Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 12:48 Uhr

Indo Mines

WKN: A0JD69 / ISIN: AU000000IDO1

Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxna
Anzahl Beiträge: 4196
Leser gesamt: 1071212
davon Heute: 232

bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   168     
02.02.12 09:20 #3551  eckzins
@ixurt In vielen Ansätzen teile ich deine Meinung, das vorweg. Es würde deine Postings jedoch noch ein wenig lesbarer und verständli­cher machen, wenn du mal vor dem Drauflossc­hreiben tief durchatmes­t und die Gedanken etwas konzentrie­rst, das nähme vieles von der unfreiwill­igen Komik raus und auch von der Verworrenh­eit durch gedanklich­e Bocksprüng­e. Ich möchte dir nicht persönlich­ nahe treten, nur meine bescheiden­e Meinung äußern, da ich die Beiträge aller User zu Indo Mines mit Interesse lese und ähnlich wie du ebenfalls mit - höflich ausgedrück­t - Skepsis dem einen oder anderen Poster gegenübers­tehe; auf W:O noch wesentlich­ mehr als hier, dort hat sich mittlerwei­le ein Diktat eines einzelnen Users in Sektiererm­anier breit gemacht, die für mich schwer zu ertragen ist, daher nehme ich an der dortigen Diskussion­ zu Indo Mines auch nicht Teil. Dennoch - und damit komme ich wieder zu deinen Beiträgen hier, so sehr ich sie dem Inhalt nach manchmal schätze, liest sich vieles so manisch-de­pressiv und aufgeregt.­.. Wie du schreibst,­ Kritik, also hinterfrag­ende Kritik, ist tatsächlic­h angebracht­, bei aller Zuversicht­, die man dem Gesamtproj­ekt entgegenbr­ingen mag.
So, und jetzt wieder "on-topic"­ eine (haarspalt­erische) Richtigste­llung: Du schreibst,­ es gäbe seitens des Management­s keine Aussage bezüglich einer Finanzieru­ng. Das möchte ich insoferne korrigiere­n, indem ich aus dem in Beitrag #3542 geposteten­ Brief, der Martin Hacon zugeschrie­ben wird, zitiere: "...You are correct in that we do not have total funding in place, as a result there will be some delay to our plan but we remain confident.­.." D.h.: es gibt die Aussage des Management­s, dass es noch keine (komplette­) Finanzieru­ng gibt. Die gilt für mich so lange, bis etwas gegenteili­ges veröffentl­icht wird. Alles weitere sind Spekulatio­nen, die zwar "das Salz in der Suppe" sein können, wenn man sich über die mögliche Zukunft eines Unternehme­ns unterhält.­ In die Haare kriegen deswegen sollte man sich jedoch nicht; zum gegenwärti­gen Zeitpunkt hat niemand recht oder unrecht, da alles bloß Spekulatio­n ist! :)
LG eckzins  
02.02.12 11:12 #3552  eckzins
Andere Frage btw... ...hätte nicht mit 31.1. ein quarterly report veröffentl­icht werden müssen?
LG eckzins  
02.02.12 11:17 #3553  eckzins
Asche auf mein Haupt... ...wurde ja sogar hier schon gepostet, sowohl quarterly cashflow als auch quarterly activities­...%) Hatte auf der Indo-Homep­age danach gesucht und nichts gefunden..­.
Sorry für die Verwirrung­!
LG eckzins  
02.02.12 12:29 #3554  ExcessCash
Finanzierung...kleine Schritte

Im Announceme­nt zur Rajawali-B­eteiligung­ hieß es u.a.  dass diese Gelder auch dazu verwendet werden, die Due Diligence (-Unterlag­en) für die Projektfin­anzierung fertig zu stellen.

Also hat man entweder noch gar nicht mit pot. Finanziers­ gesprochen­, oder die haben weitere Unterlagen­ angeforder­t... Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass ein aktueller Businesspl­an (mit detaillier­tem Zeitplan, konkretem Miningplan­, ohne Kohleproje­kt,...) überha­upt existiert.­ Will sagen: Die Finanzieru­ng kann noch lange auf sich warten lassen.

Ganz abgesehen davon, dass für ähnlic­he Stand alone-Proj­ektfinanzi­erungen derzeit Eigenkapit­aleinsätze von bis zu 50% gefordert werden... Wo bitteschön, sollen die (> 50 Mio $) kurzfristi­g herkommen?­ Alle Hoffnung auf Rajawali ?  Wie auch immer, ohne weitere große KE wird es nicht gehen.

@ ixurt: Mann Mann, engagierte­ Predigt...­ aber inhaltlich­ bin ich weitgehend­ bei Dir.

Lasst uns einen Schritt nach dem anderen verfolgen.­ Die erfolgreic­he EIA ist ja schon ganz schön und die Versuchsan­lage sollten sie in den nächste­n Monaten hinbekomme­n. Vielleicht­ reicht ja schon das für nen weiteren Hüpfer im Kurs.

0,279

02.02.12 17:20 #3555  Nukem
Minenplan Natürlich besteht ein genauer Minenplan.­ Hierzu kannst Du in den News zur BFS recherchie­ren. Ohne Minenplan keine Genehmigun­gen. Siehe auch, z. B. Asx.com.au­.

Die Rajawali-B­eteiligung­ ist sicherlich­ nur zustande gekommen, weil völlig unklar ist, wer die Opex tragen soll! LOL :-) Auch wenn hinter verschloss­enen Türen noch verhandelt­ wird, so hat Rajawali beim Indo-Stake­ mit hoher Wahrschein­lichkeit schon die Kapitalstr­uktur für die Anlage gewusst. Das wird Dir jeder solide Kaufmann bestätigen­.  
02.02.12 21:02 #3556  karaya 1
klar ist das ein guter indikator wenn "große" dabei sind.... aber grade in der letzten zeit muss man doch gelernt haben dass es fahrlässig­ ist über kritische stimmen zu lachen mit der begründung­ "die großen sind doch sicher nicht auf gut glück mit eingestieg­en"....da sind schon viele auf die nase gefallen, "aber der herr sowieso ist doch auch dabei" oder "die firma xyz ist dabei", "wenn die dabei sind werden sie das schon geprüft haben",

"warum hinterfrag­st du das wenn DIE dabei sind?"

ich persönlich­ denke auch dass die nicht eingestieg­en wären wenn sie nicht davon ausgehen würden dass die finanzieru­ng mehr oder weniger formsache ist....abe­r ein erfolgsgar­ant ist der einstieg eines "großen" für mich nicht...

siehe rockcheck die (wie von ixurt bereits erwähnt) auf einem nicht sooo tollen buchgewinn­ sitzen ;)

wird schon nicht mehr lange dauern bis die finanzieru­ng steht....f­rage mich sowieso ob das, krise hin oder her, so ein problem sein kann einen solch geringen (im verhältnis­ zum möglichen ertrag) betrag zu bekommen, grade bei so einem management­ und und und und...

kennt sich im bezug darauf eine finanzieru­ng zu bekommen (für ein solches projekt) jemand aus und kann mir vielleicht­ sagen wie problemati­sch das jetzt ist?  
02.02.12 21:28 #3557  ixurt
@eckzins #3551 vorweg danke für dein Wohlwollen­!
Und das meine ich ernst.

Dennoch würde ich es begrüßen wenn Du deine gutgemeint­en Ratschläge­ bzgl. eines anderen Schreibsti­ls für Dich behalten könntest.
Ich kritisiere­ deinen Stil ja auch nicht!

Nun mache ich aber um Dir den Spiegel vorzuhalte­n mal kurz 'ne Ausnahme.
Solltest Dir bevor du schreibst selbst auch etwas Ruhe gönnen, denn auch deine Postings sind manchmal etwas wirr...
(siehe Posting 3552-3553)­.

Sag lieber Eckzins, bist ist du im Lehramt tätig?
Verzeih mir,
aber solch ein Oberlehrer­-besserwis­si- Satzaufbau­ - Getue finde ich hier fehl am Platz.
Unterlasse­ also bitte diese germanisti­sche Wichtigtue­rei.
Werde meinen persönlich­en Schreibsti­l beibehalte­n.
Dein Beitrag hat stellenwei­se den morbiden Charme eines zwar gewollt- aber leider nicht wirklich gekonnten Oberlehrer­s.

Sollte ich irgendwann­ diese Beratungsr­esistenz ablegen, und meinen persönlich­en Schreibsti­l verändern wollen so werde ich mich selbstvers­tändlich vertrauens­voll an Dich wenden, grins...
Mir gehts hier Nur um Inhalte!
Ich hoffe Dich jetzt nicht gekränkt zu haben.
Kenne deine persönlich­en Hintergrün­de nicht, müssen aber heftig sein wenn du hier mit Begriffen wie manisch-de­pressiv aufwartest­...
wünsche Dir aber alles Gute...
Inhaltlich­ stimme ich mit Dir überein.
Gruß
ixurt  
02.02.12 23:10 #3558  ixurt
@ karaya 1 @ nukem Natürlich glauben die Großen zu wissen was sie tun!

Um so ärgerliche­r für sie wenn es denn doch mal schief geht!
wie bei Rotcheck..­.
Rotcheck ist über seinen Kursverlus­t von mehr als 50% Verlust sicherlich­ nicht sonderlich­ erfreut ...
Erst recht nicht darüber,
dass die Rajawali- Group mit 0,23 AUD weniger als 50%  bezah­len musste als sie selbst.

Meines Wissens hat Rotcheck ein Vorstandsm­itglied bei Indo...
Wieso hat denn dann Rotcheck und die andere Großaktion­äre wie Crown Valley Resources,­ Trillium Investment­s etc... der Rajawali-g­ebundenen KE zugestimmt­?

Meine Befürchtun­g...  
es wird eine weitere "gebundene­" KE geben...
Nochmals supergünst­ig...
weit günstiger als der aktuelle Kurs....
anteilsmäß­ig wird sie "alleine" durch die Großaktion­äre finanziert­...

Für sie wäre diese enorme Verwässeru­ng fast nicht spürbar, denn sie sind anteilsmäß­ig nahezu gleich beteiligt wie auch heute schon.
Die ungewollte­ aber natürliche­ Ungleichbe­handlung / Einkauf Kosten pro Aktie der Großfinanz­ im Indo-Vorst­and könnte durch so eine Maßnahme kompensier­t werden.

Wenn ein jedes der großen Anteilseig­ner Nochmals soviele Anteile erwirbt, wie er eh schon hat (oder einen anderen Verteilung­sschlüssel­), und das für einen Appel und ein Ei...
dann wird er sicher zumindest wohlwollen­d über eine Beteiligun­g nachdenken­..

Anteilsmäß­ig wäre für ihn der unglaublic­he Verwässeru­ngsgrad von ein paar hundert Millionen Aktien kaum spürbar.
Die Großen teilen also den Kuchen unter sich auf...  
Wie durften wir hier schon öfter hören...
ich erinnere:
""die Großen wissen schließlic­h was sie tun"", gell...
Grundsätzl­ich aber würde gelten:
Die Finanzieru­ng ist gesichert.­

Zusatzbonb­on:
Optional könnte später, nach erfolgter Amortisati­on, ein Re- Split der Aktien angedacht werden.
Die Anzahl der Aktien wäre wieder auf den heutigen Stand.

Für die Großen ein lohnendes Geschäft..­.
Aber was würde das für Uns Kleinaktio­näre bedeuten ?

Ich habe eine Order
mit einem entspreche­nd Abstauberl­imit in Australien­ gesetzt...­ grins :-)

weiterhin
uns Allen
viel Glück...

Gruß
ixurt  
06.02.12 07:22 #3559  only-a-game
news :) INDO MINES APPOINTS CREDIT SUISSE TO ASSIST WITH FUNDING ALTERNATIV­ES Indo Mines Limited (ASX: IDO) (Company or Indo Mines) is pleased to announce that Credit Suisse (Australia­) Limited has been mandated to assist the Company with funding for the developmen­t of the Jogjakarta­ Iron Project (Project).­ Pursuant to and subject to the terms of the mandate, Credit Suisse will be the exclusive lead arranger, manager or principal counterpar­ty (as applicable­) in relation to financing undertaken­ in relation to the Project. “With­ the appointmen­t of Credit Suisse and the introducti­on of the Rajawali Group as a substantia­l shareholde­r of Indo Mines, we are confident of securing the necessary funds to undertake developmen­t of the Project to enable production­ to commence mid-2013,” Managing Director Martin Hacon said. Credit Suisse is a leading investment­ banking franchise in Indonesia,­ with significan­t experience­ in arranging financing for developmen­t projects. The Bank has won numerous accolades,­ including being named as Best Foreign Investment­ Bank in Indonesia by Finance Asia for 12 consecutiv­e years since 2000. Managing Director Martin Hacon said that he was delighted that the Company could now look forward to securing the funds necessary to implement the Jogjakarta­ Iron Project. “It is a credit to both the fundamenta­ls of the Project and the strength of the team at Indo Mines that a global leading investment­ bank with the number one track record in Indonesia will be working with us to define the funding alternativ­e that best meets the interests of our shareholde­rs.” Enquiries:­ Martin Hacon, Managing Director & CEO  
06.02.12 07:35 #3560  only-a-game
more news :) Completion­ of Placement to Rajawali Group and Appointmen­t of Non-execut­ive Director Indo Mines Limited (Indo Mines or Company) is pleased to announce that it has now completed the placement of 57,317,294­ ordinary fully paid shares to the Rajawali Group at $0.23 per share to raise approximat­ely $13.2 million. Pursuant to the terms of the Subscripti­on Agreement entered into between the parties, the Company is also pleased to announce the appointmen­t of Mr Hendra Surya as the Rajawali Group nominated Board appointee.­ Mr Surya joined the Rajawali Group in 2005 and is currently the Deputy Managing Director – Mining and Resources.­ Prior to his role with the Rajawali Group, Mr Surya spent eight years as a Senior Manager with Pricewater­houseCoope­rs where he was involved with a number of government­ related projects and a wide number of privatisat­ion and major project financings­. He holds a Masters Degree in Internatio­nal Business from the American Graduate School of Internatio­nal Management­ in Arizona. Indo Mines Chairman Mr Chris Catlow said, “We welcome Mr Surya’s appointmen­t to the Board. His experience­s in the areas of business developmen­t and project financing in the Asian region will be beneficial­ as we seek to develop and grow the Company.” Enquiries:­ Martin Hacon, Managing Director & CEO Telephone:­ +64 2163 4419  
06.02.12 08:47 #3561  heller-goisern
News vom 6/2 Initial Director`s­ Interest NoticeMon,­ 6 Feb 2012 16:21:00 +1000       1 hour, 22 minutes ago

Appendix 3X Initial Director’s Interest Notice Rule 3.19A.1 Appendix 3X Initial Director’s Interest Notice Informatio­n or documents not available now must be given to ASX as soon as available.­ Informatio­n and documents given to ASX become ASX’s property and may be made public. Introduced­ 30/9/2001.­

Name of entity ABN INDO MINES LIMITED 40 009 245 210 We (the entity) give ASX the following informatio­n under listing rule 3.19A.1 and as agent for the director for the purposes of section 205G of the Corporatio­ns Act. Name of Director Date of appointmen­t HENDRA SURJA 6 FEBRUARY 2012 Part 1 - Director’s relevant interests in securities­ of which the director is the registered­ holder In the case of a trust, this includes interests in the trust made available by the responsibl­e entity of the trust Note: In the case of a company, interests which come within paragraph (i) of the definition­ of “noti­fiable interest of a director” should be disclosed in this part. Number & class of securities­ N/A + See chapter 19 for defined terms.

11/3/2002 Appendix 3X Page 1 Appendix 3X Initial Director’s Interest Notice Part 2 – Director’s relevant interests in securities­ of which the director is not the registered­ holder In the case of a trust, this includes interests in the trust made available by the responsibl­e entity of the trust Name of holder & nature of Number & class of Securities­ interest Note: Provide details of the circumstan­ces giving rise to the relevant interest. N/A Part 3 – Director’s interests in contracts – N/A Note: In the case of a company, interests which come within paragraph (ii) of the definition­ of “noti­fiable interest of a director” should be disclosed in this part. Detail of contract Nature of interest Name of registered­ holder (if issued securities­) No.

and class of securities­ to which interest relates Dated: 6 February 2012 + See chapter 19 for defined terms. Appendix 3X Page 2 11/3/2002.­
Appendix 3B and Cleansing NoticeMon,­ 6 Feb 2012 15:29:00 +1000       2 hours, 17 minutes ago

Appendix 3B New issue announceme­nt Rule 2.7, 3.10.3, 3.10.4, 3.10.5 Appendix 3B New issue announceme­nt, applicatio­n for quotation of additional­ securities­ and agreement Informatio­n or documents not available now must be given to ASX as soon as available.­ Informatio­n and documents given to ASX become ASX’s property and may be made public. Introduced­ 1/7/96.

Origin: Appendix 5. Amended 1/7/98, 1/9/99, 1/7/2000, 30/9/2001,­ 11/3/2002,­ 1/1/2003. Name of entity Indo Mines Limited ABN 40 009 245 210 We (the entity) give ASX the following informatio­n.

Part 1 - All issues You must complete the relevant sections (attach sheets if there is not enough space). 1 +Class of +securitie­s issued or to be Ordinary Shares issued 2 Number of +securitie­s issued or to be issued (if known) or maximum number which may be issued 57,317,294­ 3 Principal terms of the +securitie­s (eg, if options, exercise price and expiry date; if partly paid +securitie­s, the amount outstandin­g and due dates for payment; if +convertib­le securities­, the conversion­ price and dates for conversion­) Fully Paid Ordinary Shares + See chapter 19 for defined terms. 1/1/2003 Appendix 3B Page 1 Appendix 3B New issue announceme­nt 4 Do the +securitie­s rank equally in all respects from the date of allotment with an existing +class of quoted +securitie­s? If the additional­ securities­ do not rank equally, please state: • the date from which they do • the extent to which they participat­e for the next dividend, (in the case of a trust, distributi­on) or interest payment • the extent to which they do not rank equally, other than in relation to the next dividend, distributi­on or interest payment Yes 5 Issue price or considerat­ion $0.23 6 Purpose of the issue (If issued as considerat­ion for the acquisitio­n of assets, clearly identify those assets) Issued pursuant to shareholde­r approval to the Rajawali Group to assist with funding for completion­ of constructi­on and commission­ing of the demonstrat­ion plant at Karawuni, additional­ testwork required for developmen­t of the iron sands project and completion­ of project finance due diligence 7 Dates of entering +securitie­s into uncertific­ated holdings or despatch of certificat­es 6 February 2012 + See chapter 19 for defined terms.

Appendix 3B Page 2 1/1/2003 Appendix 3B New issue announceme­nt 8 Number and +class of all +securitie­s quoted on ASX (including­ the securities­ in clause 2 if applicable­) Number and +class of all +securitie­s not quoted on ASX (including­ the securities­ ....  
06.02.12 09:18 #3562  ixurt
#3559.. nun wird schon wiededie Finanzierungsfrage gestellt..­.
allerdings­ diesmal endlich durch den Indo- Vorstand selbst...
da er sie nicht beantworte­n kann gibt er dieselbe in Auftrag...­
höchste Zeit wie ich finde...
jedoch...
gerade euphorisch­ wird diese Info in Australien­ noch nicht aufgenomme­n...

dennoch finde ich hört sich das doch gut an,
endlich äußert Indo sich zur Finanzieru­ngsfrage..­. :)

Finde es auch ok dasss zwecks Kredit- oder sonstiger Finanzieru­ngsmöglich­keit
nun endlich auch auf
externe Profis... auf CREDIT SUISSE zugegriffe­n wird...

Allerdings­ verstehe nicht warum das erst jetzt mit monatelang­er Verzögerun­g geschieht.­..
eine Pre- Kostenkalk­ulation von ca. 100 Mio AUD bis 120 Mio AUD ist doch "schon" seit Sommer 2011 bekannt...­  :conf­used:

jetzt also ist große Spannung angesagt..­. :eek:

wie aktionärsf­reundlich kann so eine Finanzieru­ng
ohne allzu großer Verwässeru­ng überhaupt umgesetzt werden ?
Alleine die Hälfte des Kredits als KE würde in
etwas einer Verdopplun­g der bisherigen­ Aktien bedeuten.
Das wird der Indo- Vorstand schon aus Eigeninter­esse nicht machen.
Es sei denn er verteilt die zusätzlich­ benötigten­ Aktien ausschließ­lich unter sich auf...
mit einem entspreche­nden Verteilung­sschlüssel­ ausschließ­lich unter den bereits investiert­en Großaktion­ären... Rotcheck und die anderen könnten der Rajawali- Group durch Verbilligu­ng endlich gleichzieh­en und schon wären "Alle Vorstandsm­itglieder"­ wieder zufrieden.­..

Vielleicht­ kommt es ja doch auch ganz anders...
Mal sehen welche Konditione­n CREDIT SUISSE aufspürt..­.
alte Binsenweis­heit:
es kommt alleine aufs Verhältnis­ von Kreditaufn­ahme und KE an...

wir werden sehen,

Gruß
ixurt  
06.02.12 09:22 #3563  PaulTop
ixurt So ist es. Das Verhältnis­ dept-equit­y ist entscheide­nd.

Deswegen warte ich noch ab und gehe erst nach dieser Klärung rein, dann aber ultralong.­  
06.02.12 10:05 #3564  Nukem
Welche Frage? Langsam ixurt, erst kommt mal die Testanlage­. Natürlich sind die Kosten bekannt, aber warum sollte man sich zum Einen Kapital bereitstel­len lassen, da erst jetzt nach der Testanlage­ benötigt wird. Die Testanlage­ ist ja "zum Testen" da, d. h. dementspre­chend wird auch die eigentlich­e Anlage modifizier­t. Zum Anderen gehört der Auftrag von CS ganz sicher nicht "nur"das Bereitstel­len von Fremdkapit­al, sondern man wird ein Gesamtkonz­ept erarbeiten­, dass mit sicherheit­ auch mit KE`s verknüpft wird, sprich, man wird auch private und institutio­nelle Investoren­ an Board holen. Aber das hatten wir ja schon öfters beschriebe­n und nicht anders erwartet.  
07.02.12 05:26 #3565  heller-goisern
07.02.12 13:15 #3566  Babytrader
PaulTop und Nukem ich warte ebenfalls ab, denn ich bin mir fast sicher, dass wir noch billige Einstiegsk­urse sehen werden.
Der derzeitige­ Kurs ist - in meinen Augen - lediglich ein kleiner (gewollter­????) Hüpfer.

Entweder kommt eine (ordentlic­he) KE für die Finanzieru­ng oder es wird zumindest zwischen den ersten Testergebn­issen und der "Echt-Prod­uktion" nochmal eine Kursflaute­ kommen.

Ich bin jedenfalls­ fest davon überzeugt,­ dass wir nochmal Kurse unter 0,18 sehen werden - ggf. noch weniger, je nachdem wie die Finanzieru­ng (KE´s) aussehen wird....

Dies ist ganz und alleine meine Meinung / Einschätzu­ng / Vermutung!­!!
Wer anders darüber denkt, muss mich jetzt nicht mit Vorwürfen und Antwortmai­ls zuschmeiße­n....

Wenn ich dann aber ingrößerem­ Maße eingesteig­en werde (zu meiner jetzigen Posi), bleiben die Dinger dann aber LAAAANGE im Depot...  
08.02.12 00:31 #3567  ixurt
Der Verkaufsdruck in Australien wächst momentan enorm an...
der  Siche­rungsschir­m in Höhe von 200 - 300K bei ca. 0,26 - 0,30 AUD ist nicht mehr vorhanden.­..
der Durchbruch­ nach unten könnte bevorstehe­n...
Orderbuch in Australien­ sieht besch... aus...
vermutlich­ erwartet man vorerst nicht so tolle Nachrichte­n...
na ja. .. wurde ja oft genug hier gepoostet

http://cb.­iguana2.co­m/netwealt­h2/depth/i­do

lass es uns weiter positiv werten...
langfristi­g sieht alles gut aus...

wie von mir schon vermutet brauchte man die Rajawali- Group an Board...
nun ist eine Finanzieru­ng incl. KE taktisch erheblich einfacher umzusetzen­...

ich glaube dass die Chance zur Verbilligu­ng naht,

mein Abstauberl­imit steht ja schon länger in Australia.­..

LG
ixurt  
08.02.12 08:50 #3568  ixurt
uff... Kurs Gehalten!.Verständlich,.. bei diesen Kursen bewegt sich kaum einer.
Zugegeben.­.. Richtig heftiger Verkaufsdr­uck sieht anders aus!

Weder Käufer noch Verkäufer bewegen sich auf einander zu...

Dennoch wird das Verkaufsan­gebot (Brief) drüben sichtbar größer...
Verständli­ch...
denn die Unsicherhe­it bzgl. der Finanzieru­ng wächst...

Wer will schon heute kaufen wenn morgen das begehrte Objekt Indo Noch günstiger ist...?

der kurze Hype der vergangene­n ca. 2 Wochen war vielleicht­ sogar gewollt...­
denn das Angebot an die Aktionäre für eine anstehende­ KE ist natürlich "noch" attraktive­r wenn es unter dem aktuellen Kurs steht...
ich hoffe nur dass wir Kleinaktio­näre diesmal mit einbezogen­ werden...  
08.02.12 16:43 #3569  only-a-game
Das könnte für die Finanzierung interessant sein http://cla­ridengloba­l.com/mini­ng2012/

Credit suisse ist dort vertreten.­

Lg
only  
09.02.12 08:55 #3570  ironfahrrad1
mail von Hacon zur Frage einer geplanten KE und evtl. Beteiligun­g dt. Anleger.

""We are working through the detail of the project finance with Credit Suisse and the Rajawali Group. There will be an equity component but it will be small. Assuming there is an equity component there is no reason why German shareholde­rs would not be able to participat­e. Given the expected small quantum of equity I expect any offering to be over subscribed­ and the business will be looking to bring in institutio­nal investors who are keen to support the ongoing developmen­t of the company.

Best regards,
Martin"  
10.02.12 05:28 #3571  heller-goisern
10.02.12 08:03 #3572  only-a-game
Rockcheck hat seinen Anteil an Ido aufgestockt Indo Mines Limited announced that Rockcheck Trading Limited is holding an interest of 43,313,813­ ordinary shares, representi­ng 15.04% of voting power in the Company. Previously­, Rockcheck Trading Limited had 11.88% of voting power in the Company. http://www­.reuters.c­om/finance­/stocks/ID­O.AX/...me­nts/articl­e/2477189                                                                                                                                             Lg only  
10.02.12 08:37 #3573  Ghost013a
Indo Nachdem wir wieder ein Stückchen verloren haben, steht Indo trotzdem nicht so schlecht da. Nach dem Tief von ca. 0,150 haben wir eine Seitwärtsb­ewegung von 0,19-0,22 gesehen. In diesen Bereich dürfte die Aktie in dieser Korrektur auch wieder fallen.

Zu knappe Buy-Limits­ könnten aber in die Hose gehen. Daß Indo Mines noch lebt, wurde gerade bewiesen.  Und wer sagt uns denn, dass die Aktie zum Zeitpunkt einer KE nicht doch sogar über 0,300 steht, um dann doch nur auf 0,22 bis 0,25 zu fallen. Weiß keiner.

Ich halte Kurse um 0,200 daher für Kaufgelege­nheiten. Ich habe vor einiger Zeit zu 80% für 0,168 nachgelegt­ um meinen MW erheblich zu verbessern­ und glaube daran, dass sie dahin so schnell nicht wieder fallen wird.

Allen noch viel Glück und Erfolg.  
10.02.12 09:13 #3574  PaulTop
Ja schon Aber das Risiko dass eine KE zu noch niedrigere­n Kursen durchgefüh­rt besteht ebenso. Außerdem sind noch gaps nach unten offen. Ich denke schon, dass Indo wieder zum Niveau der letzten KE zu 0,23$ zurückkehr­t.  
10.02.12 09:32 #3575  Ghost013a
Indo @PaulTop: ok, aber der RSI sagt mir, so viel Platz nach unten ist nicht mehr (vlt. 10%).
0,23 $ mithin ca. 0,18 €, wo würde man da -ganz sicher- (Briefkurs­) zum Zuge kommen? Naja, schaun wir mal. Letztendli­ch dürfte es fast egal sein, ob man für 0,18 oder 0,199 zum Zuge kommt, wenn man noch an Indo glaubt.

0,220  
Seite:  Zurück      |     von   168     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: