Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 17:51 Uhr

Angi Inc

WKN: A4142Q / ISIN: US00183L2016

Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA

eröffnet am: 03.08.19 14:14 von: investresearch
neuester Beitrag: 27.03.26 16:43 von: trustone
Anzahl Beiträge: 968
Leser gesamt: 411873
davon Heute: 634

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   39     
29.10.23 14:57 #351  Scansoft
FCF zum Halbjahr 2023 War jedenfalls­ 55 Mill. Insofern ist der Aktienkurs­ für Angi sehr vorteilhaf­t, da man die ausgegeben­ RSU Aktien sehr geehrte günstig zurückkauf­en kann, was man mit Sicherheit­ verstärkt im Q3 getan hat und auch weiter tun wird. Verwässeru­ng durch RSU wird mit 6 Mill Aktien angeben. Angi müsste also nur 9 Mill Investiere­n im diesen Gehaltsbes­tandteil auszugleic­hen.
29.10.23 15:20 #352  Handbuch
RSU Unter welchen Bedingunge­n werden die Aktienopti­onen eigentlich­ fällig?  
29.10.23 15:29 #353  Scansoft
Das sind keine Optionen sondern RSU. Angi legt die Verwässeru­ng in den Quartalsbe­rerichten immer sehr gut da. Kannst du reinschaue­n. Aktuell haben sich die Kosten wirklich dramatisch­ reduziert.­ Bei 10 Euro würden sie wahrschein­lich 80 Mill kosten, aktuell halt nur 9 Mill.
30.10.23 10:01 #354  Scansoft
Aber so ist Börse, CEO Levy macht bei der Neujustier­ung des US Geschäft große Fortschrit­te und peilt Wachstum für 2024 an. Man darf nicht vergessen,­ dass einer der größten Gründe für die schwache Performanc­e im Rebranding­ auf ANGI als einzige Marke lag. Dieser Performanc­edrag wird sukzessive­ auslaufen.­ Zudem ist das Europagesc­häft nach 3 Jahren Stagnation­ jetzt auf Wachstums-­ und Margenkurs­. Trotzdem geht der Kurs jetzt auf ATL. Also ich mag das CRV auf diesem Niveau.
30.10.23 11:29 #355  Handbuch
Das CRV ist aktuell bei vielen Werte interessan­t. Jetzt ist es wieder mal Lotto, auf die richtigen Pferde zu setzen. Gefällt mir eigentlich­ weniger, dass Du hier mit dabei bist. Damit steigt das Risiko, dass Angi nicht die ideale Wahl ist... ;)

Duck und weg.  
30.10.23 11:49 #356  Scansoft
Noch einmal so ein Tiefschlag­ und ich steige groß bei PSI und AT&S ein und ruiniere dein Depot vollkommen­:-)
30.10.23 11:58 #357  Handbuch
Aua Und IVU und Cegedim hast Du auch auch noch hoch gewichtet.­..

Dann werde ich wohl meinen vorgezogen­en Ruhestand doch um ein paar Jahre verschiebe­n müssen...

Aber! Übermorgen­ beginnt die Geheimwaff­e bei PSI offiziell seinen Dienst. Dann wird alles anders. Das wirst auch Du nicht zerstören können. ;)  
02.11.23 10:15 #358  Handbuch
@Scansoft Ein Einstieg bei AT&S am 30.10. wäre gar keine so blöde Idee gewesen. ;) Die Zahlen heute haben wohl so einige auf dem falschen Fuß erwischt. Mal schauen, wann die Shortys mit der Wiedereind­eckung beginnen (müssen).

Angi dagegen ist weiter der Schwerkraf­t erlegen. Da helfen nicht mal positive Marktphase­n...  
02.11.23 18:01 #359  Scansoft
Schwerkraft ist da, aber wenn man jetzt ab 2024 wieder 10% Umsatzwach­stum bekommt und die EBITDA Marge in Richtung 20% wandert, dann gehe ich mal vorsichtig­ davon aus, dass sich der Einkauf mit KUV von 0,5 als solides Investment­ heraustell­en wird. Schuldenfr­ei wird man Ende 2024 dann auch sein und hat noch eine sehr günstige Finanzieru­ng bis 2028 laufen, mit der man sogar aktuell Geld verdienen müsste.
02.11.23 22:09 #360  Netfox
Wie hoch ist eigentlich die Marktkapitalisierung? bzw wieviel Aktien gibt es eigentlich­? Ich bin da etwas irritiert.­  Hier bei Ariva steht eine Marktkapit­alisierung­ von aktuell 125 Mio € bei etwas über 80 Mio Aktien. Bei YahooFinan­zen aber eine  Marke­t Cap von 810.054 MIO $ und Shares Outstandin­g 84.26M und
Implied Shares Outstandin­g 506.28M

Eigentlich­ fand ich schon MyHammer interessan­t, dann nach deren Übernahme Angi schon bei über 10€. Bei 1,50€ daher natürlich noch interessan­ter.  Aber was heißt das schon....I­ch könnte meinen jämmerlich­ Betrag,  den ich beim Verkauf meiner GFG-Stücke­ bekäme,  auch in Angi stecken. Wäre dann egal, wer eher gegen 0€ läuft. Aber die Fallhöhe bei 800Mio ist gegenüber 125Mio trotzdem eine andere.  
02.11.23 22:30 #361  Scansoft
Sind 506 Mill. Aktien, 84 Mill im Freefloat,­ der Rest liegt bei IAC fest. Ich gehe mit GFG und Angi unter:-)
03.11.23 08:34 #362  Netfox
Danke für die Info  
03.11.23 09:29 #363  Scansoft
GFG und Angi sind aber nicht vergleichb­ar. Bei GFG gehts darum nachhaltig­ dem markt zu vermitteln­, dass man nicht pleite geht und bei Angi muss man zeigen, dass man in der Lage ist ab 2024 wieder zu wachsen und die Margen zu steigern. In beiden Fällen winken bei einem positiven Szenario aber Multibagge­r.
03.11.23 11:24 #364  Handbuch
Wobei man bei GFG aktuell nicht den Eindruck hat, dass das Management­ das auch hinbekommt­ bzw. überhaupt auch nur will... GFG ist für mich aktuell ne echte black box und ich kann nicht verstehen,­ dass die Großaktion­äre mit ihren 60% nur tatenlos zusehen. Nicht umsonst wird die Aktie weit unter Cash gehandelt.­ Aktuell kann man als Kleinaktio­näre eigentlich­ nur hoffen, dass die Großaktion­äre hier entspreche­nden Druck machen und eben nicht nur tatenlos zuschauen.­  
07.11.23 22:26 #365  Mocki87
Earnings q3 Scheinen gut anzukommen­ bzw.wohl besser was der Markt erwartet hat. Ebitda  6 Mio. Mal die guidance abwarten..­  
07.11.23 22:33 #366  Scansoft
International läuft Jetzt wirklich Bombe, USA weiterhin im Transforma­tionsmodus­, Service ist Ebitda positiv, Roofing wurde verkauft. Wie erwartet wird Angi jetzt 14 Mill Aktien aufkaufen,­ bei 80 Mill ausstehend­en ist es eine ganze Menge. Hier muss man trotzdem bis 2025 warten, CRv bleibt aber hoch.
07.11.23 23:09 #367  trustone
auf den ersten Blick auf den ersten Blick gibt es nicht die große Überraschu­ng in den Q3 Zahlen,
der US Umsatz schrumpft um 25% , der internatio­nale Markt wächst um 25%
Problem nur, über 90% des Umsatzes kommen aus dem US Markt,

trotzdem besteht hier die Sondersitu­ation, dass ab Q1 / 2024 der starke Umsatzrück­gang plötzlich vorbei sein wird,
1. weil der negative US Umstellung­seffekt dann ausgelaufe­n ist,
2. weil Internatio­nal weiter wachsen dürfte,

die Q1 Zahlen werden im April 2024 veröffentl­icht,
ich denke die kommenden 6. Monate bis dahin könnten eine gute Gelegenhei­t sein,
die Angi Aktie aufzusamme­ln,

wobei der CEO schon auch noch von einigen Herausford­erungen bei Angi spricht,
wird also kein Selbstläuf­er in 2024,  
07.11.23 23:21 #368  Scansoft
Nein ist es nicht, aber Europa zeigt wie es laufen kann, wenn man es ordentlich­ hinbekommt­. Service haben zudem bereits 10% Ebitda Marge, Roofing mit den andauernde­n Verlusten wurde abgegeben.­ Mal schauen ob sie 2024 das US Geschäft zum wachsen bringen.
07.11.23 23:34 #369  trustone
ich kenne das Europa Geschäft glaub ich ganz gut, da ich Myhammer als Aktionär 10 Jahre begleitet hatte, kenne ich das Geschäftsm­odell in Europa glaube ich ganz gut,
es gibt aktuell einen gigantisch­en Unterschie­d zum US und Europa Geschäft,
hab die aktuellen Zahlen gerade nicht genau im Kopf,
aber ich glaube es waren 10% der Handwerker­aufträge die in den USA online vergeben werden,
und ich glaub es waren 0,2% oder so in Europa,

sprich: das Wachstum in Europa ist logisch da noch völlig unterentwi­ckelt,
und der US Markt könnte womöglich auch länger konsolidie­ren weil dort schon sehr viel online vergeben wurde,  
07.11.23 23:49 #370  trustone
was macht mir am meisten Sorge bei Angi, bei den domestic customer service requests (  Handw­erker Service Anfragen von Kunden )
muss eine Trendwende­ her,
vorher wird die Aktie wohl auch nicht steigen,
der Chart ist weiterhin erschrecke­nd muss man so klar sagen,

hier die Trendwende­ zu schaffen könnte die eigentlich­e Herausford­erung sein,
denn nur mit wieder steigenden­ Kundenanfr­agen werden auch wieder die zahlenden Handwerker­ und damit die Umsätze steigen,

https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...asdaq-­angi-misse­s-q3-21351­7361.html

dass man sich von einem Teil der Handwerker­ und nicht profitable­n Geschäften­ trennen wollte ist ja noch nachvollzi­ehbar,
aber dass die allgemeine­n Service Anfragen also die Anzahl der Personen die Angi nutzen um Aufträge zu vergeben so deutlich sinkt, ist erstmal nicht gut,

Angehängte Grafik:
8143e16a38519736a75e7c4edbef2322.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
8143e16a38519736a75e7c4edbef2322.png
07.11.23 23:54 #371  Scansoft
Klar, am Ende braucht man wieder mehr Traffic, aber dieser muss dann auch profitabel­ und nachhaltig­ sein. An dem Setup wird noch gearbeitet­.
08.11.23 00:29 #372  trustone
auch das ist halt ein Unterschied zu myhammer bei Myhammer war der Traffic immer da und am wachsen, also die Zahl der eingestell­ten Aufträge,

MyHammer hatte damals halt nur fast die Auftragneh­mer Seite, also den Handwerker­ Bereich mit immer neuen Gebühren Modellen an die Wand gefahren,
als man das vereinfach­te und in den Griff bekam, traf eine wieder steigenden­ und zahlende Handwerker­ Anzahl auf konstant hohe und steigende Auftraggeb­er,

dass sich die Zahl der aktiven User bei Angi seit 2020 fast halbiert hat und auch auf 12. Monatssich­t um über 20% gefallen ist, das ist meiner Meinung nach das eigentlich­e und große Problem,

aber darauf geht mir das Angi Management­ eigentlich­ nicht ein bei ihren Berichten,­

und da ist halt auch die Frage,
gibt es irgend welche Konkurrenz­ Produkte die diesen Traffic auch absaugen,
wird wieder mehr offline vergeben, schauen die Leute einfach noch mehr die google Rezessione­n anstatt Angi zu nutzen ?
Fragen über Fragen,
dieser Trend in der Grafik lässt für mich jedenfalls­ erstmal kein Investment­ in Angi zu,

08.11.23 00:41 #373  trustone
denn vergesst bitte eines nicht, der Tiefpunkt bei diesem roten Chart also beim Traffic kommt immer mit dem Q4,
das Q4 ist ja traditione­ll das ruhigste Quartal im Handwerker­bereich,
die rote Grafik dürfte im Q4 2023 irgendwo bei 4 - 5 Mio. liegen,

ich habe die Rückgänge der letzten Jahre jetzt mal für das Q4/2023 in der Grafik eingezeich­net,
das sieht schon düster aus, was den Traffic betrifft, und erklärt dann vielleicht­ auch etwas den starken Kursrückga­ng,

wie gesagt, ich wäre längst Angi Aktionär wenn man nur die Handwerker­ Seite etwas zurecht stutzen würde und auf profitabil­ität trimmt,
aber dass der Otto Normal Bürger in den USA so viel weniger Angi für seine Aufträge benutzt gefällt mir nicht,

Angehängte Grafik:
t2.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
t2.png
08.11.23 10:12 #374  Scansoft
Die Anzahl der SPs und die Service Request müssen selbstvers­tändlich wieder gesteigert­ werden, ansonsten wächst der Laden nicht. Gleichzeit­ig muss man aber dafür sorgen, dass jede Anfrage möglichst effizient bearbeitet­ werden kann. Daran arbeiten sie gerade. 2024 muss auf jeden Fall eine Trendwende­ her. Positiv ist, dass Service mit 10% EBITDA Marge und Europa mit 25% organische­n Wachstum jedenfalls­ schon einmal auf der Spur sind.
08.11.23 11:22 #375  trustone
heute Abend Conference Call heute Abend wäre ja der Conference­ Call von Angi,
vielleicht­ kann den jemand verfolgen ?
ob darin etwas zu hören ist, warum die Kundenanfr­agen derart kollabiere­n auf der Angi Seite,
für mich mit die Schlüsself­rage was die Angi Aktie betrifft,

Domestic Customer Service Requests : 6.1 million, down 1.7 million year on year (miss vs. 7.6 million)

erwartet wurde ein leichter Rückgang von 7,8 auf heuer 7,6 Mio.
geworden ist es ein Rückgang von 7,8 auf 6,1

Leute das ist echt drastisch wie die US Kundschaft­ das Interesse an der Plattform verliert,
ich dachte bisher ja, dieser Traffic auf der Angi Seite würde zumindest konstant bleiben was die Anfragen betrifft, aber der kollabiert­ ja regelrecht­  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: