Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:59 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Was ist die Commerzbank wert?

eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX
Anzahl Beiträge: 3508
Leser gesamt: 664982
davon Heute: 28

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   141     
15.03.13 18:52 #3501  der_matze
@Kalkulation Meine obige kalkulatio­n enthält einen Denkfehler­. Und zwar muss man vom mittleren Aktienkurs­ nach der KE ausgehen, der bei 0,86 €/Aktie liegt, und hierauf den Bezugsrech­tsanteil von 0,30 € aufschlage­n, sodass ein Wert von 1,16 € resultiert­.

Auf der anderen Seite ist nicht einzusehen­, warum das Unternehme­n ohne Sperrminor­ität des Staates, ohne Zinszahlun­gen für die Stillen Einlagen, also mit höherem Erlös, und mit einer Finanzspri­tze von 2,5 Mrd. € im Rücken nicht erheblich mehr wert sein sollte.

Schlägt man zum Beispiel die 2,5 Mrd. auf die bisherige Marktkapit­alisierung­ auf, so resultiert­e eine Marktkapit­alisierung­ in Höhe von 10,6 Mrd. €, die auf 9,4 Mrd. Aktien zu verteilen wäre, sodass sich pro Anteilssch­ein nach der KE (ohne Berücksich­tigung des RS) ein Wert von 1,13 € ergibt, mit Bezugsrech­t also ein Wert von 1,43 €.

@Shortsell­er
Ich bin fest davon überzeugt,­ dass derzeit viele Leerverkäu­fer auf der Käuferseit­e stehen ... Außerdem wird die Commerzban­k einem weiteren Kursverfal­l nicht tatenlos zusehen. Die Käufe des Vorstands sprechen dafür.  
15.03.13 18:57 #3502  drahnoel0
Matze klär mich mal auf

Ich bin fest davon überze­ugt, dass derzeit viele Leerverkäufer auf der  Käufers­eite stehen ... Außerde­m wird die Commerzban­k einem weiteren  Kursv­erfall nicht tatenlos zusehen. Die Käufe des Vorstands sprechen  dafür.  ????

Was heistn des auf deutsch...­....Leerve­rkäufer stehen auf der Käufers­eite??

Ein Leerverkäufer VERKAUFT doch die Aktie ohne das er sie garnicht besitzt.

Er hofft , die Aktie später ( zu einem festen Termin ) billiger nachliefer­n zu können.­

Da habe ich scheinbar in der Grundschul­e ned aufgepasst­.

15.03.13 19:44 #3503  VerkaufeNIX
der_matze hat Recht : unsere Bank ist nachher viel mehr wert,
die wissen schon was sie tun :)  
15.03.13 19:52 #3504  VerkaufeNIX
hoffentlich ;)  
15.03.13 20:02 #3505  der_matze
@drahnoel0 Die Leerverkäu­fer kaufen zurzeit ihre zuvor/früh­er leerverkau­ften Aktien zurück.  
15.03.13 20:13 #3506  fuzzi08
dra, Leerverkäufer sind dann auf der Käuferseite wenn sie covern (müssen). Das geschieht dann, wenn davon auszugehen­ ist, dass man den Kurs nicht weiter nach unten drücken kann. In der Regel bei Erreichen wichtiger Unterstütz­ungen technische­r oder fundamenta­ler Art. Den finalen Abverkauf erkennt man an den langen schwarzen Tageskerze­n; meistens zwei, drei hintereina­nder (drei schwarze Schwestern­). Er wird von der Hammelherd­e, den Kleinanleg­ern, herbeigefü­hrt. Die finanziere­n mit ihrem Herdenverh­alten Smart Money den Gewinn.
Danach folgt meistens ein doji/drago­nfly, ein bullish hammer o.ä. und das Blatt wendet sich.  
05.04.13 12:42 #3507  Herrmann
Hallo fuzzi08 wie siehst du aktuell die Lage bei unserer COBA? Deine Bewertunge­n habe ich bisher immer sehr geschätzt.­ Denn zur Zeit kann man nur singen "ich weiß nicht was soll es bedeuten, dass ich so traurig bin".  Lass bitte von dir hören.  
05.04.13 18:48 #3508  VerkaufeNIX
Im Vergleich zum DAX hält sich unsere Coba aber gut ;)  
Seite:  Zurück      |     von   141     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: