chef Kron „Am Ende des Tages, auch wenn es gelegentli­ch anders aussieht, werden die Aktionäre entscheide­n“, sagte der Firmenchef­

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­.../100691­24-2.html  
20.06.14 09:50 #3675  kologe
Bieterwettkampf Alstom wird in die Geschichte­ der M&A eingehen. Als das Unternehme­n bei dem der Kurs im Bieterwett­streit nicht steigt sondern sinkt.  
Seite:  Zurück      |     von   152     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: