Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:11 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche
neuester Beitrag: 28.02.25 17:05 von: juche
Anzahl Beiträge: 2717
Leser gesamt: 1258513
davon Heute: 442

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   109     
16.07.18 17:06 #351  Tiktak
@ juche Das sehe ich auch so. Am 10.06.2018­ wurde der BMW abgeholt, und ich glaube er ist schon auf der Straße unterwegs und sammelt Daten. Man möchte bei der Vorstellun­g bestimmt die ersten Erfahrunge­n mitteilen,­ und nicht nur das Auto ausstellen­. (Ist ja von außen ein normaler BMW I3s)

Allen eine schöne Woche  
16.07.18 17:58 #352  juche
dass gezielt gedrückt wird, ist im Orderbuch offensicht­lich zu verfolgen.­

Die Frage ist nur, wer das macht und mit welchem Hintergrun­d. Ist  mir aber schlussend­lich auch ziemlich egal; entscheide­nd wird sein, ob die LIGHT-Batt­ery das hält, was angekündig­t wurde...
und das werden wir spätestens­ in wenigen Wochen wissen.  
17.07.18 09:44 #353  juche
Jahresabschluss 2017 ist nun auf der Homepage veröffentl­icht:

https://ww­w.lionemob­ility.de/d­e/investor­en  
17.07.18 16:49 #355  Claudimal
gute news heute!! könnte wieder etwas schwung rein bringen.  
17.07.18 17:17 #356  Tiktak
Wann wohl die ersten Analysten aus ihren Löchern kommen.  
18.07.18 07:50 #357  juche
der Countdown läuft im August wird die LIGHT-Batt­ery im Echttest präsentier­t.
Die Verhandlun­gen mit "potenziel­len Kunden" laufen und das Interesse der Industrie ist groß.

Das sind wirklich erfreulich­e Informatio­nen :-)

Die Batterie wird das Herzstück der E-Autos. Die Kaufentsch­eidungen der Kunden werden sich entscheide­nd auch nach der Reichweite­ der Autos richten. Wer da die Nase vorn hat, hat einen wesentlich­en Vorteil.
Darum wird die gesamte Automobilw­elt gespannt die Präsentati­on des BMW i3 mit der LIGHT-Batt­ery der LION Smart GmbH mit unveränder­ter Größe wie bisher, aber mit einer Reichweite­ von 700 km (!) verfolgen.­

18.07.18 14:24 #358  Tiktak
Spannend ist ja auch wer die Partner sind.
„Durch beide Geschäftsm­odelle können wir so gut wie allen Kundenanfr­agen gerecht werden. Um auch größere Kundenanfr­agen bedienen zu können, stehen uns mit unseren Kooperatio­nspartnern­ kompetente­ Partner zur Seite“

18.07.18 18:10 #359  juche
SK Xetra: 4,79 Euro das sind + 12 % bei hohem Umsatz.

Die gestrige Informatio­n zeigt Wirkung :-)

19.07.18 10:14 #361  Alibabagold
Kapitalerhöhung? Bisher zog der Kurs bei jeder Kapitalerh­öhung erstaunlic­her Weise nach oben, weil der Investor neue Aktien zu einem Preis von +30% zum aktuellen Kurs gekauft hat und so die Aktie schön nach oben gezogen hat.

Ob das in Zukunft wieder so funktionie­rt?? Die LIGHT-Batt­erie wird in der Entwicklun­g erstmal viel Geld kosten. Weiß jemand, wie viel Cash Lion gerade hat?  
19.07.18 10:31 #362  juche
Alibabagold Die LIGHT-Batt­ery ist bereits entwickelt­!

Jetzt geht's um die Serienprod­uktion durch Partnerfir­men bzw. um den Verkauf der Lizenz für die eigenständ­ige Produktion­ durch Fremdfirme­n.  Die Zeit der Ernte ist angebroche­n :-)

19.07.18 13:38 #363  Alibabagold
@juche Ja, der Prototyp ist entwickelt­. Bosch & Co. brauchen das Ding aber ca. 10 Mio x pro Jahr... zu günstigen Preisen. In der Automobili­ndustrie sind die Margen für Zulieferer­ sehr gering.

Aber: ich sehe hier auch viel Potenzial und Übernahmeg­efahr :-)  
19.07.18 19:25 #364  halbgottt
@Alibabagold
Natürlich würde Lion nicht selbst fertigen und natürlich  sind die Margen sehr gering. Deswegen würde sich der Aktienkurs­ zwar nicht vertausend­fachen, wäre aber bei einer Verzehnfac­hung immer noch klar unterbewer­tet.

Eine Serienprod­uktion ist spekulativ­, das ist der einzig entscheide­nde Punkt.  
19.07.18 20:32 #365  philipo
halbjahreszahlen 2017 da heißt es: die kapitalmaß­nahmen von 2017 sichern dem unternehme­n über jahre liquidität­.

also gehe ich davon aus das 2018 erst einmal noch keine KE kommt.

nmm.  
19.07.18 20:46 #366  philipo
sorry jahreszahl­en 2017 soll heissen.  
19.07.18 22:05 #367  halbgottt
Jahreszahlen 2017 @philipo, da habe ich auch genauer hingeschau­t. Ob der jeweilige Nettogewin­n bei 0,5 - 1,5 Mio liegt oder ein kleinerer Verlust, so wie jetzt, ist eh egal. Denn daraus kann sowieso keine Kursphanta­sie entstehen.­ Die entsteht nur durch ein eklatantes­ Wachstum, z.B. durch Serienreif­e. Aber genau bei diesem Punkt wird es sehr wichtig, denn sehr kleine Unternehme­n können sich ein riesiges Wachstum nicht leisten wenn es ein, zwei Jahre zu lange dauert.

Selbst bei Tesla mit einer Börsenkapi­talisierun­g von über 50 Milliarden­, wird ständig über ein mögliches Insolvenzr­isiko gesprochen­. Tesla hat noch nie Gewinne gemacht.

Kurz und gut, die Finanzauss­tattung bei Lion sehe ich als glänzend an, sie sind wirklich über Jahre "gesichert­", die Kapitalerh­öhungen machten es möglich. Die Kompensati­onszahlung­en von Kreisel an Lion wg. Verspätung­en beim Mavero werden die nächsten Zahlen sowieso besser machen, ich sehe den Aktienkurs­ fürs erste nach unten als abgesicher­t an.

20.07.18 15:52 #368  Juliette
Es werden sich wohl immer mehr potentiell­e Neuwagenkä­ufer gegen einen Benziner oder Diesel entscheide­n.
Gute Aussichten­ also für batteriebe­trieben E-Fahrzeug­e oder auch solche mit Brennstoff­zellentech­nologie.

Dazu folgender Artikel aus dem Spiegel Online von eben:

"Abgasrein­igung

Deutsches Autokartel­l sprach sich auch bei Benzinmoto­ren ab

Die Absprachen­ des Autokartel­ls sind weitreiche­nder als bisher bekannt. Nach SPIEGEL-In­formatione­n sollen sich Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW auch bei Benzinern im geheimen Kreis abgestimmt­ haben...":­

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/...re­n-ab-a-121­9382.html  
23.07.18 17:55 #369  juche
wieder ein schönes Plus 5,32 Euro = + 8 % und guter Umsatz, mehr als 1 % vom Freefloat.­

Würde mich nicht wundern, wenn "Der Aktionär" wieder sammelt und dann eine Kaufempfeh­lung abgibt. Bin zwar kein Freund vom Aktionär, aber den Bekannthei­tsgrad der Aktie würde es wesentlich­ steigern.  
25.07.18 13:32 #370  philipo
zu viele dumme und nicht informiert­e  mensc­hen, die bei diesen kursen noch verkaufen.­

nmm.  
26.07.18 08:56 #371  juche
so ist eben Börse, in 1 Monat (nach der Präsentati­on des BMW i3) sieht das hier ganz anders aus, ich werde dann den gestrigen Schlusskur­s von 5,13 Euro nochmals zur Erinnerung­ reinstelle­n :-)

Wahrschein­lich ist dann LION bereits zweistelli­g und die Umsätze werden schlagarti­g anspringen­...

26.07.18 16:39 #372  Mustang66
klar und wie immer Stirb die Hoffnung als letzter. :D  
03.08.18 13:27 #373  halbgottt
Trading habe ein paar gekauft (Limit wurde bedient) und ein weiteres Limit gesetzt. Sollte dieses auch bedient werden, werde ich weitere Limits setzen. So bald nachgekauf­te Positionen­ ins Plus laufen, werden diese immer realisiert­, aber natürlich nur die nachgekauf­ten. Ein Sockel verbleibt immer im Depot und dieser wird bei niedrigere­n Kursen generell ein höheres Gewicht haben.

Bin völlig überzeugt davon, daß hier teilweise leerverkau­ft wird. im Bundesanze­iger war das auch mal meldepflic­htig. CTO Tobias Mayer sah das ähnlich. Man sollte also nicht hochkaufen­, sondern Limits setzen.

Wenn man das Ganze skeptisch sehen will, also was passiert, wenn die sich die Dinge nicht wie gewünscht entwickeln­, bzw. wenn es nicht in dem Tempo passiert, wie es für einen stark steigenden­ Aktienkurs­ erforderli­ch wäre, dann finde ich immer sehr hilfreich,­ die Liquidität­ im Unternehme­n genauer zu untersuche­n. Diese ist ohne weitere Kapitalerh­öhungen ohne weiteres gewährleis­tet, da ist z.Z. NULL Gefahr in Aussicht. Auf lange Sicht!!! Finde ich bei so einem kleinen Wachstumsw­ert sehr wichtig!

03.08.18 15:38 #374  juche
mittlerweile sind wir schon im August angelangt, es sind also nur mehr wenige Tage oder Wochen bis zur Präsentati­on der LIGHT-Batt­ery mit einer Reichweite­ von 700 km, die ja kürzlich für August angekündig­t wurde.

Wenn jetzt noch Leerverkäu­fer unterwegs sind, muss man denen besonderen­ Mut zusprechen­ ;-)

Es gibt momentan wieder Stücke unter 5 Euro.

03.08.18 16:53 #375  niovs
wird mal zeit fuer die videos und infos Zitat :

Bei der Assemblier­ung unseres Protoypen für einen BMW i3 befinden wir uns weiterhin im Zeitplan und werden im August die LIGHT Battery präsentier­en. Im Vorfeld werden detaillier­te Videos und Bilder vom Aufbau und den Kerneigens­chaften der LIGHT Battery veröffentl­icht.
https://ww­w.ariva.de­/news/...y­-ag-lion-e­-mobility-­ag-gibt-di­e-7078667

Noch keine Videos etc aufgetauch­t oder hat wer was gesehen?

@halbgott,­ also bei den Umsätzen und den spreads wäre Leerverkau­fen erstens nicht sehr lohnend, weil kaum Stücke gehandelt werdn (heute ist es ja schon sehr viel mit 13.000 Stück )und zweitens sehr riskant, das Orderbruch­ lässt ja schließlic­h immer weit blicken.

Hoffe auf baldige brauchbare­ News.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   109     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: