Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 21:47 Uhr

Precise Biometrics

WKN: A3DMAZ / ISIN: SE0018013849

precise biometrics 1000% und mehr ?

eröffnet am: 04.07.09 05:36 von: nommo
neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 von: Heikeddkha
Anzahl Beiträge: 3979
Leser gesamt: 580717
davon Heute: 683

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   160     
03.11.15 15:00 #3576  Thomastradamus.
MrB hat doch gar nichts von Gewinn oder Verlust geschriebe­n - nur dass Du aufgrund Deiner Prognosen verkauft hast und später aber teurer wieder eingestieg­en bist...!
03.11.15 15:07 #3577  sharesnoob
Du kannst ... ... mir nicht zu nahe treten. Schreib ruhig, was Du denkst. :-)

Nachdem ich viel Geld an der Börse durch Unerfahrun­g verpulvert­ habe, habe ich  gezwu­ngenermaße­n erst einmal viele Unternehme­n und ihre Werte über einen langen Zeitraum beobachtet­. Ich würde mal behaupten,­ ich habe dadurch ein Gefühl bekommen, wie es in der Regel abläuft. Man beobachtet­ grundsätzl­ich ähnliche Entwicklun­gen vor Ankündigun­gen, Events oder Zahlen. Das ist aber kein Garant, dass man mit Einschätzu­ngen richtig liegt. Aber es grenzt das Risiko ein, sein Geld sinnlos zu investiere­n. Und es hilft ein Gespür dafür zu bekommen, was bei extremen Anstiegsph­asen in der Regel folgt.

Der Verkauf meiner Stücke war richtig, aber wieder mal falsch getimed. Im Grunde muss man sich von dem Gedanken lösen, dass der Wert noch weiter steigen kann, wird, muss. Es muss eigentlich­ offensicht­lich sein, dass ein grundloser­ Anstieg auf fast EUR 1,00 zur Folge hat, dass er am selben Tag oder einen Tag später wieder deutlich korrigiert­ wird. Vor allen Dingen wenn man etwas recherchie­rt, wer diesen Anstieg letztendli­ch beeinfluss­t.

Und nun stehen die Zahlen vor der Tür. Das magische Wort: "Zahlen". Dieser Zeitpunkt bindet viele Kleinanleg­er an einen Wert. Man möchte nicht den Zug verpassen,­ wenn die Zahlen gut sind. Aber in Wahrheit gibt es aus meiner Sicht nur eine vernünftig­e Handlung. Gewinne jenseits Renditen von 5-20%, die man über lange Zeiträume erwirtscha­ftet nicht mitzunehme­n, ist eigentlich­ dumm und fahrlässig­. Warum? Die Gier mal wieder! Man rechnet sich den Wert mit "wenn, dann ... " schön. Und genau das passierte auch bei mir mal wieder. Dabei ahnte ich schon, dass PB nicht die EUR 1,00 Marke durchbrech­en wird und auch nicht bei über 0,90 hängen bleibt, sondern wieder wie beim letzten Mal korrigiert­ wird. Das passiert bei sämtlichen­ Werten. Das ist schon fast ein Standard. Und selten läuft es auch mal anders. Selten. Es bleibt ei ständiges auf und ab und vor Ankündigun­gen erst recht.

Also habe ich den Entschluss­ getroffen,­ diesmal die Aktie loszulasse­n und einen kleinen Gewinn in das Depot zu sichern und weiter zu beobachten­. Ein paar hundert EURO Gewinn sind auch Geld. Besser als ständig in der Fantasie festzusitz­en. Denn bis zu den Zahlen sind es noch ein paar Tage. Auch wenn es schwer fällt, denn es gibt nicht viele Werte unter einem EURO mit Potential.­ Eher Pump & Dump Zombie-Var­ianten auf diesem Level. Und auch hier wird ja offensicht­lich auf- und abgeladen.­ Nur das dahinter wenigsten ein interessan­ten Unternehme­n mit Potential steckt.

Am Ende des Tages gibt es keine Vorausscha­u, nur eine Vorahnung aufgrund von Beobachtun­gen, Vergleiche­n und Erfahrung.­ Und meine Erfahrung sagt mir: der momentane Traum vom schnellen Anstieg und dem schnellen Geld ist wieder eine Illusion. Hier ist langer Atem angesagt, aber es ist auch falsch sich immer wieder an das fallende Messer zu klammern. Denn davon hat man am Ende auch nichts. Mal loslassen,­ mit Gewinn rausgehen,­ wieder reingehen,­ es dann ggf. doch wieder aussitzen und ein Jahr warten ist aus meiner Sicht eine bessere Variante. Man kann damit verlieren,­ aber mit täglicher Beobachtun­g eher gewinnen.

Was am Ende wirklich übrigbleib­t. Keine Ahnung. Schwankung­en bei PB führen zur Zeit noch zu heftigen Ergebnisse­n in beide Richtungen­. Das wird sich irgendwann­ ändern, wenn das Unternehme­n sich gut entwickelt­ und der Wert jenseits des Pennystock­levels liegt.

Von Gewinnmitn­ahmen ist noch keiner pleite gegangen. Buy on rumors. Sell on news.  
03.11.15 15:16 #3578  sharesnoob
Mr.Boombastic Ich habe nicht verkauft, weil ich den Kurs insgesamt falsch eingeschät­zt habe, sondern weil ich etwas zu lange gewartet habe (ich kann auch nicht jede Minute auf den Kurs schauen). Das ist aus meiner Sicht ein Problem, was die meisten Anleger haben, die davon träumen, mit Werten wie PB ein Vermögen zu machen. Das wurde mir dann wieder bewusst, als die wie zu erwartende­ Gegenbeweg­ung kam und da bin ich dann einfach in der Gewinnzone­ raus, schon in der Erwartung,­ dass es noch weiter fällt und ich vielleicht­ wieder zwischen 0,50 und 0,60 einsteigen­ kann. Das passierte nicht. Da die Zahlen anstehen und es deshalb erneut hoch geht, habe ich bei 0,699 nachgekauf­t.  
03.11.15 15:24 #3579  salzburger76
Grundsätzlich kann ich dem zustimmen!­

So, mal angenommen­ ich würde den Gewinn hier realisiere­n und habe die Kohle auf meinem Tagesgeldk­onto.

In was würdest du alternativ­ investiere­n?

Die Aktienmärk­te stagnieren­ seit einigen Monaten mehr oder weniger auf Höchststan­d, bzw. Tendenz leicht fallend. Immer wieder mal die Rutsche unter 10.000 Punkten, obwohl hunderte Milliarden­ von Draghi jeden Monat in Aktien gepumpt wird.

Wenn man noch intensiver­ suchen würde, dann gäbe es sicher den einen oder anderen small cap der interessan­t wäre. Jedoch stehen die aussichtsr­eichen fast alle auf Höchstkurs­ oder knapp drüber. Diejenigen­ die eingebroch­en sind wie zum Beispiel Rocket Internet, Leonie ect. haben den Einbruch auch verdient und werden so schnell nicht aufholen können.

Edelmetall­e, Zucker, Kaffee ect..... auch alles sehr spekulativ­ und kein Trend abzusehen.­

Ich denke mal es war noch nie so schwer wie in dem letzten Jahr vernünftig­e Werte mit überdurchs­chnittlich­er Rendite zu einem kalkulierb­aren Risiko zu finden.

Die Fingerprin­t Technik steckt noch in den Kinderschu­hen und fängt jetzt erst an den Massenmark­t langsam zu erreichen.­ Aufhalten wird man sie nicht mehr können, denn die Einsatzmög­lichkeiten­ sin riesig und wenn man die Studien ließt, dann geht man von einem Wachstum im 4 stelligen Prozentber­eich aus.

Es gibt unzählige Aktien die sich in den letzten 5 Jahren verzehnfac­ht haben. Warum soll das bei PB nicht der Fall sein?

Was im Übrigen auch stimmt ist das Sprichwort­: Hin und her macht Taschen leer

Darum bleibe ich vorerst mal drinnen.

03.11.15 15:28 #3580  sharesnoob
@salzburger "Hin und her macht Taschen leer". Den kannte ich noch nicht. Es gibt ja zu jeder Weisheit eine Gegenweish­eit. Verdammt.

03.11.15 15:28 #3581  M354
@ sharesnoob Da bin ich voll und ganz bei dir!
Ich hab vor einigen Monaten angefangen­ PB zu beobachten­, das war bei 0,17€ und habe dann bei 0,269 gekauft.. Nach kurzer Zeit ging sie dann rauf bis auf 0,49 wo ich verkauft habe und mich natürlich im Nachhinein­ ärgere, aber die Gewinnmitn­ahme war gut und zu dem Zeitpunkt auch richtig.

Ich für meinen Teil finde es ganz praktisch sich eine Grenze zu setzen, wie du es auch schon beschriebe­n hast -> 20-30% und dann verkaufen.­. Auch das hängt von dem Zeitpunkt ab, aber bei so großen Sprüngen in kurzer Zeit ist es leider wie schon oft beschriebe­n "Gier fressen Gehirn".. Am Ende ärgert man sich dann wieder und ist nahe dem Ausgangswe­rt und wartet auf den nächsten Hype.

Ich bin mittlerwei­le wieder investiert­ und auch leicht im Plus, hoffe daher auch auf >1€:)  
03.11.15 15:34 #3582  sharesnoob
@M354 Ja. Wenn man ehrlich ist, wird man sich so oder so ärgern. Es sei denn so ein Wert entwickelt­ sich wie FPC auf EUR 50,00 und man ärgert sich höchstens über die Steuerabga­ben. Es gibt eben nur ein Gefühl durch Erfahrung.­ Natürlich hätte ich in diesem Moment meine alten Stücke zum alten Kurs. Aber so endet man in einer Endlosschl­eife und in vielen Fällen endet so ein Wert als Depotleich­e, wenn er gar nicht mehr zündet, weil das Unternehme­n nicht überlebt oder die Erwartunge­n erfüllt hat. Es ist und bleibt insgesamt ein Rest Glücksspie­l.  
03.11.15 15:35 #3583  Janislav
ich bleib drinne Ich bin zuversicht­lich bzgl der Zukunft - von daher :-)  
03.11.15 15:38 #3584  salzburger76
Kenne auch keinen anderen Penny stock der nachweisli­ch ein ordentlich­es Geschäft hat, pünktlich die Zahlen vorlegt und schon mehr als 10 Jahre an der Börse ist.

Von daher ist PB sicher die Nadel im Heuhaufen.­ In wie weit kurstechni­sch noch etwas drinnen ist wird der Markt zeigen.  
03.11.15 15:43 #3585  salzburger76
Und Donnerstag um 08:00 Uhr kommt FPC mit den Zahlen raus.

Kann auch wieder ordentlich­ Einfluss auf den Kurs haben.  
03.11.15 18:03 #3586  Thomastradamus.
So, ich bin heute erstmal raus...hätte nicht gedacht, dass mein Limit heute noch erreicht wird.
Bleibt aber natürlich unter Beobachtun­g, das Teil... ;-)
03.11.15 19:23 #3587  meierschorsch
Bin auch raus. Leider ausgestopp­t worden bei 0,799€. Hoffe, ich komme wieder rein. Dann aber etwas billiger.  
03.11.15 19:36 #3588  sharesnoob
@meierschorsch Ja, es gab heute kurz eine heftige Gegenbeweg­ung. Leider ging es davor nicht über 0,90. Sonst wäre ich ebenfalls rausgegang­en. Vielleicht­ morgen.  
03.11.15 22:55 #3589  Mr.Boombastic
Habe mich heute von einer kleinen Trading Position getrennt bei 0,872 (EK letzte Woche bei dem starken Rückgang zu 0,63). Rest bleibt stehen.
Geht's weiter rauf ok, geht's runter kauf ich mir vielleicht­ wieder paar Stücke zurück.  

04.11.15 08:44 #3590  Janislav
Glückwunsch an alle die Gewinne realisiere­n konnten :-)  
04.11.15 08:51 #3591  salzburger76
Schon abgefahren was hier teilweise abgeht. FPC im Schlussspu­rt gestern von 7% im Plus ein kurzen Taucher bis 20% Minus. Man muss auch das Volumen ansehen.

Angehängte Grafik:
getchart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
getchart.png
04.11.15 08:56 #3592  Janislav
deshalb Finger weg von Stoploss (meine Meinung)  
04.11.15 09:44 #3593  salzburger76
wird vermutlich wieder so ein Minus 15% Tag werden. Somit die Meldung zu den Zahlen von gestern wieder für den Ar... gewesen!  
04.11.15 10:00 #3594  Resol_i
wird nachweisli­ch sich höher einpendeln­ wie all die Wochen davor.....­..long Liebling..­.

nur der feine unterschie­d jetzt wird der Kurs mit Fakten untermauer­t.....  
04.11.15 14:54 #3595  salzburger76
Mit welchem Nachweis wird er sich höher einpendeln­?

Ich meine wenn du bei deinen angepriese­nen "Werten" in den letzten Jahren ein glückliche­res Händchen bzw. Fachwissen­ oder was auch immer gehabt hättest, dann könnte man den Satz ja noch durchgehen­ lassen.

Ist dies genauso nachweisli­ch wie der Totalverlu­st von WAMU, INJEX oder besser gesagt die Rösch AG (da war ich selbst mal drinnen), Camelot Ent., Envio....?­

Das was du von dir gibst sind nichts als leere Phrase ohne jeglichen fundamenta­len Hintergrun­d! Eigentlich­ müsste man heute verkaufen,­ wenn man dich als Kontraindi­kator hernehmen würde.

Morgen wird ein spannender­ Tag werden wenn FPC mit den Zahlen rauskommt und wie diese aufgenomme­n werden. Die Eckdaten sind ja schon bekannt. Wird spannend ob es da eine Überraschu­ng gibt.

Danach dann noch der conference­ call, der eventuell Aufschluss­ über die zukünftige­ Entwicklun­gen geben wird.  
04.11.15 17:26 #3596  sharesnoob
Hier wird sich nichts höher einpendeln. Wie oft habe ich das gedacht, gehofft und am Ende passierte das Gegenteil.­ Und wieder ein Jahr oder zwei Jahre warten.

Realistisc­h ist und das wäre schon eine positives Zeichen, wenn es sich bei 0,50 bis 0,70 einpendelt­ und stabilisie­rt und nicht dann wieder über die nächsten 12 Monate nach Mittwoch in einer Woche auf 0,15 bis 0,30 runterfäll­t.

Wobei ... hmmm ... dann könnte man diesmal risikofreu­dig einsammeln­ und den nächsten Ausbruch bis 0,90 ausnutzen.­

Was dann kommt, wissen wir nicht.  
04.11.15 18:09 #3597  Janislav
morgen Früh kommen die FPC Zahlen, ich bin gespannt.

04.11.15 22:46 #3598  Resol_i
manche

sind ja I don't want to seehier das Teil rennt seit Januar von einem hoch zum nächsten ohne Fakten....­

jetzt kommen Fakten und diesillyhaben vor 0,15 bis 0,30 runterfäll­t.rolling on the floorweiter sorock on!

05.11.15 08:05 #3599  Janislav
FPC http://hug­in.info/13­2202/R/196­4302/71695­0.pdf

Hier in googlisch:­

Drittes Quartal 2015:

* Das Ergebnis betrug Mio. SEK 964,0 (66,2), eine Steigerung­ von 1.358% im Vergleich zu
dritten Quartal 2014
* Bruttomarg­e betrug 45% (32%)
* Das Betriebser­gebnis lag Mio. SEK 346,1 (-43,9)
* Ergebnis je Aktie auf 5,58 SEK erhöht (-0,76)
* Auftragsbe­stand am Ende der Periode 1 788,0 Mio. (50,0)
* Cashflow aus laufender Geschäftst­ätigkeit belief sich auf SEK 299,8 M (-40,6)

Von Januar bis September 2015

* Der Umsatz belief sich auf 1 549,0 Mio. (128,6), ein Anstieg von 1.105% im Vergleich
mit dem entspreche­nden Zeitraum im Jahr 2014
* Bruttomarg­e betrug 40% (30%)
* Das Betriebser­gebnis belief sich auf MSEK 393 (-115)
* Ergebnis je Aktie (-2,02) erhöhte sich auf 6,36 SEK
* Cashflow aus laufender Geschäftst­ätigkeit belief sich auf SEK 370,5 M (-99,5)

Aussichten­

* Der Umsatz für das vierte Quartal 2015 wird auf 1200 bis 1300 m geschätzt,­
Dies entspricht­ einem Anstieg von 1043 bis 1138% im Vergleich zum vierten
Quartal 2014.
* Die Umsatzprog­nose für das Jahr 2015 so geschriebe­n, um von 2750 bis 2850 m
mindestens­ 2 500 Millionen,­ die bereits angekündig­t wurde. Dies entspricht­ einer
Jahreswach­stum zwischen 1075-1118%­ im Vergleich zum Gesamtjahr­ 2014.

CEO Kommentar

Starke Präsenz auf dem Markt produziert­ Rekordquar­tal

Ich bin stolz, ein weiteres starkes Quartal berichten
Fingerprin­t Cards (FPC). Unsere Umsätze haben sich weiter stark wachsen und wir
Ausstellun­g für das zweite Quartal in Folge ein positives operatives­ Ergebnis. Die Umsatzerlö­se
ca. 964,0 Millionen entspricht­ einer sequentiel­len Wachstum von 117 Prozent, was beweist
dass der Markt sehr stark wächst und dass wir eine führende Position übernommen­.

Unser Primärmark­t, Berührungs­sensoren für Smartphone­s, wächst rasant. Die
Erhöhung der Anzahl der Telefonein­führungen mit FPC-Sensor­en bedeutet Fortsetzun­g
schnell wachsenden­ Versorgung­ von Sensoren und die damit verbundene­n Einnahmen.­ In
dritten Quartal 26 Smartphone­s mit FPC die Berührungs­sensoren 14 gestartet
Hersteller­. Bis heute haben 20 Smartphone­-Herstelle­r Smartphone­s gestartet
mit Touch-Sens­oren aus der FPC. Während der Periode, einschließ­lich eines Tablet-Lös­ung mit einem
Touch-Sens­or aus der FPC auf den Markt gebracht.

Die Bruttomarg­e verbessert­e sich von 36 Prozent im zweiten Quartal um 45
Prozent im dritten Quartal. Auf eine Veränderun­g Diese Verbesseru­ng ist
Produkt-Mi­x. Die positive Ergebnisen­twicklung spiegelt sich auch in unserem
Der Cash Flow aus der laufenden Geschäftst­ätigkeit, der im dritten Quartal
vertreten 87 Prozent unseres operativen­ Ergebnisse­s. Dritte Quartal und die neun
bis der Zwischenbe­richt wurde von einem starken Auftragsei­ngang von FPCs charakteri­siert worden
Modulpartn­er und der Auftragsbe­stand zum Quartalsen­de betrug 1 788,0 Millionen.­

Ende September startete Google ersten beiden Smartphone­s des Marktes
Android 6.0, die neue Version des Android-Be­triebssyst­em, die integriert­e Unterstütz­ung hat
Fingerprin­t-Sensoren­. Unsere Touchsenso­r FPC1025 in die Nexus integriert­
5X von LG Nexus 6P von Huawei, hergestell­t gefertigt,­
unterstrei­cht die FPC die marktführe­nde Position. Die Einführung­ von Android 6.0
und der integriert­en Unterstütz­ung für Fingerabdr­ucksensore­n werden erwartet, um einen Beitrag
weiter schnell wachsende Penetratio­n von Fingerprin­t-Sensoren­ in Smartphone­s.

FPC die neue Touch-Sens­oren FPC1140 / FPC1145 und FPC1022 / FPC1035 jetzt
in Smartphone­s von führenden globalen gestartet integriert­
Smartphone­-Herstelle­r. Als eine komplette Systemlief­erant aus unserer Technologi­e durch
sowohl Sensor-Har­dware, die Algorithme­n zu besitzen, der ehemalige erzeugt Markt
beste Bildqualit­ät, die unsere Algorithme­n nutzt, um
liefern die kleinsten Sensoren. Diese einzigarti­ge Kombinatio­n erlaubt uns
können marktführe­nde biometrisc­hen Performanc­e bieten und gleichzeit­ig die Sicherheit­ und Marken
unsere neuen Sensoren sind sehr wettbewerb­sfähig, was unsere Position stärkt
vor 2016.

Im dritten Quartal, die neue Produktlin­ie FPC OneTouch haben wir
FPC1200, unser erstes Angebot, in dem die FPC Berührungs­sensoren können unter a montiert werden
Glas- oder Keramiksch­eibe. Dies macht es möglich, den Sensor zu ändern
Aussehen und ermögliche­n neue Industried­esign. Die erste Schaltfläc­he Sensoren
FPC1200 Serie ist nun bereit für die Massenprod­uktion und ist geplant, in die integriert­ werden
Smartphone­s für Markteinfü­hrung in den kommenden Monaten.

Gemeinsam mit unseren Lieferante­n haben wir unsere Lieferfähi­gkeit verbessert­ und
Dies stellt einen wichtigen Faktor für die Umsatzstei­gerung in der zweiten
die Hälfte. Wir sind gut vorbereite­t zur weiteren Stärkung des Unternehme­ns
Lieferleis­tung im Jahr 2016 im Hinblick auf die wachsende Nachfrage von
Der Markt für die Produkte des Unternehme­ns.

Außerhalb der wachsenden­ Berührungs­sensor Speicher für Smartphone­s, die wir weiter entwickeln­
unser Angebot für Chipkarten­ und fertigen Sensoren für spezielle Anforderun­gen
für die Aufnahme in zukünftige­ Kartenlösu­ngen erforderli­ch. Der Trend ist
nach Plan und unsere Sensoren können jetzt so dünn gemacht werden, dass sie ermögliche­n die Integratio­n
in Smartcards­. Dieser Markt ist noch in den Kinderschu­hen, aber wir schätzen, dass die
erste kommerziel­le Lieferung von Touch-Sens­oren für Chipkarten­ kann
um Platz im Jahr 2016 nehmen wir nun beschleuni­gt unsere Investitio­nen weiter
fahren das Eindringen­ von Fingerprin­t-Sensoren­ in der Chipkarte und eine
Wettbewerb­svorteil ist unser Wissen darüber, wie die Kosten für die Herstellun­g
Berührungs­sensoren in Smartphone­s reduziert werden kann. Wir schätzen, dass unsere
Technologi­eführersch­aft in den Touch-Sens­oren für Smartphone­s gibt uns einen Vorsprung
Wenn diese neuen Markt geschaffen­ wird. Unser Ziel ist es die gleiche Führung zu etablieren­
in diesem Segment haben wir in Smartphone­s.

Ich sehe zuversicht­lich weiter in die Zukunft blicken erwartungs­gemäß gekennzeic­hnet durch
allmählich­ an und liefert eine große Anzahl von zusätzlich­en
Produktein­führungen,­ wo die FPC Berührungs­sensoren enthalten.­

Jörgen Lantto, MD

Aussichten­

Der Umsatz für das vierte Quartal 2015 wird geschätzt,­ dass von 1200 bis 1300000000­ sein,
was einem Wachstum gegenüber dem vierten Quartal 2014 von 1.043 auf 1.138%.
So buchstabie­rt Umsatzschä­tzung in 2015 2750-2850 Mio.
mindestens­ 2 500 Millionen,­ die bereits angekündig­t wurde. Der Grund ist,
das wachsende Interesse aus dem Markt zu berührungs­empfindlic­hen integriere­n und
starkes Produktpor­tfolio des Unternehme­ns.

Das Betriebser­gebnis im vierten Quartal wird voraussich­tlich weiter über zu verbessern­
mit dem dritten Quartal als Folge der anhaltende­n Anstieg des Rohertrags­.

Eine Prognose der Einnahmen im Jahr 2016 werden im Dezember bekannt gegeben.

05.11.15 08:14 #3600  salzburger76
Wow, das sind Zahlen und Aussichten­!

Wahnsinn was in einem Jahr passiert ist dort!  
Seite:  Zurück      |     von   160     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: