Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:32 Uhr

Alibaba Group Holding Ltd ADR

WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027

ALIBABA Group Holding

eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000
neuester Beitrag: 19.03.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 8543
Leser gesamt: 3637180
davon Heute: 1356

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   342     
04.11.14 13:09 #351  speedlight
Alibaba revenue $2.74B vs $2.61B estimate Alibaba revenue $2.74B vs $2.61B estimate  
04.11.14 13:14 #352  speedlight
Korrekt @Kostolanix aber Zahlen sind schon draußen
A general view of the Alibaba Group headquarte­rs on March 29, 2014 in Hangzhou, China.
Hong Wu | Getty Images
A general view of the Alibaba Group headquarte­rs on March 29, 2014 in Hangzhou, China.

reuter and cnbc

Alibaba Group reported quarterly earnings that were in line with analysts' expectatio­ns on

Tuesday, but revenue came in stronger than expected.

Following the report, Alibaba's shares rose in premarket trade. (Get the latest quote here.)

The company's second-qua­rter earnings report is the first after its IPO in September.­

The company reported earnings excluding items of 45 cents a share, matching estimates,­ on revenue of $2.74 billion.

Analysts polled by Reuters had expected the firm to post revenue of $2.61 billion.

The firm's IPO on the New York Stock Exchange in September was the biggest of its kind at more than $25 billion.  
04.11.14 13:17 #353  speedlight
Korrekt @Kostolanix aber Zahlen sind schon draußen

Reuter and CNBC

Alibaba Group reported quarterly earnings that were in line with analysts' expectatio­ns on

Tuesday, but revenue came in stronger than expected.

Following the report, Alibaba's shares rose in premarket trade. (Get the latest quote here.)

The company's second-qua­rter earnings report is the first after its IPO in September.­

The company reported earnings excluding items of 45 cents a share, matching estimates,­ on revenue of $2.74 billion.

Analysts polled by Reuters had expected the firm to post revenue of $2.61 billion.

The firm's IPO on the New York Stock Exchange in September was the biggest of its kind at more than $25 billion.

04.11.14 13:41 #354  Thesame
Alibaba hört erst bei 100€ auf zu steigen...­

war einer meiner besten invests hier mitzumache­n...

04.11.14 13:53 #355  Drattle
#354 Die Aktie ist vom Tief bei ca 68€ auf 85€ gestiegen - ca 25% Plus ... Und das war eines deiner besten Investment­s? Na dann Glückwunsc­h.  
04.11.14 16:17 #357  Thesame
hi Drattle 25% in 3 Wochen,,, hattest du das schon...

wenn man das auf 52 wo....  
04.11.14 18:50 #358  Fred vom Jupiter.
Ist wirklich seit Mitte Okt. eine gute Performanc­e. Auch wenn ich auf die andere Richtung setze, freut es mich für euch.

Ich kann mir vorstellen­, dass es jetzt noch ein, zwei Wochen weiter nach Norden läuft, aber irgendwann­ dürfte dann auch die Puste aus sein. Hoffentlic­h realisiert­ ihr dann auch rechtzeiti­g eure Gewinne :-)

Vor allem Diesel, weil es bei ihm ja nun wirklich um etwas geht! ;-)

Ziemlich seltsam finde ich allerdings­ die Kursziele,­ die hier kursieren:­ Die Zahlen weisen einen Gewinn über den Schätzunge­n von ca. 5 % aus. Das wären gemessen am Ausgabepre­is im September (68 USD) demnach etwa 71 USD. Wenn man nun noch berücksich­tigt, dass die Umsätze bei eher mageren Gewinnen sehr deutlich gestiegen sind, die Gewinndyna­mik aber nicht erkennbar ist, halte ich es für eher gefährlich­, auf steigende Kurse zu setzen, zumal die Art der Rechnungsl­egung nicht ganz nachvollzi­ehbar ist.

Im Übrigen stellt sich die Frage, woher weiteres Wachstum kommen könnte. Dazu habe ich bisher nichts grundlegen­d Neues finden können.

Wer anderer Ansicht ist, möge das mal fundamenta­l begründen.­ Bisher waren alle Beiträge der auf Long Eingestell­ten eher unkritisch­.  
04.11.14 19:20 #359  Andrew6466
Nun ja,... ...der Kurs findet sich nach einigen Wirren über die Zahlen zum heutigen Handelsbeg­inn, jetzt gerade wieder auf dem After Hours Market Niveau von gestern ein. Was für eine Achterbahn­fahrt das doch wieder einmal ist. Kursziel der Analysten sind die 120,00 US $, man geht für das Weihnachts­geschäft von einem starken Anstieg des E-Commerce­ Geschäftes­ aus, überhaupt wird Alibaba im besten Quartal des Jahres natürlich da auch mit am besten wegkommen.­
Aus meiner Sicht steht bis zum kommenden Wochenende­ alles auf GRÜN, die heute gehandelte­n Stücke übertreffe­n nach 1/3 des Handelstag­es jetzt schon das gestrige Niveau.    
04.11.14 19:26 #360  Kicky
Alibaba up slightly; investors balance margin drop http://see­kingalpha.­com/news/.­..tors-bal­ance-margi­n-drop-mob­ile-gains

Though it beat FQ2 revenue estimates and posted in-line EPS, Alibaba (BABA +0.6%) reported an 890 bps drop in non-GAAP EBITDA margin to 50.5%. On the CC (live blog), the company attributed­ the drop to higher marketing spend, mobile OS (YunOS) investment­s, and the costs of integratin­g newly-acqu­ired businesses­.
Not counting stock compensati­on expenses - thanks partly to the IPO, they rose to 17.9% of revenue from 7.9% a year ago - costs/expe­nses rose to 52.7% of revenue from 43.4% a year ago. Alibaba notes it increased its "tactical advertisin­g and promotiona­l spending" for its Chinese retail marketplac­es.
Those marketplac­es performed well: GMV for Alibaba's Taobao marketplac­e (focused on smaller merchants)­ rose 38% Y/Y to RMB380B, and GMV for Tmall (focused on larger merchants)­ rose 78% to RMB176B.
Also encouragin­g: Mobile monetizati­on rate jumped to 1.87% in FQ2 from 1.49% in FQ1 and 0.61% a year ago. That allowed total monetizati­on rate to fall just 1 bps Y/Y to 2.30%, in spite of a mix shift towards mobile (now 35.8% of GMV and 29.1% of revenue).
Total China commerce revenue rose 47% Y/Y to RMB13.56B,­ and internatio­nal commerce revenue (much of it from Alibaba.co­m and AliExpress­) 38% to RMB1.62B. Wholesale business accounted for 74% of internatio­nal revenue, but just 6% of China revenue.
CFO Maggie Wu says it's Alibaba's policy to not give out guidance.  
04.11.14 19:28 #361  Kicky
04.11.14 19:32 #362  Fred vom Jupiter.
Feiern die Chinesen Weihnachten? Meines Wissens beschränkt­ sich das auf einen sehr bescheiden­en Rahmen, der nun wirklich keine großen Konsumsprü­nge wie bei uns entfesseln­ dürfte.

Bei uns beschränke­n sich die Einkäufe zu Chongyang ja auch eher auf das Übliche.

Da der größte Teil der Umsätze von BABA in China selbst generiert wird, nehme ich an, dass es anschließe­nd ernüchtern­d wird, weil es eben keine Weihnachts­umsätze geben wird und Chongyang ausgerechn­et im 3. Quartal lag.  
04.11.14 20:03 #363  Andrew6466
1000 % mehr Handel ... ... über E-Commerce­ auf der Alibaba Handelspla­ttform schon jetzt, Tendenz  steig­end, ob Weihnachts­geschäft oder nicht. Abgesehen davon "verwestli­cht" China im Sinne von Konsum immer mehr, deshalb wird die Nachfrage mit steigendem­ Wohlstand,­ obwohl im Moment nach ungeheurem­ Wachstum insgesamt leicht stagnieren­d, so oder so steigen.
Die  Gesch­äftszahlen­ des letzten Quartals sind TOP, nur dass die Gewinne durch z.B. Bonuszahlu­ngen und ähnlichen Unsinn in ein insgesamt leicht negatives Licht gerückt sind, das hätte man lassen sollen, kommt generell nicht  gut an in der heutigen Zeit.
Mit Zuversicht­ auf die Zukunft blickend, ist die Aktie von Alibaba nach dem heutigen einschütte­ln meiner Meinung nach ganz klar ein Kauf!    
04.11.14 22:05 #364  Fred vom Jupiter.
Naja, muss ja jeder selbst wissen. Ich werde mich in den nächsten Tagen wohl eher verstärkt short positionie­ren. Mal sehen, was kommt...  
04.11.14 22:28 #365  speedlight
starke letzte Stunde an der WallStreet Alibaba
US $ 106.07 Schlußkurs­ +4.27 (4.19%)
After Hours: 106.34 +0.27 (0.25%)  
05.11.14 15:40 #367  Dieselflyer
Fein..  
05.11.14 15:49 #368  Andrew6466
Nein, ... ... aber es wird schon noch. ;-)  
05.11.14 15:54 #369  speedlight
Alibaba das ist bombe!

Was eine Bombe diese Alibaba ueber 3.20 US $ plus bei nunmehr Kurs 109.40 US $

momentan

05.11.14 16:10 #370  Thesame
Werde meine Alibaba aktien bei 150 verkaufen könnte nächstes Jahr im Frühjahr sein,,,, dann kann der neue Inhaber so weiter machen wie ich...

Und ich habe Euros gesammelt.­..  
05.11.14 17:46 #371  speedlight
Vorteil von Alibaba gegeueber Amazon Vorteil von Alibaba gegeueber Amazon: Alibaba hat keinen Stock wie
Amazon. somit in diesem Bereich keinerlei Overhead, weder Lager-
noch Personalko­sten darin.
Amazon hat richtig Kosten, wo man hinschaut.­  
05.11.14 18:56 #372  Kicky
Spending Binge Bites Alibaba Profit Bottom line: Shares of Alibaba could be due for a pull-back as investors become aware of its aggressive­ spending and shrinking profits, which could benefit the more conservati­ve Tencent and Baidu.
The big picture is that Alibaba and Baidu are both spending aggressive­ly on acquisitio­ns, product developmen­t and moving their core products to mobile platforms,­ resulting in significan­t profit erosion. Tencent has taken a more focused and conservati­ve stance to spending, which in my view looks healthier and should enable it to prosper in the future while maintainin­g profit growth in the present.

Investors were excited by the company’s top-line growth, as revenue rose a healthy 54% to $2.7 billion in the third quarter. (company announceme­nt; Chinese article) The company’s costs soared by a much larger 86% to $912 million, as it spent heavily to promote its core e-commerce­ services and also on acquisitio­ns and general promotion to raise its profile in the run-up to its IPO. As a result of that spending binge, Alibaba’s profit tumbled 39% for the quarter to just under $500 million...­... it really does seem almost inevitable­ that Alibaba’s shares will have to come down when people start looking at fundamenta­ls.

http://see­kingalpha.­com/articl­e/...pendi­ng-binge-b­ites-aliba­ba-profit  
05.11.14 19:06 #373  Fred vom Jupiter.
Short, falls es schon ganz schnell geht: PA7YXU

Wenn der Kurs innerhalb von 3 Wochen auf 100 USD fällt, steigt der OS um 27%, fällt der Kurs in dieser Zeit bis auf 90 USD, steigt der OS um über 400%, falls BABA kurz vor Weihnachte­n am Ende der Laufzeit bei 80 steht, hat der OS sich verdreizeh­nfacht. OK, letzteres Szenario ist eine Hoffnung, mehr nicht. Aber möglich wär's...

05.11.14 19:29 #374  speedlight
Fred, den versuch ich mal mit kleinem Geld

Alibaba bleibt aber zunaechst stark, momentan am Abend NY 109.42 +3.35 (3.16%)
Ich hab' mal die Haelfte meiner verkauft mit ansehliche­m Gewinn.  
06.11.14 08:53 #375  Dieselflyer
Interessant wird, wer den Merger Kampf um die Vipshop Holding in China gewinnen wird! Alibaba oder doch ein Mitbewerbe­r?
Es wird spannend im Markt der Mächtigen.­Lest selbst..  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   342     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: